Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 19 von 19.
-
Zur Bedeutung der Allgemeinen Erziehungswissenschaft
Anmerkungen aus disziplingeschichtlicher Perspektive -
Klassiker und Außenseiter
pädagogische Veröffentlichungen des 20. Jahrhunderts -
Zur Bedeutung der Allgemeinen Erziehungswissenschaft
Anmerkungen aus disziplingeschichtlicher Perspektive -
Historische Bildungsforschung an den deutschen Universitäten
Personal, Studiengänge, Forschung -
Klassiker und Außenseiter
pädagogische Veröffentlichungen des 20. Jahrhunderts -
Edith Glaser / Sabine Andresen (Hrsg.): Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte. Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Band 5). Opladen & Farmington Hills: Budrich 2009 (166 S.) [Annotation]
-
Historische Bildungsforschung an den deutschen Universitäten
Personal, Studiengänge, Forschung -
Zur Bedeutung der Allgemeinen Erziehungswissenschaft
Anmerkungen aus disziplingeschichtlicher Perspektive -
Historische Bildungsforschung an den deutschen Universitäten
Personal, Studiengänge, Forschung -
Historische Bildungsforschung
Konzepte - Methoden - Forschungsfelder -
Exil und Remigration
-
A. Referate über deutschsprachige Neuerscheinungen - Pädagogik Unter den Linden
-
Historische Bildungsforschung
Konzepte - Methoden - Forschungsfelder -
Cordula Fink: Das Auge kann hören - das Ohr kann sehen. Zur Geschichte mittelalterlicher Sozialisation und Literalität vor der Erfindung des Buchdrucks 1450. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2003 (648 S.) […] [Sammelrezension]
-
Die Klaus Mollenhauer Gesamtausgabe (KMG)
Textkritische und kommentierte Edition. Ein Werkstattbericht -
Riccardo Bavaj. Die Ambivalenz der Moderne im Nationalsozialismus. Eine Bilanz der Forschung. München: Oldenbourg 2003 (276 S.) […] [Sammelrezension]
-
Pädagogik/Erziehungswissenschaft der Gegenwart. Zur Entwicklung der deutschen Erziehungswissenschaft im Spiegel ihrer disziplinären Selbstreflexion (1910-2010)
-
Negative Erfahrung und Gedenken. Zur Möglichkeit von Bildung angesichts des Unvorstellbaren
-
Edith Glaser / Sabine Andresen (Hrsg.): Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte. Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Band 5). Opladen & Farmington Hills: Budrich 2009 (166 S.) [Annotation]