Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 312.
-
"Laßt uns pflügen, laßt uns bauen, lernt und schafft wie nie zuvor" : regimetreue Literatur der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) in den 1950er- und 1960er-Jahren
-
"Zugehn lernen über Unendlichem" : zur Typologie und Poetik von Rilkes verstreuten Widmungsgedichten 1906-1911
-
Im Schreiblabor. Zur ausprobierenden Poetik von Rilkes "Florenzer Tagebuch"
-
Konfigurationen des Erhabenen
zur Produktivität einer ästhetischen Kategorie in der Literatur des ausgehenden 20. Jahrhunderts (Handke, Ransmayr, Schrott, Strauß) -
Brückenschläge
DDR-Autoren vor und nach der Wiedervereinigung -
Salonkultur im klassischen Weimar
Geselligkeit als Lebensform und literarisches Konzept -
Nationalepen zwischen Fakten und Fiktionen
-
Brückenschläge
-
Konfigurationen des Erhabenen
zur Produktivität einer ästhetischen Kategorie in der Literatur des ausgehenden 20. Jahrhunderts (Handke, Ransmayr, Schrott, Strauss) -
Ästhetischer Dünger
Strategien neurechter Literaturpolitik -
Busfahrt mit Rilke
-
Rainer Maria Rilke
-
Present Tensions
European Writers on Overcoming Dictatorships -
Und dennoch!
Briefwechsel und Texte zum Judentum -
Rainer Maria Rilke
-
Goethes's West-östlicher Divan and its uses
-
Verfilmte Autorschaft
Auftritte von Schriftsteller*innen in Dokumentationen und Biopics -
Wechselseitige Kulturbeziehungen in englisch- und deutschsprachiger Literatur
-
"Zugehn lernen über Unendlichem"
zur Typologie und Poetik von Rilkes verstreuten Widmungsgedichten 1906-1911 -
Im Schreiblabor. Zur ausprobierenden Poetik von Rilkes "Florenzer Tagebuch"
-
In Schwingung. Rilke in Duino
-
»wofern man nur richtig zu lesen versteht«
weder Lektor noch Autor - der Student Uwe Johnson -
„Es ist nicht einfach mit dem einfachen Leben, das werden die auch noch merken.“
Poetologien des Wissens im gegenwärtigen Erzählen vom Umzug aufs Land -
„Dichter-Dichte“ auf dem platten Land
die Künstlerkolonie Drispeth als Modellfall informeller Autorengruppen in der DDR der 1970er und 1980er Jahre -
Special issue: Teaching the eighteenth and nineteenth centuries