Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Von mobilen Logbüchern und vermeintlichen Ja-Sagern
    das Internet als Ort mobiler Wissenskonstruktion und -subversion

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Nomaden, Flaneure, Vagabunden : Wissensformen und Denkstile der Gegenwart.(2006); 2006; S. 159 - 170
  2. Kinder, Kreide und Curricula
    auf literarischen Wegen zu pädagogischem Denken und schulischem Lernen
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Allmann, Silke (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896769308
    Weitere Identifier:
    9783896769305
    RVK Klassifikation: DP 3100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Brennpunkt Grundschule ; 3
    Schlagworte: Literatur; Schule <Motiv>; Pädagogik; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 109 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 109

  3. Kinder, Kreide und Curricula
    auf literarischen Wegen zu pädagogischem Denken und schulischem Lernen
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DP 3100 R718
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 3e/121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    96 A 14770,3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6ba Roe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N ax/ Kind 06
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    54C/6494
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DK 3010 B838-3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896769308
    Weitere Identifier:
    9783896769305
    RVK Klassifikation: DK 3010 ; DP 3100
    Schriftenreihe: Brennpunkt Grundschule / [hrsg. vom Institut für Grundschulpädagogik der Universität Koblenz-Landau, Abt. Koblenz] ; 3
    Schlagworte: Literarische Erziehung; Lernmotivation
    Umfang: 109 S.
  4. Relationale Reviere: ein methodischer Zugang zur Varianz und Verwobenheit der Dimension Geschlecht im Kontext (nah)raumbezogener Forschung
    Erschienen: 2020
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim

    Abstract: Vor dem Hintergrund des grundlegenden Spannungsverhältnisses von 'Raum' und 'Mensch' wird im vorliegenden Beitrag die Frage aufgegriffen, wie sich geschlechtsspezifische Dimensionen in einem nahräumlichen Kontext methodisch freilegen... mehr

     

    Abstract: Vor dem Hintergrund des grundlegenden Spannungsverhältnisses von 'Raum' und 'Mensch' wird im vorliegenden Beitrag die Frage aufgegriffen, wie sich geschlechtsspezifische Dimensionen in einem nahräumlichen Kontext methodisch freilegen lassen. Im Rahmen eines raumsoziologischen Ansatzes wird am Beispiel der Koblenzer Altstadt ein Design vorgestellt, in dessen Kern die ethnografische Untersuchung von 'Revieren' steht. Die Befunde zeugen dabei von der mal vorder-, mal hintergründigen Präsenz der Geschlechterdimension - verbunden mit zahlreichen Faktoren in Relation zu den spezifischen Bedingungen des Raums. Das skizzierte Verfahren versteht sich als ein Vorschlag, Varianz und Verwobenheit von Doing Gender und Doing Space anhand konkreter Fälle im Sinne ihres alltäglichen 'Eigensinns' sichtbar zu machen und zu differenzieren

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Soziologie, Anthropologie (301)
    Schlagworte: Geschlechterforschung; Geschlechterrolle
    Weitere Schlagworte: (thesoz)Raum; (thesoz)Stadtsoziologie; (thesoz)Doing Gender; (thesoz)Gender; (thesoz)Ethnographie; (thesoz)Methode; (thesoz)Geschlecht; Raumsoziologie; Revier; spatial sociology
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet (peer reviewed)

    In: GENDER - Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft ; 12 (2020) 1 ; 46-61

  5. Kinder, Kreide und Curricula
    auf literarischen Wegen zu pädagogischem Denken und schulischem Lernen
    Beteiligt: Rösler, Winfried (Mitwirkender); Hoffmann, Nicole (Mitwirkender); Allmann, Silke (Mitwirkender)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rösler, Winfried (Mitwirkender); Hoffmann, Nicole (Mitwirkender); Allmann, Silke (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783896769305; 3896769308
    Weitere Identifier:
    9783896769305
    Schriftenreihe: Brennpunkt Grundschule ; Bd. 3
    Schlagworte: Literatur; Schule <Motiv>; Pädagogik
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)724: Pädagogik / Didaktik, Methodik, Schulpädagogik
    Umfang: 109 S., 23 cm
  6. Eine Naturforscherin zwischen Fake, Fakt und Fiktion
    Multidisziplinäre Perspektiven zu Werk und Rezeption von Amalie Dietrich
  7. Kinder, Kreide und Curricula
    auf literarischen Wegen zu pädagogischem Denken und schulischem Lernen
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.898.68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VS 0093
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rösler, Winfried; Hoffmann, Nicole; Allmann, Silke
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896769308
    Weitere Identifier:
    9783896769305
    RVK Klassifikation: DP 3100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Brennpunkt Grundschule ; 3
    Schlagworte: Literatur; Schule <Motiv>; Pädagogik
    Umfang: 109 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 109

  8. Menschenbilder
    Skizzen aus einer multidisziplinären Werkstatt von Sozial- und PlanungswissenschaftlerInnen ; eine Dokumentation des Sommer-Kollegs Lucca
    Beteiligt: Hoffmann, Nicole (Hrsg.)
    Erschienen: 2003
    Verlag:  IRS, Erkner bei Berlin

    Deutsches Institut für Urbanistik gGmbH, Bibliothek
    BIB 2003/6
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie, Sachsen-Anhalt, Landesmuseum für Vorgeschichte, Bibliothek
    G 6 : 306
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle, Bibliothek
    Mag21942
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Z
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    MS 1750 021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ARL - Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gemeinschaft, Bibliothek
    R 33:3
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RS 4173(3)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    soz 49:k/h63
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Länderkunde, Geographische Zentralbibliothek
    2002 B 0673 - 03
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Bereichsbibliothek Empirische Humanwissenschaften
    40/RB 10903 H711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    204 489
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hoffmann, Nicole (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3934669042
    RVK Klassifikation: MS 1750 ; RB 10903
    Schriftenreihe: Regio transfer ; 3
    Schlagworte: Planungsprozess; Stadtforschung; Sozialwissenschaften; Mensch <Motiv>;
    Umfang: 240 S, Ill., graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben