Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.

  1. <<Die>> "innere Reise" in ausgewählten Werken Antonio Tabucchis
    Motive und Etappen der Selbstsuche
    Erschienen: 2002

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Tabucchi, Antonio; Identitätsfindung <Motiv>;
    Umfang: 92 Bl.
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in ital. Sprache

    Graz, Univ., Dipl.-Arb., 2002

  2. Blicke auf das Schreiben
    schreibprozessorientiertes Lernen. Theorie und Praxis
    Erschienen: 2006

    ger: Die Dissertation bietet einen interdisziplinären und multiperspektivischen Zugang zur Thematik "Schreiben". Ein "erster Blick" führt an das Schreiben heran und deckt es als lebenslangen Begleitenden des Menschen in der modernen Gesellschaft auf.... mehr

     

    ger: Die Dissertation bietet einen interdisziplinären und multiperspektivischen Zugang zur Thematik "Schreiben". Ein "erster Blick" führt an das Schreiben heran und deckt es als lebenslangen Begleitenden des Menschen in der modernen Gesellschaft auf. Ein "zweiter Blick" begutachtet Schreiben als kommunikatives Medium, wobei Italo Calvinos literaturtheoretischer Roman "Wenn ein Reisender in einer Winternacht" (1975) im Zentrum steht. Präsentiert, kontrastiert und diskutiert werden darin auftretende Lese- und Schreibtypen. Die Protagonistinnen Ludmilla und Lotaria werden hervorgehoben, indem ihre konträren Zugänge zu Lernen und Bildung klargestellt werden. Der "dritte Blick" rückt "Schreibprozess und Lernen" aneinander. Drei einander abgrenzbare Schreibprozesszugänge werden anhand von Merkmalkategorien und Beispielmodellen veranschaulicht. Sodann werden Auffassungen von Lernen und Lehren, die hinter den drei Schreibprozessmodellen stehen, diskutiert, sodass "Lernanalogien des Schreibens" entstehen.
    Aus diesen Analogiebildungen heraus wächst ein vertiefter erwachsenenbildnerischer Blick, der aktuelle Lehr- und Lernansätze in erwachsenenbildnerischem Geschehen fokussiert. Derartige Thematisierungen erfüllen das Arbeitsanliegen einen Beitrag zur wissenschaftlichen Generierung erwachsenenbildnerischer Forschung zu leisten.
    Zu Beginn des "vierten Blicks" wird der Terminus "schreibprozessorientiertes Lernen" geprägt. Dieser ergibt sich aus der Synthese sowohl der Merkmalkategorien als auch der Lehr- und Lernauffassungen.Das schreibprozessorientierte Lernen ist als Verbindungsglied der drei Ansätze zu sehen. Diese "Brückenfunktion" soll eine in bisherigen Forschungsbemühungen nicht explizit herausgekehrte Verbindung von Schreibprozessansätzen ermöglichen und Herangehensweisen an Lernen einander nähern. Des weiteren soll der Schreibprozess als eine Form des Lernens an sich klar werden. In der Folge wird ein Modell zur Umsetzung des schreibprozessorientierten Lernens geboten. Dieses fungiert als Rahmen von didaktischen und methodischen Überlegungen. So kann es als Beispiel identifiziert werden, schreibprozessorientiertes Lernen in der Erwachsenenbildung zu platzieren. Insofern ist darin die Intention zu sehen, Schreibprozessforschung auch außerhalb der Schule bzw. Hochschule gedeihen zu lassen.
    eng: The thesis offers an interdisciplinary and multifaceted approach to the topic "writing". A "first glance" introduces the concept of writing and reveals it as accompanying people in modern society all life long. A "second glance" regards writing as a communicative medium, focusing on the novel "If on a Winter's night a Traveller" (1957) by Italo Calvino, in which various types of reading and writing are presented, contrasted and discussed. The protagonists Ludmilla and Lotaria are highlighted by pointing out their contrary approaches to learning and education. The "third glance" brings "Writing-process and learning" closer to each other. Three seperate approaches to writing process are illustrated through characteristic categories and exemplary models.
    Thereafter, the notions behind the three writing process models - learning and teaching - are emphasized and discussed in order to produce "Learning analogies of writing".
    Arising out of these analogies is a deeper and deepening glance related to adult education, focusing on current learning and teaching approaches in this field. Bringing up these subjects for discussion fullfills the aim of this thesis to make a contribution to research in the field of adult education. At the beginning of the "fourth glance", the term "writingprocess-oriented learning" is coined. This term results from a synthesis between the characteristics categories and the learning and teaching approaches. Process-oriented learning serves as a link between the three approcahes as mentioned before and are presented in a table.
    This "linking function" is to offer a connection between writing process approaches which has not been explicitly dealt with in previous research and is to converge approaches of learning. Furthermore, the writing process as a form of learning should be made explicit.
    Further on, a model for the the implementation of writingprocess-oriented learning is presented. It acts as framework of methodical considerations. Thus, writingprocess-oriented learning serves as an example for an implementation in adult education. The intention is to introduce writingprocess research into a further sector, in addition to primary, secondary and higher education.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Schreiben;
    Umfang: 307 Bl., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Abweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers

    Graz, Univ., Diss., 2006

  3. Forschende Fachdidaktik
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Erschienen: 2015-
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Hochschule; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Unterrichtsmethode;
    Weitere Schlagworte: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: Bände
    Bemerkung(en):

    Band 1 erschienen im Verlag Francke, Tübingen

  4. Forschende Fachdidaktik
    3, Prozessveränderungen in der universitären Sprachenlehre
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823395317; 9783823303374
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht;
    Weitere Schlagworte: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (395 Seiten), Diagramme, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  5. Forschende Fachdidaktik
    2, Sprachenlernen im wissenschaftlichen Diskurs
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Herausgeber, Verfasser); Hofer, Christian (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFSA2754-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1321#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1321
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFR3286-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS11279-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS19597-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Herausgeber, Verfasser); Hofer, Christian (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823383482
    Weitere Identifier:
    9783823383482
    Übergeordneter Titel:
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; Sprachenlernen; Fremdsprachendidaktik; Sprachlehr- und -lernforschung; Sprachunterricht; Erwachsenenbildung
    Umfang: 261 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22
    Bemerkung(en):

    In der vorliegenden Publikation Forschende Fachdidaktik II werden Forschungs- und Projektergebnisse der Abteilung Fachdidaktik des treffpunkt sprachen – Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik der Universität Graz präsentiert. ProjektleiterInnen und ForscherInnen sind vornehmlich Sprachlehrende, welche ihr Praxiswissen in einen forschenden Kontext stellen. Diesbezügliche Forschungscharakteristika sind die Forschung der Betroffenen, Erörterungen von Frage- und Problemstellungen aus der Unterrichtspraxis sowie die Integration der Forschungsergebnisse in das Unterrichtsgeschehen.

  6. Forschende Fachdidaktik
    3, Prozessveränderungen in der universitären Sprachenlehre
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823385318; 3823385313
    Weitere Identifier:
    9783823385318
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: ES 795
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Hochschule; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Unterrichtsmethode;
    Weitere Schlagworte: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 395 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  7. Forschende Fachdidaktik
    [1]., Projektergebnisse
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Herausgeber); Hofer, Christian (Herausgeber)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Herausgeber); Hofer, Christian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783772085611; 377208561X
    Weitere Identifier:
    9783772085611
    Übergeordneter Titel: Forschende Fachdidaktik - Alle Bände anzeigen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); (VLB-WN)2563: Taschenbuch / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004170
    Umfang: 265 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Forschende Fachdidaktik
    2, Sprachenlernen im wissenschaftlichen Diskurs
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Verfasser, Herausgeber); Hofer, Christian (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Verfasser, Herausgeber); Hofer, Christian (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383482
    Weitere Identifier:
    9783823383482
    Übergeordneter Titel:
    Schlagworte: Sprachenlernen; Fremdsprachendidaktik; Sprachlehr- und -lernforschung; Sprachunterricht; Erwachsenenbildung
    Weitere Schlagworte: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 261 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22
    Bemerkung(en):

    In der vorliegenden Publikation Forschende Fachdidaktik II werden Forschungs- und Projektergebnisse der Abteilung Fachdidaktik des treffpunkt sprachen – Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik der Universität Graz präsentiert. ProjektleiterInnen und ForscherInnen sind vornehmlich Sprachlehrende, welche ihr Praxiswissen in einen forschenden Kontext stellen. Diesbezügliche Forschungscharakteristika sind die Forschung der Betroffenen, Erörterungen von Frage- und Problemstellungen aus der Unterrichtspraxis sowie die Integration der Forschungsergebnisse in das Unterrichtsgeschehen

  9. Forschende Fachdidaktik II
    Sprachenlernen im wissenschaftlichen Diskurs
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823383482; 3823383485
    Weitere Identifier:
    9783823383482
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; DM 3000 ; ES 795
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Hochschule
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Sprachenlernen; Fremdsprachendidaktik; Sprachlehr- und -lernforschung; Sprachunterricht; Erwachsenenbildung; 2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 261 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm x 15 cm
  10. Forschende Fachdidaktik II
    Sprachenlernen im wissenschaftlichen Diskurs
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823383482; 3823383485
    Weitere Identifier:
    9783823383482
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; DM 3000 ; ES 795
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Hochschule
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Sprachenlernen; Fremdsprachendidaktik; Sprachlehr- und -lernforschung; Sprachunterricht; Erwachsenenbildung; 2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 261 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm x 15 cm
  11. Forschende Fachdidaktik III
    Prozessveränderungen in der universitären Sprachenlehre
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Herausgeber); Hofer, Christian (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Herausgeber); Hofer, Christian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823385318; 3823385313
    Weitere Identifier:
    9783823385318
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); (VLB-WN)2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 397 Seiten, 22 cm x 15 cm
  12. Forschende Fachdidaktik IV
    Sprachenlernen im Kontext gesellschaftlicher Transformation
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Herausgeber); Hofer, Christian (Herausgeber)
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Herausgeber); Hofer, Christian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783381124718; 3381124714
    Weitere Identifier:
    9783381124718
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Sprachenlernen; Fremdsprachendidaktik; Sprachlehr- und -lernforschung; Sprachunterricht; Erwachsenenbildun; (VLB-WN)2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 424 Seiten, 22 cm x 15 cm
  13. Interdisziplinäres Sprachenlernen
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Grazer Universitätsverlag, Graz ; Leykam, Wien ; Karl-Franzens-Universität Graz

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783701104154
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Allgemeine wissenschaftliche Reihe / Karl-Franzens-Universität Graz ; Bd. 52
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Interdisziplinarität;
    Weitere Schlagworte: Interdisziplinäres Sprachenlernen; Kommunikation; Sprache; Sprachendidaktisch; Sprachenlehre; Sprachenlernen; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung
    Umfang: 122 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  14. Modelling low energy and low carbon transformations
    the ClimTrans2050 research plan

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 277254
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: July 2016
    Schlagworte: Treibhausgas-Emissionen; Nachhaltige Entwicklung; Österreich
    Umfang: 194 Seiten, Illustrationen, 30 cm
  15. More market in water supply
    understanding the international human rights law perspective
    Erschienen: 2007

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    S 290 / 2007 H 1 = 01
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 258500
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: PR 2353
    Schlagworte: Wasserversorgung; Menschenrechte; Privatisierung; Entwicklungsländer; Welt
    Umfang: XVI, 308 S.
    Bemerkung(en):

    Zürich, Univ., Diss., 2007

  16. Policy brief: facts and figures for finalising an effective reform of the EU emissions trading system
    Erschienen: December 2016
    Verlag:  WIFO, Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung, Wien

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 278267
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: EU-Emissionshandel; Reform; EU-Staaten
    Umfang: 41 Seiten, Diagramme, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 18

  17. Sprachenlernen im wissenschaftlichen Diskurs
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Herausgeber); Hofer, Christian (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Herausgeber); Hofer, Christian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383482; 3823383485
    Weitere Identifier:
    9783823383482
    Schriftenreihe: Forschende Fachdidaktik ; 2
    Schlagworte: Hochschule; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Sprachenlernen; Fremdsprachendidaktik; Sprachlehr- und -lernforschung; Sprachunterricht; Erwachsenenbildung; (VLB-WN)2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 261 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 412 g
  18. Welche Zukunft für Energie und Klima?
    Folgenabschätzungen für Energie- und Klimastrategien - zusammenfassende Projektaussagen

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 280344
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Klimawandel; Energieversorgung; Energiepolitik; Wirtschaftliche Anpassung; Österreich
    Umfang: XXXIII Seiten, Illustrationen, 30 cm