Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koch, Corinna (Herausgeber); Rückl, Michaela (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Heiderich, Jens F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783838214948; 3838214943
    Weitere Identifier:
    9783838214948
    Körperschaften/Kongresse: Frankoromanistentag, 12. (2020, Online)
    Schriftenreihe: Französischdidaktik im Dialog ; Band 7
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)FOR008000; (BISAC Subject Heading)FOR008000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / French; Französisch; Mehrsprachigkeit; Französischunterricht; Mehrkulturalität; (BISAC Subject Heading)FOR008000; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 233 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 306 g
  2. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
    Heft 16,1
  3. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
    Heft 16,1
  4. Mehrsprachigkeitssensibler Tertiärsprachenunterricht in Grenzregionen Deutschlands – Eine korpusbasierte Analyse aktueller Spanischlehrbücher zur Einbindung der Schulfremd-/ Nachbarsprache Französisch sowie weiterführende Impulse zur Gestaltung von regionalen Unterrichtsmaterialien
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 27, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Französischunterricht; Spanischunterricht; Grenzgebiet
    Weitere Schlagworte: Lehrbuchanalyse; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Nachbarsprachendidaktik; Tertiärsprachenunterricht; Grenzregion; Französisch; Spanisch; textbook-analysis; multilingual didactics; neighbour language didactics; border region; Spanish; French.
    Umfang: Online-Ressource
  5. Diálogos en el aula
    digitales Lehren und Lernen als Schnittstelle für die Kompetenzförderung im Spanischunterricht

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bär, Marcus (Herausgeber); Arriagada, Melanie (Herausgeber); Gropper, Alexander (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, André (Herausgeber); Thiele, Sylvia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783838219004; 3838219007
    Weitere Identifier:
    9783838219004
    Körperschaften/Kongresse: Jornadas Hispánicas, 25. (2020, Wuppertal)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 79
    Schlagworte: Spanischunterricht; Computerunterstütztes Lernen; Fremdsprachenlernen; Neue Medien; Sprachkompetenz; Medienkompetenz
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)FOR026000; (BISAC Subject Heading)FOR026000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Spanish; Romanistik; Spanischunterricht; Lehren; Didaktik; Fremdsprache; (BISAC Subject Heading)FOR026000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Spanish; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 271 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 360 g
    Bemerkung(en):

    Beiträge der "XXV Jornadas Hispánicas, die Anfang März 2020 [...] an der Bergischen Universität Wuppertal stattgefunden hat" (Vorwort)