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  1. Transport taxes and charges in Europe
    an overview study of economic internalisation measures applied in Europe

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789279995613
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Maut; Gebühr; Umwelthaftung; Internalisierung externer Effekte; EU-Verkehrspolitik; EU-Staaten
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 194 Seiten), Illustrationen
  2. Financing rail infrastructure by multi-annual performance contracts
    a case-based evaluation
    Autor*in: Greinus, Anne
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne, Lausanne

    Mots-clés de l'autrice: rail infrastructure ; financing ; performance contracts ; incentives ; performance mehr

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VSM
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    Mots-clés de l'autrice: rail infrastructure ; financing ; performance contracts ; incentives ; performance

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Online via EPFL E-Library)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Thèse No 6517
    Schlagworte: Schienenstrecke; Infrastrukturfinanzierung; Vertragstheorie; Anreiz; Unternehmenserfolg; Schweiz; Belgien; Niederlande; Deutschland
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIV, 261 Seiten), illustrations
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne, 2016

  3. Mobility Pricing Liechtenstein
    Modelle und Wirkungspotenziale zum Brechen der Verkehrsspitzen im motorisierten Individualverkehr : Schlussbericht
    Erschienen: 23. Dezember 2019
    Verlag:  INFRAS, Zürich

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schlagworte: Mobilität; Straßenverkehr; Gebühr; Liechtenstein
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 54 Seiten), Illustration
  4. Verkehrssektor auf Kurs bringen
    Szenarien zur Treibhausgasneutralität 2045 : Abschlussbericht
    Erschienen: April 2024
    Verlag:  Umweltbundesamt, Dessau-Roßlau

    Die Emissionen des Verkehrssektors verweilen seit Jahren auf einem hohen Niveau. Die im Bundes-Klimaschutzgesetz definierte Treibhausgasneutralität Deutschlands im Jahr 2045 ist nach aktuellen Prognosen ohne weiteres politisches Handeln nicht... mehr

    Zugang:
    Array (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
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    Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Bibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    eBook
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    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    UB Weimar
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    Die Emissionen des Verkehrssektors verweilen seit Jahren auf einem hohen Niveau. Die im Bundes-Klimaschutzgesetz definierte Treibhausgasneutralität Deutschlands im Jahr 2045 ist nach aktuellen Prognosen ohne weiteres politisches Handeln nicht einzuhalten. Das Projekt zeigt anhand von zwei Szenarien mögliche Entwicklungen auf, die Transformation des Verkehrssektors zu beschleunigen. Im Zentrum stehen dabei sowohl der Hochlauf der Elektromobilität als auch die Stärkung des Öffentlichen Verkehrs und der aktiven Mobilität. Die in den Szenarien skizzierten Zielpfade zeigen eine rasant fortschreitende Transformation im Personen- wie auch Güterverkehr. Aus volkswirtschaftlicher Sicht äußern sich die angestoßenen Transformationsprozesse leicht positiv und es kann ein Wirtschaftswachstum gegenüber der Referenz-Entwicklung realisiert werden. Die in der kurzen und mittleren Frist notwendigen Klimaschutzinstrumente und ihre ambitionierte Ausgestaltung führen jedoch auch zu finanziellen Mehrbelastungen für Teile der Bevölkerung, für die soziale Ausgleichmechanismen entwickelt werden müssen. Emissions from the transport sector have remained at a high level for years. According to current forecasts, Germany's greenhouse gas neutrality in 2045, as defined in the Federal Climate Protection Act, cannot be achieved without further political action. The project uses two scenarios to show possible developments to accelerate the transformation of the transport sector. The focus is on both the ramp-up of electromobility and the strengthening of public transport and active mobility. The target paths outlined in the scenarios show a rapidly advancing transformation in both passenger and freight transport. From an economic point of view, the transformation processes initiated are slightly positive and economic growth can be realized compared to the reference development. However, the climate protection instruments required in the short and medium term and their ambitious design also lead to additional financial burdens for parts of the population, for which social compensation mechanisms must be developed

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hendzlik, Manuel (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Texte / Umweltbundesamt ; 2024, 59
    Ressortforschungsplan des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
    Schlagworte: Verkehrssektor; Klimaschutz im Verkehr; Nachhaltige Mobilität; treibhausgasneutraler Verkehr
    Umfang: 1 Online-Ressource (335 Seiten, 10 MB), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 317-335

    Abschlussdatum: November 2023