Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 24 von 24.

  1. Verfestigte Arbeitslosigkeit
    das Hysteresis-Phänomen unter besonderer Berücksichtigung des Humankapitalansatzes
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Inst. für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg

    Bibliothek des Bundesarchivs
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: QB 910 ; QV 200 ; QV 202
    Schriftenreihe: Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung ; 174
    Schlagworte: Arbeit; Arbeitslosigkeit; Humankapital; Hysteresis (Economics); Unemployment; Hysterese; Arbeitsvermögen; Arbeitsmarkt; Humanvermögen; Arbeitslosigkeit; Humankapitaltheorie
    Umfang: 126 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diplomarbeit, 1990

    Zugl.: München, Univ., Diplomarbeit, 1990

  2. Heterogenität in Grundschulen
    mehrperspektivische Zugänge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (HerausgeberIn); Hodaie, Nazli (HerausgeberIn); Immerfall, Stefan (HerausgeberIn); Kürzinger, Anja (HerausgeberIn); Schnebel, Stefanie (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2969-7928
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DK 3010 G769
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 1800 G769
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DP 1800 G769
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae F 5.3/218.1:1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2022/4778
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 22 B 1667
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FC 3/1355
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:PG:1800:Gra::2022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6ba Het
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DP 1800 G769
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    25:IGR-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HZK 6267-800 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4779-894 8
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1800 G769
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    73/10611
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    62 A 5466
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DP 1800 G769 H5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PA Hb 086
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (HerausgeberIn); Hodaie, Nazli (HerausgeberIn); Immerfall, Stefan (HerausgeberIn); Kürzinger, Anja (HerausgeberIn); Schnebel, Stefanie (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830944911
    Weitere Identifier:
    9783830944911
    RVK Klassifikation: DP 1800 ; DP 3100
    Schriftenreihe: BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten ; Band 1
    Schlagworte: Grundschule; Vielfalt; Mehrsprachigkeit; Geschlechterforschung; Chancengleichheit; Digitalisierung; ; Heterogenität; Grundschule; Geschlechterforschung; Politische Bildung; Digitalisierung; Mehrsprachigkeit; Chancengleichheit;
    Umfang: 262 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Heterogenität in Grundschulen
    mehrperspektivische Zugänge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (HerausgeberIn); Hodaie, Nazli (HerausgeberIn); Immerfall, Stefan (HerausgeberIn); Kürzinger, Anja (HerausgeberIn); Schnebel, Stefanie (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Der professionelle Umgang mit Heterogenität zählt zu den zentralen Aufgaben pädagogischen Handelns von Lehrkräften. Dabei ist Schule selbst auch „Produzent“ von Heterogenität. Sie bringt Heterogenität auf mindestens drei Arten und Weisen hervor:... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Scholars EBS Auswahl 2023
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Der professionelle Umgang mit Heterogenität zählt zu den zentralen Aufgaben pädagogischen Handelns von Lehrkräften. Dabei ist Schule selbst auch „Produzent“ von Heterogenität. Sie bringt Heterogenität auf mindestens drei Arten und Weisen hervor: durch voraussetzungsreiche didaktische Arrangements, durch soziokulturell affine Leistungskonzepte und durch Zuschreibungen von Lehrkräften, Mitschüler*innen und anderen schulischen Akteur*innen. Kein Wunder, dass es in der Erziehungswissenschaft, der Soziologie, der Psychologie und den Fachdidaktiken in jüngerer Zeit zu einer deutlichen Ausweitung des Heterogenitätsdiskurses gekommen ist, in der Regel jedoch in fachimmanenten Diskursen. Der vorliegende Band greift die vielfältigen Diskurse auf und integriert und kontrastiert sie. Eine Einordnung erfolgt entlang folgender Themenfelder, wobei forschungspraktisch die Grundschule im Vordergrund steht: (1) Konstruktion von und Einstellung zu Heterogenität, (2) Gestaltung von Heterogenität in fachspezifischen und überfachlichen Bildungsprozessen, (3) Gestaltung von Heterogenität durch digitale Lehr-Lernformate, (4) Mehrsprachigkeit als Ausdruck von Heterogenität und der Umgang damit sowie (5) Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit „Heterogenität in Grundschulen“ bietet somit einen mehrebenenanalytischen Zugang. Das Zusammenspiel von Unterricht/pädagogischen Maßnahmen und beteiligten Personen (Mikroebene) wird ebenso mit einbezogen wie die Organisation Schule (Mesoebene) und ihre institutionelle Rahmung (Makroebene). Das Buch richtet sich an alle, die an der Gestaltung von Heterogenität interessiert sind, sei es als Lehrkraft, als Wissenschaftler*in oder als anderweitige Bildungsakteur*in.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (HerausgeberIn); Hodaie, Nazli (HerausgeberIn); Immerfall, Stefan (HerausgeberIn); Kürzinger, Anja (HerausgeberIn); Schnebel, Stefanie (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830994916
    Weitere Identifier:
    9783830994916
    RVK Klassifikation: DP 1800
    Schriftenreihe: BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten ; Band 1
    Schlagworte: Professionalität; Bildungsprozesse; Gestaltung Unterricht; Lehrkräfte; Schülerinnen und Schüler; schulische Akteure; Diskurse; Interdisziplinarität; Diversität in Schule; Primarstufe; Geschlechterforschung; Bildungssoziologie; Schulpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (262 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Heterogenität in Grundschulen
    mehrperspektivische Zugänge
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Hrsg.); Hodaie, Nazli (Hrsg.); Immerfall, Stefan (Hrsg.); Kürzinger, Anja (Hrsg.); Schnebel, Stefanie (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830944911; 3830944918
    Weitere Identifier:
    9783830944911
    RVK Klassifikation: DP 3100 ; DP 1800
    Schriftenreihe: BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten ; Band 1
    Schlagworte: Chancengleichheit; Mehrsprachigkeit; Digitalisierung; Grundschule; Politische Bildung; Geschlechterforschung; Vielfalt
    Weitere Schlagworte: Professionalität; Bildungsprozesse; Gestaltung Unterricht; Lehrkräfte; Schülerinnen und Schüler; schulische Akteure; Diskurse; Interdisziplinarität; Diversität in Schule; Primarstufe; Geschlechterforschung; Bildungssoziologie; Schulpädagogik
    Umfang: 262 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  5. Heterogenität in Grundschulen
    mehrperspektivische Zugänge
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Hrsg.); Hodaie, Nazli (Hrsg.); Immerfall, Stefan (Hrsg.); Kürzinger, Anja (Hrsg.); Schnebel, Stefanie (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830994916
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 3100 ; DP 1800
    Schriftenreihe: BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten ; Band 1
    Schlagworte: Professionalität; Bildungsprozesse; Gestaltung Unterricht; Lehrkräfte; Schülerinnen und Schüler; schulische Akteure; Diskurse; Interdisziplinarität; Diversität in Schule; Primarstufe; Geschlechterforschung; Bildungssoziologie; Schulpädagogik; Chancengleichheit; Mehrsprachigkeit; Digitalisierung; Grundschule; Politische Bildung; Geschlechterforschung; Vielfalt
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen, Diagramme
  6. Heterogenität in Grundschulen
    mehrperspektivische Zugänge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Herausgeber, Verfasser); Hodaie, Nazli (Herausgeber, Verfasser); Immerfall, Stefan (Herausgeber, Verfasser); Kürzinger, Anja (Herausgeber, Verfasser); Schnebel, Stefanie (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LH300 H5G8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 34252
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2D 14110
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21ICL3070
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICL3088+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICL3088+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICL3088
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Herausgeber, Verfasser); Hodaie, Nazli (Herausgeber, Verfasser); Immerfall, Stefan (Herausgeber, Verfasser); Kürzinger, Anja (Herausgeber, Verfasser); Schnebel, Stefanie (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830944911; 3830944918
    Weitere Identifier:
    9783830944911
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten ; Band 1
    Weitere Schlagworte: Professionalität; Bildungsprozesse; Gestaltung Unterricht; Lehrkräfte; Schülerinnen und Schüler; schulische Akteure; Diskurse; Interdisziplinarität; Diversität in Schule; Primarstufe; Geschlechterforschung; Bildungssoziologie; Schulpädagogik
    Umfang: 262 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  7. Motivationale Handlungskonflikte zwischen Sport, Schule und Freizeit
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Hogrefe, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Sportpsychologie, 30, 1, S. 14-22
    Schlagworte: Motivation; Lernmotivation; Sport
    Weitere Schlagworte: Applied Psychology; Physical Therapy, Sports Therapy and Rehabilitation; Social Psychology
    Umfang: Online-Ressource
  8. Motivation
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Springer, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Urhahne, Detlef (Herausgeber); Dresel, Markus (Herausgeber); Fischer, Frank (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lernmotivation; Schüler; Motivationspsychologie; Motivation; Selbsteinschätzung; Schulleistung; Psychologie; Lehrer
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Psychologie für den Lehrberuf, S. 207-230

  9. Heterogenität in Grundschulen
    Mehrperspektivische Zugänge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Herausgeber); Hodaie, Nazli (Herausgeber); Immerfall, Stefan (Herausgeber); Kürzinger, Anja (Herausgeber); Schnebel, Stefanie (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster

  10. Heterogenität in Grundschulen
    mehrperspektivische Zugänge
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Hrsg.); Hodaie, Nazli (Hrsg.); Immerfall, Stefan (Hrsg.); Kürzinger, Anja (Hrsg.); Schnebel, Stefanie (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830944911; 3830944918
    Weitere Identifier:
    9783830944911
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: BildungsWelten Grundschule – Heterogenität gestalten ; Band 1
    Schlagworte: Heterogenität; Grundschulpädagogik
    Weitere Schlagworte: Professionalität; Bildungsprozesse; Gestaltung Unterricht; Lehrkräfte; Schülerinnen und Schüler; schulische Akteure; Diskurse; Interdisziplinarität; Diversität in Schule; Primarstufe; Geschlechterforschung; Bildungssoziologie; Schulpädagogik; Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 262 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm, 500 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  11. Stabilization policy in a monetary union
    does stimulating demand shrink total output of the union?
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Volkswirtschaftliche Fak. der Ludwig-Maximilians-Univ., München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670)
    Schriftenreihe: Münchener Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge ; Nr. 94,07
    Schlagworte: Finanzpolitik; Währungsgebiet; Währungsunion; Offene Volkswirtschaft; Crowding-out-Effekt; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Finanzpolitik; (stw)Währungsunion; (stw)Offene Volkswirtschaft; (stw)Verdrängungseffekt; (stw)Theorie; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: 24 S., graph. Darst., 30 cm
  12. Heterogenität in Grundschulen
    mehrperspektivische Zugänge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Herausgeber); Hodaie, Nazli (Herausgeber); Immerfall, Stefan (Herausgeber); Kürzinger, Anja (Herausgeber); Schnebel, Stefanie (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Herausgeber); Hodaie, Nazli (Herausgeber); Immerfall, Stefan (Herausgeber); Kürzinger, Anja (Herausgeber); Schnebel, Stefanie (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830944911; 3830944918
    Weitere Identifier:
    9783830944911
    Schriftenreihe: BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten ; Band 1
    Schlagworte: Grundschule; Vielfalt; Mehrsprachigkeit; Geschlechterforschung; Chancengleichheit; Digitalisierung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Professionalität; Bildungsprozesse; Gestaltung Unterricht; Lehrkräfte; Schülerinnen und Schüler; schulische Akteure; Diskurse; Interdisziplinarität; Diversität in Schule; Primarstufe; Geschlechterforschung; Bildungssoziologie; Schulpädagogik; (ciando_category)Erziehungswissenschaft; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik; Schulpädagog; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General
    Umfang: 262 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 500 g
  13. Heterogenität in Grundschulen
    mehrperspektivische Zugänge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Verfasser, Herausgeber); Hodaie, Nazli (Verfasser, Herausgeber); Immerfall, Stefan (Verfasser, Herausgeber); Kürzinger, Anja (Verfasser, Herausgeber); Schnebel, Stefanie (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Verfasser, Herausgeber); Hodaie, Nazli (Verfasser, Herausgeber); Immerfall, Stefan (Verfasser, Herausgeber); Kürzinger, Anja (Verfasser, Herausgeber); Schnebel, Stefanie (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830944911; 3830944918
    Weitere Identifier:
    9783830944911
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten ; Band 1
    Schlagworte: Grundschule; Vielfalt; Mehrsprachigkeit; Geschlechterforschung; Chancengleichheit; Digitalisierung
    Weitere Schlagworte: Professionalität; Bildungsprozesse; Gestaltung Unterricht; Lehrkräfte; Schülerinnen und Schüler; schulische Akteure; Diskurse; Interdisziplinarität; Diversität in Schule; Primarstufe; Geschlechterforschung; Bildungssoziologie; Schulpädagogik
    Umfang: 262 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  14. Heterogenität in Grundschulen
    mehrperspektivische Zugänge
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Hrsg.); Hodaie, Nazli (Hrsg.); Immerfall, Stefan (Hrsg.); Kürzinger, Anja (Hrsg.); Schnebel, Stefanie (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830944911; 3830944918
    Weitere Identifier:
    9783830944911
    RVK Klassifikation: DP 3100 ; DP 1800
    Schriftenreihe: BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten ; Band 1
    Schlagworte: Chancengleichheit; Mehrsprachigkeit; Digitalisierung; Grundschule; Politische Bildung; Geschlechterforschung; Vielfalt
    Weitere Schlagworte: Professionalität; Bildungsprozesse; Gestaltung Unterricht; Lehrkräfte; Schülerinnen und Schüler; schulische Akteure; Diskurse; Interdisziplinarität; Diversität in Schule; Primarstufe; Geschlechterforschung; Bildungssoziologie; Schulpädagogik
    Umfang: 262 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  15. Heterogenität in Grundschulen
    mehrperspektivische Zugänge
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Hrsg.); Hodaie, Nazli (Hrsg.); Immerfall, Stefan (Hrsg.); Kürzinger, Anja (Hrsg.); Schnebel, Stefanie (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830994916
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 3100 ; DP 1800
    Schriftenreihe: BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten ; Band 1
    Schlagworte: Professionalität; Bildungsprozesse; Gestaltung Unterricht; Lehrkräfte; Schülerinnen und Schüler; schulische Akteure; Diskurse; Interdisziplinarität; Diversität in Schule; Primarstufe; Geschlechterforschung; Bildungssoziologie; Schulpädagogik; Chancengleichheit; Mehrsprachigkeit; Digitalisierung; Grundschule; Politische Bildung; Geschlechterforschung; Vielfalt
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen, Diagramme
  16. Verfestigte Arbeitslosigkeit
    das Hysteresis-Phänomen unter besonderer Berücksichtigung des Humankapitalansatzes
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Inst. für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanst. für Arbeit, Nürnberg

    Bibliothek des Bundesarchivs
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: QV 202
    Schriftenreihe: Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung ; 174
    Schlagworte: Humankapitaltheorie; Arbeitsmarkt; Arbeitslosigkeit
    Umfang: 126 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Dipl.-Arb., 1990

  17. Heterogenität in Grundschulen
    mehrperspektivische Zugänge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Herausgeber); Hodaie, Nazli (Herausgeber); Immerfall, Stefan (Herausgeber); Kürzinger, Anja (Herausgeber); Schnebel, Stefanie (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster ; UTB GmbH, New York

    Der professionelle Umgang mit Heterogenität zählt zu den zentralen Aufgaben pädagogischen Handelns von Lehrkräften. Dabei ist Schule selbst auch „Produzent“ von Heterogenität. Sie bringt Heterogenität auf mindestens drei Arten und Weisen hervor:... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Der professionelle Umgang mit Heterogenität zählt zu den zentralen Aufgaben pädagogischen Handelns von Lehrkräften. Dabei ist Schule selbst auch „Produzent“ von Heterogenität. Sie bringt Heterogenität auf mindestens drei Arten und Weisen hervor: durch voraussetzungsreiche didaktische Arrangements, durch soziokulturell affine Leistungskonzepte und durch Zuschreibungen von Lehrkräften, Mitschüler*innen und anderen schulischen Akteur*innen. Kein Wunder, dass es in der Erziehungswissenschaft, der Soziologie, der Psychologie und den Fachdidaktiken in jüngerer Zeit zu einer deutlichen Ausweitung des Heterogenitätsdiskurses gekommen ist, in der Regel jedoch in fachimmanenten Diskursen. Der vorliegende Band greift die vielfältigen Diskurse auf und integriert und kontrastiert sie. Eine Einordnung erfolgt entlang folgender Themenfelder, wobei forschungspraktisch die Grundschule im Vordergrund steht:(1) Konstruktion von und Einstellung zu Heterogenität,(2) Gestaltung von Heterogenität in fachspezifischen und überfachlichen Bildungsprozessen,(3) Gestaltung von Heterogenität durch digitale Lehr-Lernformate,(4) Mehrsprachigkeit als Ausdruck von Heterogenität und der Umgang damit sowie(5) Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit „Heterogenität in Grundschulen“ bietet somit einen mehrebenenanalytischen Zugang. Das Zusammenspiel von Unterricht/pädagogischen Maßnahmen und beteiligten Personen (Mikroebene) wird ebenso mit einbezogen wie die Organisation Schule (Mesoebene) und ihre institutionelle Rahmung (Makroebene). Das Buch richtet sich an alle, die an der Gestaltung von Heterogenität interessiert sind, sei es als Lehrkraft, als Wissenschaftler*in oder als anderweitige Bildungsakteur*in.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Herausgeber); Hodaie, Nazli (Herausgeber); Immerfall, Stefan (Herausgeber); Kürzinger, Anja (Herausgeber); Schnebel, Stefanie (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830994916
    RVK Klassifikation: DP 1800 ; DP 3100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten ; Band 1
    Schlagworte: Heterogenität; Grundschule; Geschlechterforschung; Politische Bildung; Digitalisierung; Mehrsprachigkeit; Chancengleichheit; Vielfalt; Professionalität; Bildungsprozesse; Gestaltung Unterricht; Lehrkräfte; Schülerinnen und Schüler; schulische Akteure; Diskurse; Interdisziplinarität; Diversität in Schule; Primarstufe; Geschlechterforschung; Bildungssoziologie; Schulpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (262 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität
    Theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde
    Beteiligt: Hartinger, Andreas (Herausgeber); Dresel, Markus (Herausgeber); Matthes, Eva (Herausgeber); Nett, Ulrike E. (Herausgeber); Peuschel, Kristina (Herausgeber); Gegenfurtner, Andreas (Herausgeber); Adleff, Barbara (Mitwirkender); Brandl-Bredenbeck, Hans Peter (Mitwirkender); Bräu, Karin (Mitwirkender); Brunold, Andreas (Mitwirkender); Draghina, Mario (Mitwirkender); Dresel, Markus (Mitwirkender); El-Refaeih, Miriam Salha (Mitwirkender); Engelschalk, Tobias (Mitwirkender); Ertl, Sonja (Mitwirkender); Fahrner, Ulrich (Mitwirkender); Gegenfurtner, Andreas (Mitwirkender); Graf, Anja (Mitwirkender); Grassinger, Robert (Mitwirkender); Hachfeld, Axinja (Mitwirkender); Haltenberger, Melanie (Mitwirkender); Hartinger, Andreas (Mitwirkender); Heiland, Thomas (Mitwirkender); Hofmann, Bernhard (Mitwirkender); Horstmeier, Marie (Mitwirkender); Hiller, Katharina (Mitwirkender); Kirchner, Constanze (Mitwirkender); Kollar, Ingo (Mitwirkender); Kroll, Lena (Mitwirkender); Krummenauer-Grasser, Astrid (Mitwirkender); Kücherer, Benjamin (Mitwirkender); Lehmann-Grube, Sabine K. (Mitwirkender); Matthes, Eva (Mitwirkender); Mayer-Simmet, Oliver (Mitwirkender); Negele, Manfred (Mitwirkender); Nett, Ulrike E. (Mitwirkender); Ohl, Ulrike (Mitwirkender); Peuschel, Kristina (Mitwirkender); Puffer, Gabriele (Mitwirkender); Riegger, Manfred (Mitwirkender); Schackert, Carolin (Mitwirkender); Schaupp, Ulrike (Mitwirkender); Schmidt, Matthias (Mitwirkender); Siegel, Stefan T. (Mitwirkender); Stahl, Christine (Mitwirkender); Syring, Marcus (Mitwirkender); Tobisch, Anita (Mitwirkender); Vali, Sara (Mitwirkender); Waggershauser, Elena (Mitwirkender); Weckerle, Martin (Mitwirkender); Weiß, Kathrin (Mitwirkender); Wekerle, Christina (Mitwirkender)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die Lehrkräftebildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen hat in den letzten Jahren vermehrt ihre Angebote zur Förderung eines professionellen Umgangs mit Heterogenität im Klassenzimmer ausgebaut. Auch an der Universität Augsburg wurden... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Die Lehrkräftebildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen hat in den letzten Jahren vermehrt ihre Angebote zur Förderung eines professionellen Umgangs mit Heterogenität im Klassenzimmer ausgebaut. Auch an der Universität Augsburg wurden dazu zahlreiche Aktivitäten initiiert, umgesetzt, evaluiert und weiterentwickelt. Als Motor und Dach dieser Aktivitäten fungiert das Projekt LeHet – Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität. Die insgesamt 27 Beiträge dieses Bandes dokumentieren die Projektaktivitäten. Theoretische Überblicksarbeiten, empirische Forschungsergebnisse, hochschuldidaktische Lehr-Lernkonzepte und weiterführende Konzeptualisierungen geben einen detaillierten und vertieften Einblick in die häufig interdisziplinär agierenden Arbeitsgruppen in LeHet im Zusammenspiel fachdidaktischer, fachwissenschaftlicher und bildungswissenschaftlicher Perspektiven.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hartinger, Andreas (Herausgeber); Dresel, Markus (Herausgeber); Matthes, Eva (Herausgeber); Nett, Ulrike E. (Herausgeber); Peuschel, Kristina (Herausgeber); Gegenfurtner, Andreas (Herausgeber); Adleff, Barbara (Mitwirkender); Brandl-Bredenbeck, Hans Peter (Mitwirkender); Bräu, Karin (Mitwirkender); Brunold, Andreas (Mitwirkender); Draghina, Mario (Mitwirkender); Dresel, Markus (Mitwirkender); El-Refaeih, Miriam Salha (Mitwirkender); Engelschalk, Tobias (Mitwirkender); Ertl, Sonja (Mitwirkender); Fahrner, Ulrich (Mitwirkender); Gegenfurtner, Andreas (Mitwirkender); Graf, Anja (Mitwirkender); Grassinger, Robert (Mitwirkender); Hachfeld, Axinja (Mitwirkender); Haltenberger, Melanie (Mitwirkender); Hartinger, Andreas (Mitwirkender); Heiland, Thomas (Mitwirkender); Hofmann, Bernhard (Mitwirkender); Horstmeier, Marie (Mitwirkender); Hiller, Katharina (Mitwirkender); Kirchner, Constanze (Mitwirkender); Kollar, Ingo (Mitwirkender); Kroll, Lena (Mitwirkender); Krummenauer-Grasser, Astrid (Mitwirkender); Kücherer, Benjamin (Mitwirkender); Lehmann-Grube, Sabine K. (Mitwirkender); Matthes, Eva (Mitwirkender); Mayer-Simmet, Oliver (Mitwirkender); Negele, Manfred (Mitwirkender); Nett, Ulrike E. (Mitwirkender); Ohl, Ulrike (Mitwirkender); Peuschel, Kristina (Mitwirkender); Puffer, Gabriele (Mitwirkender); Riegger, Manfred (Mitwirkender); Schackert, Carolin (Mitwirkender); Schaupp, Ulrike (Mitwirkender); Schmidt, Matthias (Mitwirkender); Siegel, Stefan T. (Mitwirkender); Stahl, Christine (Mitwirkender); Syring, Marcus (Mitwirkender); Tobisch, Anita (Mitwirkender); Vali, Sara (Mitwirkender); Waggershauser, Elena (Mitwirkender); Weckerle, Martin (Mitwirkender); Weiß, Kathrin (Mitwirkender); Wekerle, Christina (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995708
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; DP 1800 ; DU 6000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Heterogenität; Schulklasse; Lehrer; Professionalisierung; Projekt; Lehrerbildung; Lehrerprofessionalität; Heterogenität; Lehrerbildung; Bildungsmedien; Mehrsprachigkeit; Forschendes Lernen; Tandemlehre; Lehrkräftebildung; Professionalität; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource
  19. Motivation
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Springer, Berlin

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Urhahne, Detlef (Herausgeber); Fischer, Frank (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Lernmotivation; Schüler; Motivationspsychologie; Motivation; Selbsteinschätzung; Schulleistung
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Psychologie für den Lehrberuf, S. 207-230

  20. Heterogenität in Grundschulen
    mehrperspektivische Zugänge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Herausgeber); Hodaie, Nazli (Herausgeber); Immerfall, Stefan (Herausgeber); Kürzinger, Anja (Herausgeber); Schnebel, Stefanie (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 3100 G769
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DP 3100 G769
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DP 3100 G769
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd LP 1018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    301.792
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grassinger, Robert (Herausgeber); Hodaie, Nazli (Herausgeber); Immerfall, Stefan (Herausgeber); Kürzinger, Anja (Herausgeber); Schnebel, Stefanie (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830944911; 3830944918
    Weitere Identifier:
    9783830944911
    RVK Klassifikation: DP 1800 ; DP 3100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten ; Band 1
    Schlagworte: Heterogenität; Grundschule; Geschlechterforschung; Politische Bildung; Digitalisierung; Mehrsprachigkeit; Chancengleichheit; Vielfalt
    Umfang: 262 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Stabilization policy in a monetary union
    does stimulating demand shrink total output of the union?
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Volkswirtschaftl. Fak., Ludwig-Maximilians-Univ., München

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    KAP 7863
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Campusbibliothek Bergheim der Universität
    WS/QB 400 M948-203
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 63 (94.07)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    wrc 10.06:i/m92-94,7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Münchener wirtschaftswissenschaftliche Beiträge ; 94,07
    Schlagworte: Finanzpolitik; Währungsunion; Offene Volkswirtschaft; Verdrängungseffekt; Theorie
    Umfang: 24 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 23 - 24

  22. Verfestigte Arbeitslosigkeit
    das Hysteresis-Phänomen unter besonderer Berücksichtigung des Humankapitalansatzes
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Inst. für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanst. für Arbeit, Nürnberg

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 71/1834-174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    6 A 14912
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thünen-Institut, Zentrum für Informationsmanagement, Bibliothek Ländliche Räume
    S 752/174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.g.9088
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienhaus Wiesneck, Institut für politische Bildung Baden-Württemberg e.V., Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    QV 202 gra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    QV 202 G769
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    93.4900 8.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    DD 6738
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    SW 93/803
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    83.14 Gra/VWL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZB 39244:174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    3 : II Bei Arb:174
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle, Bibliothek
    Mag6726
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    VW 14.02.02 Beit 22562 (174)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    9/38515
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    J 33/639/174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ARL - Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gemeinschaft, Bibliothek
    4.617
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    94/4580
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    93-1124
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    oek 1515/172
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Campusbibliothek Bergheim der Universität
    WS/QV 202 G769
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    83.14,15-97/00086
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    93 NA 18765/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    93 A 7634
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 268902
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    wrc 223/g71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Leipzig, Universitätsbibliothek, Bibliothek Medizin/Naturwissenschaften
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    93-20371
    Universitätsbibliothek Mannheim
    B 3.3.9.1/7
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    300 QV 202 G769
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    93 A 2808
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH, Mannheim / Spezialbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    vwl 249.5 2an BW 7439
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4526-616 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Schmalkalden, Cellarius Bibliothek
    SOP 795 2553/94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    2741/577
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    3Ja 4183-174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    43C/1153
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    QC 340 G769 V49
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QV 200 ; QC 340 ; QV 202 ; QB 910
    Schriftenreihe: Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung ; 174
    Schlagworte: Theorie der Arbeitslosigkeit; Hysterese; Humankapital; Theorie; Arbeitslosigkeit; Arbeitslosigkeit; Human Capital; Längsschnittuntersuchung
    Umfang: 126 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 119 - 126

    Zugl.: München, Univ., Diplomarbeit, 1990

    Literaturverz. S. 119 - 126

  23. Monetary union with institutional differences, regional shocks and variable transaction cost savings
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Univ. Mainz, Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswiss., Mainz

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 894 (47)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Beiträge zur Wirtschaftsforschung ; 47
    Schlagworte: Währungsunion; Optimaler Währungsraum; Regionale Konjunktur; Schock; Wirtschaftliche Anpassung; Transaktionskosten; Theorie
    Umfang: 36 S. : graph. Darst
  24. Network effects with heterogenous money users
    currency competition versus currency union
    Erschienen: 1996

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 674 (35)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: CIDEI working paper ; 35
    Schlagworte: Währungsunion; Währungssubstitution; Netzwerkökonomik; Nash-Gleichgewicht; Oligopol; Partielles Gleichgewicht; Theorie
    Umfang: 36 S. : graph. Darst