Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 642.
-
Bilder von Kindheit und Adoleszenz in der deutschen Gegenwartsliteratur nach 1989 : ein Internetprojekt
-
Kinder- und Jugendliteratur heute
Theoretische Überlegungen und stofflich-thematische Zugänge zu aktuellen kinder- und jugendliterarischen Texten -
Uwe Johnson zwischen Vormoderne und Postmoderne
-
Deutschland Russland
Topographien einer literarischen Beziehungsgeschichte -
Generationalität - Gesellschaft - Geschichte
Schnittfelder in den deutschsprachigen Literatur- und Mediensystemen nach 1945 : Festschrift für Carsten Gansel -
Stile der Popliteratur
-
... Biographie ist unwiderruflich ...: Materialien des Kolloquiums zum Werk Uwe Johnsons im Dezember 1990 in Neubrandenburg
-
Literatur der Russlanddeutschen und Erinnerung
-
Reden und Schweigen in der deutschsprachigen Literatur nach 1945
Fallstudien -
Kind einer schwierigen Zeit
Otfried Preußlers frühe Jahre -
Zur literarischen Darstellung von Adoleszenz in der DDR
Entwicklungen der Gegenwartsliteratur seit 2000 -
Literarische Inszenierungen von Geschichte
Formen der Erinnerung in der deutschsprachigen Literatur nach 1945 und 1989 -
Das 'Prinzip Störung' in den Geistes- und Sozialwissenschaften
-
Chapter Punktzeit als (Ver-)Störung : Über filmische Narrative absoluter Feindschaft
-
Schreiben, Text, Autorschaft
-
Moderne Kinder- und Jugendliteratur
Vorschläge für einen kompetenzorientierten Unterricht -
Gotthold Ephraim Lessing im Kulturraum Schule
Aspekte der Wirkungsgeschichte im 19. Jahrhundert -
Uwe-Johnson-Preis 2020 - Irina Liebmann: "Die Große Hamburger Straße"
-
Gotthold Ephraim Lessings "Nathan der Weise" im Kulturraum Schule (1830 - 1914)
-
Gotthold Ephraim Lessings "Emilia Galotti" im Kulturraum Schule (1830 - 1914)
-
Vom kritischen Denker zur Medienprominenz?
zur Rolle von Intellektuellen in Literatur und Gesellschaft vor und nach 1989 -
Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur nach 1989
-
Kriegskindheiten und Erinnerungsarbeit
zur historischen und literarischen Verarbeitung von Krieg und Vertreibung -
Trauma-Erfahrungen und Störungen des "Selbst"
mediale und literarische Konfigurationen lebensweltlicher Krisen -
Literatur-, Medien- und Sprachdidaktik im DaF-Unterricht auf Kuba