Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 32.

  1. Benjamins Bekleidungsmodelle
    Strumpf und Rüsche als Topologien der Bildtheorie
    Autor*in: Ekardt, Philipp

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Visuelle Modelle : [eine Publikation der Interdisziplinären Arbeitsgruppe Die Welt als Bild].(2008); 2008; S. 85 - 100
  2. Maß und Umriss
    Bilder als Regulative bei Winckelmann und Warburg
    Autor*in: Ekardt, Philipp

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Maßlose Bilder : visuelle Ästhetik der Transgression.(2009); 2009; S. 247 - 262
  3. Wanderung ins Bild
    Goethes "tableaux vivants" als Erscheinungen im Prozess umordnender Rezirkulation
    Autor*in: Ekardt, Philipp

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Bilderfahrzeuge : Aby Warburgs Vermächtnis und die Zukunft der Ikonologie.(2018); 2018; S. 122 - 134
  4. Art vs. Image
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Verl. Texte zur Kunst, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-930628-95-3
    Schriftenreihe: Texte zur Kunst ; 24(2014), 95
    Umfang: 296 S. : Ill.
  5. Realismus und Gefühl

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Fühlt weniger! : Dialoge über Emotionen.(2011); 2011; S. 180 - 190
  6. Zwiespältige Gefühle

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Fühlt weniger! : Dialoge über Emotionen.(2011); 2011; S. 151 - 158
  7. Die Bestimmung der Aufnahme.
    Licht und Graphie bei Walter Benjamin
    Autor*in: Ekardt, Philipp

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: [Benjamin-Studien, 2].(2011); 2011; S. 45 - 64
  8. Kinesis der Perzeption und Perzeption repräsentativer Kinesis
    zu Aby Warburgs Theorie der Bewegungswahrnehmung
    Autor*in: Ekardt, Philipp

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Mouvement. Bewegung : über die dynamischen Potenziale der Kunst.(2015); 2015; S. 153 - 164
  9. Benjamin on fashion
    Autor*in: Ekardt, Philipp
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Bloomsbury Academic, London ; New York ; Oxford ; New Delhi ; Sydney

    Reconstructing Benjamin's complex, fragmentary, yet influential ideas about fashion, this book defines Benjamin's fashion theory, beginning with Convolute B: Fashion in the German thinker's Arcades Project (1927-1940), tracing it through Theses on... mehr

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte

     

    Reconstructing Benjamin's complex, fragmentary, yet influential ideas about fashion, this book defines Benjamin's fashion theory, beginning with Convolute B: Fashion in the German thinker's Arcades Project (1927-1940), tracing it through Theses on the Concept of History and beyond. Bringing Benjamin's work into discussion with a number of important but frequently overlooked sources, Philipp Ekardt shows the relevance of Georg Simmel's fashion sociology, art historian Henri Focillon's morphological theories of form, and the writings of German fashion critic Helen Grund, who introduced Benjamin to the fashion scene of his time. Systematically investigating fashion as the 'temporalized processing of difference', as emerging from a reading of Simmel's fashion sociology, Ekardt shows how this idea is modified in Benjamin's fashion-informed philosophies of history and the image, as well as considering how Benjamin's concept of materiality can be related to clothing, and in contrast to an aesthetic of elegance. He tackles the grounding of fashion in sex through morphological motifs in Benjamin's fashion theory, examining the shifts from the androgynous looks of 1920s, to the overtly gender-signposted silhouettes of the 1930s. Pointing to surprising parallels in the overall historical thrust of the Arcades Project - to work through the 19th century - and the fashionable resurgence of Belle Epoque styles while Benjamin was at work on his project, Ekardt also makes a case for understanding fashion as key to appreciating the historical significance and prescience of Benjamin's unfinished magnum opus

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781350075993; 9781350262324
    RVK Klassifikation: CI 1397
    Schriftenreihe: Walter Benjamin studies
    Schlagworte: Mode <Motiv>; Mode; Kleidung <Motiv>; Ästhetik; Massenkultur
    Weitere Schlagworte: Benjamin, Walter (1892-1940); Fashion / Philosophy
    Umfang: xvi, 237 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  10. Art vs. Image
    = Bild vs. Kunst
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Verl. Texte zur Kunst, Berlin

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3930628953
    Schriftenreihe: Texte zur Kunst ; 24.2014 = Nr. 95
    Schlagworte: Bildwissenschaft; Bild; Kunst; Ästhetik; Kunstwissenschaft
    Umfang: 296 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Beitr. dt. und engl.

  11. Politische Emotionen in den Künsten
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Hrsg.); Fehrenbach, Frank (Hrsg.); Zumbusch, Cornelia (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Angst, Sorge, Empörung, Hass, Verachtung, aber auch Vertrauen, Hoffnung, Mitleid, Empathie oder Sympathie gelten als Movens sowohl von Protestbewegungen als auch als Faktor in Meinungsbildungsprozessen, sie scheinen den Zusammenhalt politischer... mehr

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte

     

    Angst, Sorge, Empörung, Hass, Verachtung, aber auch Vertrauen, Hoffnung, Mitleid, Empathie oder Sympathie gelten als Movens sowohl von Protestbewegungen als auch als Faktor in Meinungsbildungsprozessen, sie scheinen den Zusammenhalt politischer Gebilde zu garantieren, sie sind verantwortlich für massenpsychologische Phänomene wie Umsturz und Revolution oder für das Kippen dieser Bewegungen in Terror und Schrecken. Zu aktuellen Debatten um die Legitimität politischer Emotionen trägt der vorliegende Band durch den Blick in die Kunst- und Literaturgeschichte bei: Von welchen Ikonographien zehren aktuelle Emotionspolitiken, welchen längst kodierten Dramaturgien folgen soziale Bewegungen, welche bekannten Narrative der Mobilisierung oder Eindämmung politischer Emotionen werden aufgegriffen? Fear, worry, indignation, hate, contempt as well as trust, hope, compassion, empathy, or sympathy are regarded as both drivers of protest movements and a factor in processes of opinion formation, seem to guarantee the solidarity of political entities, and are responsible for crowd psychology phenomena like coups and revolutions or for the collapse of such movements into terror and horror. This book contributes to current debates surrounding the legitimacy of political emotions by taking a look at the history of art and literature: What iconographies do current politics of emotion draw on, to which long-since coded dramaturgies do social movements adhere, and what familiar narratives of mobilizing or containing political emotions are taken up?

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Hrsg.); Fehrenbach, Frank (Hrsg.); Zumbusch, Cornelia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110711301; 3110711303
    Weitere Identifier:
    9783110711301
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Mnemosyne ; [7]
    Schlagworte: Politik; Medienpolitik; Gefühl; Ästhetik; Literatur; Grabmal; Malerei; Film; Bildprogramm; Installation <Kunst>; Kunst; Theater; Rezeptionsästhetik; Architektur
    Umfang: 260 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Die in diesem Band versammelten Beiträge gehen auf ein im Herbst 2018 am Warburg-Haus im Hamburg abgehaltenes Warburg-Kolleg zurück

  12. Thilo Heinzmann
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Hatje Cantz, Ostfildern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783775734288; 3775734287
    Weitere Identifier:
    9783775734288
    Schlagworte: Heinzmann, Thilo; Geschichte 1994-2012; Bildband;
    Weitere Schlagworte: Heinzmann, Thilo (1969-); (Produktform)Hardback; contemporary art; Heinzmann, Thilo; Zeitgenössische Kunst; (VLB-WN)1953: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Kunst, Literatur/Bildende Kunst
    Umfang: 216 S., überw. Ill., 31 cm
    Bemerkung(en):

    Text dt. und engl.

  13. Politische Emotionen in den Künsten
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Hrsg.); Fehrenbach, Frank (Hrsg.); Zumbusch, Cornelia (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Hrsg.); Fehrenbach, Frank (Hrsg.); Zumbusch, Cornelia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783110711301; 3110711303
    Weitere Identifier:
    9783110711301
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Literatur und Rhetorik (800)
    Körperschaften/Kongresse: Internationales Warburg-Kolleg "Politische Emotionen in den Künsten" (2018, Hamburg)
    Schriftenreihe: Mnemosyne. Schriften des internationalen Warburg-Kollegs
    Schlagworte: Gefühl; Politik; Künste; Rezeptionsästhetik;
    Umfang: 260 Seiten, Illustrationen, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Die in diesem Band versammelten Beiträge gehen auf ein im Herbst 2018 am Warburg-Haus in Hamburg abgehaltenes Warburg-Kolleg zurück

    Enthält Literaturangaben

  14. Politische Emotionen in den Künsten
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (HerausgeberIn); Fehrenbach, Frank (HerausgeberIn); Zumbusch, Cornelia (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Frontmatter -- INHALT -- POLTISCHE EMOTIONEN IN DEN KÜNSTEN -- POLITICAL EMOTION IN THE MOURNERS OF PHILIP THE BOLD’S TOMB -- ADORNING THE PRINCE AND HIS PALACE IN FIFTEENTH CENTURY ITALY -- HERZENSGEMEINSCHAFT -- WÄRMEN, GLÜHEN, VERBRENNEN --... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Frontmatter -- INHALT -- POLTISCHE EMOTIONEN IN DEN KÜNSTEN -- POLITICAL EMOTION IN THE MOURNERS OF PHILIP THE BOLD’S TOMB -- ADORNING THE PRINCE AND HIS PALACE IN FIFTEENTH CENTURY ITALY -- HERZENSGEMEINSCHAFT -- WÄRMEN, GLÜHEN, VERBRENNEN -- PROCLAMATIONS OF NEUTRALITY -- GEFÜHLE UNTER DER GLASGLOCKE -- ÜBERMENSCHLICHE TRÄNEN -- LIEBE STÖREN: SKIP NORMANS ECHOLOGIK -- MERKEL ALS LEVIATHAN UND SCHRÖDER IM LICHT DER ALTEN MEISTER -- DIE SPEKTAKEL DER GESELLSCHAFT -- SCHEINHINRICHTUNG UND AUFMERKSAMKEITSVERBRECHEN -- ENGAGING LITERATURE -- FARBTAFELN -- REGISTER -- ABBILDUNGSNACHWEIS Angst, Sorge, Empörung, Hass, Verachtung, aber auch Vertrauen, Hoffnung, Mitleid, Empathie oder Sympathie gelten als Movens sowohl von Protestbewegungen als auch als Faktor in Meinungsbildungsprozessen, sie scheinen den Zusammenhalt politischer Gebilde zu garantieren, sie sind verantwortlich für massenpsychologische Phänomene wie Umsturz und Revolution oder für das Kippen dieser Bewegungen in Terror und Schrecken. Zu aktuellen Debatten um die Legitimität politischer Emotionen trägt der vorliegende Band durch den Blick in die Kunst- und Literaturgeschichte bei: Von welchen Ikonographien zehren aktuelle Emotionspolitiken, welchen längst kodierten Dramaturgien folgen soziale Bewegungen, welche bekannten Narrative der Mobilisierung oder Eindämmung politischer Emotionen werden aufgegriffen? Fear, worry, indignation, hate, contempt as well as trust, hope, compassion, empathy, or sympathy are regarded as both drivers of protest movements and a factor in processes of opinion formation, seem to guarantee the solidarity of political entities, and are responsible for crowd psychology phenomena like coups and revolutions or for the collapse of such movements into terror and horror. This book contributes to current debates surrounding the legitimacy of political emotions by taking a look at the history of art and literature: What iconographies do current politics of emotion draw on, to which long-since coded dramaturgies do social movements adhere, and what familiar narratives of mobilizing or containing political emotions are taken up?

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (HerausgeberIn); Fehrenbach, Frank (HerausgeberIn); Zumbusch, Cornelia (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110725384
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CC 6900 ; EC 1868
    Schriftenreihe: Mnemosyne ; 7
    Schlagworte: ART / Art & Politics
    Umfang: 1 Online-Ressource (260 Seiten)
  15. Politische Emotionen in den Künsten
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (HerausgeberIn); Fehrenbach, Frank (HerausgeberIn); Zumbusch, Cornelia (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (HerausgeberIn); Fehrenbach, Frank (HerausgeberIn); Zumbusch, Cornelia (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783110711301
    Weitere Identifier:
    9783110711301
    RVK Klassifikation: CC 6900 ; EC 1868
    Körperschaften/Kongresse: Internationales Warburg-Kolleg "Politische Emotionen in den Künsten" (2018, Hamburg)
    Schriftenreihe: Mnemosyne - Schriften des Internationalen Warburg-Kollegs
    Schlagworte: Künste; Politik; Gefühl; Rezeptionsästhetik; Bildprogramm; Geschichte 1400-2018;
    Umfang: 260 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    "Die in diesem Band versammelten Beiträge gehen auf ein im Herbst 2018 am Warburg-Haus in Hamburg abgehaltenes Warburg-Kolleg zurück" (Seite 20)

  16. Benjamin on fashion
    Autor*in: Ekardt, Philipp
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Bloomsbury Academic, London ; New York ; Oxford ; New Delhi ; Sydney

    Reconstructing Benjamin's complex, fragmentary, yet influential ideas about fashion, this book defines Benjamin's fashion theory, beginning with Convolute B: Fashion in the German thinker's Arcades Project (1927-1940), tracing it through Theses on... mehr

    Archiv der Akademie der Künste, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Reconstructing Benjamin's complex, fragmentary, yet influential ideas about fashion, this book defines Benjamin's fashion theory, beginning with Convolute B: Fashion in the German thinker's Arcades Project (1927-1940), tracing it through Theses on the Concept of History and beyond. Bringing Benjamin's work into discussion with a number of important but frequently overlooked sources, Philipp Ekardt shows the relevance of Georg Simmel's fashion sociology, art historian Henri Focillon's morphological theories of form, and the writings of German fashion critic Helen Grund, who introduced Benjamin to the fashion scene of his time. Systematically investigating fashion as the 'temporalized processing of difference', as emerging from a reading of Simmel's fashion sociology, Ekardt shows how this idea is modified in Benjamin's fashion-informed philosophies of history and the image, as well as considering how Benjamin's concept of materiality can be related to clothing, and in contrast to an aesthetic of elegance. He tackles the grounding of fashion in sex through morphological motifs in Benjamin's fashion theory, examining the shifts from the androgynous looks of 1920s, to the overtly gender-signposted silhouettes of the 1930s. Pointing to surprising parallels in the overall historical thrust of the Arcades Project - to work through the 19th century - and the fashionable resurgence of Belle Epoque styles while Benjamin was at work on his project, Ekardt also makes a case for understanding fashion as key to appreciating the historical significance and prescience of Benjamin's unfinished magnum opus

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781350075993; 9781350262324
    RVK Klassifikation: CI 1397
    Schriftenreihe: Walter Benjamin studies
    Schlagworte: Mode <Motiv>; Mode; Kleidung <Motiv>; Ästhetik; Massenkultur
    Weitere Schlagworte: Benjamin, Walter (1892-1940); Fashion / Philosophy
    Umfang: xvi, 237 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  17. Art vs. Image
    = Bild vs. Kunst
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Verl. Texte zur Kunst, Berlin

    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3930628953
    Schriftenreihe: Texte zur Kunst ; 24.2014 = Nr. 95
    Schlagworte: Bildwissenschaft; Bild; Kunst; Ästhetik; Kunstwissenschaft
    Umfang: 296 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Beitr. dt. und engl.

  18. Passage als Modell
    zu Walter Benjamins Architekturtheorie
    Autor*in: Ekardt, Philipp
    Erschienen: 2005

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Online Contents Komparatistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Poetica; Paderborn : Wilhelm Fink Verlag, an imprint of the Brill-Group, 1967-; Band 37, Heft 3-4 (2005), Seite 429-462; 23 cm

    Schlagworte: Architektur <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Benjamin, Walter (1892-1940): Das Passagen-Werk
  19. Certain wonderful gestures: Warburg, Lessing and the transitory in images
    Autor*in: Ekardt, Philipp
    Erschienen: 2016

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Online Contents Komparatistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Culture, theory and critique; Abingdon, Oxfordshire : Routledge, 2002-; Band 57, Heft 2 (2016), Seite 166-175

    Weitere Schlagworte: Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781): Laokoon; Warburg, Aby (1866-1929)
  20. Politische Emotionen in den Künsten
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (HerausgeberIn); Fehrenbach, Frank (HerausgeberIn); Zumbusch, Cornelia (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2021/226
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2021/3008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschulbibliothek
    A 47060
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2021/3860
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    in Bearbeitung
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 A 14048
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Oldenburg
    21-3947
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Ih 3033
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    71.3369
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (HerausgeberIn); Fehrenbach, Frank (HerausgeberIn); Zumbusch, Cornelia (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783110711301
    Weitere Identifier:
    9783110711301
    RVK Klassifikation: CC 6900 ; EC 1868
    Körperschaften/Kongresse: Internationales Warburg-Kolleg "Politische Emotionen in den Künsten" (2018, Hamburg)
    Schriftenreihe: Mnemosyne - Schriften des Internationalen Warburg-Kollegs
    Schlagworte: Künste; Politik; Gefühl; Rezeptionsästhetik; Bildprogramm; Geschichte 1400-2018;
    Umfang: 260 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    "Die in diesem Band versammelten Beiträge gehen auf ein im Herbst 2018 am Warburg-Haus in Hamburg abgehaltenes Warburg-Kolleg zurück" (Seite 20)

  21. Benjamin on fashion
    Autor*in: Ekardt, Philipp
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Bloomsbury Academic, London

    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 C 988
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GM 2378 E36
    keine Fernleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    kun 206 r DJ 6408
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ZVX 6260-776 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781350075993
    RVK Klassifikation: GM 2378
    Schriftenreihe: Walter Benjamin studies
    Schlagworte: Benjamin, Walter; Mode <Motiv>; Kleidung <Motiv>; Ästhetik;
    Umfang: xvi, 237 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 223-231

  22. Benjamin on fashion
    Autor*in: Ekardt, Philipp
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Bloomsbury Academic, London

    Zugang:
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781350076006; 9781350075986
    Schriftenreihe: Walter Benjamin studies
    Schlagworte: Fashion; Arcades; Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (xviii, 237 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  23. Politische Emotionen in den Künsten
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Herausgeber); Fehrenbach, Frank (Herausgeber); Zumbusch, Cornelia (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  24. Ars Viva 2016
    Hanne Lippard, Flaka Haliti, Calla Henkel & Max Pitegoff
    Beteiligt: Berardini, Andrew (Mitwirkender); Ekardt, Philipp (Mitwirkender); Feigelfeld, Paul (Mitwirkender)
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Hatje Cantz, Ostfildern, Deutschland

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Berardini, Andrew (Mitwirkender); Ekardt, Philipp (Mitwirkender); Feigelfeld, Paul (Mitwirkender)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783775740876; 3775740872
    Weitere Identifier:
    9783775740876
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Körperschaften/Kongresse: ars viva (2015-2016, Karlsruhe; Leipzig; Stockholm)
    Schlagworte: Kunst; ars-viva-Preis - Förderpreise Bildende Kunst des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft im BDI; Preisträger
    Weitere Schlagworte: Haliti, Flaka (1982-); Lippard, Hanne (1984-); Henkel, Calla (1988-); Pitegoff, Max (1987-); (Produktform)Paperback / softback; Installation; Haliti, Flaka; Konzeptkunst; Henkel, Calla; 106 : Zeitgenössische Kunst; conceptual art; Zeitgenössische Kunst; Installation; contemporary art; Lippard, Hanne; Pitegoff, Max; 16-1: Programm; (VLB-WN)1953: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Kunst, Literatur/Bildende Kunst
    Umfang: 128 ungezählte Seiten, Illustrationen, 29 cm
  25. Politische Emotionen in den Künsten
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Herausgeber); Fehrenbach, Frank (Herausgeber); Zumbusch, Cornelia (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ekardt, Philipp (Herausgeber); Fehrenbach, Frank (Herausgeber); Zumbusch, Cornelia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783110711301; 3110711303
    Weitere Identifier:
    9783110711301
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Körperschaften/Kongresse: Internationales Warburg-Kolleg "Politische Emotionen in den Künsten" (2018, Hamburg)
    Schriftenreihe: Mnemosyne
    Schlagworte: Künste; Politik; Gefühl; Rezeptionsästhetik; Bildprogramm
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)ART037000; (BISAC Subject Heading)ART000000: ART000000 ART / General; (BISAC Subject Heading)LIT000000: LIT000000 LITERARY CRITICISM / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LIT004170 LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT025030: LIT025030 LITERARY CRITICISM / Subjects & Themes / Politics; (BIC subject category)AB: The arts: general issues; (BIC subject category)ABA: Theory of art; (BIC subject category)ACB: Art styles not defined by date; (BIC subject category)DS: Literature: history & criticism; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BISAC Subject Heading)ART037000; (VLB-WN)1582: Hardcover, Softcover / Kunst/Kunstgeschichte; Kunst; Emotionen; Politik; Arts; politics; emotions.
    Umfang: 260 Seiten, Illustrationen, 25 cm, 780 g
    Bemerkung(en):

    "Die in diesen Band versammelten Beiträge gehen auf ein im Herbst 2018 am Warburg-Haus in Hamburg abgehaltenes Warburg-Kolleg zurück". - Einleitung