Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 15 von 15.

  1. Wie Kinder fühlen lernten
    Kinderliteratur und Erziehungsratgeber 1870-1970

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2021/461
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 129748
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2965-5711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DF 7000 F891
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 500.6 Wie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2021/7646
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2021 A 7106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 307 : F66
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    Päd 01-35/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Psy 3bf Fre
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2021.01406:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    2021:933
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    CP 3200 001 2021
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    21-3565
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HZA B 6260-697 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    80.70 = 58 A 1119
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    P cm/ Wie 28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    SDc 133
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    61 A 3787
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    469770
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PY Ff 070
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779962793
    Weitere Identifier:
    9783779962793
    RVK Klassifikation: CP 3200
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Kind; Lesen
    Umfang: 378 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 318-353

  2. Wie Kinder fühlen lernten
    Kinderliteratur und Erziehungsratgeber 1870 – 1970

    Gefühle sind uns angeboren und waren immer gleich? Mitnichten. Erst in der Auseinandersetzung mit ihrer sozialen und kulturellen Umgebung lernen Kinder, wie und was man fühlen darf und wie man diese Gefühle ausdrücken kann. Die 13 Autorinnen und... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    Gefühle sind uns angeboren und waren immer gleich? Mitnichten. Erst in der Auseinandersetzung mit ihrer sozialen und kulturellen Umgebung lernen Kinder, wie und was man fühlen darf und wie man diese Gefühle ausdrücken kann. Die 13 Autorinnen und Autoren zeigen, dass sich Gefühle und Vorstellungen vom »richtigen Fühlen« in den vergangenen 150 Jahren massiv gewandelt haben. Dazu nutzen sie Kinderbücher und Ratgeber, denn Kinder beobachten nicht nur das Verhalten von Anderen. Sie orientieren sich auch an fiktiven Gestalten, die ihnen in Geschichten und Filmen begegnen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779955795
    RVK Klassifikation: CP 3200
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Kindheit; Bildung; Erziehung; Geschichte; Sozialisation; Lesen; Gefühle
    Umfang: 1 Online-Ressource (378 Seiten), Illustrationen
  3. Gefühlswissen
    Eine lexikalische Spurensuche in der Moderne
    Autor*in: Frevert, Ute
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Campus Verlag, [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Gefühle sind so alt wie die Menschheit. Aber was wissen wir über sie? Wie ernst nehmen wir sie und welche Bedeutung weisen wir ihnen zu? Die Autorinnen und Autoren des Bandes untersuchen, wie sich das Wissen über Gefühle und deren Bewertung in den... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Deutsches Historisches Institut in Rom, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Deutsches Historisches Institut Washington, Bibliothek
    E-Book Ciando
    keine Fernleihe

     

    Gefühle sind so alt wie die Menschheit. Aber was wissen wir über sie? Wie ernst nehmen wir sie und welche Bedeutung weisen wir ihnen zu? Die Autorinnen und Autoren des Bandes untersuchen, wie sich das Wissen über Gefühle und deren Bewertung in den letzten 300 Jahren verändert haben. Sie analysieren wissenschaftliche und gesellschaftliche Debatten, die Europäer seit dem 18. Jahrhundert über Affekte, Leidenschaften, Empfindungen und Emotionen führten. Dabei ging (und geht) es um grundlegende Fragen der conditio humana: Sind Gefühle geistiger oder körperlicher Natur? Haben Tiere Gefühle? Sind Männer gefühlsärmer als Frauen? Gibt es kindische und erwachsene Emotionen? Kann man Gefühle »zivilisieren«? Machen sie krank? Können Kollektive fühlen? Die historisch wechselnden Antworten auf diese Fragen zeigen: Das Wissen über Emotionen war und ist eng verknüpft mit den sozialen, kulturellen und politischen Strukturen moderner Gesellschaften. Ute Frevert ist Direktorin des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung in Berlin und Mitglied der Max-Planck-Gesellschaft. Monique Scheer, Anne Schmidt, Pascal Eitler, Bettina Hitzer, Nina Verheyen, Benno Gammerl und Christian Bailey sind bzw. waren Mitarbeiter am Forschungsbereich »Geschichte der Gefühle« des MPIB; Margrit Pernau ist dort als Senior Researcher tätig.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eitler, Pascal (MitwirkendeR); Gamme, Benno (MitwirkendeR); Hitzer, Bettina (MitwirkendeR); Scheer, Monique (MitwirkendeR); Schmidt, Anne (MitwirkendeR); Verheyen, Nina (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3593410591; 9783593410593
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Emotions; Emotions; Emotions; Emotions; Geschichte # Kulturgeschichte; Kultur # Literatur Sprache; Psychologie / Pädagogik # Sozialpsychologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (PDF, 6284 KB, 365 S.)
  4. Wie Kinder fühlen lernten
    Kinderliteratur und Erziehungsratgeber 1870-1970

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779962793
    Weitere Identifier:
    9783779962793
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: CP 3200
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Kind; Lesen
    Umfang: 378 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 318-353

  5. Learning how to feel
    children's literature and emotional socialization, 1870 - 1970

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780199684991
    RVK Klassifikation: CQ 6000 ; EC 8301 ; EC 8505 ; EC 8506 ; DX 1043 ; EC 8501 ; LC 58000
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schriftenreihe: Emotions in history
    Schlagworte: Children's literature; Socialization; Emotions in children; Emotions in literature
    Umfang: X, 308 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [259]-296

  6. Wie Kinder fühlen lernten
    Kinderliteratur und Erziehungsratgeber 1870 – 1970

    Gefühle sind uns angeboren und waren immer gleich? Mitnichten. Erst in der Auseinandersetzung mit ihrer sozialen und kulturellen Umgebung lernen Kinder, wie und was man fühlen darf und wie man diese Gefühle ausdrücken kann. Die 13 Autorinnen und... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Gefühle sind uns angeboren und waren immer gleich? Mitnichten. Erst in der Auseinandersetzung mit ihrer sozialen und kulturellen Umgebung lernen Kinder, wie und was man fühlen darf und wie man diese Gefühle ausdrücken kann. Die 13 Autorinnen und Autoren zeigen, dass sich Gefühle und Vorstellungen vom »richtigen Fühlen« in den vergangenen 150 Jahren massiv gewandelt haben. Dazu nutzen sie Kinderbücher und Ratgeber, denn Kinder beobachten nicht nur das Verhalten von Anderen. Sie orientieren sich auch an fiktiven Gestalten, die ihnen in Geschichten und Filmen begegnen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779955795
    RVK Klassifikation: CP 3200
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Kindheit; Bildung; Erziehung; Geschichte; Sozialisation; Lesen; Gefühle
    Umfang: 1 Online-Ressource (378 Seiten), Illustrationen
  7. Der kurze Weg nach "Osten"
    Orientalisierungsprozesse in der Bundesrepublik Deutschland um und nach 1968
    Autor*in: Eitler, Pascal

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Von draußen : ausländische intellektuelle Einflüsse in der Bundesrepublik bis 1990.([2016]); [2016]; S. 288 - 305
  8. Wie Kinder fühlen lernten
    Kinderliteratur und Erziehungsratgeber 1870-1970
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779962793; 3779962799
    Weitere Identifier:
    9783779962793
    RVK Klassifikation: EC 8301 ; DD 4800 ; DX 1043 ; EC 8501 ; DD 4600
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Gefühl; Erziehungsgeschichte; Erziehungsberatung; Kinderliteratur,; 1800-
    Umfang: 378 Seiten, Illustrationen, 23.5 cm x 15.5 cm, 707 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 318-353

  9. Learning how to feel
    children's literature and emotional socialization, 1870 - 1970

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2014/1749
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2014/2203
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 949878
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH-S 1269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2937-3064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 998.30/672
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    615962
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/EC 8505 F891
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    LC 58000 Frev 2014
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    W V 4300
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 500.6 Lea
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    his 032/30 FNZ
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Lit 395.046
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    La 3082.15
    keine Fernleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    ZZF 27542
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780199684991
    RVK Klassifikation: CQ 6000 ; EC 8301 ; EC 8505 ; EC 8506 ; DX 1043 ; EC 8501 ; LC 58000
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schriftenreihe: Emotions in history
    Schlagworte: Children's literature; Socialization; Emotions in children; Emotions in literature
    Umfang: X, 308 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [259]-296

  10. Learning How to Feel
    Children's Literature and Emotional Socialization, 1870-1970

    1. Mrs gaskell´s anxiety. -- 2. Dickon´s trust. -- 3. Asghari's piety. -- 4. Ralph´s compassion. -- 5. Doctor dolittle's empathy. -- 6. Wendy´s love. -- 7. Piggy's shame. -- 8. Lebrac´s pain. -- 9. Jim Button´s fear. -- 10. Ivan´s bravery. -- 11.... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Ebsco
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    1. Mrs gaskell´s anxiety. -- 2. Dickon´s trust. -- 3. Asghari's piety. -- 4. Ralph´s compassion. -- 5. Doctor dolittle's empathy. -- 6. Wendy´s love. -- 7. Piggy's shame. -- 8. Lebrac´s pain. -- 9. Jim Button´s fear. -- 10. Ivan´s bravery. -- 11. Heidi's homesickness. -- 12. Ingrid's boredom. Learning How to Feel explores the ways in which children and adolescents learn not just how to express emotions that are thought to be pre-existing, but actually how to feel. The volume assumes that the embryonic ability to feel unfolds through a complex dialogue with the social and cultural environment and specifically through reading material. The fundamental formation takes place in childhood and youth. A multi-authored historical monograph, Learning How to Feel uses children's literature and advice manuals to access the training practices and learning processes for a wide range of emotions in the modern age, circa 1870-1970. The study takes an international approach, covering a broad array of social, cultural, and political milieus in Britain, Germany, India, Russia, France, Canada, and the United States. Learning How to Feel places multidirectional learning processes at the centre of the discussion, through the concept of practical knowledge. The book innovatively draws a framework for broad historical change during the course of the period. Emotional interaction between adult and child gave way to a focus on emotional interactions among children, while gender categories became less distinct. Children were increasingly taught to take responsibility for their own emotional development, to find 'authenticity' for themselves. In the context of changing social, political, cultural, and gender agendas, the building of nations, subjects and citizens, and the forging of moral and religious values, Learning How to Feel demonstrates how children were provided with emotional learning tools through their reading matter to navigate their emotional lives

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0191508004; 9780191508004
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schriftenreihe: Emotions in history
    Schlagworte: Children's literature; Emotions in children; Emotions in children; Emociones infantiles; Literatura infantil ; Critica e interpretación; LITERARY CRITICISM ; Children's Literature; Children's literature; Criticism, interpretation, etc
    Umfang: 1 Online-Ressource (1 online resource)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  11. Learning how to feel
    children's literature and emotional socialization, 1870 - 1970

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2014/1749
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2014/2203
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 949878
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH-S 1269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2937-3064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 998.30/672
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    615962
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/EC 8505 F891
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    LC 58000 Frev 2014
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    LC 58000 Frev 2014a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    W V 4300
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 500.6 Lea
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    NW 8150 F891
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 2277
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Lit 395.046
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 8301 F891
    keine Fernleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    La 3082.15
    keine Fernleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    ZZF 27542
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/17415
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    55 A 37
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    EC 8505 F891 L4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780199684991
    RVK Klassifikation: DX 1043 ; EC 8501 ; LC 58000 ; CQ 6000 ; EC 8301 ; EC 8505 ; EC 8506 ; NW 8150
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schriftenreihe: Emotions in history
    Schlagworte: Children's literature; Socialization; Emotions in children; Emotions in literature; Socialization; Emotions in children; Emotions in literature
    Umfang: X, 308 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [259]-296

  12. Learning how to feel
    children's literature and emotional socialization, 1870 - 1970

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780199684991
    RVK Klassifikation: DX 1043 ; EC 8501 ; LC 58000 ; CQ 6000 ; EC 8301 ; EC 8505 ; EC 8506 ; NW 8150
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schriftenreihe: Emotions in history
    Schlagworte: Children's literature; Socialization; Emotions in children; Emotions in literature; Socialization; Emotions in children; Emotions in literature
    Umfang: X, 308 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [259]-296

  13. Wie Kinder fühlen lernten
    Kinderliteratur und Erziehungsratgeber 1870-1970

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779962793
    Weitere Identifier:
    9783779962793
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: CP 3200
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Kind; Lesen
    Umfang: 378 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 318-353

  14. Tierliebe
    Tierstudien 03/2013
    Autor*in: Eitler, Pascal
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Neofelis, Berlin ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Joost, Katrin; Kompatscher-Gufler, Gabriela; Lechleitner, Ines; Mangelsdorf, Marion; Mardones, Jose Cáceres; Perinelli, Massimo; Porten, Marion; Sebastian, Marcel; Thomas, Marion
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958080676
    RVK Klassifikation: AZ 10000
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Tierstudien ; v.3
    Schlagworte: Haustiere; Literatur; Freundschaft; Tierliebe; Mensch; Tiere
    Umfang: 1 Online-Ressource (163 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  15. Learning How to Feel
    Children's Literature and the History of Emotional Socialization, 1870-1970
    Autor*in: Frevert, Ute
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Oxford University Press, Oxford

    Learning How to Feel explores the ways in which children and adolescents learn not just how to express emotions that are thought to be pre-existing, but actually how to feel. The volume assumes that the embryonic ability to feel unfolds through a... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Learning How to Feel explores the ways in which children and adolescents learn not just how to express emotions that are thought to be pre-existing, but actually how to feel. The volume assumes that the embryonic ability to feel unfolds through a complex dialogue with the social and cultural environment and specifically through reading material. The fundamental formation takes place in childhood and youth. A multi-authored historical monograph, Learning How to Feeluses children's literature and advice manuals to access the training practices and learning processes for a wide range of emotions ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eitler, Pascal; Olsen, Stephanie
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780191508004
    RVK Klassifikation: EC 8301 ; EC 8505 ; EC 8506 ; NW 8150 ; CQ 6000
    Schriftenreihe: Emotions In History
    Schlagworte: Sozialisation; Gefühl; Kind; Kinderliteratur
    Umfang: 1 Online-Ressource (321 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record