Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Homo Creans
    Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst
  2. Homo Creans
    Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837636345; 9783839436349; 3837636348
    Weitere Identifier:
    9783837636345
    RVK Klassifikation: LH 61200 ; LH 65829
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Image ; Band 104
    Schlagworte: Kunsterziehung; Kunstproduktion; Persönlichkeitsentwicklung; Kreativität; ; Duchamp, Marcel; Cage, John; Cunningham, Merce; Gould, Glenn; Beuys, Joseph; Intermedialität; Ästhetik; Kreativität;
    Weitere Schlagworte: Art; Art Education; Bildung; Creativity; Cultural Education; Education; Fine Arts; Glenn Gould; John Cage; Joseph Beuys; Kreativität; Kulturelle Bildung; Kunst; Kunstpädagogik; Kunsttheorie; Kunstwissenschaft; Marcel Duchamp; Media; Media Art; Medien; Medienkunst; Merce Cunningham; Theory of Art; Transmedial Art; Transmedial Entgrenzte Kunst
    Umfang: 545 Seiten, Illustrationen, 23 x 15 cm, 618 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2013

  3. Homo creans
    Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    Rbl Ede
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik, Bibliothek
    LH 61000 ede 2016
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 LH 61200 E22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Kunsthochschulbibliothek
    75 Kun 34 EDE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    279.466
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Kunsthochschule
    KD KREA 27
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837636345
    Weitere Identifier:
    9783837636345
    RVK Klassifikation: LH 61200 ; LH 65829
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Image ; Band 104
    Schlagworte: Kunsterziehung; Kunstproduktion; Persönlichkeitsentwicklung; Kreativität; Intermedialität; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Duchamp, Marcel (1887-1968); Cage, John (1912-1992); Cunningham, Merce (1919-2009); Gould, Glenn (1932-1982); Beuys, Joseph (1921-1986)
    Umfang: 545 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Department Kunstwissenschaften der Ludwig-Maximilians-Universität München, 2013

  4. Homo Creans
    Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Museumsbibliothek der Stiftung Museum Schloss Moyland, Sammlung van der Grinten, Joseph Beuys Archiv des Landes Nordrhein-Westfalen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunstakademie Düsseldorf, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837636345; 3837636348
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Image ; Band 104
    Schlagworte: Kunsterziehung; Kunstproduktion; Persönlichkeitsentwicklung; Kreativität; Duchamp, Marcel; Cage, John; Cunningham, Merce; Gould, Glenn; Beuys, Joseph; Intermedialität; Ästhetik; Kreativität; Kunst; Kreativität; Kunsterziehung; Medien; Ästhetik; Kunstproduktion; Beuys, Joseph; Duchamp, Marcel; Cage, John; Cunningham, Merce
    Umfang: 545 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2013

  5. Homo creans
    Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Kreativität gilt als Wesensmerkmal des Menschen. Eine zentrale Aufgabe der Kunstpädagogik ist die Kreativitäts- und Persönlichkeitsbildung mithilfe der Kunst. Publikationen hierzu sind oft produktorientiert. Johanna Gundula Eders grundlegende Studie... mehr

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    8 2017 523
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a kun 040.9/123
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    701.15 EDE
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    LH 61200 E22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    LH 61200 E22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2017/118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 30507
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschulbibliothek
    A 40773
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    LH 65829 103
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 140
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KUN:CA:2000:::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Kda 2236
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3e Ede
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    16-15512
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    JXX 140
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    JXX 6203-898 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Künste im Sozialen, Ottersberg, Bibliothek
    KPÄ-KP-Ede-2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Pforzheim / Fakultät Gestaltung, Bibliothek
    KPS VII 031
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/4732
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Ib 3082/72
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    LH 61200 E22 H7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    75/22342
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Kreativität gilt als Wesensmerkmal des Menschen. Eine zentrale Aufgabe der Kunstpädagogik ist die Kreativitäts- und Persönlichkeitsbildung mithilfe der Kunst. Publikationen hierzu sind oft produktorientiert. Johanna Gundula Eders grundlegende Studie lotet jedoch eine kreativitätsbildende Grundhaltung aus. Als epistemologische Methode wählt sie die transdisziplinäre Artistic Research und analysiert kreative Prozesse von fünf Wegbereitern transmedialer Kunst: Marcel Duchamp, John Cage und Merce Cunningham sowie Glenn Gould und Joseph Beuys. Aus fünf zeitgenössischen Fallbeispielen leitet sie eine interrelationale Ästhetik sowie einen kreativitätsbildenden Ansatz ab

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837636345; 3837636348
    Weitere Identifier:
    9783837636345
    RVK Klassifikation: LH 61200 ; LH 65829
    Schriftenreihe: Image ; Band 104
    Schlagworte: Creative ability; Creation (Literary, artistic, etc.); Art
    Umfang: 545 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 618 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 397-413

    Laut Angabe auf der Rückseite der Titelseite handelt es sich um eine überarbeitete Fassung der Dissertationsschrift

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2013