Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 16 von 16.

  1. So lernen Kinder erfolgreich Deutsch
    international erprobte Konzepte für den DaF/DaZ-Unterricht
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Kinder brauchen Sprache. Sie kommunizieren heute ganz selbstverständlich über eine Vielfalt von Medien und früh auch schon über ihre Muttersprache hinaus miteinander. Sie nehmen das Fremde dabei als ganz natürlich an. In ihrem nahen Umfeld erleben... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Kinder brauchen Sprache. Sie kommunizieren heute ganz selbstverständlich über eine Vielfalt von Medien und früh auch schon über ihre Muttersprache hinaus miteinander. Sie nehmen das Fremde dabei als ganz natürlich an. In ihrem nahen Umfeld erleben junge Lernende, wie sich ihnen neue Kulturen und fremde Sprachen auftun und spannende Inhalte eröffnen. Teilweise ist das Fremde schon Heimat geworden, wie für viele Kinder, die aus fremden Ländern zu uns gekommen sind und hier Deutsch als neue Sprache lernen. Für Kinder im In- und Ausland, die entweder Deutsch als Fremdsprache oder Deutsch als Zweitsprache lernen, sind hier Unterrichtskonzepte für einen erfolgreichen Unterricht. Damit die Kinder Spaß am Lernen haben, muss der Unterricht ihnen gerecht werden, er muss an ihre Interessen und Fähigkeiten anknüpfen und methodisch so gestaltet werden, dass Lernen funktionieren kann. Hierzu haben wir mit Beiträgen aus der Zeitschrift „Frühes Deutsch“ des Goethe-Instituts einen reichen Fundus an weltweit erprobten Ideen zusammengestellt

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ciepielewska, Luiza (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3503166386; 9783503166381
    Weitere Identifier:
    9783503166381
    RVK Klassifikation: DP 4000
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Deutschunterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Grundschulunterricht;
    Umfang: 224 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele, Karten, 26 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  2. So lernen Kinder erfolgreich Deutsch
    international erprobte Konzepte für den DaF/DaZ-Unterricht
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  3. So lernen Kinder erfolgreich Deutsch
    international erprobte Konzepte für den DaF/DaZ-Unterricht
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  4. So lernen Kinder erfolgreich Deutsch
    international erprobte Konzepte für den DaF/DaZ-Unterricht
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Kinder brauchen Sprache. Sie kommunizieren heute ganz selbstverständlich über eine Vielfalt von Medien und früh auch schon über ihre Muttersprache hinaus miteinander. Sie nehmen das Fremde dabei als ganz natürlich an. In ihrem nahen Umfeld erleben... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Kinder brauchen Sprache. Sie kommunizieren heute ganz selbstverständlich über eine Vielfalt von Medien und früh auch schon über ihre Muttersprache hinaus miteinander. Sie nehmen das Fremde dabei als ganz natürlich an. In ihrem nahen Umfeld erleben junge Lernende, wie sich ihnen neue Kulturen und fremde Sprachen auftun und spannende Inhalte eröffnen. Teilweise ist das Fremde schon Heimat geworden, wie für viele Kinder, die aus fremden Ländern zu uns gekommen sind und hier Deutsch als neue Sprache lernen. Für Kinder im In- und Ausland, die entweder Deutsch als Fremdsprache oder Deutsch als Zweitsprache lernen, finden Sie hier Unterrichtskonzepte für einen erfolgreichen Unterricht. Damit die Kinder Spaß am Lernen haben, muss der Unterricht ihnen gerecht werden, er muss an ihre Interessen und Fähigkeiten anknüpfen und methodisch so gestaltet werden, dass Lernen funktionieren kann. Hierzu haben wir Ihnen mit Beiträgen aus der Zeitschrift „Frühes Deutsch“ des Goethe-Instituts einen reichen Fundus an weltweit erprobten Ideen zusammengestellt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503166398
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DP 4200 ; GB 3014 ; GB 3019 ; GB 3022 ; GB 3024
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Deutschunterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Grundschulunterricht;
    Umfang: 1 Online-Ressource (224 Seiten), Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele, Karten
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Mehrsprachigkeit: ein Überblick. Konsequenzen für den DaF-Unterricht
    Autor*in: Flinz, Carolina
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza (Herausgeber); Gorąca-Sawczyk, Gabriela (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Seria językoznawstwo stosowane ; 26
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Fremdsprache; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Deutsch; Fremdsprache; Sprachlehrforschung; Lexikographie
    Weitere Schlagworte: plurilingualism; foreign language teaching; DaF; lexicography; didactic strategies
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Glottodidaktik früher, heute und morgen. - Poznań : Wydawnictwo Naukowe UAM, 2014., S. 15-27, ISBN 978-83-232-2771-7, Seria językoznawstwo stosowane ; 26

  6. So lernen Kinder erfolgreich Deutsch
    international erprobte Konzepte für den DaF/DaZ-Unterricht
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Kinder brauchen Sprache. Sie kommunizieren heute ganz selbstverständlich über eine Vielfalt von Medien und früh auch schon über ihre Muttersprache hinaus miteinander. Sie nehmen das Fremde dabei als ganz natürlich an. In ihrem nahen Umfeld erleben... mehr

     

    Kinder brauchen Sprache. Sie kommunizieren heute ganz selbstverständlich über eine Vielfalt von Medien und früh auch schon über ihre Muttersprache hinaus miteinander. Sie nehmen das Fremde dabei als ganz natürlich an. In ihrem nahen Umfeld erleben junge Lernende, wie sich ihnen neue Kulturen und fremde Sprachen auftun und spannende Inhalte eröffnen. Teilweise ist das Fremde schon Heimat geworden, wie für viele Kinder, die aus fremden Ländern zu uns gekommen sind und hier Deutsch als neue Sprache lernen. Für Kinder im In- und Ausland, die entweder Deutsch als Fremdsprache oder Deutsch als Zweitsprache lernen, finden Sie hier Unterrichtskonzepte für einen erfolgreichen Unterricht. Damit die Kinder Spaß am Lernen haben, muss der Unterricht ihnen gerecht werden, er muss an ihre Interessen und Fähigkeiten anknüpfen und methodisch so gestaltet werden, dass Lernen funktionieren kann. Hierzu haben wir Ihnen mit Beiträgen aus der Zeitschrift „Frühes Deutsch“ des Goethe-Instituts einen reichen Fundus an weltweit erprobten Ideen zusammengestellt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Widlok, Beate (Hrsg.); Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza (Hrsg.); Endt, Ernst (Hrsg.); Kubanek, Angelika (Hrsg.); Müller-Karpe, Beate (Hrsg.); Wendlandt, Holger (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503166398
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DP 4200 ; GB 3014 ; GB 3019 ; GB 3022 ; GB 3024
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Deutschunterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Grundschulunterricht;
    Umfang: 1 Online-Ressource (224 Seiten), Illustrationen, Notenbeispiele, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  7. Geöffnetes Zeitfenster nutzen!
    frühes Fremdsprachenlernen - zwischen Theorie und Praxis
  8. Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ
    Unterrichtsplanung, -durchführung und -evaluation
    Beteiligt: Siebold, Kathrin (Herausgeber); Lazovic, Milica (Herausgeber); Knopp, Eva (Herausgeber); Jentges, Sabine (Herausgeber); Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza (Herausgeber); Adamczak-Krysztofowicz, Sylwia (Herausgeber)
    Erschienen: 2024
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen ; Brill Deutschland GmbH

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Siebold, Kathrin (Herausgeber); Lazovic, Milica (Herausgeber); Knopp, Eva (Herausgeber); Jentges, Sabine (Herausgeber); Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza (Herausgeber); Adamczak-Krysztofowicz, Sylwia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847116967; 3847116967
    Weitere Identifier:
    9783847116967
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik ; Band 007.2
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Empirische Unterrichtsforschung; Unterrichtsinteraktion; Wirksamkeitsstudien; Fremdsprachendidaktik; Sprachlehrforschung; Sprachlernforschung; Kompetenzforschung; Professionalisierung von Lehrkräften; Professionsforschung; Sprachliche Immersion; Autonomieförderung; (Artikeltyp)U2130; (Produktgruppe)210; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: mit 27 Abbildungen
  9. Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ - Gegenstände und methodische Zugänge
    Beteiligt: Adamczak-Krysztofowicz, Sylwia (Herausgeber); Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza (Herausgeber); Jentges, Sabine (Herausgeber); Knopp, Eva (Herausgeber); Lazovic, Milica (Herausgeber); Siebold, Kathrin (Herausgeber)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  V & R unipress, Göttingen

  10. So lernen Kinder erfolgreich Deutsch
    international erprobte Konzepte für den DaF/DaZ-Unterricht
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  11. So lernen Kinder erfolgreich Deutsch
    international erprobte Konzepte für den DaF/DaZ-Unterricht
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  12. Mehrsprachigkeit: ein Überblick. Konsequenzen für den DaF-Unterricht
    Autor*in: Flinz, Carolina
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza (Herausgeber); Gorąca-Sawczyk, Gabriela (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Seria językoznawstwo stosowane ; 26
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprache; Deutsch
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Glottodidaktik früher, heute und morgen

    Poznań : Wydawnictwo Naukowe UAM, 2014., S. 15-27, ISBN 978-83-232-2771-7, Seria językoznawstwo stosowane ; 26

  13. So lernen Kinder erfolgreich Deutsch
    international erprobte Konzepte für den DaF/DaZ-Unterricht
    Beteiligt: Widlok, Beate (Herausgeber); Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza (Mitwirkender); Endt, Ernst (Mitwirkender); Kubanek, Angelika (Mitwirkender); Müller-Karpe, Beate (Mitwirkender); Wendlandt, Holger (Mitwirkender)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    PÄD 423 Wid
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 3019 W639
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    41 / Ogt So
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 3014 W639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Didaktische Werkstatt Sprachen
    376 GB 3014 W639
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 0187
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 0187
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 3019 W639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 3019 W639 +1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Widlok, Beate (Herausgeber); Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza (Mitwirkender); Endt, Ernst (Mitwirkender); Kubanek, Angelika (Mitwirkender); Müller-Karpe, Beate (Mitwirkender); Wendlandt, Holger (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783503166381; 3503166386
    Weitere Identifier:
    9783503166381
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DP 4200 ; GB 3014 ; GB 3019 ; GB 3022 ; GB 3024
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Deutschunterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Grundschulunterricht
    Umfang: 224 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 1 Notenbeispiel, 26 cm
  14. So lernen Kinder erfolgreich Deutsch
    international erprobte Konzepte für den DaF/DaZ-Unterricht
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin ; ProQuest, [Ann Arbor, Michigan]

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Widlok, Beate (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503166398
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DP 4200 ; GB 3014 ; GB 3019 ; GB 3022 ; GB 3024
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse:
    Goethe-Institut Inter Nationes (Verfasser)
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Deutschunterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Grundschulunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (224 Seiten), Illustrationen, Notenbeispiele
  15. So lernen Kinder erfolgreich Deutsch
    international erprobte Konzepte für den DaF/DaZ-Unterricht
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Kinder brauchen Sprache. Sie kommunizieren heute ganz selbstverständlich über eine Vielfalt von Medien und früh auch schon über ihre Muttersprache hinaus miteinander. Sie nehmen das Fremde dabei als ganz natürlich an. In ihrem nahen Umfeld erleben... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook ESV
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Kinder brauchen Sprache. Sie kommunizieren heute ganz selbstverständlich über eine Vielfalt von Medien und früh auch schon über ihre Muttersprache hinaus miteinander. Sie nehmen das Fremde dabei als ganz natürlich an. In ihrem nahen Umfeld erleben junge Lernende, wie sich ihnen neue Kulturen und fremde Sprachen auftun und spannende Inhalte eröffnen. Teilweise ist das Fremde schon Heimat geworden, wie für viele Kinder, die aus fremden Ländern zu uns gekommen sind und hier Deutsch als neue Sprache lernen. Für Kinder im In- und Ausland, die entweder Deutsch als Fremdsprache oder Deutsch als Zweitsprache lernen, finden Sie hier Unterrichtskonzepte für einen erfolgreichen Unterricht. Damit die Kinder Spaß am Lernen haben, muss der Unterricht ihnen gerecht werden, er muss an ihre Interessen und Fähigkeiten anknüpfen und methodisch so gestaltet werden, dass Lernen funktionieren kann. Hierzu haben wir Ihnen mit Beiträgen aus der Zeitschrift „Frühes Deutsch“ des Goethe-Instituts einen reichen Fundus an weltweit erprobten Ideen zusammengestellt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503166398
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DP 4200 ; GB 3014 ; GB 3019 ; GB 3022 ; GB 3024
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Deutschunterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Grundschulunterricht;
    Umfang: 1 Online-Ressource (224 Seiten), Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele, Karten
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. So lernen Kinder erfolgreich Deutsch
    international erprobte Konzepte für den DaF/DaZ-Unterricht
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Kinder brauchen Sprache. Sie kommunizieren heute ganz selbstverständlich über eine Vielfalt von Medien und früh auch schon über ihre Muttersprache hinaus miteinander. Sie nehmen das Fremde dabei als ganz natürlich an. In ihrem nahen Umfeld erleben... mehr

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Leg DaF 1/17
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ger 194.6/729
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3024 W639
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3024 W639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3024 W639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3024 W639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3024 W639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3024 W639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    667924
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    PÄ 852 S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 3024 W639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 3024 W639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2018 B 1425
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 3014 106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 6/208.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 8954
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B/161755
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 23 B 638
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : S54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 5 goe 30
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    DaZ 100 Goe 1a
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi So
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3494.042
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 9110-153
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2017.00189:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2017.00189:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 3024 W639 S675
    keine Fernleihe
    Goethe-Institut e. V. Zentrale, Bibliothek
    430.7 Sol
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.61 DD 8898
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    4-16-0334
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 3014 WID
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 3014 WID
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zc 53/ So 71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    DD-A w 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    56 B 323
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 3014 W639 S6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    AL Mtb 019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Kinder brauchen Sprache. Sie kommunizieren heute ganz selbstverständlich über eine Vielfalt von Medien und früh auch schon über ihre Muttersprache hinaus miteinander. Sie nehmen das Fremde dabei als ganz natürlich an. In ihrem nahen Umfeld erleben junge Lernende, wie sich ihnen neue Kulturen und fremde Sprachen auftun und spannende Inhalte eröffnen. Teilweise ist das Fremde schon Heimat geworden, wie für viele Kinder, die aus fremden Ländern zu uns gekommen sind und hier Deutsch als neue Sprache lernen. Für Kinder im In- und Ausland, die entweder Deutsch als Fremdsprache oder Deutsch als Zweitsprache lernen, sind hier Unterrichtskonzepte für einen erfolgreichen Unterricht. Damit die Kinder Spaß am Lernen haben, muss der Unterricht ihnen gerecht werden, er muss an ihre Interessen und Fähigkeiten anknüpfen und methodisch so gestaltet werden, dass Lernen funktionieren kann. Hierzu haben wir mit Beiträgen aus der Zeitschrift „Frühes Deutsch“ des Goethe-Instituts einen reichen Fundus an weltweit erprobten Ideen zusammengestellt

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ciepielewska, Luiza (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3503166386; 9783503166381
    Weitere Identifier:
    9783503166381
    RVK Klassifikation: DP 4000
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Deutschunterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Grundschulunterricht;
    Umfang: 224 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele, Karten, 26 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben