Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 63.

  1. Peter Elbows Konzept des freewriting als Paradigmenwechsel in der amerikanischen Schreibpädagogik
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 2006
    Verlag:  LIT

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Rhetorik, Sammlungen von Literatur (808)
    Schlagworte: Schreibpädagogik; Schreibdidaktik; Schreibforschung
    Lizenz:

    Licence according to publishing contract

  2. Das Portfolio in der Ausbildung von Schüler-Schreibberater/innen als Mittel zur Entwicklung von Wissen und Können in der Textproduktion
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Gilles & Francke

    In den Kölner Beiträgen zur Sprachdidaktik (KöBeS) werden in loser Folge Forschungsergebnisse der Forschungsstelle Sprachentwicklung und Sprachdidaktik an der Universität zu Köln veröffentlicht. Die Herausgeber Prof. Dr. Michael Becker-Mrotzek, Prof.... mehr

     

    In den Kölner Beiträgen zur Sprachdidaktik (KöBeS) werden in loser Folge Forschungsergebnisse der Forschungsstelle Sprachentwicklung und Sprachdidaktik an der Universität zu Köln veröffentlicht. Die Herausgeber Prof. Dr. Michael Becker-Mrotzek, Prof. Dr. Ursula Bredel und Prof. Dr. Hartmut Günther sind die Leiter der Forschungsstelle.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Rhetorik, Sammlungen von Literatur (808)
    Schlagworte: Schreibforschung; Schreibdidaktik
    Lizenz:

    Licence according to publishing contract

  3. The U.S. writing center model for high schools goes to Germany : and what is coming back?
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Routledge

    This article delivers an introduction to the writing/reading center model and its implementation in primary and secondary education in Germany. Comparing the German model with the US writing center model for high schools, the article points out new... mehr

     

    This article delivers an introduction to the writing/reading center model and its implementation in primary and secondary education in Germany. Comparing the German model with the US writing center model for high schools, the article points out new aspects for sustainable writing pedagogy as part of school development which can be useful on both sides of the Atlantic.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Rhetorik, Sammlungen von Literatur (808)
    Schlagworte: Writing center; Writing pedagogy; School development
    Lizenz:

    Licence according to publishing contract

  4. Centro estudiantil de redaccion y lectura
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Escuela

    Der Artikel beschreibt das Modell des schulischen Schreiblesezentrums und arbeitet die notwendigen schulentwicklerischen Schritte für dessen Realisierung heraus. mehr

     

    Der Artikel beschreibt das Modell des schulischen Schreiblesezentrums und arbeitet die notwendigen schulentwicklerischen Schritte für dessen Realisierung heraus.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Rhetorik, Sammlungen von Literatur (808)
    Schlagworte: Schulentwicklung; Schreiblesezentrum; Schreibdidaktik
    Lizenz:

    Licence according to publishing contract

  5. Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Facultas

    Der Beitrag setzt sich mit den Mängeln des derzeitigen Schreibtrainings innerhalb der Lehrerausbildung auseinander und unterbreitet Vorschläge für ein Schreibcurriculum, das sich an den Erkenntnissen der modernen Schreibforschung orientiert. mehr

     

    Der Beitrag setzt sich mit den Mängeln des derzeitigen Schreibtrainings innerhalb der Lehrerausbildung auseinander und unterbreitet Vorschläge für ein Schreibcurriculum, das sich an den Erkenntnissen der modernen Schreibforschung orientiert.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Rhetorik, Sammlungen von Literatur (808)
    Schlagworte: Schreibcurriculum; Hochschulentwicklung; Schreibdidaktik
    Lizenz:

    Licence according to publishing contract

  6. Schreibberatung für Promovierende?
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 2016

    Zusammenfassung: Hinweise und Anregungen aus Schreibforschung und Schreibdidaktik mehr

     

    Zusammenfassung: Hinweise und Anregungen aus Schreibforschung und Schreibdidaktik

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Schreibberatung; conferenceObject
    Lizenz:

    kostenfrei

  7. Schreibüberraschungen beim schreibenden Lernen. Eine theoretisch-empirische Analyse des unplanbaren Restes in den Schreibprozessen von Studierenden

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Schreibüberraschung; Studieneingangsphase; discovery; Überraschung; Schreibprozess
    Lizenz:

    kostenfrei

  8. Schreibend lernen
    Grundlagen einer theoretischen und praktischen Schreibpädagogik
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3706513080; 9783706513081
    RVK Klassifikation: DP 4020 ; GB 2964 ; DP 4000 ; ES 680
    Schriftenreihe: Ide extra ; 6
    Schlagworte: Schreiben; Kommunikative Kompetenz; ; Deutschunterricht; ; Kreatives Schreiben; Kommunikation; Lernen;
    Umfang: 232 S, Ill., graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 203 - 216

  9. Schreiben als reflexive Praxis : Tagebuch, Arbeitsjournal, Portfolio
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Fillibach

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Rhetorik, Sammlungen von Literatur (808)
    Schlagworte: Portfolio; Schreibdidaktik; Reflexive Praxis
    Lizenz:

    Licence according to publishing contract

  10. Writing across languages
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Praeger

    This work seeks to encourage the understanding of an expanded function of writing in the field of language education, in theoretical terms and within the framework of classroom practice. It unifies articles from Switzerland, Italy, Denmark, Germany... mehr

     

    This work seeks to encourage the understanding of an expanded function of writing in the field of language education, in theoretical terms and within the framework of classroom practice. It unifies articles from Switzerland, Italy, Denmark, Germany and the USA. The first volume of the serial is dedicated to writing, merely for the reason that writing can still be considered in language education to be a skill to which little attention is paid, where as discourses on listening, reading, and especially speaking experienced major advances over the last two decades. With the intention to question this rather international tendency from as many as possible different perspectives, this book unifies articles from Switzerland and Italy, Denmark, Germany, and the US, dealing with French, Italian, German, and English as foreign or second languages in all levels of instruction. The aim of this first volume is mainly to encourage the understanding of an expanded function of writing in the field of language education, in theoretical terms and within the framework of classroom practice. Writing is understood here not only as a tool for recording knowledge but also as a means of developing it. Writing seen as such reaches beyond the realm of a foreign language, connecting the learner's expertise of his/her native language and culture with the ones to be studied. When we acknowledge language as a social phenomenon, the potential uses of writing for learning across the curriculum are revealed.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Rhetorik, Sammlungen von Literatur (808)
    Schlagworte: language learning; writing process; writing pedagogy
    Lizenz:

    Licence according to publishing contract

  11. Schreiben(d) lernen : Ideen und Projekte für die Schule
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Edition Körber-Stiftung

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Rhetorik, Sammlungen von Literatur (808)
    Schlagworte: Schreibberatung; Schreiblesezentrum; Schreibdidaktik; Lesedidaktik
    Lizenz:

    Licence according to publishing contract

  12. 'Aus alt mach neu' - schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen
    Festschrift für Gabriela Ruhmann

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ruhmann, Gabriela (GefeierteR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3946017096; 9783946017097
    Weitere Identifier:
    9783946017097
    RVK Klassifikation: GB 2964
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis ; NF, 33
    Schlagworte: Schriftliche Arbeit; Schreibzentrum <Hochschule>;
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Mit Beiträgen von: Carola Bauschke-Urban, Wolfgang Boettcher, Gerd Bräuer, Sabine Brendel, Katrin Girgensohn, Stefanie Haacke, Kirsten Heusgen, Otto Kruse, Vera Leberecht, Katrin Lehnen, Daniel Perrin, Kirsten Schindler, Marianne Ulmi

  13. Scriptorium
    ways of interacting withwWriters and readers ; a professional development program ; [Socrates]
    Beteiligt: Bräuer, Gerd (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Fillibach-Verl., Freiburg im Breisgau

    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/L281
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCU2297
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    70DCU2297-CDR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bräuer, Gerd (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783931240523
    Weitere Identifier:
    9783931240523
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Schreiben; E-Learning; Schule; Lehrer; Lesen
    Umfang: 88 S., Ill., graph. Darst.
  14. Lernen im Dialog
    Untersuchungen zu Bertolt Brechts "Flüchtlingsgesprächen"
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    91/5047
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    84.677.65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH ger Ib 6.39
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    54 BR - 72.926
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3890854958
    RVK Klassifikation: GM 2660
    Schriftenreihe: Reihe Sprach- und Literaturwissenschaft ; 21
    Schlagworte: Frage; Antwort
    Weitere Schlagworte: Brecht, Bertolt (1898-1956): Flüchtlingsgespräche; Brecht, Bertolt (1898-1956)
    Umfang: 207 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Zwickau, Pädag. Hochsch., Diss., 1989 u.d.T.: Bräuer, Gerd: Dialogische Anstöße eingreifenden Lehrens und Lernens in Bertolt Brechts "Flüchtlingsgesprächen"

  15. Warum schreiben?
    Schreiben in den USA: Aspekte, Verbindungen, Tendenzen
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    85.916.60
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/ES 878 B812
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E CD 1241
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Lit DG 0513
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 U - B 77
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631498845
    RVK Klassifikation: ES 878 ; HR 1370 ; QC 300
    Auflage/Ausgabe: 1. [Dr.]
    Schlagworte: Bildungswesen; Kreatives Schreiben; Schreiben
    Umfang: 337 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 319 - 326

  16. Teaching Academic Writing in European Higher Education
    Beteiligt: Björk, Lennart A. (HerausgeberIn); Bräuer, Gerd (HerausgeberIn); Rienecker, L. (HerausgeberIn); Stray Jörgensen, Peter (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2003.
    Verlag:  Imprint: Springer, Dordrecht ; Springer Netherlands

    Teaching Academic Writing in European Higher Education: An Introduction -- Text and Writer -- Getting Started: Academic Writing in the First Year of a University Education -- Text Types, Textual Consciousness and Academic Writing Ability -- Teaching... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe

     

    Teaching Academic Writing in European Higher Education: An Introduction -- Text and Writer -- Getting Started: Academic Writing in the First Year of a University Education -- Text Types, Textual Consciousness and Academic Writing Ability -- Teaching Academic Writing to International Students: Individual Tutoring as a Supplement to Workshops -- The Genre in Focus, not the Writer: Using Model Examples in Large-Class Workshops -- A Good Paper Makes a Case: Teaching Academic Writing the Macro-Toulmin Way -- Rethinking Feedback: Asymmetry in Disguise -- The (IM)Possibilities in Teaching University Writing in the Anglo-American Tradition When Dealing with Continential Student Writers -- Helping Doctoral Students to Finish Their Theses -- Teaching Academic Writing in Context -- Centres for Writing & Reading-Bridging the Gap between University and School Education -- Writing at Norwegian Universities in an International Perspective -- Contacts-Conflicts-Cooperation -- An Analysis of the Discourse of Study Support at the London Institute -- Creating a Basis for a Faculty-Oriented Writing Programme -- Implementation Issues for Study Support. DAVID R. RUSSELL English Department of Iowa State University, U. S. A. I was fortunate to attend, as a visitor from the U. S. , the first European Association for the Teaching of Academic Writing (EATAW) conference in 2001 at Groningen. I was struck by the similarities in the challenges higher education faces on both sides of the Atlantic in terms of developing students’ academic writing, and students’ learning through writing. It is indeed an international ‘problem. ’ But I was equally struck by the profound differences in responding to these challenges – among - tions, institutions, disciplines, and even within disciplines. The essays in this - traordinary volume address a growing demand for help with academic writing, on the part of students and academic staff alike. And they do so in ways that bring fresh approaches, not only to Europeans, who have only recently begun to study academic writing, but also to researchers and academic staff in the U. S. , where we have a c- tury-old tradition of attention to the problem – but are much in need of these fresh approaches. Academic writing has become a ‘problem’ in higher education – all around the world – because higher education sits smack between two contradictory pressures. On one end, far more students (and far more diverse students) come streaming into higher education – bringing in a far greater diversity of linguistic resources (often interpreted as ‘standards are falling,’ as Frank, Haacke & Tente point out).

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Björk, Lennart A. (HerausgeberIn); Bräuer, Gerd (HerausgeberIn); Rienecker, L. (HerausgeberIn); Stray Jörgensen, Peter (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780306481956
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2003.
    Schriftenreihe: Studies in Writing ; 12
    Schlagworte: Learning.; Instruction.; Learning, Psychology of.; Education
    Umfang: 1 Online-Ressource(VIII, 234 p.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 209-221) and indexes

    ""Preliminaries""; ""TABLE OF CONTENTS""; ""PREFACE""; ""TEACHING ACADEMIC WRITING IN EUROPEAN HIGHER EDUCATION""; ""GETTING STARTED""; ""TEXT TYPES, TEXTUAL CONSCIOUSNESS AND ACADEMIC WRITING ABILITY""; ""TEACHING ACADEMIC WRITING TO INTERNATIONAL STUDENTS""; ""THE GENRE IN FOCUS, NOT THE WRITER""; ""A GOOD PAPER MAKES A CASE""; ""RETHINKING FEEDBACK: ASYMMETRY IN DISGUISE""; ""THE (IM)POSSIBILITIES IN TEACHING UNIVERSITY WRITING""; ""HELPING DOCTORAL STUDENTS TO FINISH THEIR THESES""; ""CENTRES FOR WRITING & READING""; ""WRITING AT NORWEGIAN UNIVERSITIES IN AN INTERNATIONAL PERSPECTIVE""

    ""CONTACTS � CONFLICTS � COOPERATION""""AN ANALYSIS OF THE DISCOURSE OF STUDY SUPPORT AT THE LONDON INSTITUTE""; ""CREATING A BASIS FOR A FACULTY-ORIENTED WRITING PROGRAMME""; ""IMPLEMENTATION ISSUES FOR STUDY SUPPORT""; ""REFERENCES""; ""AUTHOR INDEX""; ""SUBJECT INDEX""; ""LIST OF CONTRIBUTORS""

  17. Lernen im Dialog
    Untersuchungen zu Bertolt Brechts "Flüchtlingsgesprächen"
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    91/3816
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GT/900/bre 7/2595
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    18 : 50223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:HB:7550:S55::1991
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    P 9746-21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4532-086 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GM 2660 BRAE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    125586 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3890854958
    Schriftenreihe: Reihe Sprach- und Literaturwissenschaft ; 21
    Schlagworte: Brecht, Bertolt; Frage; Antwort;
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: 207 S
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 194-207)

    Zugl.: Zwickau, Pädag. Hochsch., Diss., 1989

  18. Schreibarrangements für Schule, Hochschule, Beruf
    Beteiligt: Bräuer, Gerd (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Fillibach, Freiburg

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bräuer, Gerd (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783126880435; 9783931240677
    Weitere Identifier:
    9783931240677
    RVK Klassifikation: AK 39540 ; AK 39580 ; DM 3000 ; ES 680 ; GB 2928 ; GB 2964 ; QP 344
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Beruf; Hochschule; Textproduktion; Schule
    Umfang: 305 S., Ill., 21 cm
  19. Lernchance: Vorlesen
    Vorlesen lehren, lernen und begleiten in der Schule
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Stadtbibliothek Recklinghausen
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Belgrad, Jürgen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783126880626
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., [Nachaufl.]
    Weitere Schlagworte: Praxisratgeber; Vorlesen; Literaturpädagogik
    Umfang: 364 S., Ill., graph. Darst.
  20. Warum schreiben?
    Schreiben in den USA : Aspekte, Verbindungen, Tendenzen
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 602 z/973
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    008.933
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    GB 2964 B812
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ES 680 B812 W2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    96 A 24499
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    A 10.5.3.-109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 47/10004
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    GW metK 4/1
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    97/1227
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    96-2964
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 209 : B75
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    Domäne Lit
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    SPR 98 A 14870
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VN:3000:Brä::1996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 244 bra 01
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    FK 1535-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    96.08058
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    25:IFA-43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 878 BRAE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 878 BRAE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    96 A 33083
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    294266
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631498845
    Schlagworte: English language; English language; Academic writing; Creative writing (Higher education)
    Umfang: 337 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 319 - 326

  21. Scriptorium
    ways of interacting withwWriters and readers ; a professional development program ; [Socrates]
    Beteiligt: Bräuer, Gerd (Herausgeber)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Fillibach-Verl., Freiburg, Br.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bräuer, Gerd (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783931240523
    Weitere Identifier:
    9783931240523
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Lehrer; Schreiben; Lesen; Schule; E-Learning
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)2574: Taschenbuch / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 88 S., Ill., graph. Darst., 21 cm, 180 gr.
    Bemerkung(en):

    Text dt. und engl.

  22. Lernen im Dialog
    Untersuchungen zu Bertolt Brechts "Flüchtlingsgesprächen"
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Archiv der Akademie der Künste, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Martin-Opitz-Bibliothek (MOB)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3890854958
    RVK Klassifikation: GM 2660
    Schriftenreihe: Reihe Sprach- und Literaturwissenschaft ; 21
    Schlagworte: Antwort; Frage; Dialog
    Weitere Schlagworte: Brecht, Bertolt <1898-1956> / Flüchtlingsgespräche; Brecht, Bertolt, 1898-1956; Brecht, Bertolt <1898-1956>: Flüchtlingsgespräche; Brecht, Bertolt (1898-1956): Flüchtlingsgespräche
    Umfang: 207 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zwickau, Pädag. Hochsch., Diss., 1989

  23. Scriptorium
    ways of interacting with writers and readers ; a professional development program ; [Socrates]
    Beteiligt: Bräuer, Gerd (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Fillibach-Verl., Freiburg, Br.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bräuer, Gerd (Hrsg.)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783931240523
    Weitere Identifier:
    9783931240523
    RVK Klassifikation: AK 39580
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Lehrer; Schreiben; Lesen; Schule; E-Learning;
    Umfang: 88 S., Ill., graph. Darst., 21 cm, 180 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Schreibarrangements für Schule, Hochschule, Beruf
    Beteiligt: Bräuer, Gerd (Herausgeber); Schindler, Kirsten (Herausgeber)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Fillibach-Verl., Freiburg, Br.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bräuer, Gerd (Herausgeber); Schindler, Kirsten (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783931240677 (Fillibach); 9783126880435 (Klett ab 07/2012)
    Weitere Identifier:
    9783931240677
    Schlagworte: Textproduktion; Schule; Hochschule; Beruf
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback
    Umfang: 305 S., Ill., graph. Darst., 21 cm, 450 g
    Bemerkung(en):

    Text dt. und engl. - Literaturangaben

  25. Literacy Management als Schlüsselkompetenz in einer digitalisierten Welt
    ein Arbeitsbuch für Schreibende, Lehrende und Studierende
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847427421
    Weitere Identifier:
    9783847427421
    RVK Klassifikation: AN 96000 ; AK 39580
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Schreiben : Theorie, Reflexion; Informationswiedergabe : Schreiben; Künstliche Intelligenz : textbasierte Dialogsysteme
    Umfang: 165 Seiten, Illustrationen, 19 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 151-155