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  1. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2014/2909
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    litr110.b348
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    11V7934
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    11V7934#a
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Thomas-Institut, Bibliothek
    432/artes/Diss/B-2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 5571
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11CJSW1354
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    114-2129
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783828832732
    Weitere Identifier:
    9783828832732
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag : Reihe Literaturwissenschaft ; 28
    Schlagworte: Werbung <Motiv>; Product placement; Deutsch; Roman; Popliteratur
    Umfang: 349 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2013

  2. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und... mehr

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und bildwissenschaftlicher Untersuchungen einen Überblick über die Mischformen beider Pole. Einen besonderen Fokus legt er dabei auf die Kommerzialisierung von Gegenwartsliteratur: Der aus Filmen bekannte Begriff Product Placement kann längst auch auf das Medium Buch angewendet werden. Gesponserte Publikationen werfen die Frage auf, inwieweit es sich überhaupt noch um literarische Texte oder doch schon um Werbung in Romanform handelt. Baumgarten unternimmt den Versuch einer Neupositionierung des Autors (oder Werbeschaffenden) sowie einer ersten Definition eines kommerziellen Kanons.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783828832732
    RVK Klassifikation: AP 17440 ; EC 2460 ; ES 980 ; GO 10750 ; GO 16026
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: [Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag : Reihe Literaturwissenschaft] ; 28
    Schlagworte: Popliteratur; Werbung <Motiv>; Product placement; Deutsch; Roman
    Umfang: 349 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 316 - 341

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2013

  3. Product-Placement in der (digitalen) Gegenwartsliteratur: Ein »Commercial Turn«?

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2365-953X
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    In:: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik; Cham, Switzerland : Springer International Publishing, 1970-; 172, Heft 4 (22.2.2017), 128-131, 12.2013
    Schlagworte: Product placement; Literatur
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Literature.; (lcsh)Linguistics.; Literature.; Literature, general.; Linguistics, general.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  4. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783828832732
    Weitere Identifier:
    9783828832732
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag : [...], Reihe Literaturwissenschaft ; Bd. 28
    Schlagworte: Deutsch; Popliteratur; Roman; Product placement; Werbung <Motiv>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Product Placement; Rhetorik; Intermedialität; Kanonbildung; Bild; Bildsprache; Linguistik; (DNB-Sachgruppen)791; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004170; (BISAC Subject Heading)LAN015000
    Umfang: 349 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2013

  5. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Tectum Wissenschaftsverlag, Marburg

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783828859777
    Weitere Identifier:
    9783828859777
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag ; 28
    Schlagworte: Deutsch; Popliteratur; Roman; Product placement; Werbung <Motiv>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; (BISAC Subject Heading)LAN015000; (BISAC Subject Heading)LIT004170; Product Placement; Rhetorik; Intermedialität; Kanonbildung; Bild; Bildsprache; Linguistik; (VLB-WN)9560; (DNB-Sachgruppen)791
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  6. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783828832732
    Weitere Identifier:
    9783828832732
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag : Reihe Literaturwissenschaft ; 28
    Schlagworte: Deutsch; Popliteratur; Roman; Product placement; Werbung <Motiv>; Geschichte 1999-2011
    Umfang: 349 S. : Ill.
    Bemerkung(en):

    Köln, Univ., Diss., 2013

  7. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag, Reihe Literaturwissenschaft; Bd. 28
    Erschienen: 2014

    Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und... mehr

     

    Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und bildwissenschaftlicher Untersuchungen einen Überblick über die Mischformen beider Pole. Einen besonderen Fokus legt er dabei auf die Kommerzialisierung von Gegenwartsliteratur: Der aus Filmen bekannte Begriff Product Placement kann längst auch auf das Medium Buch angewendet werden. Gesponserte Publikationen werfen die Frage auf, inwieweit es sich überhaupt noch um literarische Texte oder doch schon um Werbung in Romanform handelt. Baumgarten unternimmt den Versuch einer Neupositionierung des Autors (oder Werbeschaffenden) sowie einer ersten Definition eines kommerziellen Kanons.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783828859777
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag ; 16 ; Bd. 28
    Schlagworte: Deutsch; Popliteratur; Roman; Product placement; Werbung <Motiv>; Geschichte;
    Umfang: Online-Ressource (359 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Dieser Titel darf aus lizenzrechtlichen Gründen nur von registrierten Nutzerinnen und Nutzern des Goethe-Instituts im nicht-deutschsprachigen Ausland genutzt werden

  8. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Tectum, Marburg

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783828832732
    Weitere Identifier:
    9783828832732
    RVK Klassifikation: AP 17200 ; EC 2460 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag : Reihe Literaturwissenschaft ; 28
    Schlagworte: Literatursprache; Werbesprache;
    Umfang: 358 S., Ill., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2013

  9. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und bildwissenschaftlicher Untersuchungen einen Überblick über die Mischformen beider Pole. Einen besonderen Fokus legt er dabei auf die Kommerzialisierung von Gegenwartsliteratur: Der aus Filmen bekannte Begriff Product Placement kann längst auch auf das Medium Buch angewendet werden. Gesponserte Publikationen werfen die Frage auf, inwieweit es sich überhaupt noch um literarische Texte oder doch schon um Werbung in Romanform handelt. Baumgarten unternimmt den Versuch einer Neupositionierung des Autors (oder Werbeschaffenden) sowie einer ersten Definition eines kommerziellen Kanons.

     

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    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783828832732
    RVK Klassifikation: AP 17440 ; EC 2460 ; ES 980 ; GO 10750 ; GO 16026
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: [Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag : Reihe Literaturwissenschaft] ; 28
    Schlagworte: Popliteratur; Werbung <Motiv>; Product placement; Deutsch; Roman
    Umfang: 349 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 316 - 341

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2013

  10. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.237.52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 AP 17440 B348
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783828832732
    Weitere Identifier:
    9783828832732
    RVK Klassifikation: EC 2460 ; AP 17440 ; GO 10750 ; GO 16026
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag. Reihe Literaturwissenschaft ; 28
    Schlagworte: Deutsch; Popliteratur; Roman; Product placement; Werbung <Motiv>
    Umfang: 349 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 316 - 341

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2013

  11. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Tectum Wissenschaftsverlag, [s.l.]

    Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und bildwissenschaftlicher Untersuchungen einen Überblick über die Mischformen beider Pole. Einen besonderen Fokus legt er dabei auf die Kommerzialisierung von Gegenwartsliteratur: Der aus Filmen bekannte Begriff Product Placement kann längst auch auf das Medium Buch angewendet werden. Gesponserte Publikationen werfen die Frage auf, inwieweit es sich überhaupt noch um literarische Texte oder doch schon um Werbung in Romanform handelt. Baumgarten unternimmt den Versuch einer Neupositionierung des Autors (oder Werbeschaffenden) sowie einer ersten Definition eines kommerziellen Kanons.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3828859771; 9783828859777
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag ; v.28
    Schlagworte: Deutsch; Popliteratur; Roman; Product placement; Werbung <Motiv>; Geschichte;
    Umfang: Online Ressource (3017 KB, 359 S.)
    Bemerkung(en):

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  12. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 899620
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ger 189.3/132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/3086
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 27110
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2014/2355
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GT/270/2138
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 11620
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bt 5388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    E 10 bau 40
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GO 16026 B348
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    14-5711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    QBO-K 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GO 10750 B348
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2014-2110
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Hkm 475
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3828832733; 9783828832732
    Weitere Identifier:
    9783828832732
    3273
    RVK Klassifikation: AP 17440 ; EC 2460 ; GO 10750 ; GO 16026 ; ES 980
    DDC Klassifikation: 400#DNB
    Schriftenreihe: Array ; Bd. 28
    Schlagworte: Deutsch; Popliteratur; Roman; Product placement; Werbung <Motiv>; Geschichte 1999-2011;
    Umfang: 349 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2013

  13. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Tectum-Verlag, Marburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.237.52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783828832732
    Weitere Identifier:
    9783828832732
    RVK Klassifikation: EC 2460 ; AP 17440 ; GO 10750 ; GO 16026
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag. Reihe Literaturwissenschaft ; 28
    Schlagworte: Deutsch; Popliteratur; Roman; Product placement; Werbung <Motiv>
    Umfang: 349 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 316 - 341

    Dissertation, Universität Köln, 2013