Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 34.
-
Der Schrei
Affektdarstellung, ästhetisches Experiment und Zeichenbewegung in der deutschsprachigen und in der französischsprachigen Literatur und Musik von 1740 bis 1900 - unter Berücksichtigung der bildenden Künste -
"Ideenassoziation" und Mythentravestie
Heinrich Heines mythologische Archive -
Der "ewige" Augenblick
Studien zur Struktur und Funktion eines Denkbildes bei Goethe -
Der Schrei
Affektdarstellung, ästhetisches Experiment und Zeichenbewegung in der deutschsprachigen und in der französischsprachigen Literatur und Musik von 1740 bis 1900 - unter Berücksichtigung der bildenden Künste -
The overwhelming reality of memory
the poetics of memory in Rainer Maria Rilke's "Malte" -
Schrift und Schrei in der deutschen expressionistischen Kriegslyrik
nebst Anmerkungen zur ästhetischen Emanzipation des Scheis in der deutscgsprachigen Literatur -
"Ideenassoziation" und Mythentravestie
Heinrich Heines mythologische Archive -
Legitimationsprobleme der Literaturwissenschaften und die deutsche Theorie-Diskussion
-
<<Der>> Schrei
Affektdarstellung, ästhetisches Experiment und Zeichenbewegung in der deutschsprachigen und in der französischsprachigen Literatur und Musik von 1740 bis 1900 - unter Berücksichtigung der bildenden Künste -
<<Der>> "ewige" Augenblick
Studien zur Struktur und Funktion eines Denkbildes bei Goethe -
Der "ewige" Augenblick
Studien zur Struktur und Funktion eines Denkbildes bei Goethe -
Der Schrei
Affektdarstellung, ästhetisches Experiment und Zeichenbewegung in der deutschsprachigen und in der französischsprachigen Literatur und Musik von 1740 bis 1900 - unter Berücksichtigung der bildenden Künste -
Der "ewige" Augenblick
Studien zur Struktur und Funktion eines Denkbildes bei Goethe -
Der Schrei
Affektdarstellung, ästhetisches Experiment und Zeichenbewegung in der deutschsprachigen und in der französischsprachigen Literatur und Musik von 1740 bis 1900 - unter Berücksichtigung der bildenden Künste -
Das frühexpressionistische "Gesamtkunstwerk" als Traumspiel bei Kokoschka, Pappenheim und Schönberg
-
Rauh, Horst Dieter: Heilige Wildnis [Rezension]
-
Die Eroberung Mexikos im deutschsprachigen literarischen Diskurs des 18. Jahrhunderts
-
The café in Benn's and Apollinaire's lyrical focalisations of the city
-
"Ich bin kein Spiel-Mann"
die Verteidigung des bürgerlichen Status und das künstlerische Selbstbewusstsein der Hauptfiguren in den Musiker-Romanen von Wolfgang Caspar Printz -
Der Schrei
Affektdarstellung, ästhetisches Experiment und Zeichenbewegung in der deutschsprachigen und in der französischsprachigen Literatur und Musik von 1740 - 1900, unter Berücksichtigung der bildenden Künste -
"Ich Bin Kein Spiel-Mann": Die Verteidigung des bürgerlichen Status und das künstlerische Selbstbewusstsein der Hauptfiguren in den Musiker-Romanen von Wolfgang Caspar Printz
-
Heilige Wildnis. Naturästhetik von Hölderlin bis Beuys. 1998
-
BESPRECHUNGEN - Der Schrei. Affektdarstellung, ästhetisches Experiment und Zeichenbewegung in der deutschsprachigen und französischsprachigen Literatur und Musik von 1740 bis 1900 - unter Berücksichtigung der bildenden Kunst
-
BEITRÄGE - Das frühexpressionistische "Gesamtkunstwerk" als Traumspiel bei Kokoschka, Pappenheim und Schönberg
-
Der "ewige" Augenblick
Studien zur Struktur und Funktion eines Denkbildes bei Goethe