Ergebnisse für "Manuel Mühlbacher"

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  1. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Orient-Institut Beirut
    Online
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
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    Badische Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    Brechtbau-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
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    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel.Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus

     

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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 6840
    Körperschaften/Kongresse: Erzählformen des Abenteuers (2018, München)
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Schlagworte: Adventure stories
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen, 23.5 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    "Dieser Sammelband geht auf eine Tagung der DFG-Forschungsgruppe "Philologie des Abenteuers" an der LMU München im Juni 2018 zurück ..." (Seite 16)

  2. Abenteuer
    a Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Herausgeber); Mühlbacher, Manuel (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn ; Brill, Leiden

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist... mehr

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel.Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Herausgeber); Mühlbacher, Manuel (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 6840 ; EC 6841
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; 1
    Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Schlagworte: Abenteuerliteratur
    Umfang: 1 Online-Ressource
  3. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Ette, Wolfram (Hrsg.); Griem, Julika (Hrsg.); Gödde, Susanne (Hrsg.); Hansen-Löve, Aage Ansgar (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel. Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ette, Wolfram (Hrsg.); Griem, Julika (Hrsg.); Gödde, Susanne (Hrsg.); Hansen-Löve, Aage Ansgar (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers
    Schlagworte: Erzählen; Erzählform; Erzähltheorie; Formgeschichte; Gattung; Gattungsgeschichte; Gattungspoetik; genre; history of literary forms; history of literary genres; narrative form; Narratologie; narratology; poetics of genre; Prosa; prose; Storytelling
    Umfang: 1 Online-Ressource (287 Seiten), 5 b&w ills., 1 color ills
    Bemerkung(en):

    Wilhelm Fink

  4. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Brill | Wilhelm Fink, Paderborn

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist... mehr

     

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel. Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus.

     

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    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koppenfels, Martin <<von>> (Hrsg.); Mühlbacher, Manuel (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 6841
    Körperschaften/Kongresse: Erzählformen des Abenteuers (2018, München)
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schlagworte: Gattungsgeschichte; Erzählform; history of literary genres; Genre
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen
  5. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel. Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Weitere Identifier:
    9783846764725
    RVK Klassifikation: EC 6840
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schlagworte: Narratologie; Genre; Storytelling; Erzählen; Erzähltheorie; Gattung; Prosa; Gattungsgeschichte; narratology; history of literary genres; Formgeschichte; Gattungspoetik; prose; Erzählform; history of literary forms; narrative form; poetics of genre
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen
  6. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist... mehr

    Zugang:
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    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel.Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus

     

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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 6840
    Körperschaften/Kongresse: Erzählformen des Abenteuers (2018, München)
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Schlagworte: Adventure stories
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen, 23.5 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    "Dieser Sammelband geht auf eine Tagung der DFG-Forschungsgruppe "Philologie des Abenteuers" an der LMU München im Juni 2018 zurück ..." (Seite 16)

  7. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel. Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Weitere Identifier:
    9783846764725
    RVK Klassifikation: EC 6840
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schlagworte: Narratologie; Genre; Storytelling; Erzählen; Erzähltheorie; Gattung; Prosa; Gattungsgeschichte; narratology; history of literary genres; Formgeschichte; Gattungspoetik; prose; Erzählform; history of literary forms; narrative form; poetics of genre
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen
  8. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Ette, Wolfram (Hrsg.); Griem, Julika (Hrsg.); Gödde, Susanne (Hrsg.); Hansen-Löve, Aage Ansgar (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel. Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus

     

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    Beteiligt: Ette, Wolfram (Hrsg.); Griem, Julika (Hrsg.); Gödde, Susanne (Hrsg.); Hansen-Löve, Aage Ansgar (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers
    Schlagworte: Erzählen; Erzählform; Erzähltheorie; Formgeschichte; Gattung; Gattungsgeschichte; Gattungspoetik; genre; history of literary forms; history of literary genres; narrative form; Narratologie; narratology; poetics of genre; Prosa; prose; Storytelling
    Umfang: 1 Online-Ressource (287 Seiten), 5 b&w ills., 1 color ills
    Bemerkung(en):

    Wilhelm Fink

  9. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ.... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
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    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ. Manuel Mühlbacher nimmt diese Beobachtung als Ausgangs-punkt, um die Geschichte der Imagination zwischen Rationalismus und Romantik neu zu erzählen. Im 18. Jahrhundert prägt sich ein Bewusstsein dafür aus, dass die Kraft der Imagination letztlich unentrinnbar ist - dass man ihr immer schon unterliegt, während man über sie reflektiert. Bei Shaftesbury, Condillac und Diderot, die im Zentrum der Untersuchung stehen, wird diese Einsicht programmatisch: Ihre Schreibverfahren führen vor, dass es keinen rationalen Standpunkt außerhalb der Imagination geben kann. Nimmt man die Dimension der imaginativen Kraft ernst, so gilt das Augenmerk der Lektüre nicht mehr begriffsgeschichtlichen Entwicklungen, sondern den rhetorischen und literarischen Darstellungsformen, in denen sich die Imagination manifestiert

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Döring, Tobias (Hrsg.); von Koppenfels, Martin (Hrsg.); Mülder-Bach, Inka (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764121
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schriftenreihe: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Schlagworte: 18. Jahrhundert; aesthetics; Ästhetik; Aufklärung; deconstruction; Dekonstruktion; deutscher Roman; eighteenth century; Einbildungskraft; Enlightenment; fancy; Fantasie; französische Literatur; French literature; German novel; imagination; Literatur und Philosophie; literature and philosophy; Performanz; performativ; Performativität; performativity; Phantasie
    Umfang: 1 Online-Ressource (425 Seiten), 10 b&w ills., 1 color ills
    Bemerkung(en):

    Wilhelm Fink

  10. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ.... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ. Manuel Mühlbacher nimmt diese Beobachtung als Ausgangs-punkt, um die Geschichte der Imagination zwischen Rationalismus und Romantik neu zu erzählen. Im 18. Jahrhundert prägt sich ein Bewusstsein dafür aus, dass die Kraft der Imagination letztlich unentrinnbar ist – dass man ihr immer schon unterliegt, während man über sie reflektiert. Bei Shaftesbury, Condillac und Diderot, die im Zentrum der Untersuchung stehen, wird diese Einsicht programmatisch: Ihre Schreibverfahren führen vor, dass es keinen rationalen Standpunkt außerhalb der Imagination geben kann. Nimmt man die Dimension der imaginativen Kraft ernst, so gilt das Augenmerk der Lektüre nicht mehr begriffsgeschichtlichen Entwicklungen, sondern den rhetorischen und literarischen Darstellungsformen, in denen sich die Imagination manifestiert.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764121
    Weitere Identifier:
    9783846764121
    Auflage/Ausgabe: 2019
    Schriftenreihe: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Ästhetik; Aufklärung; Performanz; 18. Jahrhundert; Performativität; Imagination; Enlightenment; Aesthetics; Dekonstruktion; Deconstruction; Französische Literatur; French Literature; Fantasie; Phantasie; Einbildungskraft; Performativity; German novel; Literatur und Philosophie; deutscher Roman; eighteenth century; fancy; literature and philosophy; performativ
    Umfang: 1 Online-Ressource
  11. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ.... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ. Manuel Mühlbacher nimmt diese Beobachtung als Ausgangs-punkt, um die Geschichte der Imagination zwischen Rationalismus und Romantik neu zu erzählen. Im 18. Jahrhundert prägt sich ein Bewusstsein dafür aus, dass die Kraft der Imagination letztlich unentrinnbar ist – dass man ihr immer schon unterliegt, während man über sie reflektiert. Bei Shaftesbury, Condillac und Diderot, die im Zentrum der Untersuchung stehen, wird diese Einsicht programmatisch: Ihre Schreibverfahren führen vor, dass es keinen rationalen Standpunkt außerhalb der Imagination geben kann. Nimmt man die Dimension der imaginativen Kraft ernst, so gilt das Augenmerk der Lektüre nicht mehr begriffsgeschichtlichen Entwicklungen, sondern den rhetorischen und literarischen Darstellungsformen, in denen sich die Imagination manifestiert.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764121
    Weitere Identifier:
    9783846764121
    Auflage/Ausgabe: 2019
    Schriftenreihe: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Ästhetik; Aufklärung; Performanz; 18. Jahrhundert; Performativität; Imagination; Enlightenment; Aesthetics; Dekonstruktion; Deconstruction; Französische Literatur; French Literature; Fantasie; Phantasie; Einbildungskraft; Performativity; German novel; Literatur und Philosophie; deutscher Roman; eighteenth century; fancy; literature and philosophy; performativ
    Umfang: 1 Online-Ressource
  12. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ.... mehr

    Zugang:
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ. Manuel Mühlbacher nimmt diese Beobachtung als Ausgangs-punkt, um die Geschichte der Imagination zwischen Rationalismus und Romantik neu zu erzählen. Im 18. Jahrhundert prägt sich ein Bewusstsein dafür aus, dass die Kraft der Imagination letztlich unentrinnbar ist - dass man ihr immer schon unterliegt, während man über sie reflektiert. Bei Shaftesbury, Condillac und Diderot, die im Zentrum der Untersuchung stehen, wird diese Einsicht programmatisch: Ihre Schreibverfahren führen vor, dass es keinen rationalen Standpunkt außerhalb der Imagination geben kann. Nimmt man die Dimension der imaginativen Kraft ernst, so gilt das Augenmerk der Lektüre nicht mehr begriffsgeschichtlichen Entwicklungen, sondern den rhetorischen und literarischen Darstellungsformen, in denen sich die Imagination manifestiert

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Döring, Tobias (Hrsg.); von Koppenfels, Martin (Hrsg.); Mülder-Bach, Inka (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764121
    RVK Klassifikation: EC 5410
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schriftenreihe: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Schlagworte: 18. Jahrhundert; aesthetics; Ästhetik; Aufklärung; deconstruction; Dekonstruktion; deutscher Roman; eighteenth century; Einbildungskraft; Enlightenment; fancy; Fantasie; französische Literatur; French literature; German novel; imagination; Literatur und Philosophie; literature and philosophy; Performanz; performativ; Performativität; performativity; Phantasie
    Umfang: 1 Online-Ressource (425 Seiten), 10 b&w ills., 1 color ills
    Bemerkung(en):

    Wilhelm Fink

  13. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Front Matter -- Copyright Page -- Dedication -- Einleitung -- Unentrinnbarer Enthusiasmus: Shaftesbury -- Jagd auf den Proteus: Condillac -- Die Philosophie des Singulären: Diderot -- Ausblick: Von der Einbildungskraft erzählen. Der deutsche Roman... mehr

    Zugang:
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    Badische Landesbibliothek
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    Front Matter -- Copyright Page -- Dedication -- Einleitung -- Unentrinnbarer Enthusiasmus: Shaftesbury -- Jagd auf den Proteus: Condillac -- Die Philosophie des Singulären: Diderot -- Ausblick: Von der Einbildungskraft erzählen. Der deutsche Roman zwischen Spätaufklärung und Frühromantik -- Siglen. Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ. Manuel Mühlbacher nimmt diese Beobachtung als Ausgangs-punkt, um die Geschichte der Imagination zwischen Rationalismus und Romantik neu zu erzählen. Im 18. Jahrhundert prägt sich ein Bewusstsein dafür aus, dass die Kraft der Imagination letztlich unentrinnbar ist – dass man ihr immer schon unterliegt, während man über sie reflektiert. Bei Shaftesbury, Condillac und Diderot, die im Zentrum der Untersuchung stehen, wird diese Einsicht programmatisch: Ihre Schreibverfahren führen vor, dass es keinen rationalen Standpunkt außerhalb der Imagination geben kann. Nimmt man die Dimension der imaginativen Kraft ernst, so gilt das Augenmerk der Lektüre nicht mehr begriffsgeschichtlichen Entwicklungen, sondern den rhetorischen und literarischen Darstellungsformen, in denen sich die Imagination manifestiert

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783846764121
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 5410
    Schriftenreihe: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2018, ISBN: 9783657100071
    Schlagworte: Condillac, Etienne Bonnot de; Diderot, Denis; Shaftesbury, Anthony Ashley Cooper of; Philosophie; Imagination; ; Condillac, Etienne Bonnot de; Diderot, Denis; Shaftesbury, Anthony Ashley Cooper of; Imagination; ; Condillac, Etienne Bonnot de; Diderot, Denis; Shaftesbury, Anthony Ashley Cooper of; Imagination; Philosophie;
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 416 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2017

  14. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

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    http://d-nb.info/1185904395/04 (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von <1967-> (Hrsg.); Mühlbacher, Manuel (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 978-3-7705-6472-9
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; 1
    Schlagworte: Abenteuerliteratur
    Umfang: VI, 279 Seiten : Illustrationen
  15. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Hrsg.); Mühlbacher, Manuel (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Hrsg.); Mühlbacher, Manuel (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770564729
    RVK Klassifikation: EC 6840 ; EC 6841
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schlagworte: Abenteuerliteratur
    Umfang: VI, 279 Seiten, Illustrationen
  16. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Hrsg.); Mühlbacher, Manuel (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Brill Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Hrsg.); Mühlbacher, Manuel (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 6840 ; EC 6841
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schlagworte: Abenteuerliteratur
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen
  17. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783846764121; 9783770564125
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 5167 ; IG 2255 ; HK 2895 ; CF 2737
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Philosophie; Imagination
    Weitere Schlagworte: Condillac, Etienne Bonnot de (1714-1780); Diderot, Denis (1713-1784); Shaftesbury, Anthony Ashley Cooper of (1671-1713)
    Umfang: 1 Online-Ressource (417 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2017

  18. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  BRILL, Leiden ; Wilhelm Fink, Paderborn

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koppenfels, Werner <<von>> (Hrsg.); Mühlbacher, Manuel (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770564729; 3770564723
    RVK Klassifikation: EC 6841
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schlagworte: Abenteuerliteratur;
    Umfang: VI, 279 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  19. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Hrsg.); Mühlbacher, Manuel (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Brill Wilhelm Fink, Paderborn

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Hrsg.); Mühlbacher, Manuel (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: EC 6840 ; EC 6841
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schlagworte: Abenteuerliteratur
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen
  20. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Hrsg.); Mühlbacher, Manuel (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Hrsg.); Mühlbacher, Manuel (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770564729
    RVK Klassifikation: EC 6840 ; EC 6841
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schlagworte: Abenteuerliteratur
    Umfang: VI, 279 Seiten, Illustrationen
  21. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.176.82
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783770564125; 377056412X
    Weitere Identifier:
    9783770564125
    RVK Klassifikation: CF 2737
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100)
    Schriftenreihe: Periplous
    Schlagworte: Philosophie; Imagination
    Weitere Schlagworte: Shaftesbury, Anthony Ashley Cooper of (1671-1713); Condillac, Etienne Bonnot de (1714-1780); Diderot, Denis (1713-1784)
    Umfang: VIII, 416 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 721 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2017

  22. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Herausgeber); Mühlbacher, Manuel (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.153.90
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Herausgeber); Mühlbacher, Manuel (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 3770564723; 9783770564729
    Weitere Identifier:
    9783770564729
    RVK Klassifikation: EC 6840 ; EC 6841
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Körperschaften/Kongresse: Erzählformen des Abenteuers (2018, München)
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schlagworte: Abenteuerliteratur
    Umfang: 279 Seiten, Illustrationen
  23. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Herausgeber); Mühlbacher, Manuel (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OK230 A142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Cc 8298
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2020/385
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    BQFA/KOPP
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    45A2362
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/M1453/52
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2D 9106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BQFA1115
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Herausgeber); Mühlbacher, Manuel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770564729; 3770564723
    Weitere Identifier:
    9783770564729
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schlagworte: Abenteuerliteratur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: VI, 279 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Dieser Sammelband geht auf eine Tagung der DFG-Forschungsgruppe 'Philologie des Abenteuers' an der LMU München im Juni 2018 zurück." - siehe Seite 16

  24. <<Die>> Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783770564125; 377056412X
    Weitere Identifier:
    9783770564125
    RVK Klassifikation: CF 2737 ; IG 2233 ; IG 2255 ; CF 3117 ; CF 7957 ; HK 2895 ; EC 5410
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100)
    Schriftenreihe: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Condillac, Etienne Bonnot <<de>>; Diderot, Denis; Shaftesbury, Anthony Ashley Cooper <<of>>; Imagination;
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    Umfang: VIII, 416 Seiten, Illustrationen, 23.3 cm x 15.7 cm, 721 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite [369]-410

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2017

  25. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn, Deutschland

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koppenfels, Martin von (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770564729; 3770564723
    Weitere Identifier:
    9783770564729
    Schriftenreihe: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schlagworte: Abenteuerliteratur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: VI, 279 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 491 g