Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Verleihung der Ehrendoktorwürde an Herrn Prof. Dr. Klaus Garber : Ansprachen zur Verleihung der Ehrendoktorwürde an Professor Dr. Klaus Garber am 5. Februar 2003 im Warburg-Haus
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Hamburg University Press

    Dieser Band dokumentiert Reden, die anlässlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde an Professor Dr. Klaus Garber am 5. Februar 2003 im Warburg-Haus gehalten wurden. ; This volume documents speeches given at the award ceremony for the award of the... mehr

     

    Dieser Band dokumentiert Reden, die anlässlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde an Professor Dr. Klaus Garber am 5. Februar 2003 im Warburg-Haus gehalten wurden. ; This volume documents speeches given at the award ceremony for the award of the honorary doctorate to Professor Dr. Klaus Garber on February 5, 2003 in the Warburg-Haus.

     

    Export in Literaturverwaltung
  2. Neue Medien - neue Arbeit? Hamburg im Vergleich mit internationalen Metropolen : Dokumentation des zweiten Tages - der lokalen Perspektive - am 13. Juni 2003 in Hamburg
    Erschienen: 2004

    Der Aufstieg des Wirtschaftsbereiches der neuen Medien in der zwieten Hälfte der 90er Jahre brachte nicht nur die Entstehung eines dynamischen Beschäftigungssegmentes mit sich. Er schien darüber hinaus ein zukünftiges Modell postindustrieller Arbeit... mehr

     

    Der Aufstieg des Wirtschaftsbereiches der neuen Medien in der zwieten Hälfte der 90er Jahre brachte nicht nur die Entstehung eines dynamischen Beschäftigungssegmentes mit sich. Er schien darüber hinaus ein zukünftiges Modell postindustrieller Arbeit und Produktion vorwegzunehmen: Projektorientierung, flache Hierarchien, Interdisziplinarität sowie eine neue Kultur der Selbstständigkeit. Spätestens mit der seit Mitte 2001 andauernden Krise der 'new economy' sind die Grenzen und Ungleichheitsmuster in der Arbeitswelt der Neuen Medien deutlich geworden. Diese werden überwiegend an der Situation des Arbeitsmarktes der neuen Medien in Hamburg konfrontiert.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzveröffentlichung
    Format: Online
    DDC Klassifikation: 83.; Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Beschäftigung; Arbeitsmarkt; Hamburg; Neue Medien; Arbeitsmarktforschung; Kongress
    Lizenz:

    info:eu-repo/semantics/openAccess ; rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/

  3. Spielen(d) lernen mit DISCUS : Förderung von Informationskompetenz mit einem E-Learning-Projekt der Universitätsbibliothek der TU Hamburg-Harburg ; Playfully learning to play with DISCUS : promotion of information literacy with an e-learning project of the TUHH university library
    Erschienen: 2004

    Vorstellung des Online-Tutorials DISCUS (Developing Information Skills & Competence for University Students) zur Förderung von Informationskompetenz. DISCUS ist ein eLearning-Projekt der Universitätsbibliothek der TU Hamburg-Harburg und soll die... mehr

     

    Vorstellung des Online-Tutorials DISCUS (Developing Information Skills & Competence for University Students) zur Förderung von Informationskompetenz. DISCUS ist ein eLearning-Projekt der Universitätsbibliothek der TU Hamburg-Harburg und soll die Nutzung elektronischer Fachinformation optimieren und dadurch erfolgreichere Forschungsergebnisse und Studienabschlüsse ermöglichen. ; Description of the online tutorial DISCUS (Developing Information Skills & Competence for University Students) for promoting information literacy. DISCUS is an e-learning projekt of the TUHH university library and tries to optimise the use of electronical information systems and to facilitate more successful research results and final degrees in studying.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzveröffentlichung
    Format: Online
    DDC Klassifikation: 06.; 81.; Bibliotheks- und Informationswissenschaften (020)
    Schlagworte: information literacy; e-learning; Informationskompetenz; Computerunterstütztes Lernen
    Lizenz:

    info:eu-repo/semantics/openAccess ; doku.b.tu-harburg.de/doku/lic_mit_pod.php