Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 1623.
-
Imai-Alexandra Roehreke: Reden schreiben. Mit einem Beitrag von Stefan Wachtel, Konstanz: UVK 2002
-
Mulder, Jean, Kate Burridge, Caroline Thomas: Macmillan English Course. VCE Units 1-4
-
Hofmeister, Burkhard, Wilhelm Lutz: Australien und Neuseeland. Fotografiert von Christian Heeb
-
[Rezension von: H. Dattenberg, Niederrheinansichten holländischer Künstler des 17. Jahrhunderts]
-
[Rezension von: Das altindische Buch vom Welt- und Staatsleben, Das Arthaśāstra des Kauṭilīya, aus dem Sanskrit übersetzt und mit Einleitung und Anmerkungen versehen von J. J. Meyer, Leipzig 1926, Otto Harrassowitz]
-
[Rezension von: Bibliographie zur alteuropäischen Religionsgeschichte 1954-1964]
-
Die Literatur im Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit
[15./16. Jahrhundert] -
Das altindische Buch vom Welt- und Staatsleben. Das Arthaśāstra des Kauṭilīya. Aus dem Sanskrit übersetzt und mit Einleitung und Anmerkungen versehen von J. J. Meyer. Leipzig 1926, Otto Harrassowitz. 4°. LXXXVIII u. 983 Seiten. M.72.- (Rezension)
-
[Rezension von: Wach: Das Verstehen (1926, 1929, 1933)]
-
[Rezension von: Kakridis: To metaphrastiko problema (1963)]
-
[Rezension von: Patricia A. Rosenmeyer: Ancient epistolary fictions. The letter in Greek literature. Cambridge: Cambridge UP (2001]
-
Buchbesprechungen, J. Werner: Das Aufkommen von Bild und Schrift in Nordeuropa, Bayerische Akademie der Wissenschaften, Philosophisch-historische Klasse, Sitzungsberichte, Jahrgang 1966, Heft 4, München 1966
-
[Rezension von:] Wolkenhauer, Anja: Zu schwer für Apoll : die Antike in humanistischen Druckerzeichen des 16. Jahrhunderts. - Wiesbaden : Harrassowitz, 2002
-
Uwe Lauterbach: Vergleichende Berufsbildungsforschung. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft 2003 (427 S.) [Rezension]
-
Volker Fröhlich / Ursula Stenger (Hrsg.): Das Unsichtbare sichtbar machen. Bildungsprozesse und Subjektgenese durch Bilder und Geschichten. Weinheim/München: Juventa 2003 (279 S.) [Rezension]
-
Gert Geißler / Klaus Goebel / Manfred Heinemann /Ruth Hohendorf / Peter Menck / Horst Rupp (Hrsg.): Friedrich Adolph Wilhelm Diesterweg. Sämtliche Werke. Neuwied, Kriftel: Luchterhand [Rezension]
-
Jürgen Wittpoth: Einführung in die Erwachsenenbildung. Opladen: Leske und Budrich 2003 (229 S.) [Rezension]
-
Peter Ninnes / Sonia Mehta (Hrsg.): Re-Imagining Comparative Education. Postfoundational Ideas and Applications for Critical Times. New York & London: RoutledgeFalmer 2004 (288+ xiii S.) [Rezension]
-
Hans-Ulrich Musolff/Stephanie Hellekamps: Die Bildung und die Sachen. Zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2003 (368 S.) [Rezension]
-
Els Oksaar: Zweitspracherwerb. Wege zur Mehrsprachigkeit und zur interkulturellen Verständigung. Stuttgart: Kohlhammer Verlag 2003 (222 S.) [Rezension]
-
Bettina Fritzsche / Jutta Hartmann / Andrea Schmidt / Anja Tervooren (Hrsg.): Dekonstruktive Pädagogik. Erziehungswissenschaftliche Debatten unter poststrukturalistischen Perspektiven. Opladen: Leske und Budrich 2001 (314 S.) [Rezension]
-
Gerhard Velthaus: Bildung als ästhetische Erziehung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002 (222 S.) [Rezension]
-
Andreas Dörpinghaus: Logik der Rhetorik. Grundriss einer Theorie der argumentativen Verständigung in der Pädagogik. Würzburg: Königshausen & Neumann 2002 (248 S.) [Rezension]
-
Stefan Bittner (Hrsg.): Der Schulrobinson von Rousseau bis zur Gegenwart. Migration und unterrichtliche Transformation internationaler Themen am Beispiel von Pragmatismus und Anwendungsorientierung in Defoes Robinson Crusoe. Frechen: Bodem Verlag 2003 (304 S.) [Rezension]
-
Gerhard de Haan/Tobias Rülcker (Hrsg.): Hermeneutik und Geisteswissenschaftliche Pädagogik. Ein Studienbuch. (Berliner Beiträge zur Pädagogik, Bd. 3.) Frankfurt a.M./Bern: Lang 2002. 480 S. [Rezension]