Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 1067.
-
Editorial
-
Bildräume – Grenzen und Übergänge
-
Vom Wahr-Genommenen zum Imaginären. Rezeptive Schichten des filmischen Raums
-
Eintreten in imaginäre Räume. Der Avatar als Funktion der Immersion im phantastischen Rollenspiel
-
Tastend... von Raum zu Raum. Immersion als kultureller Topos
-
Immersion und ästhetisches Bewusstsein. Die Konvergenz externer und interner Repräsentationen im Kontext philosophischer und kunsttheoretischer Tradition
-
Monomythos und transkulturelle Synthese – Immersion am Beispiel von AVATAR
-
2009 | 1-2
-
Terror nicht Horror. Die Technologie der Angst und ihre Mediengeschichte in RING
-
Gespenster als Vorboten des Elektrischen. Wie ein Gelehrtenstreit im 18. Jahrhundert einen Anfangsgrund von Kulturwissenschaft stiftet
-
Mit lachendem Gesicht: en face le pire jusqu’à ce qu’il fasse rire
-
Abgioia. Tanz der Angst und des Konfl ikts
-
Wahrheit und Diebstahl
-
Das Konzert der Maschinen. Simondons politisches Programm
-
Papierprojekte. Die Zeichnung als Instrument des Entwurfs
-
Reflexionen über Wiederholung. Oder: Welche Disziplin ist eigentlich zuständig für Kurt Tucholskys Pyrenäenbuch (1927)?
-
Kollektiv Erdbewohner. Das geographische Wir
-
Film als Experiment der Animation. Sind Filme Experimente am Menschen?
-
Editorial
-
Mobile Mediatope. Verkehrsmittel als Medien und Milieus in der französischen Literatur der Gegenwart
-
Sammelrezension: Der Medienbegriff in der Medientheorie und -philosophie
-
Giesing, Michaela: Ibsens Nora und die wahre Emanzipation der Frau. Zum Frauenbild im wilhelminischen Theater
-
Rectanus, Mark W.: Literary Series in the Federal Republic of Germany from 1960 to 1980
-
Reichardt, Hartmut (Hg.): Videoterror als gesellschaftliches und individuelles Phänomen
-
Paula Diehl, Gertrud Koch (Hg.): Inszenierungen der Politik. Der Körper als Medium