Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 463.
-
Imai-Alexandra Roehreke: Reden schreiben. Mit einem Beitrag von Stefan Wachtel, Konstanz: UVK 2002
-
[Rezension von: H. Dattenberg, Niederrheinansichten holländischer Künstler des 17. Jahrhunderts]
-
[Rezension von: Das altindische Buch vom Welt- und Staatsleben, Das Arthaśāstra des Kauṭilīya, aus dem Sanskrit übersetzt und mit Einleitung und Anmerkungen versehen von J. J. Meyer, Leipzig 1926, Otto Harrassowitz]
-
[Rezension von: Bibliographie zur alteuropäischen Religionsgeschichte 1954-1964]
-
Die Literatur im Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit
[15./16. Jahrhundert] -
Das altindische Buch vom Welt- und Staatsleben. Das Arthaśāstra des Kauṭilīya. Aus dem Sanskrit übersetzt und mit Einleitung und Anmerkungen versehen von J. J. Meyer. Leipzig 1926, Otto Harrassowitz. 4°. LXXXVIII u. 983 Seiten. M.72.- (Rezension)
-
Buchbesprechungen, J. Werner: Das Aufkommen von Bild und Schrift in Nordeuropa, Bayerische Akademie der Wissenschaften, Philosophisch-historische Klasse, Sitzungsberichte, Jahrgang 1966, Heft 4, München 1966
-
[Rezension von:] Wolkenhauer, Anja: Zu schwer für Apoll : die Antike in humanistischen Druckerzeichen des 16. Jahrhunderts. - Wiesbaden : Harrassowitz, 2002
-
Uwe Lauterbach: Vergleichende Berufsbildungsforschung. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft 2003 (427 S.) [Rezension]
-
Volker Fröhlich / Ursula Stenger (Hrsg.): Das Unsichtbare sichtbar machen. Bildungsprozesse und Subjektgenese durch Bilder und Geschichten. Weinheim/München: Juventa 2003 (279 S.) [Rezension]
-
Gert Geißler / Klaus Goebel / Manfred Heinemann /Ruth Hohendorf / Peter Menck / Horst Rupp (Hrsg.): Friedrich Adolph Wilhelm Diesterweg. Sämtliche Werke. Neuwied, Kriftel: Luchterhand [Rezension]
-
Jürgen Wittpoth: Einführung in die Erwachsenenbildung. Opladen: Leske und Budrich 2003 (229 S.) [Rezension]
-
Peter Ninnes / Sonia Mehta (Hrsg.): Re-Imagining Comparative Education. Postfoundational Ideas and Applications for Critical Times. New York & London: RoutledgeFalmer 2004 (288+ xiii S.) [Rezension]
-
Hans-Ulrich Musolff/Stephanie Hellekamps: Die Bildung und die Sachen. Zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2003 (368 S.) [Rezension]
-
Els Oksaar: Zweitspracherwerb. Wege zur Mehrsprachigkeit und zur interkulturellen Verständigung. Stuttgart: Kohlhammer Verlag 2003 (222 S.) [Rezension]
-
Els Oksaar: Zweitspracherwerb. Wege zur Mehrsprachigkeit und zur interkulturellen Verständigung. Stuttgart: Kohlhammer 2003. 222 S., EUR 28,. [Rezension]
-
Basil Schader: Sprachenvielfalt als Chance - Das Handbuch. Hintergründe und 101 praktische Vorschläge für den Unterricht in mehrsprachigen Klassen. Troisdorf: Bildungsverlag EINS/ Orell Füssli Verlag AG 2004 (414 S.) [Rezension]
-
[Rezension von: Armin Eich, Politische Literatur in der römischen Gesellschaft]
-
Verus Christi vicarius
Programmatik der Darstellung Papst Eugens IV. in Biondos Schriften und an Filaretes Portal von St. Peter -
"Und rechts schrein sie Barrabas! Und links schrein sie Tor!"
die Rezeption der Matthäus-Passion nach J.S. Bach in Wolfgang Borcherts Kurzgeschichte "Die lange lange Straße lang" -
Einheit der Schrift?
-
Theologie als Sprachlehre des Glaubens
zum hermeneutischen Programm von Ernst Fuchs -
Michel Gresset & Kenzaburo Ohashi (ed.), Faulkner: After the Nobel Prize
Kyoto, Yamaguchi Publ. House, 1987; [Rezension] -
Hartmann, Carl G., Emphasizing and connecting particles in the thirteen principal Upanishads - [Rezension]
-
Genesis-Motive in der populären Kultur
Sintflut und Arche im Videoclip "Wann kommt die Flut?" (1998) als Beispiel