Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 60.
-
Die "große, simple Linie" und die "allgemeine Harmonie" der Farben. Zum Konflikt zwischen Goethes Kunstbegriff, seiner Naturerfahrung und seiner künstlerischen Praxis auf der italienischen Reise
-
Der sentimentalische Klassizismus bei Carstens, Koch und Genelli
-
Die englische Karikatur in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Ansätze zu einer Entwicklungsgeschichte
-
Das "Denkmaal des unsterblichen Autors": ein "étrange monument"
-
Die englische Kunst des 18. Jahrhunderts
-
"Ubi pennae?" Zensurmaßnahmen in einer Alciat-Ausgabe von 1567 aus dem Besitz des Bonner Kunsthistorischen Instituts
-
Die Akademie zwischen autonomer Zeichnung und Handwerksdesign - Zur Auffassung der Linie und der Zeichen im 18. Jahrhundert
-
Reynolds und Gainsborough - Zwei Weisen der Auseinandersetzung mit der überlieferten Bildsprache
-
Great Wits Jump
Laurence Sterne und Die Bildende Kunst -
Joseph Wright of Derby - das Experiment mit der Luftpumpe
eine heilige Allianz zwischen Wissenschaft und Religion -
Great wits jump
Laurence Sterne und die bildende Kunst -
Joseph Wright of Derby, Das Experiment mit der Luftpumpe
eine heilige Allianz zwischen Wissenschaft und Religion -
Geschichte und Ästhetik
Festschrift für Werner Busch zum 60. Geburtstag -
Nachbilder
das Gedächtnis des Auges in Kunst und Wissenschaft -
Nachbilder
das Gedächtnis des Auges in Kunst und Wissenschaft -
Great wits jump
-
Rembrandts "Muschel" - Nachahmung der Natur?
ein methodisches Lehrstück -
Das "Denkmal des unsterblichen Autors"
ein "étrange monument" -
Joseph Wright of Derby - das Experiment mit der Luftpumpe
eine heilige Allianz zwischen Wissenschaft und Religion -
Das "Denkmaal des unsterblichen Autors": ein "étrange monument"
-
Die "große, simple Linie" und die "allgemeine Harmonie" der Farben. Zum Konflikt zwischen Goethes Kunstbegriff, seiner Naturerfahrung und seiner künstlerischen Praxis auf der italienischen Reise
-
Kunst - sehen und verstehen
-
Die englische Kunst des 18. Jahrhunderts
-
Chodowieckis Darstellung der Gefühle und der Wandel des Bildbegriffs nach der Mitte des 18. Jahrhunderts
-
"Ubi pennae?" Zensurmaßnahmen in einer Alciat-Ausgabe von 1567 aus dem Besitz des Bonner Kunsthistorischen Instituts