Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Interkulturalität von Textsortenkonventionen
    Vergleich deutscher und chinesischer Kulturstile: Imagebroschüren
    Autor*in: Zhao, Jin
    Erschienen: [2008]; © 2008
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Chinesisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783865961693
    RVK Klassifikation: ET 780
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; Band 79
    Schlagworte: German language; Chinese language; Discourse analysis; Intercultural communication; Intercultural communication
    Umfang: Online-Ressource (384 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 238-263) and index

    ""Front ""; ""Inhaltsverzeichnis""; ""Vorwort""; ""1. Einleitung""; ""2. Stil und Stilforschung""; ""3. Kulturstil und Kommunikationsstil""; ""4. Methoden der Analyse von Kommunikationsstilen""; ""5. Untersuchungsgegenstand: ImagebroschÃ?ren""; ""6. Beschreibungskriterien zur Analyse von ImagebroschÃ?ren""; ""7. Untersuchungsergebnisse""; ""8. Soziokulturelle ErklÃ?rungsangebote zu den chinesischen und den deutschen Kulturstilen105""; ""9. Literaturverzeichnis""; ""Internet:""

    ""Anhang 1: Die Reihe des Trainingsprogramms f�r inter-kulturelle Kommunikation von Autoren um Alexander Thomas bei dem Verlag Vanden-hoeck und Ruprecht in Göttingen""""Anhang 2: Korpus der Imagebrosch�ren aus der Pharmabranche""; ""Anhang 3: Korpus der Websites aus der Textilbranche""; ""Anhang 4: Unternehmensgrunds�tze bzw. -mottos, die durch Gedichte oder Texte erl�utert werden.""; ""Anhang 5: Textsorte „Unternehmensprofil“ aus den Imagebrosch�ren der Pharmabranche""; ""Anhang 6: Textsorte „Worte von der Unternehmensleitung“ aus den Imagebrosch�ren der Pharmabranche""