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Die Tragödie
eine Literaturgeschichte des aufrechten Ganges ; Grundlagen und Interpretationen -
Placeless topographies
Jewish perspectives on the literature of exile -
Evidenz des Dionysos-Mythos als Begründung der Tragödie
die Vision der Tragödienschrift Nietzsches und deren Erfüllung in Hofmannsthals Elektra -
Gewalt und Recht
Kleists juridische Genealogie der Gewalt -
Recht-schaffen und Ent-setzen des Rechts bei Heinrich Kleist
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Lenz' Doppelgesicht
Büchners Spaltung der Figur als Bedingung der Kohärenz der Erzählung -
Suchbild Hamlet
"Shakespeare inszeniert uns" -
Aqedah ('Fesselung') des Theaters
die Theater-Moderne als Feld der Begegnung griechischer und jüdischer Theatralität (am Beispiel Arthur Schnitzlers und Franz Kafkas) -
At Kithaeron mountain
Stefan Zweig's approach to the daemonic -
"Bleib in dem Bild"
die Verweigerung von Geschichte(n) auf dem Theater ; Peter Handke Die Stunde da wir nichts voneinander wußten und Botho Strauß Schlußchor -
Das Theater als Ort der Präsentation 'ganzer' Natur (Die Kraniche des Ibycus, Die Jungfrau von Orleans)
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Der 'Fall' der Tragödie als Gegenstand des deutsch-jüdischen Dialogs (Walter Benjamin, Franz Rosenzweig, Carl Schmitt)
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Der Gedanke der Bildung als Fluchtpunkt der deutschen Klassik
Natur und Theater : Goethes Wilhelm Meister -
Die jüdische 'Urszene' des Theaters und ihre Wiederholung bei Arthur Schnitzler
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Esther - eine Figur des Theaters
drei paradigmatische Aneignungen : Grillparzer, Racine, Goethe -
Exerzitien der Grenzüberschreitung
Günter Kunert, Vor der Sintflut. Das Gedicht als Arche Noah (1985) -
Geschichte im 'Spiegelstadium'
Heiner Müllers Suche nach ihrem Subjekt -
Mediale Wende des Schönen - 'freies Spiel' der Sprache und 'unaussprechlicher Mensch'
"Über die Allmählige Verfertigung der Gedanken beim Reden" ; "Brief eines Dichters an einen anderen" -
Mythische Rede als Echo-Rede
die Lorelei (Ovid, Brentano, Heine) -
"Nehmt eine Keule doppelten Gewichts,/ Und schlagt ihn tot!"
Kleists Herauswinden des Todes aus der Denkfigur des Tragischen -
The performative turn of the beautiful
"Free play" of language and the "Unspeakable person" -
Re-Präsentation
Exil als Zeichenpraxis bei Anna Seghers -
Die "Stimme des Lebens" und die Materialität der Kunst
Kleists Essay über Caspar David Friedrichs Bild "Der Mönch am Meer" -
Sturz als Halt
Kleists dramaturgische Physik -
The birth of the subject out of the spirit of the play within the play
the Hamlet paradism