Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 16098.
-
Adab and historical memory
The Andalusian poet/politican Ibn al-Khaṭīb as presented in Aḥmad al-Maqqarī (986/1577-1041/1632), nafḥ aṭ-ṭīb -
La voce dei poeti : intervista a Remo Fasani raccolta da Tamara del Dosso Vanari
-
<<Ein>> Sarkophag aus Dume im Museum in Braga
-
<<The>> child and the daemon
Mozart and deep play -
Werner Hofmann: Caspar David Friedrich. Naturwirklichkeit und Kunstwahrheit
-
Bernhard Loheide: Fichte und Novalis. Transzendentalphilosophisches Denken im romantisierenden Diskurs
-
Editorial
-
Andreas Barth: Inverse Verkehrung der Reflexion. Ironische Textverfahren bei Friedrich Schlegel und Novalis
-
„Selbstgefühl”. Vorstufen einer präreflexivistischen Auffassung von Selbstbewußtsein im 18. Jahrhundert
-
Heterogene Homogenität. Jochen Bars große Studie zur Sprachreflexion der deutschen Frühromantik
-
Warum das Ich Eigentum braucht (Locke, Rousseau, Moritz, Hölderlin)
-
Karl Philipp Moritz: Werke in zwei Bänden. Hg. v. Heide Hollmer und Albert Meier
-
Claudia Stockinger: Das dramatische Werk Friedrich de la Motte Fouqués. Ein Beitrag zur Geschichte des romantischen Dramas
-
Das Besondere des Allgemeinen: Vom Zu-Wort-Kommen der Sprache in Hegels Phänomenologie des Geistes
-
Kants Auffassung von Wahrheit
-
G.R. Kaiser/S. Seifert (Hg.): Friedrich Justin Bertuch (1747-1822): Verleger, Schriftsteller und Unternehmer im klassischen Weimar
-
Friedrich Schlegel über Emanzipation, Liebe und Ehe
-
Johannes F. Lehmann: Der Blick durch die Wand. Zur Geschichte des Theaterzuschauers und des Visuellen bei Diderot und Lessing
-
Die Zeit des Zauberschlafs. Ein Motiv romantischer Erzählkunst bei Ludwig Tieck und Washington Irving
-
Reinhold, ein Denker der All-Einheit, ein Pantheist? Zu Jan Assmanns Neuausgabe von Reinholds Die Hebräischen Mysterien
-
Aisthetische Subversionen des Wissens. Analysen zur Phantastik zwischen Der Goldene Topf und Matrix
-
„Urwaldartiges Geheul” ‒ Peter Hacks enttarnt die Romantiker
-
„Eines nur will ich noch: das Ende" ‒ Todesfaszination bei Richard Wagner und Thomas Mann
-
[Rezension zu:] Susanne Komfort-Hein, „Flaschenposten und kein Ende des Endes“. 1968: Kritische Korrespondenzen um den Nullpunkt von Geschichte und Literatur. 2001
-
Landschaft als Text