Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 51 bis 72 von 72.
-
Jean Paul und die Bilder
bildkünstlerische Auseinandersetzungen mit seinem Werk ; 1783 - 2013 -
Literatur als Wagnis
= Literature as a risk : DFG-Symposion 2011 -
Bücher als Kunstwerke
von der Literatur zum Künstlerbuch ; [Beiträge eines Kolloquiums zum Thema "Literatur und Künstlerbuch", das im Wintersemester 2011 an der Ruhr-Universität Bochum abgehalten wurde] -
Jean Paul und die Bilder
bildkünstlerische Auseinandersetzungen mit seinem Werk ; 1783 - 2013 -
Jean Pauls "Titan" als metaenzyklopädischer Roman
-
Peter V. Zima: Komparatistische Perspektiven [Rezension]
-
Die Intertextualität der Bilder. William Turner im Spiegel literarischer Interpretationen
-
Harald Fricke: Gesetz und Freiheit. Eine Philosophie der Kunst. München (Beck) 2000. (Rezension) (book review)
-
Erika Greber: Textile Texte. Poetologische Metaphorik und Literaturtheorie. Studien zur Tradition des Wortflechtens und der Kombinatorik. Köln, Weimar, Wien (Böhlau) 2002 (= pictura & poësis; Bd. 9). (Rezension) (book review)
-
Frank Zipfel: Fiktion, Fiktivität, Fiktionalität. Analysen zur Fiktion in der Literatur und zum Fiktionsbegriff in der Literaturwissenschaft. Berlin (Erich Schmidt) 2001 (= Allgemeine Literaturwissenschaft – Wuppertaler Schriften; Bd. 2). (Rezension) (book review)
-
Literatur als Wagnis
DFG-Symposion 2011 = Literature as risk -
Bücher als Kunstwerke
von der Literatur zum Künstlerbuch -
Jürgen Gunia: Die Sphäre des Ästhetischen bei Robert Musil [Rezension]
-
Ingeborg Hoesterey: Pastiche [Rezension]
-
Albrecht Koschorke: Körperströme und Schriftverkehr [Rezension]
-
Alfred Messerli ... (Hg.): Lesen und Schreiben in Europa 1500 - 1900 [Rezension]
-
Ulrike Zeuch: Umkehr der Sinneshierarchie [Rezension]
-
Das aleatorische Spiel [Rezension]
-
Peter V. Zima: Komparatistische Perspektiven. Zur Theorie der Vergleichenden Literaturwissenschaft. Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen 2011, ISBN 978-3-7720-8407-2.
-
Berichte und Besprechungen - Multilinguale Literatur im 20. Jahrhundert
-
Nach-Klänge und Ent-Faltungen: Hölderlins "Am Quell der Donau" und seine Schallgeschwister
-
Zur Einleitung
die Umrahmung des Schweigens als Projekt der Moderne