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Das Prinzip Phantasie
ein Gespräch zwischen theologischer Ethik und Literaturwissenschaft -
The road to Komatsubara
a classical reading of the Renga Hyakuin -
A critical edition of George Whetstone's 1582 'An heptameron of civill discourses'
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Die Hetäre bei Symposion und Komos in der attisch-rotfigurigen Vasenmalerei des 6. - 4. Jahrh. v. Chr.
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Sturlunga Saga
the rôle of the creative compiler -
Die ovidische Daphne und ihre Rezeption in der englischen Literatur des 16. und 17. Jahrhunderts
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Studien zu den politischen Ideen des Isokrates
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Die Wohnverhältnisse der landwirtschaftlichen Bevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland
dargestellt mittels sozialer Indikatoren -
Der Thiasos
eine ikonographische Untersuchung über das Gefolge des Dionysos in der attischen Vasenmalerei des 6. und 5. Jhs. v. Chr. -
Ansätze zur Begriffssprache der deutschen Mystik in der geistlichen Prosa des 12. und 13. Jahrhunderts
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Das Nichts, die Angst, die Erfahrung
Untersuchung zur zeitgenössischen schwulen Literatur -
Die literarische Darstellung der Pest in der Antike und in der Romania
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Dramensprache als gesprochene Sprache
Untersuchungen zu Kleists "Penthesilia" -
Höfisierter Text und Verstädterung der Sprache
städtische Wahrnehmung als Palimpsest spätmittelalterlicher Versromane -
Das Welt- und Menschenbild im Werk Ödön von Horvaths
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Die poetische Verwirklichung von Charles Nodiers Konzept des "fantastique vraisemblable"
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Kafkas Roman "Der Verschollene" ("Amerika")
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Zeitkritik und Geschichtsbild im Werk Ammians
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Kognition und Leistung unter Belastung
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Seesturm und Schiffbruch
eine motivgeschichtliche Studie -
Die Idee des goldenen Zeitalters im Werk des Novalis
Studien zur Wesensbestimmung der frühromantischen Utopie und zu ihren ideengeschichtl. Voraussetzungen -
Faschisten im Exilroman 1933 - 1939
zur Darstellung der NS-Massenbasis und der Motive faschistischen Engagements -
Schöner Schein der Häßlichkeit oder Häßlichkeit des schönen Scheins
Ästhetik und Geschichtsphilosophie im 19. Jahrhundert -
Laut und Leute
über das Problem, für die lautliche Ebene poetischer Texte verbindlich zu sagen, was dort auf wen wirkt, d.h. mit Fug und Recht als Lauttextur, als wirkrelevant, als literarisches Faktum zu gelten hat ; diskutiert anhand formalistischer und strukturalistischer Poetik, französischer Verswissenschaft und eines eigenen quantitativen Ansatzes, der versuchsweise auf Rimbaud'sche Alexandrinergedichte angewandt wird -
Der amerikanische Existenzialismus Norman Mailers