Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 25.

  1. Writing across languages
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Praeger

    This work seeks to encourage the understanding of an expanded function of writing in the field of language education, in theoretical terms and within the framework of classroom practice. It unifies articles from Switzerland, Italy, Denmark, Germany... mehr

     

    This work seeks to encourage the understanding of an expanded function of writing in the field of language education, in theoretical terms and within the framework of classroom practice. It unifies articles from Switzerland, Italy, Denmark, Germany and the USA. The first volume of the serial is dedicated to writing, merely for the reason that writing can still be considered in language education to be a skill to which little attention is paid, where as discourses on listening, reading, and especially speaking experienced major advances over the last two decades. With the intention to question this rather international tendency from as many as possible different perspectives, this book unifies articles from Switzerland and Italy, Denmark, Germany, and the US, dealing with French, Italian, German, and English as foreign or second languages in all levels of instruction. The aim of this first volume is mainly to encourage the understanding of an expanded function of writing in the field of language education, in theoretical terms and within the framework of classroom practice. Writing is understood here not only as a tool for recording knowledge but also as a means of developing it. Writing seen as such reaches beyond the realm of a foreign language, connecting the learner's expertise of his/her native language and culture with the ones to be studied. When we acknowledge language as a social phenomenon, the potential uses of writing for learning across the curriculum are revealed.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Rhetorik, Sammlungen von Literatur (808)
    Schlagworte: language learning; writing process; writing pedagogy
    Lizenz:

    Licence according to publishing contract

  2. Secreted Desires. The Major Uranians: Hopkins, Pater and Wilde
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Masaryk University Press

  3. Margaret Fullers transnationales Projekt: Selbstbildung, feminine Kultur und amerikanische Nationalliteratur nach deutschem Vorbild
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Göttingen University Press

    Als Literaturkritikerin, Herausgeberin, als Dichterin, Lehrerin und Feministin nimmt Margaret Fuller in dem intellektuellen Leben in Boston eine zentrale Rolle ein. Sie ist eng verbunden mit dem Kreis der Transzendentalisten, ist Mitglied des... mehr

     

    Als Literaturkritikerin, Herausgeberin, als Dichterin, Lehrerin und Feministin nimmt Margaret Fuller in dem intellektuellen Leben in Boston eine zentrale Rolle ein. Sie ist eng verbunden mit dem Kreis der Transzendentalisten, ist Mitglied des Transzendental Clubs, von 1840 bis 1841 Herausgeberin der Zeitschrift The Dial und von 1844 bis 1846 Literaturkritikerin für The New-York Tribune. Als ein Kind Neuenglands, das in Boston und Cambridge aufwächst, wird Fuller Teil einer kulturellen Elite. Ihr Interesse an der amerikanischen Literatur wird durch die literarischen Kreise, denen sie angehört, gefördert. Margaret Fuller setzt sich für kulturelle Unabhängigkeit ein, sieht aber zugleich die Möglichkeit, aus dem Erbe Europas eine distinktive Literatur zu bilden. Die deutsche Literatur gewinnt für Fuller als moderne Vorbildliteratur zunehmend an Bedeutung. Den Schwerpunkt ihrer Studien legt die Amerikanerin auf die Literatur der Frühromantik, Romantik und Empfindsamkeit. Bereits früh beschäftigt sich Fuller eingehend mit Frauenfi guren in der Literatur und entwirft Bilder idealer Weiblichkeit, die die Unabhängigkeit und Stärke der Frau feiern. Von zentraler Bedeutung für das Verständnis ihres Weiblichkeitsbildes sind die Werke deutscher Dichter. Der Akt des Schreibens stellt für Fuller die zentrale Möglichkeit dar, sich mit dem Bild des Weiblichen auseinander zu setzen und sich selbst zu definieren. ; univerlag.uni-goettingen.de/handle/3/isbn-3-938616-38-5

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Amerikanische Literatur in in Englisch (810); Geschichte der Britischen Inseln (941); Soziale Gruppen (305); Geschichte Neuseelands (993)
    Schlagworte: americanstudies; genderstudies; literarystudies
    Lizenz:

    L::CC BY-ND 3.0 ; creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/

  4. The Foreign-Language Classroom : A Cognitive Methodology ; Braunschweiger Arbeiten zur Schulpädagogik ; E-Band 1
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Seminar für Englische und Französische Sprache und deren Didaktik

  5. Dymphna Cusack
    Autor*in: Peitzker, Tania
    Erschienen: 2000

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Englische Erzählprosa (823)
  6. Postmodernist narrative strategies in the novels of John Fowles
  7. Poetic (re)negotiations of home in New Zealand women's poetry of the 20th century
    Autor*in: Duppé, Claudia
    Erschienen: 2006

  8. ["Her idoll selfe"]
    Autor*in: Tancke, Ulrike
    Erschienen: 2006

  9. Power plays
    Autor*in: Spitz, Alice
    Erschienen: 2006

  10. The anatomy of resistance
  11. Towards a poetics of becoming
  12. Inward, Christian soldiers
  13. Virginia Woolf: travelling, travel writing and travel fictions
  14. Identity, reality, truth. the image of Japan in American literature before, during, and after World War II
  15. Constructions of identity in autobiographical writings of Vietnam veterans
  16. The English bestseller and the bookmarket in the 1990s
  17. The background of tourism
  18. ArabAmericas. Literary entanglements of the American hemisphere and the Arab world
  19. Digital game based learning. Proceedings of the 4th International Symposium for Information Design, 2nd of June 2005 at Stuttgart Media University
    Erschienen: 2006
    Verlag:  KIT Scientific Publishing, Karlsruhe

    Digital games are a significant element in the digital media and information society. They influence the development of media technologies as well as interface design, online social interaction and new evaluation approaches. The Fourth Symposium for... mehr

     

    Digital games are a significant element in the digital media and information society. They influence the development of media technologies as well as interface design, online social interaction and new evaluation approaches. The Fourth Symposium for Information Design focused on the question of how game based learning environments can motivate and stimulate learners in different situations, and improve learning. It presented didactical and pedagogical issues, as well as actual examples and concrete applications.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie); Konferenzveröffentlichung
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: E-Learning; game based learning; education; information design; story based learning; Literature & rhetoric
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/de/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  20. The Foreign-Language Classroom : A Cognitive Methodology ; Braunschweiger Arbeiten zur Schulpädagogik ; E-Band 1
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Seminar für Englische und Französische Sprache und deren Didaktik

  21. Secreted Desires. The Major Uranians: Hopkins, Pater and Wilde
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Masaryk University Press

  22. Kurtuluş Yolunda : a work on Central Asian literature in a Turkish-Uzbek mixed language / by Settar Cabbar. Ed., transl. and linguistically revisited by A. Sumru Özsoy . With contribution from Ingeborg Baldauf
  23. Understanding Near Eastern literatures : a spectrum of interdisciplinary approaches / Verena Klemm and Beatrice Gruendler (eds.)
    Autor*in: unknown
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Reichert

    Beitr. teilw. engl., teilw. dt. mehr

  24. Intercultural aspects in and around Turkic literatures : proceedings of the international conference held on October 11th - 12th, 2003 in Nicosia / ed. by Matthias Kappler
    Autor*in: unknown
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Harrassowitz

    Beitr. teilw. engl., teilw. franz. - Literaturangaben ; Beitr. überw. engl., teilw. franz. mehr

     

    Beitr. teilw. engl., teilw. franz. - Literaturangaben ; Beitr. überw. engl., teilw. franz.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literaturen anderer Sprachen (890); Altaische, uralische, paläosibirische, drawidische Literaturen (894); Handschriften, seltene Bücher (090)
    Schlagworte: Turksprachen; Literatur; Kongress
    Lizenz:

    rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/

  25. Margaret Fullers transnationales Projekt: Selbstbildung, feminine Kultur und amerikanische Nationalliteratur nach deutschem Vorbild
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Göttingen University Press

    Als Literaturkritikerin, Herausgeberin, als Dichterin, Lehrerin und Feministin nimmt Margaret Fuller in dem intellektuellen Leben in Boston eine zentrale Rolle ein. Sie ist eng verbunden mit dem Kreis der Transzendentalisten, ist Mitglied des... mehr

     

    Als Literaturkritikerin, Herausgeberin, als Dichterin, Lehrerin und Feministin nimmt Margaret Fuller in dem intellektuellen Leben in Boston eine zentrale Rolle ein. Sie ist eng verbunden mit dem Kreis der Transzendentalisten, ist Mitglied des Transzendental Clubs, von 1840 bis 1841 Herausgeberin der Zeitschrift The Dial und von 1844 bis 1846 Literaturkritikerin für The New-York Tribune. Als ein Kind Neuenglands, das in Boston und Cambridge aufwächst, wird Fuller Teil einer kulturellen Elite. Ihr Interesse an der amerikanischen Literatur wird durch die literarischen Kreise, denen sie angehört, gefördert. Margaret Fuller setzt sich für kulturelle Unabhängigkeit ein, sieht aber zugleich die Möglichkeit, aus dem Erbe Europas eine distinktive Literatur zu bilden. Die deutsche Literatur gewinnt für Fuller als moderne Vorbildliteratur zunehmend an Bedeutung. Den Schwerpunkt ihrer Studien legt die Amerikanerin auf die Literatur der Frühromantik, Romantik und Empfindsamkeit. Bereits früh beschäftigt sich Fuller eingehend mit Frauenfi guren in der Literatur und entwirft Bilder idealer Weiblichkeit, die die Unabhängigkeit und Stärke der Frau feiern. Von zentraler Bedeutung für das Verständnis ihres Weiblichkeitsbildes sind die Werke deutscher Dichter. Der Akt des Schreibens stellt für Fuller die zentrale Möglichkeit dar, sich mit dem Bild des Weiblichen auseinander zu setzen und sich selbst zu definieren. ; univerlag.uni-goettingen.de/handle/3/isbn-3-938616-38-5

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Amerikanische Literatur in in Englisch (810); Geschichte der Britischen Inseln (941); Soziale Gruppen (305); Geschichte Neuseelands (993)
    Schlagworte: americanstudies; genderstudies; literarystudies
    Lizenz:

    L::CC BY-ND 3.0 ; creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/