Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 3738.
-
-
-
-
-
"... grade wie im Gespräch ..."
die Selbstreferentialität der Texte Heinrich von Kleists -
"... meine liebe Freude an dem Göttergesindel"
Die antike Mythologie im Werk Heinrich Heines -
"...über einem Brette, auf offnem allweiten Meere..."
Johann Gottfried Herders Konzept der Dichtung als Medium der kulturellen Identität und das Problem einer hermeneutischen Kulturanthropologie -
"A great deliverance" und das Gattungsmuster des Detektivromans
-
"Abbildung und Aktion"
Versuch über die Dialektik des Realismus -
"Adfection derer Cörper"
empirische Studie zu den Farben in der Prosa von Hans Henny Jahnn -
"Alles veloziferisch" oder Goethes Entdeckung der Langsamkeit
zur Modernität eines Klassikers im 21. Jahrhundert -
"Auschwitz drängt uns auf einen Fleck"
Judendarstellung und Auschwitzdiskurs bei Martin Walser -
"Besseres Land - schöne Welt"
sozialistischer Patriotismus und Welterfahrung in der Reiseliteratur der DDR nach dem VIII. Parteitag der SED 1971 -
"Böse Lust"
Gewaltverbrechen in Diskursen der Weimarer Republik -
"C'est une femme qui parle."
das literarische Porträt als Ort femininer Selbstinszenierung im Grand Siècle -
"Das Chaos war nicht aufgebraucht"
ein adoleszenter Konflikt als Strukturprinzip von Brechts Stücken -
"Denn auch Dante ist unser!"
die deutsche Danterezeption 1900 - 1950 -
"Der nackte Schauspieler"
die Entwicklung der Schauspieltheorie Jerzy Grotowskis -
"Die Reize des Inkognitos"
Felix Krull in komparatistischer Sicht -
"Die ganze merkwürdige Verlassenschaft"
Goethes Entsagungspoetik in "Wilhelm Meisters Wanderjahren" -
"Die großen Fische fressen die kleinen"
ein Sprichwort über die menschliche Natur in Literatur, Medien und Karikaturen -
"Die notwendige Reise"
Reisen und Reiseliteratur junger Autoren während des Nationalsozialismus -
"Drum sind auch alle französische Trauerspiele Parodien von sich selbst"
Racine und die Rezeption der klassischen französischen Tragödie bei Schiller und Goethe -
"Drum sind auch alle französische Trauerspiele Parodien von sich selbst"
Racine und die Rezeption der klassischen französischen Tragödie bei Schiller und Goethe -
"Ein Kosmos der Ähnlichkeit"
frühe und späte Mimesis bei Walter Benjamin