Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Fremdsprachliche Lehrer*innenbildung digital?
    Beiträge aus den romanischen Sprachen
    Beteiligt: Bechtel, Mark (Herausgeber); Dittmann, Lara A (Herausgeber); Fricke, Johanna (Herausgeber)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Peter Lang, Lausanne ; Berlin ; Bruxelles ; Chennai ; New York ; Oxford

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bechtel, Mark (Herausgeber); Dittmann, Lara A (Herausgeber); Fricke, Johanna (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631843604
    Weitere Identifier:
    9783631843604
    Schriftenreihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; Band 74
    Schlagworte: Language teaching theory & methods; Media studies; Higher & further education, tertiary education; Teaching skills & techniques; Educational equipment & technology, computer-aided learning (CAL); Digital lifestyle; EDUCATION / Adult & Continuing Education; EDUCATION / Bilingual Education; EDUCATION / Educational Psychology; EDUCATION / Elementary; EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; EDUCATION / Leadership; EDUCATION / Student Life & Student Affairs; FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; Bechtel; Beiträge; digital; Digitale Lehr- und Lernformate; Digitalisierung; Dittmann; Fremdsprachen; Fremdsprachliche; Fricke; Hochschuldidaktik; Johanna; Lara; Lehrerbildung; Lehrerinnenbildung; Mark; Michael; Nicola; romanischen; Rücker; Sprachen; Würffel
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 176 Seiten, 21 grams
    Bemerkung(en):

    Digitale Lehr-Lernformate in der universitären Lehrerbildung – Praktikumsvorbereitung als Blended-Learning- und als digitale Lehrveranstaltung – Potentiale und Grenzen digitaler Tools für die Digital- und Präsenzlehre – Digitale Lehr- und Lernmodule und interaktive Videos – Kommunikationsprozesse strukturieren in internationalen Projekten mittels digitaler Medien – Forschendes Lernen im digitalen Raum – Förderung kooperativen Schreibens mittels einer digitalen concept map – Seminar zur Förderung digitaler Medienkompetenz – Problem- und projektbasiertes Lernen mit und über Erklärvideos – Fremdsprachenunterricht mit Unterrichtsvideos beobachten, analysieren und reflektieren