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Intelligenz in und mit Literatur
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Beeinflusst der Stil die Wirkung wissenschaftlicher Texte?
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Unzuverlässiges Erzählen als Paradigma für die Unterscheidung zwischen faktualem und fiktionalem Erzählen
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'But Some Are More Equal Than Others': Henry Fieldings dualistische Rechtfertigung der hierarchischen Gesellschaft
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Herrscherbilder und die Herrschaft der Bilder: Der Kult um Elisabeth I
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Wie überzeugt Literatur?
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Narrativität als interdiziplinäre Schlüsselkategorie
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Neurobiologische, psychologische und kulturwissenschaftliche Aspekte des kreativen Prozesses und ihre praktischen Konsequenzen
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Erzählen und Identität: Die Bedeutung des Erzählens im Schnittfeld zwischen kulturwissenschaftlicher Narratologie und Psychologie
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Genrekonventionen als Interpretationsstrategien: Ian McEwan’s Solar (2010) als Kriminalroman
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Parodie, Metafiktion und die Transformation des realistischen Erzählens im englischen Roman von 1960 bis 1980: Die 'experimentellen Realisten' Doris Lessing, John Fowles, David Lodge und B.S. Johnson
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Die Kultur der Empfindsamkeit: Eine mentalitätsgeschichtliche Skizze
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Multiperspektivisches Erzählen aus narratologischer Sicht: Erzähltheoretische Grundlagen und Kategorien zur Analyse der Perspektivenstruktur narrativer Texte
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Probleme einer interkulturellen Literaturgeschichtsschreibung: Manfred Jurgensen (1992): Eagle and Emu. German-Australian Writing 1930-1990
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Übersetzungen von Gedichten von Droste-Hülshoff, Lasker-Schüler, Sachs, Hahn
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Von 'der' Erzählperspektive zur Perspektivenstruktur narrativer Texte: Überlegungen zur Konzeptualisierung und Untersuchbarkeit von Multiperspektivität
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"True virtue in one sex must be equally so in the other": Catharine Macaulay als Vorläuferin von Mary Wollstonecraft
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Produktive Grenzüberschreitungen: transgenerische, intermediale und interdisziplinäre Ansätze in der Erzähltheorie
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'An Immoral Book?' Verhandlungen gegen Oscar Wilde, oder: The Picture of Dorian Gray als Paradigma für den Wandel der Sympathielenkung im englischen Roman zwischen Viktorianismus und Moderne
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Von der strukturalistischen Narratologie zur 'postklassischen' Erzähltheorie: Ein Überblick über neue Ansätze und Entwicklungstendenzen
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Der zeitgenössische britische Roman: Ein Kartierungsversuch
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Erzählungen verstehen – verständlich erzählen: Dimensionen und Funktionen narrativer Kompetenz
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Britische und amerikanische Kriminalromane: Genrekonventionen und neuere Entwicklungstendenzen
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Der englische Pop-Roman im Englischunterricht: Die Romane Nick Hornbys
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Literatur- und Kulturwissenschaften im interkulturellen und internationalen Kontext: Selbstverständnis, Wissenschaftstraditionen, Methoden und Forschungsschwerpunkte