Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10.

  1. Grundzüge der Literaturdidaktik
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Dt. Taschenbuch-Verl., München

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3423307986
    RVK Klassifikation: DP 2680 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: Orig.-Ausg.
    Schriftenreihe: dtv ; 30798
    Schlagworte: Deutschunterricht; Didactiek; Lehrbuch; Letterkunde; Literaturunterricht; fag i læseplan; klassetrin elleve til tretten; klassetrin syv til ti; litteratur; uddannelse på primært niveau; Literatur; Literaturunterricht; Deutschunterricht
    Umfang: 329 S.
  2. Grundzüge der Literaturdidaktik
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Dt. Taschenbuch-Verl., München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3423307986
    RVK Klassifikation: DP 2680 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: Orig.-Ausg.
    Schriftenreihe: dtv ; 30798
    Schlagworte: Deutschunterricht; Didactiek; Lehrbuch; Letterkunde; Literaturunterricht; fag i læseplan; klassetrin elleve til tretten; klassetrin syv til ti; litteratur; uddannelse på primært niveau; Literatur; Literaturunterricht; Deutschunterricht
    Umfang: 329 S.
  3. Lehrpläne und Literaturunterricht an Hauptschulen
    Fallstudie über den bayrischen Lehrplan "Lesen"
    Autor*in: Knobloch, Jörg
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Juventa-Verl., Weinheim ; München

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3779913925
    RVK Klassifikation: GB 2916
    Schriftenreihe: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung ; 29
    Schlagworte: Bayern; fag i læseplan; klassetrin syv til ti; litteratur; læseplan; uddannelse på primært niveau; undersøgelse; Schulform; Literaturunterricht; Klassenlektüre; Hauptschule; Lehrplan; Kritik; Deutschunterricht
    Umfang: 256 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 1997 u.d.T.: Knobloch, Jörg: Lehrpläne als Rahmenbedingungen des Literaturunterrichts an Hauptschulen

  4. Lehrpläne und Literaturunterricht an Hauptschulen
    Fallstudie über den bayrischen Lehrplan "Lesen"
    Autor*in: Knobloch, Jörg
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Juventa-Verl., Weinheim ; München

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3779913925
    RVK Klassifikation: GB 2916
    Schriftenreihe: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung ; 29
    Schlagworte: Bayern; fag i læseplan; klassetrin syv til ti; litteratur; læseplan; uddannelse på primært niveau; undersøgelse; Schulform; Literaturunterricht; Klassenlektüre; Hauptschule; Lehrplan; Kritik; Deutschunterricht
    Umfang: 256 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 1997 u.d.T.: Knobloch, Jörg: Lehrpläne als Rahmenbedingungen des Literaturunterrichts an Hauptschulen

  5. Leseerziehung in der Hauptschule
    Autor*in: Hahn, Manfred
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3896761668; 9783896761668
    RVK Klassifikation: GB 2958 ; GB 2970
    Schlagworte: Hauptschule; Leseunterricht; Tyskland; fag i læseplan; klassetrin syv til ti; læse- og skrivefærdighed; Leseunterricht; Hauptschule; Literaturunterricht
    Umfang: V, 234 S., Ill.
  6. Leseerziehung in der Hauptschule
    Autor*in: Hahn, Manfred
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3896761668; 9783896761668
    RVK Klassifikation: GB 2958 ; GB 2970
    Schlagworte: Hauptschule; Leseunterricht; Tyskland; fag i læseplan; klassetrin syv til ti; læse- og skrivefærdighed; Leseunterricht; Hauptschule; Literaturunterricht
    Umfang: V, 234 S., Ill.
  7. Literarisches Verstehen - literarisches Schreiben
    Positionen und Modelle zur Literaturdidaktik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3871164925
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; GB 2970 ; GB 2978
    Schlagworte: didaktik; differentieret undervisning; forståelse; hermeneutik; klassetrin syv til ti; litteratur; skriftligt arbejde; terapi; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Literatur; Deutsch; Interpretation; Kreatives Schreiben
    Umfang: 216 S., Ill., graph. Darst.
  8. Literarisches Verstehen - literarisches Schreiben
    Positionen und Modelle zur Literaturdidaktik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3871164925
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; GB 2970 ; GB 2978
    Schlagworte: didaktik; differentieret undervisning; forståelse; hermeneutik; klassetrin syv til ti; litteratur; skriftligt arbejde; terapi; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Literatur; Deutsch; Interpretation; Kreatives Schreiben
    Umfang: 216 S., Ill., graph. Darst.
  9. Produktiver Umgang mit Literatur im Unterricht
    Grundriß einer produktiven Hermeneutik ; Theorie, Didaktik, Verfahren, Modelle
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3896760718
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2978 ; GB 2990
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik aktuell ; 1
    Schlagworte: didaktik; fag i læseplan; klassetrin elleve til tretten; klassetrin syv til ti; litteratur; voksenuddannelse; Kreatives Schreiben; Textverstehen; Literatur; Deutschunterricht
    Umfang: XI, 149 S.
  10. Produktiver Umgang mit Literatur im Unterricht
    Grundriß einer produktiven Hermeneutik ; Theorie, Didaktik, Verfahren, Modelle
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3896760718
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2978 ; GB 2990
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik aktuell ; 1
    Schlagworte: didaktik; fag i læseplan; klassetrin elleve til tretten; klassetrin syv til ti; litteratur; voksenuddannelse; Kreatives Schreiben; Textverstehen; Literatur; Deutschunterricht
    Umfang: XI, 149 S.