Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 68.
-
Früher Zweitspracherwerb und Herkunftssprachenunterricht in Bayern: Fluch oder Segen?
-
Erst- und Zweitspracherwerb
-
Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule
Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden -
ar|gu|men|tie|ren
eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht -
Grundlagen der sprachlichen Bildung
-
ar|gu|men|tie|ren
eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht -
Autobiografisches Schreiben in Bildungskontexten
Konzepte und Methoden -
Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule
Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden -
Germanistik und DaF in mehrsprachigen Kontexten
sprachdidaktische, interkulturelle und systemorientierte Perspektiven -
Grundlagen der sprachlichen Bildung
-
Fremdsprache Deutsch (DaF/DaZ) unterrichten
eine kompetenzorientierte Methodik -
Miteinander reden - Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb
-
Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb
-
Fremdsprache Deutsch unterrichten
kompetenzorientierte Methoden für DaF und DaZ -
Miteinander reden - Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb
-
Sprachtherapie mit mehrsprachigen Kindern
-
CLARIAH-DE in der digitalen Lehre
-
Fremdsprache Deutsch unterrichten
kompetenzorientierte Methoden für DaF und DaZ -
Strukturen der Konzeptualisierung frühkindlicher Mehrsprachigkeit
-
Strukturen der Konzeptualisierung frühkindlicher Mehrsprachigkeit
-
Fachliche und sprachliche Förderung von Schülern mit Migrationsgeschichte
Beiträge des Mercator-Symposions im Rahmen des 15. AILA-Weltkongresses "Mehrsprachigkeit: Herausforderungen und Chancen" ; [Beiträge des Mercator-Symposions "Fachliche und Sprachliche Förderung von Schülern mit Migrationsgeschichte"] -
Germanistik und DaF in mehrsprachigen Kontexten
sprachdidaktische, interkulturelle und systemorientierte Perspektiven -
CLARIAH-DE in der digitalen Lehre
-
Soziolinguistischer Vergleich verschiedener Zuwanderergruppen in Deutschland
Aspekte der Theoriebildung in der soziolinguistischen Mehrsprachigkeitsforschung -
Empfehlungen von Studierenden mit anderer Erstsprache als Deutsch für den Umgang mit Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern ohne Deutschkenntnisse