Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

  1. L' éthique comme pratique située etude multiniveaux sur l'éthique au travail dans la conformité bancaire
    Autor*in: Pérezts, Mar
    Erschienen: [2014]

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Schlagworte: Banking Compliance; Business Ethics; Ethics as Practice; Ethnography; Situation; Social Studies of Finance; Work
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 518 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Université Paris I - Panthéon-Sorbonne, 2014

  2. The artist and the Trinity
    Dorothy L. Sayers' theology of work
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Lutterworth Press, Cambridge, England

    Annotation Front Cover -- Title Page -- Dedication and Copyright -- Contents -- Foreword -- Acknowledgments -- Introduction -- 1. Sayers' Life and Work -- 2. Imaginative Writing: Showing not Telling -- 3. Sayers' Wartime Writing -- Anglican Social... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe

     

    Annotation Front Cover -- Title Page -- Dedication and Copyright -- Contents -- Foreword -- Acknowledgments -- Introduction -- 1. Sayers' Life and Work -- 2. Imaginative Writing: Showing not Telling -- 3. Sayers' Wartime Writing -- Anglican Social Ethics -- 4. The Artist and the Trinity -- Sayers' Anthropology -- 5. Good Work -- Sayers' Ideal Worker, the Artist -- MacIntyre's Concept of a Practice -- Institutions and Managers -- Conclusion: Good Work, Christian Vocation and Social Institutions -- APPENDIX I. The Joint Letter on the Five Peace Points -- APPENDIX II. Christ the Worker a Dogmatic Approach -- Bibliography -- Back Cover. The Artist and the Trinity' aims to create a Christian theology of work based on Dorothy L. Sayers' analogy of the Trinity to the process of artistic creation. Sayers' analogy gives us an account of the person that does not collapse into the atomism of the individual of modern liberal capitalism, but is fully relational. By putting Sayers into dialogue with Alasdair MacIntyre, the book develops a fully Trinitarian theology of work that accounts for the interdependence of human beings, and for the ethical requirements of caring for the weak, the young, and the old in a way that is gender neutral

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0718842197; 9780718842192
    Weitere Identifier:
    9780718893347
    Schlagworte: Work; RELIGION ; Christian Theology ; General; Work ; Religious aspects ; Christianity; Criticism, interpretation, etc; Sayers, Dorothy L; RELIGION ; Christianity ; Anglican
    Weitere Schlagworte: Sayers, Dorothy L (1893-1957)
    Umfang: 1 Online-Ressource (153 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  3. The artist and the Trinity
    Dorothy L. Sayers' theology of work
    Erschienen: 2014; © 2013
    Verlag:  Lutterworth Press, Cambridge, England

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780718893347; 9780718842192
    Schlagworte: Christentum; Religion; Work; Kreativität; Arbeit; Theologie
    Weitere Schlagworte: Sayers, Dorothy L. (1893-1957); Sayers, Dorothy L. (1893-1957)
    Umfang: 1 online resource (153 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on print version record

  4. Karriere »Grundschulleitung«
    über den Einfluss des Geschlechts beim beruflichen Aufstieg ins Schulleitungsamt
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    »Meinst du, ich pack das?« In der SchulformGrundschule ist das quantitative Ungleichgewicht zwischen Lehrerinnenund Lehrern besonders eklatant. Wenngleich ein deutlicher Aufwärtstrend von Frauen in der Schulleitung zu verzeichnen ist, wird mehr als... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Transcript
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Transcript
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    »Meinst du, ich pack das?« In der SchulformGrundschule ist das quantitative Ungleichgewicht zwischen Lehrerinnenund Lehrern besonders eklatant. Wenngleich ein deutlicher Aufwärtstrend von Frauen in der Schulleitung zu verzeichnen ist, wird mehr als ein Drittel der Schulleitungspositionen an Grundschulen von Männern bekleidet - und das bei einem Gesamtanteil der Männer am Kollegium von nur ca. 12 Prozent.Diese Studie untersucht den Aufstiegsweg von Grundschullehrkräften ins Schulleitungsamt und liefert Erklärungen für unterschiedliche Karrieremuster. Zudem stellt Wiebke Bobeth-Neumann die Frage ins Zentrum, ob und in welcher Form Geschlecht als Strukturkategorie auf diesen beruflichen Aufstieg Einfluss nimmt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
  5. Karriere »Grundschulleitung«
    über den Einfluss des Geschlechts beim beruflichen Aufstieg ins Schulleitungsamt
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    »Meinst du, ich pack das?« In der SchulformGrundschule ist das quantitative Ungleichgewicht zwischen Lehrerinnenund Lehrern besonders eklatant. Wenngleich ein deutlicher Aufwärtstrend von Frauen in der Schulleitung zu verzeichnen ist, wird mehr als... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    »Meinst du, ich pack das?« In der SchulformGrundschule ist das quantitative Ungleichgewicht zwischen Lehrerinnenund Lehrern besonders eklatant. Wenngleich ein deutlicher Aufwärtstrend von Frauen in der Schulleitung zu verzeichnen ist, wird mehr als ein Drittel der Schulleitungspositionen an Grundschulen von Männern bekleidet - und das bei einem Gesamtanteil der Männer am Kollegium von nur ca. 12 Prozent.Diese Studie untersucht den Aufstiegsweg von Grundschullehrkräften ins Schulleitungsamt und liefert Erklärungen für unterschiedliche Karrieremuster. Zudem stellt Wiebke Bobeth-Neumann die Frage ins Zentrum, ob und in welcher Form Geschlecht als Strukturkategorie auf diesen beruflichen Aufstieg Einfluss nimmt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
  6. Karriere »Grundschulleitung«
    Über den Einfluss des Geschlechts beim beruflichen Aufstieg ins Schulleitungsamt
    Erschienen: [2014]; ©2013
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    »Meinst du, ich pack das?« In der SchulformGrundschule ist das quantitative Ungleichgewicht zwischen Lehrerinnenund Lehrern besonders eklatant. Wenngleich ein deutlicher Aufwärtstrend von Frauen in der Schulleitung zu verzeichnen ist, wird mehr als... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    keine Fernleihe
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    keine Fernleihe
    SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    keine Fernleihe
    Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    keine Fernleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    keine Fernleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe

     

    »Meinst du, ich pack das?« In der SchulformGrundschule ist das quantitative Ungleichgewicht zwischen Lehrerinnenund Lehrern besonders eklatant. Wenngleich ein deutlicher Aufwärtstrend von Frauen in der Schulleitung zu verzeichnen ist, wird mehr als ein Drittel der Schulleitungspositionen an Grundschulen von Männern bekleidet - und das bei einem Gesamtanteil der Männer am Kollegium von nur ca. 12 Prozent.Diese Studie untersucht den Aufstiegsweg von Grundschullehrkräften ins Schulleitungsamt und liefert Erklärungen für unterschiedliche Karrieremuster. Zudem stellt Wiebke Bobeth-Neumann die Frage ins Zentrum, ob und in welcher Form Geschlecht als Strukturkategorie auf diesen beruflichen Aufstieg Einfluss nimmt

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  7. Dickens's secular gospel
    work, gender, and personality
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Taylor & Francis, London

    Württembergische Landesbibliothek
    64/20266
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138817463; 1138817465
    Weitere Identifier:
    9781138817463
    RVK Klassifikation: HL 2585 ; V
    Auflage/Ausgabe: 1. iss. in paperback
    Schlagworte: Work in literature; Working class in literature; Work; Work; Working class
    Weitere Schlagworte: Dickens
    Umfang: XIV, 167 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  8. Arbeit
    eine globalhistorische Perspektive ; 13. bis 21. Jahrhundert
    Autor*in: Komlosy, Andrea
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Promedia, Wien

    In sechs Zeitschnitten zwischen dem 13. und dem 21. Jahrhundert zeigt Komlosy die Vielfalt der Arbeitsverhältnisse auf, die jede Periode kennzeichnet. Sie untersucht, wie Arbeit geteilt und in welcher Art sie miteinander kombiniert wurde mehr

    Haus der Kulturen der Welt, HKW.Bibliothek
    EA 200 Kom
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/1962
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    NW 8300 004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    S Wir 1587
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Hist 6412/22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, Bibliothek
    5861 Koml
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 3414
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Qp 465
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    SOZ:FP:2000:130::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bt 5127
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    300 QF 000 K81
    keine Fernleihe
    Goethe-Institut e. V. Zentrale, Bibliothek
    331 Kom
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    LBD 6164-163 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    QF 000 K81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In sechs Zeitschnitten zwischen dem 13. und dem 21. Jahrhundert zeigt Komlosy die Vielfalt der Arbeitsverhältnisse auf, die jede Periode kennzeichnet. Sie untersucht, wie Arbeit geteilt und in welcher Art sie miteinander kombiniert wurde

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783853713693
    Weitere Identifier:
    9783853713693
    RVK Klassifikation: NW 2050 ; NW 8300 ; QF 000 ; EC 5410
    Schlagworte: Employment (Economic theory); Labor; Work
    Umfang: 204 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 195 - 204

  9. Arbeit
    eine globalhistorische Perspektive ; 13. bis 21. Jahrhundert
    Autor*in: Komlosy, Andrea
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Promedia, Wien

    Landschaftsbibliothek Aurich
    Gf 14 : x 57260
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Akademie Bad Boll, Bibliothek
    L 1286
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a sow 518/749(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    16 : D 2210 Kom
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    I-4 5/37
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    W II 1848
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E S 802 Kom
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    VKK-D16/108
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2846-4741
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 5410 A664 K81
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    14-4630
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/11069
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    54 A 7327
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut Washington, Bibliothek
    HD 5701 .5 .K66 2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783853713693
    Weitere Identifier:
    9783853713693
    RVK Klassifikation: QF 000 ; EC 5410
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Employment (Economic theory); Labor; Work
    Umfang: 204 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 195 - 204