Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 648.

  1. Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
    eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Markenführung von Automobilherstellern -- State of the Art der Werbewirkungsforschung von Product Placement -- Untersuchungsmodell zum Einfluss von Game Placements auf das Markenimage -- Implikationen für die Gestaltung von Game Placements Die... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Markenführung von Automobilherstellern -- State of the Art der Werbewirkungsforschung von Product Placement -- Untersuchungsmodell zum Einfluss von Game Placements auf das Markenimage -- Implikationen für die Gestaltung von Game Placements Die steigende Relevanz von Product Placement in Computerspielen und dessen Budgetallokation erzeugen einen größeren Rechtfertigungsdruck der Marketing-Verantwortlichen gegenüber der Unternehmensführung. Katrin M. Wegener nimmt zunächst eine theoretische Fundierung vor, die mit einer umfangreichen Literaturrecherche abschließt. Nach dezidierter Bewertung des Forschungsstandes erfolgt die Herleitung eines Untersuchungsmodells, um Markeneffekte und potenzielle Determinanten zu analysieren. Der Autorin ist erstmalig gelungen, eine empirische Studie direkt in einem Spiel durchzuführen. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt sie, wie Game Placements zielgerichtet in der Markenführung eingesetzt werden können. Der Inhalt Markenführung von Automobilherstellern State of the Art der Werbewirkungsforschung von Product Placement Untersuchungsmodell zum Einfluss von Game Placements auf das Markenimage Implikationen für die Gestaltung von Game Placements Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Marketing- und Kommunikationswissenschaften Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter in Werbeagenturen Die Autorin Dr. Katrin M. Wegener begann ihre Karriere in einer Marketingberatung in New York. Nach ihrer Deutschlandrückkehr arbeitete sie an der Universität Bremen, bevor sie zu einem renommierten Automobilkonzern wechselte, um die Sparte Games-Marketing weiterauszubauen. Heute ist sie als Marketingspezialistin für einen Sportwagenhersteller tätig und verantwortet die Themen Corporate Design und 3D Kommunikation

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658274429
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Innovatives Markenmanagement ; Band 68
    Springer eBook Collection
    Array
    Schlagworte: Product Placement; Computerspiel; Markenführung; Werbewirkung; Kfz-Industrie; Deutschland; Marketing
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXV, 343 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  2. Emotionale Markenführung mit Duft
    Duftwirkungen auf die Wahrnehmung und Beurteilung von Marken
    Autor*in: Hehn, Patrick
    Erschienen: 2007
    Verlag:  ForschungsForum, Göttingen-Rosdorf

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3937411232; 9783937411231
    RVK Klassifikation: QP 624
    Schriftenreihe: Marketing-Wissen ; 4
    Schlagworte: Markenführung; Aromastoff; Werbewirkung; Konsumentenverhalten; Wahrnehmung; Schätzung; Theorie; Deutschland
    Umfang: XIII, 260 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2006

  3. Kinderalltag und Werbung
    zwischen Manipulation und Faszination
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Luchterhand, Neuwied [u.a.]

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Heinrich-Mann-Bibliothek / Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3472021691
    RVK Klassifikation: AP 17380 ; CW 7500 ; DW 4000 ; MS 1960
    Schriftenreihe: Jugend, Erziehung, Gesellschaft
    Schlagworte: Audiovisuele vorming; Kinderen; Reclame; Kind; Beeinflussung; Werbesendung; Werbewirkung; Kind; Kinderfernsehen; Medienpädagogik; Werbung
    Umfang: 209 S., graph. Darst.
  4. Sex sells?!?
    die Wirkung sexueller Stimuli in Werbeanzeigen in Hinblick auf die Akzeptanz und die Erinnerung der Rezipienten
    Erschienen: 2013

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Erotik <Motiv>; Werbewirkung; Quantitative Analyse;
    Umfang: 328 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zsfassung dt. u. engl.

    Wien, Univ., Mag.-Arb., 2013

  5. <<Die>> Ohren sehen mit
    Musik im TV-Spot als Mittel der Markenidentifikation
    Erschienen: 2009

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fernsehen; Werbespot; Musik <Motiv>; Markenimage; Werbewirkung;
    Umfang: 117 S., [ca. 50] Bl.
    Bemerkung(en):

    Wien, Univ., Mag.-Arb., 2009

  6. Charakteristiken von Lebensmitteln. Wie Werbemaßnahmen das Medien- und Kaufverhalten von Kindern beeinflussen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668373846
    Weitere Identifier:
    9783668373846
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Kind; Werbeträger; Computerspiel; Werbewirkung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)PSY021000: PSYCHOLOGY / Industrial & Organizational Psychology; Advergames;Lebensmittelwerbung;Marktpsychologie;Werbepsychologie; (VLB-WN)1532: Psychologie / Grundlagen
    Umfang: Online-Ressource, 40 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Tierische Testimonials in Werbespots. Tiere als Werbeträger zur Beeinflussung der RezipientInnen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668420236
    Weitere Identifier:
    9783668420236
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Tiere; Werbespot; Mensch; Tiere <Motiv>; Werbewirkung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)BUS043000: BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; Tierische Testimonials;Werbespot;Tiere als Werbeträger;Tiere als Markenlogos;Tier;Werbung;Tiere in der Werbung;Tierwerbung;Tiere;Werbespots; (VLB-WN)9745: Medien, Kommunikation / Kommunikationswissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 26 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. Sexistische Stereotypien (in) der Fernsehwerbung und ihre sozialen Implikationen
  9. Erotische Werbung
    Wie wirken sexuelle Stimuli?
    Autor*in: Mölle, Anna
    Erschienen: 2009
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640341443
    Weitere Identifier:
    9783640341443
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Werbung; Erotik; Werbewirkung; Sexualverhalten; Erotik <Motiv>; Wahrnehmung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)BUS043000: BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; Erotische;Werbung;Stimuli; (VLB-WN)9745: Medien, Kommunikation / Kommunikationswissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 25 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  10. Erfolgspotential von dynamischer in-Game-Werbung in Videospielen auf stationären Spielekonsolen
    Am Beispiel der Sony Playstation 4
    Erschienen: 2017
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668448544
    Weitere Identifier:
    9783668448544
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Videospiel; Werbung; Werbewirkung; Medienkonsum; Spielkonsole
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)COM034000: COMPUTERS / Interactive & Multimedia; DIGA;Gaming;Playstation;PS4;Werbung;dynamische ingame werbung;Videospiele;SIGA;Spielekonsole;Games;Ingame Werbung; (VLB-WN)1744: Medien, Kommunikation / Medienwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 28 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  11. Games als Werbeträger. Potentiale und Risiken aus Unternehmenssicht
    Autor*in: Endter, Tim
    Erschienen: 2018
    Verlag:  GRIN Verlag, München

  12. Tierdarstellungen in Print- und Rundfunkwerbung
    Entwicklung und Wirkung von Tieren als Werbeträgern
    Erschienen: 2011
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640852024
    Weitere Identifier:
    9783640852024
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Tiere; Tiere <Motiv>; Tierdarstellung; Werbewirkung; Mensch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LAN008000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Journalism; tierdarstellungen;print-;rundfunkwerbung;entwicklung;wirkung;tieren;werbeträgern; (VLB-WN)9742: Medien, Kommunikation / Journalistik
    Umfang: Online-Ressource, 18 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  13. Bestimmung und Analyse der Erfolgsfaktoren von Marketing-Events anhand des Beispiels DFB-adidas-Cup
  14. Emotionale Markenführung mit Duft
    Duftwirkungen auf die Wahrnehmung und Beurteilung von Marken
    Autor*in: Hehn, Patrick
    Erschienen: 2007
    Verlag:  ForschungsForum, Göttingen-Rosdorf

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783937411231; 3937411232
    Weitere Identifier:
    9783937411231
    RVK Klassifikation: 650 ; QP 624 ; QP 624
    Schriftenreihe: Marketing-Wissen ; Bd. 4
    Schlagworte: Markenpolitik; Aromastoff; Werbewirkung; Verbraucherverhalten; Wahrnehmung; Schätzung; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Markenführung; (stw)Aromastoff; (stw)Werbewirkung; (stw)Konsumentenverhalten; (stw)Wahrnehmung; (stw)Schätzung; (stw)Theorie; (stw)Deutschland; (VLB-FS)Markenführung; (VLB-FS)Duft; (VLB-FS)Emotionen; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)786: Wirtschaft / Werbung, Marketing; Buch; Dissertation; Graue Literatur
    Umfang: XIII, 260 S., Ill., graph. Darst., 22 cm, 390 gr.
    Bemerkung(en):

    Hergestellt on demand

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2005

  15. Ansätze zur Beurteilung irreführender Werbung
    eine kritische Auseinandersetzung
    Autor*in: Ernst, Cordula
    Erschienen: 1996
    Verlag:  GHS, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783925327391; 3925327398
    RVK Klassifikation: PE 790
    DDC Klassifikation: Recht (340); Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände (360)
    Schriftenreihe: Göttinger Handelswissenschaftliche Schriften e.V. ; Bd. 40
    Schlagworte: Werbebeschränkung; Unlauterer Wettbewerb; Werbewirkung; Verbraucherverhalten
    Weitere Schlagworte: (stw)Werbebeschränkung; (stw)Unlauterer Wettbewerb; (stw)Werbewirkung; (stw)Konsumentenverhalten; (stw)Deutschland; (stw)Werbebeschränkung; Buch; Graue Literatur
    Umfang: 58, XV S., graph. Darst., 21 cm
  16. Bestimmung und Analyse der Erfolgsfaktoren von Marketing-Events anhand des Beispiels DFB-Adidas-Cup
    Autor*in: Nufer, Gerd
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Wirtschaftswiss. Fak. der Eberhard-Karls-Univ., Tübingen ; Wirtschaftswiss. Seminar, Eberhard-Karls-Univ.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670)
    Schriftenreihe: Tübinger Diskussionsbeiträge ; Nr. 229
    Schlagworte: Event-Marketing; Werbewirkung; Fußball; Sponsoring; Erfolgsfaktor; Event-Marketing
    Weitere Schlagworte: (stw)Event-Marketing; (stw)Werbewirkung; (stw)Fußball; (stw)Sponsoring; (stw)Erfolgsfaktor; (stw)Deutschland; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch; Online-Publikation
    Umfang: 82 Bl., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. Bl. 73 - 82

  17. Im Fokus der Forschung
    Zielgruppen und Märkte ; Research als Kundenservice
    Erschienen: 2000
    Verlag:  IP, Köln

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    16 : U 4350 Im
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Bwl 410 84/3.A.
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    20403
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KMW:GA::Katz::2000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 221802
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: AP 17400
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl
    Schriftenreihe: Edition IP
    Schlagworte: Marktforschung; Werbewirkung; Unternehmensdienstleistung; Deutschland
    Umfang: 63 S, graph. Darst
  18. Zur Werbewirkung von In-Game-Advertising
    theoretische Fundierung und empirische Ergebnisse
    Autor*in: Klein, Benjamin
    Erschienen: 2009
    Verlag:  FGM-Verl., München

    Macromedia Library Hamburg
    QP 632 KLE
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783940260055
    Schriftenreihe: Array ; Bd. 191
    Schlagworte: Markenpolitik; Computerspiel; Werbeträger; Werbewirkung;
    Umfang: 164 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 140 - 164

  19. Messung der Werbeeffizienz
    eine Untersuchung am Beispiel von Online-Werbung
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Institut f. Marktorientierte Unternehmensführung, Univ. Mannheim, Mannheim

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    105 K 953
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1516 (78)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2024 BW 1275-W78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 389333310X
    RVK Klassifikation: QP 632 ; QP 634
    Schriftenreihe: Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung ; W78
    Schlagworte: Werbewirkung; Technische Effizienz; Data-Envelopment-Analyse; Schätzung; Deutschland; Online-Marketing
    Umfang: 50 Bl., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. Bl. 47 - 50

  20. Die Bild-Sprache der Werbung - und wie sie wirkt
    Projektion aus den Blickwinkeln dreier Analysemethoden
    Beteiligt: Dierks, Sven (Hrsg.)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Planung & Analyse, Deutscher Fachverl., [Frankfurt am Main]

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    AP 17580 D563
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    B 563/ Bild
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek LIV Künzelsau
    659. BIL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    QP 631 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    wirt 5.85 2014 337
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    WAfk 348
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    Wi 6-320-356
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    3535/31
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dierks, Sven (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3866410182
    RVK Klassifikation: AP 17580
    Schriftenreihe: Werbewirkung, Werbeerfolg ; 2
    Schlagworte: Werbung; Bildersprache; Werbewirkung;
    Umfang: 200 S., Ill., graph. Darst.
  21. Experimentelle Analyse der Wirkungen ausgewählter Direktmarketing-Instrumente - ein Beitrag zur Effektivitäts- und Effizienzmessung im Direktmarketing
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Wissenschaftliche Gesellsch. f. Marketing u. Unternehmensführung, Münster

    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    06.1481 4.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    KAP 12967
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    University of Europe for Applied Sciences GmbH, Campus Iserlohn, Bibliothek
    BK01/Arbeits187
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 248047
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    QP 600
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QP 621
    Schriftenreihe: Arbeitspapier / Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e.V. ; 187
    Schlagworte: Direktmarketing; Werbewirkung; Experiment; Theorie; Deutschland
    Umfang: II, 72 S, graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 69 - 72

  22. Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
    eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Markenführung von Automobilherstellern -- State of the Art der Werbewirkungsforschung von Product Placement -- Untersuchungsmodell zum Einfluss von Game Placements auf das Markenimage -- Implikationen für die Gestaltung von Game Placements Die... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Biberach, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Hochschule 21, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    Springer
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    Springer E-Book
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Leibniz-Fachhochschule Hannover, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Springer
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer E-Book
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    WIR 2019
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik Stuttgart, Bibliothek
    Springer eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbibliothek Wirtschaftswissenschaft, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    Springer E-Book
    keine Fernleihe

     

    Markenführung von Automobilherstellern -- State of the Art der Werbewirkungsforschung von Product Placement -- Untersuchungsmodell zum Einfluss von Game Placements auf das Markenimage -- Implikationen für die Gestaltung von Game Placements Die steigende Relevanz von Product Placement in Computerspielen und dessen Budgetallokation erzeugen einen größeren Rechtfertigungsdruck der Marketing-Verantwortlichen gegenüber der Unternehmensführung. Katrin M. Wegener nimmt zunächst eine theoretische Fundierung vor, die mit einer umfangreichen Literaturrecherche abschließt. Nach dezidierter Bewertung des Forschungsstandes erfolgt die Herleitung eines Untersuchungsmodells, um Markeneffekte und potenzielle Determinanten zu analysieren. Der Autorin ist erstmalig gelungen, eine empirische Studie direkt in einem Spiel durchzuführen. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt sie, wie Game Placements zielgerichtet in der Markenführung eingesetzt werden können. Der Inhalt Markenführung von Automobilherstellern State of the Art der Werbewirkungsforschung von Product Placement Untersuchungsmodell zum Einfluss von Game Placements auf das Markenimage Implikationen für die Gestaltung von Game Placements Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Marketing- und Kommunikationswissenschaften Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter in Werbeagenturen Die Autorin Dr. Katrin M. Wegener begann ihre Karriere in einer Marketingberatung in New York. Nach ihrer Deutschlandrückkehr arbeitete sie an der Universität Bremen, bevor sie zu einem renommierten Automobilkonzern wechselte, um die Sparte Games-Marketing weiterauszubauen. Heute ist sie als Marketingspezialistin für einen Sportwagenhersteller tätig und verantwortet die Themen Corporate Design und 3D Kommunikation

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658274429
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Innovatives Markenmanagement ; Band 68
    Array
    Schlagworte: Product Placement; Computerspiel; Markenführung; Werbewirkung; Kfz-Industrie; Deutschland; Marketing; Kraftfahrzeugindustrie; Rezeption; Computerspiel; Markenimage
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXV, 343 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  23. Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
    eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a bwl 441.5/028
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    11a bwl 441.5/028a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    ts 5511
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a bwl 441.5/028b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a bwl 441.5/028c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a bwl 441.5/028d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a bwl 441.5/028e
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    BWL 588 : W18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A19-3292
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Wirtschaftswissenschaftliche Seminarbibliothek, Betriebswirtschaftliche Abteilung
    CB-5f-812 / SB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Hkm 475
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Burmann, Christoph (VerfasserIn eines Geleitwortes)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783658274412; 3658274417
    Weitere Identifier:
    9783658274412
    Schriftenreihe: Innovatives Markenmanagement ; Band 68
    Research
    Schlagworte: Product Placement; Computerspiel; Markenführung; Werbewirkung; Kfz-Industrie; Deutschland; Kraftfahrzeugindustrie; Rezeption; Computerspiel; Markenimage
    Umfang: XXV, 343 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  24. Möglichkeiten und Grenzen der Werbeeffizienzkontrolle im Internet
    Autor*in: Marx, Ulfert
    Erschienen: 1998
    Verlag:  FGM-Verl., München

    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    99.7939 8.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Commerzbibliothek der Handelskammer Hamburg
    1999/195
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2221-0522
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    WIR QP 634 M392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 220215
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    wrp 327:i/a71-91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2012 BA 1417
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    WAfk 295
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    3520/393
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    WBM 521 0026
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 392195391X
    RVK Klassifikation: QP 634
    Schriftenreihe: Arbeitspapiere zur Schriftenreihe Schwerpunkt Marketing ; 91
    Schlagworte: Werbewirkung; Internet; Mobile Marketing; Theorie
    Umfang: 62 S, XXX S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. XXII - XXX

  25. Brains at brand touchpoints
    a consumer neuroscience study of information processing of brand advertisements and the store environment in compulsive buying
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Copenhagen Business School, Frederiksberg, Danmark

    Background. Compulsive buying-defined as excessive, uncontrolled, and repetitive buying- is a serious problem in today's society, driven by consumeristic values and reinforced by marketing efforts. However, the research on the external influences... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 642
    keine Fernleihe

     

    Background. Compulsive buying-defined as excessive, uncontrolled, and repetitive buying- is a serious problem in today's society, driven by consumeristic values and reinforced by marketing efforts. However, the research on the external influences (e.g., brand information) and underlying processes that explain consumer behavior in brand-manifesting situations in compulsive buying is relatively scarce. This thesis provides an integrative literature review and two experimental studies that yield cross-disciplinary insights into the compulsive buying phenomenon. The thesis aims to study the cognitive, emotional, and behavioral responses that characterize consumer-brand interactions at relevant brand touchpoints in compulsive buying. Research methodology. Two experimental studies investigate similarities and differences between two groups of consumers with high and low compulsive buying tendencies (CBTs) at two brand touchpoints that represent a pre-purchase and purchase phase of the consumer journey. Multimodal consumer neuroscience tools (i.e., eye-tracker, EEG, and EDA) are employed to collect neurophysiological and physiological responses during exposure to marketing information. The first study examines consumer information processing of advertisements during a simulated TV commercial-viewing experiment. The second study investigates consumer information processing of store environments during a field experiment conducted in two single-brand fashion-apparel stores (i.e., low-end vs. high-end). Findings. The findings from the first study indicate that, regardless of their CBT level, consumers tend to allocate a relatively equal amount of cognitive resources to attend to, process, and remember exposed advertising information during the entire duration of commercial viewing. The two groups differed in their visual processing of brand elements only when viewing advertisements related to social cause. In the consumer group with a high CBT, a higher cognitive workload was linked to a lower probability of subsequent brand recognition. The findings from the second study revealed that, regardless of the fashion-store type, consumers with a high CBT chose items that were more expensive than consumers with a low CBT. The changes in physiological arousal during the first minute of shopping showed that, although both consumer groups were more emotionally responsive to the high-end than the low-end fashion store, the emotional receptivity in both groups was expressed in different physiological responses. Specifically, consumers with a high CBT demonstrated a higher frequency and a shorter duration of emotional responses, whereas consumers with a low CBT showed a higher amplitude of emotional responses in the high-end fashion store than in the low-end fashion store. The results indicate that there are two potentially different mechanisms that occur in the two consumer groups during encounters with store information. Conclusions. This thesis provides theoretical, methodological, managerial, and societal contributions. This research highlights the fact that compulsive buying is a complex phenomenon and that researchers should address both internal and external influences, examine the unconscious processes and mechanisms, and study consumer responses to marketing information in more naturalistic settings. The thesis also promotes the integration of consumer neuroscience tools with the compulsive buying research practice, aims to increase the awareness of the problem of compulsive buying, and encourages the development of novel, technologybased and scientifically driven consumer-behavior-monitoring policies.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9788793579958
    Weitere Identifier:
    hdl: 10398/9643
    hdl: 10419/209071
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schriftenreihe: PhD series / Copenhagen Business School ; 2018, 24
    Schlagworte: Kaufsucht; Neurowissenschaften; Konsumentenverhalten; Werbewirkung; Markenartikel; Einkaufsverhalten; Dänemark
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 334 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Copenhagen Business School, 2018