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  1. The persuasive impact of online word of mouth characteristics
    Erschienen: [2020?]

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A21-3869
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2021 A 0292
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kraus, Florian (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Virales Marketing; Online-Marketing
    Umfang: IX, 128 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Mannheim, 2020

  2. Measuring risks for consumers, firms, and investors in the digital economy
    Erschienen: 06. Oktober 2020

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 281209
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Electronic Commerce; Risikomanagement; Messung; Suchmaschine; Online-Marketing; Virales Marketing; Unternehmenserfolg; Börsenkurs; Marktforschung; Prognoseverfahren; Theorie; Schätzung; Deutschland; USA; visibility risk; organic search; response modelling
    Umfang: ix, 164 Seiten, Diagramme, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2020

  3. Real-time detection of buzzes in online social networks
    Autor*in: Jansen, Nora
    Erschienen: 2020

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 279562
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Social Web; Virales Marketing; Influencer; Mustererkennung; Logit-Modell; Beschwerdemanagement; Frühwarnsystem; Firestorm; shit storm
    Umfang: VII, 160 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2020

  4. Platform design and innovation incentives
    evidence from the product ratings system on Apple's App Store
    Erschienen: May 2021
    Verlag:  CESifo, Center for Economic Studies & Ifo Institute, Munich, Germany

    A lack of platform-level competition among digital marketplaces can result in socially inefficient platform design and meaningful welfare losses, even independent of actively anticompetitive behavior. To illustrate the first-order effects platform... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 63
    keine Fernleihe

     

    A lack of platform-level competition among digital marketplaces can result in socially inefficient platform design and meaningful welfare losses, even independent of actively anticompetitive behavior. To illustrate the first-order effects platform design can have on competitive outcomes, I investigate how the longstanding design of the product ratings system on Apple’s App Store affected innovative behavior by platform participants. I leverage an exogenous change in this system to show that for nearly a decade, the design of the App Store’s product ratings system led to less frequent product updating by high-quality products. I provide suggestive evidence that this policy resulted in lost, as opposed to simply delayed, innovation.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/236655
    Schriftenreihe: CESifo working paper ; no. 9113 (2021)
    Schlagworte: Digitale Plattform; Anwendungssoftware; Produkttest; Virales Marketing; Wirkungsanalyse; Innovation; Anreiz; Wohlfahrtsanalyse; Theorie; USA
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 31 Seiten), Illustrationen
  5. Going viral
    propaganda, persuasion and polarization in 1932 Hamburg
    Erschienen: 13 July 2021
    Verlag:  Centre for Economic Policy Research, London

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    LZ 161
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Array ; DP16356
    Schlagworte: Faschismus; Virales Marketing; Hamburg; Deutschland
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 71 Seiten), Illustrationen
  6. Variants of variance
    the information utility of brand buzz dispersion
    Autor*in: Fischer, Stefan
    Erschienen: 2021

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    16 : U 2415 Fis
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2022 B 25675
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B/208112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B22-1142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    4 H 2022-21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Markenführung; Virales Marketing; Markenwert; Messung; Unternehmenswert
    Umfang: V, 173 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    References: Seite 153-169

    Dissertation, Georg-August-Universität Göttingen, 2021

  7. Consumer Reviews and Regulation
    Evidence from NYC Restaurants
    Erschienen: 2022
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, Mass

    We investigate the informativeness of hygiene signals in online reviews, and their effect on consumer choice and restaurant hygiene. We first extract signals of hygiene from Yelp. Among all dimensions that regulators monitor through mandated... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe

     

    We investigate the informativeness of hygiene signals in online reviews, and their effect on consumer choice and restaurant hygiene. We first extract signals of hygiene from Yelp. Among all dimensions that regulators monitor through mandated restaurant inspections, we find that reviews are more informative about hygiene dimensions that consumers directly experience - food temperature and pests - than other dimensions. Next, we find causal evidence that consumer demand is sensitive to these hygiene signals. We also find suggestive evidence that restaurants that are more exposed to Yelp are cleaner along dimensions for which online reviews are more informative

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; no. w29715
    Schlagworte: Gastronomie; Hygiene; Kundenzufriedenheit; Virales Marketing; Konsumentenverhalten; New York; USA
    Umfang: 1 Online-Ressource, illustrations (black and white)
    Bemerkung(en):

    Hardcopy version available to institutional subscribers

  8. Digitization and pre-purchase information
    the causal and welfare impacts of reviews and crowd ratings
    Erschienen: February 2020
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, MA

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (26776)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / National Bureau of Economic Research ; 26776
    Schlagworte: Buchhandel; Konsumentenverhalten; Vergleich; Produktinformation; Virales Marketing; Presseerzeugnis
    Umfang: 48 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als Online-Ausgabe

  9. The sales effect of word of mouth
    a model for creative goods and estimates for novels
    Autor*in: Beck, Jonathan
    Erschienen: 2006
    Verlag:  WZB, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Discussion papers / WZB, Forschungsschwerpunkt Markt und Politische Ökonomie, Abteilung Wettbewerbsfähigkeit und industrieller Wandel ; 2006-16
    Schlagworte: Konsumentenverhalten; Informationsverhalten; Buch; Absatz; Schätzung; Theorie; Deutschland; Virales Marketing
    Umfang: IV, 27 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in dt. Sprache

  10. Diderotś rule
    Autor*in: Beck, Jonathan
    Erschienen: 2008
    Verlag:  WZB, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Discussion papers / WZB, Schwerpunkt Märkte und Politik, Forschungsgruppe Institutionen, Staaten, Märkte ; 2008-13
    Schlagworte: Innovation; Kultursektor; Vertrauensgüter; Innovationsdiffusion; Erfolgsfaktor; Virales Marketing; Deutschland
    Umfang: IV, 31 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in dt. Sprache

  11. Sharing information
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Univ., FEMM, Magdeburg

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / Otto von Guericke University, FEMM, Faculty of Economics and Management ; 2009,29
    Schlagworte: Wissenstransfer; Öffentliche Güter; Virales Marketing; Kommunikation; Altruismus; Experiment
    Umfang: 20 S., graph. Darst.
  12. Technology mediated service encounters
    Beteiligt: Garcés-Conejos Blitvich, Pilar (HerausgeberIn); Fernández-Amaya, Lucía (HerausgeberIn); Hernández López, María de la O (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A19-3321
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    19-10674
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 930 GAR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    69a/151
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Garcés-Conejos Blitvich, Pilar (HerausgeberIn); Fernández-Amaya, Lucía (HerausgeberIn); Hernández López, María de la O (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027202123
    Weitere Identifier:
    9789027202123
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Callcenter; Kundenservice; Online-Handel; Virales Marketing
    Umfang: VI, 247 Seiten, Illustrationen
  13. Technology mediated service encounters
    Beteiligt: Garcés-Conejos Blitvich, Pilar (HerausgeberIn); Fernández-Amaya, Lucía (HerausgeberIn); Hernández López, María de la O (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Garcés-Conejos Blitvich, Pilar (HerausgeberIn); Fernández-Amaya, Lucía (HerausgeberIn); Hernández López, María de la O (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027202123
    Weitere Identifier:
    9789027202123
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Callcenter; Kundenservice; Online-Handel; Virales Marketing
    Umfang: VI, 247 Seiten, Illustrationen
  14. The summer of 2020: situating digital media in scaling affective contagion
    a case of the George Floyd video
    Autor*in: Patel, Shama
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Copenhagen Business School, Frederiksberg, Danmark

    Zugang:
    Resolving-System (teilw. kostenfrei)
    Resolving-System (teilw. kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VS 899
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9788775682065
    Weitere Identifier:
    hdl: 10398/4bccdfdc-329a-4dd6-9bda-1ddee780f624
    Schriftenreihe: PhD series / Copenhagen Business School ; 2023, 31
    Schlagworte: Digitale Medien; Social Web; Emotion; Virales Marketing; Ansteckungseffekt; Protestbewegung
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 211 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Sperrfrist: Zugriff auf den Volltext ab 11.10.2024 möglich

    Dissertation, Copenhagen Business School, 2023

  15. Empowered involvement and word of mouth
    an agenda for academic inquiry
    Erschienen: 2007
    Verlag:  ESCP-EAP, Europ. School of Management, Berlin

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    3501-4896
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.K.6210
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    09.522 4.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    480/QP 110 E89-28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Verlust 20120319 Eg
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B/84846
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    KAP 13017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    BWL 577 : O18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    WIR:AJ:500:E74:-28:2007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2008 B 19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1632 (28)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    07-6246
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    bwl 001 SA 0705-28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    PIL / Esc 28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    QB 910 ESC
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ZB 7578 (28)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    MV 2260
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    3530/669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    5Ja 3172-28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    HF 5415/2007 O
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    2008 B 268
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QP 140 ; QP 600 ; QB 910 ; QP 300 ; QP 620 ; QW 300
    Schriftenreihe: ESCP-EAP working paper ; 28
    Schlagworte: Konsumgütermarketing; Kommunikation; Konsumentenverhalten; Informationsverhalten; Experiment; Virales Marketing
    Umfang: 23 Bl.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. Bl. 18 - 23

  16. When less is more
    experimental evidence on information delivery during India's demonetization
    Erschienen: June 2018
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, MA

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (24679)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / National Bureau of Economic Research ; 24679
    Schlagworte: Geldpolitik; Mediale Berichterstattung; Virales Marketing; Verbrauchereinstellung; Experiment; Indien
    Umfang: 78 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als Online-Ausgabe

  17. Technology Mediated Service Encounters.
    Erschienen: 2019; ©2019
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam/Philadelphia

    Intro -- Technology Mediated Service Encounters -- Editorial page -- Title page -- Copyright page -- Table of contents -- Acknowledgements -- List of tables -- List of figures -- An introduction to technology mediated service encounters -- Part I -... mehr

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
    keine Fernleihe
    EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Learning Center, Standort Wiesbaden, Fachbibliothek Rechtswissenschaften
    E-Book
    keine Fernleihe

     

    Intro -- Technology Mediated Service Encounters -- Editorial page -- Title page -- Copyright page -- Table of contents -- Acknowledgements -- List of tables -- List of figures -- An introduction to technology mediated service encounters -- Part I - Social services -- Part II - Call centres -- Part III - E-service encounters -- Concluding remarks -- References -- Section I. Social services -- Chapter 1. Language discordance and technological facilitation in health care service encounters: A contrastive experiment -- 1. Introduction -- 2. Situating the case -- 3. Data collection and method -- 3.1 A qualitative perspective -- 3.2 Experimental approach -- 4. Results and discussion -- 4.1 Satisfaction questionnaires -- 4.2 Interactional analysis -- 5. Conclusions -- References -- Appendix 1. Acronyms and abbreviations -- Appendix 2. Role-play -- Appendix 3. Satisfaction questionnaire for simulated clients -- Appendix 4. Satisfaction questionnaire for service providers -- Chapter 2. Context and pragmatic meaning in telephone interpreting -- 1. Introduction -- 2. Context and the pragmatic construction of meaning -- 3. Community interpreting -- 3.1 Interpreting over the phone and remote interpreting -- 3.2 Training -- 4. Methodology -- 4.1 Object of study and data compilation -- 4.2 Case study and focus groups -- 5. Discussion -- 6. Conclusions -- References -- Section II. Call centres -- Chapter 3. Managing verbal and embodied conduct in telephone-mediated interaction -- 1. Introduction -- 2. Telephone-mediated service encounters -- 3. Managing engagement and actions in telephone-mediated interaction -- 4. Sequence organization, questioning and progressivity -- 5. Methodology -- 5.1 Data -- 5.2 Procedure -- 6. Analysis -- 6.1 Managing verbal and embodied activity simultaneously -- 6.2 Treating verbal and embodied activity as incompatible. 7. Discussion and conclusions -- Acknowledgements -- References -- Appendix A. Conversation analytic transcription conventions -- Chapter 4. Globalizing politeness?: Towards a globalization-sensitive framework of mediated service encounters -- 1. Introduction -- 2. Politeness in call centres -- 3. Data and analytic methods -- 4. Globalizing the language of service encounters: Institutional prescriptions -- 4.1 Active listening -- 4.2 Making the customer feel understood -- 4.3 Avoiding jargon -- 4.4 Signposting -- 4.5 Empathizing -- 4.6 Small talk -- 5. Adopting and resisting globalized prescriptions: employee practices -- 6. Conclusions -- References -- Chapter 5. Navigating commercial constraints in a service call -- 1. Introduction -- 2. Previous research on service calls -- 3. Background and methodological preliminaries -- 4. Analysis -- 4.1 Creating and maintaining ambiguity -- 4.2 Exploring an alternative sales route -- 4.3 Encountering a persistent client -- 4.4 Presenting oneself as knowledgeable -- 5. Concluding remarks -- References -- Chapter 6. Call centre service encounters: Second-language users, conversationalisation, (im)politeness and discursive practices -- 1. Introduction -- 2. Call centre service discourse -- 2.1 Formulaic greetings -- 2.2 Conversationalisation -- 3. Mode of enquiry: Critical discourse analysis -- 4. A pragmatic-discoursal framework -- 4.1 Ideational function -- 4.2 Interpersonal: Seeking acceptance -- 4.3 Textual -- 5. Research interest -- 6. Methodology -- 6.1 Data and participants -- 6.2 Participants -- 6.3 Data collection instrument: The use of interviews -- 7. Results -- 7.1 Findings -- 7.2 Ideational -- 7.3 Interpersonal -- 7.4 Textual -- 8. Discussion -- 8.1 Ideational rejection -- 8.2 Lack of interpersonal identity -- 8.3 Textual formulaicity -- 9. Conclusions -- References Section III. E-service encounters -- Chapter 7. Responding to bargaining moves in a digital era: Refusals of offers on mercado libre-ecuador -- 1. Introduction -- 2. Background -- 2.1 Bargaining and bartering -- 2.2 Offers and refusals of offers -- 3. Some features of ML and the corpus employed -- 4. Results -- 4.1 Head act realization of refusals -- 4.2 Accompanying supportive moves -- 4.3 Discussion -- 5. Conclusions -- References -- Chapter 8. Intensification in online consumer reviews: Insights from Chinese -- 1. Introduction -- 2. Online consumer reviews -- 3. Intensification -- 4. Data sample and data analysis -- 5. Findings -- 5.1 Intensification strategies -- 5.2 Intensification across rating valence -- 6. Discussion -- 7. Conclusions -- References -- Chapter 9. Relational practices on commercial Facebook wall interactions -- 1. Introduction -- 2. Mediated service encounters -- 3. Methodology -- 3.1 Data -- 3.2 Framework and procedure -- 4. Results and discussion -- 4.1 Quantitative analysis: Consumer alignments -- 4.2 Qualitative analysis of relational practices -- 5. Conclusions -- References -- Index

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fernández-Amaya, Lucía (MitwirkendeR); de la O Hernández-López, María (MitwirkendeR)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027262998
    Schriftenreihe: Pragmatics & beyond new series ; Volume 300
    Pragmatics and Beyond New Ser. ; v.300
    Schlagworte: Callcenter; Kundenservice; Online-Handel; Virales Marketing; Business communication; Intercultural communication; Customer relations; Communication in marketing; Customer relations.; Business communication.; Intercultural communication.; Business communication; Customer relations; Intercultural communication; Communication in marketing; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (261 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  18. Word of mouth communication and search
    Erschienen: 22 September 2017
    Verlag:  Centre for Economic Policy Research, London

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 32 (12326)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; DP 12326
    Schlagworte: Konsumentenverhalten; Suchtheorie; Virales Marketing; Soziales Netzwerk; Produktqualität; Wohlfahrtsanalyse; Theorie
    Umfang: 44 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als Online-Ausgabe

  19. The sales effect of word of mouth
    a model for creative goods and estimates for novels
    Autor*in: Beck, Jonathan
    Erschienen: 2006
    Verlag:  WZB, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Zsn 58547-2006,16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 179 (2006.16)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Discussion papers / WZB, Forschungsschwerpunkt Markt und Politische Ökonomie, Abteilung Wettbewerbsfähigkeit und industrieller Wandel ; 2006-16
    Schlagworte: Konsumentenverhalten; Informationsverhalten; Buch; Absatz; Schätzung; Theorie; Deutschland; Virales Marketing
    Umfang: IV, 27 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in dt. Sprache

  20. Diderotś rule
    Autor*in: Beck, Jonathan
    Erschienen: 2008
    Verlag:  WZB, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Zsn 58547-2008,13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 179 (2008.13)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Discussion papers / WZB, Schwerpunkt Märkte und Politik, Forschungsgruppe Institutionen, Staaten, Märkte ; 2008-13
    Schlagworte: Innovation; Kultursektor; Vertrauensgüter; Innovationsdiffusion; Erfolgsfaktor; Virales Marketing; Deutschland
    Umfang: IV, 31 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in dt. Sprache

  21. Allocating marketing resources
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Harvard Business School, Cambridge, Mass.

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    Keine Speicherung
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: HBS working papers ; 08,069
    Schlagworte: Pharmaindustrie; Marketingmanagement; Virales Marketing; Vertriebskosten; Ökonometrisches Modell; USA
    Umfang: Online-Ressource (PDF-Datei: 45 S., 476,58 KB), graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 42 - 45

  22. Brand popularity, endogenous leadership, and product introduction in industries with word of mouth communication
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Univ. of Aarhus, Dep. of Economics, Aarhus

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Economics working paper ; 2008.11
    Schlagworte: Duopol; Markenführung; Produktdifferenzierung; Innovation; Technischer Fortschritt; Virales Marketing; Spieltheorie
    Umfang: Online-Ressource, 23 S., Text
  23. Consumer-to-consumer interactions in a networked society
    word-of-mouth theory, consumer experiences, and network dynamics
    Autor*in: Ozcan, Kerimcan
    Erschienen: 2004

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A09-1367
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Wissensgesellschaft; Soziale Beziehungen; Konsumentenverhalten; Virales Marketing
    Umfang: IX, 174 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Kopie, ersch. im Verl. UMI, Ann Arbor, Mich

    Zugl.: Ann Arbor, Mich., Univ. of Michigan, Diss., 2004

  24. The home video market
    strategy and consumer behavior
    Autor*in: Hu, Ye
    Erschienen: 2004

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A09-1477
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Filmwirtschaft; Vertriebsweg; Konsumentenverhalten; Virales Marketing; Nordamerika
    Umfang: VI, 122 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Kopie, ersch. im Verl. UMI, Ann Arbor, Mich

    Zugl.: Philadelphia, Pa., Univ. of Pennsylvania, Diss., 2004

  25. An investigation of the interaction of advertising, pricing and quality on sales response
    Erschienen: 2004
    Verlag:  UMI Diss. Services, Ann Arbor, Mich.

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A07-5217
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Produktinformation; Werbung; Virales Marketing; Informationsverbreitung; Preismanagement; Werbewirkung
    Umfang: XVII, 193 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Kopie, ersch. im Verl. UMI, Ann Arbor, Mich

    Zugl.: East Lansing, Mich., Michigan State Univ., Dep. of Marketing and Supply Chain Management, Diss., 2004