Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 1271.
-
Bibel um-gehen
provokative und irritierende Texte der Bibel erkärt -
Erzählung und menschliches Handeln
narrative Medienangebote und ihr Attraktivitäts- und Verständlichkeitspotential -
Poster: Aus dem Game Design in den Unterricht – Entwicklung einer Gameanalyse für das Lernen mit und über Games
-
Códigos ambiguos
-
Basileia bei Origenes
historisch-semantische Analysen im Matthäuskommentar -
Sinn und Nicht-Sinn
das Verstehen des Menschen -
Kritik der verstehenden Vernunft
eine Grundlegung der Geisteswissenschaften -
Lektüre und Geltung
zur Verstehenspraxis in der Rechtswissenschaft und in der Literaturwissenschaft -
Die Freiheit des Verstehens
eine hermeneutisch-kritische Theorie -
The hebrew translation of the carolingian Lord's Prayer
a case study in using linguistics to understand history -
Versehrung verstehen
Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf physisches und psychisches Erleben in der Gegenwartsliteratur -
Hermeneutik
Studien über den Umgang der Jurisprudenz mit Normtexten im Vergleich zur biblischen Theologie und zur Literaturwissenschaft -
"Alles Verstehen ist daher immer zugleich ein Nicht-Verstehen"
Wilhelm von Humboldts Beitrag zur Hermeneutik und seine Bedeutung für eine Theorie interkultureller Bildung -
Der Zusammenhang von Leben, Ausdruck und Verstehen
Diltheys späte hermeneutische Grundlegung der Geisteswissenschaften -
"Sprache" und "Verstehen" in der Völkerpsychologie, Geisteswissenschaftlichen Pädagogik und im amerikanischen Pragmatismus
-
Menschen verstehen
wider die "Spinneweben dogmatischen Denkens" -
Hermeneutik als Lebenspraxis
-
Zeitliche Mehrdimensionalität als Grundbedingung des Sinnverstehens
-
Erklären, Verstehen, Begründen
eine Ringvorlesung -
Sinn und Nicht-Sinn
das Verstehen des Menschen -
Drei Typen der FRÖBEL-Rezeption in Japan
Nachahmung, Kritik und Vertiefung -
Beschleunigung oder Verlangsamung?
zur Verschulung des Verstehens zwischen didaktischer Maschine und dialogischem Lernen -
Wie wäre es, gebildet zu sein?
-
Verstehen und Verständigung
intermediale, multimodale und interkulturelle Aspekte von Kommunikation und Ästhetik -
Zeitliche Mehrdimensionalität als Grundbedingung des Sinnverstehens