Lebende Tote
Die Urangst, lebendig begraben zu werden
Mörderfinder - Die Macht des Täters
Thriller
Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 2. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno StrobelDer Anruf kam unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes...
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Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 2. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno StrobelDer Anruf kam unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten?Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Irgendetwas ist da, das kann Max beinahe körperlich spüren. Aber der Kopf des Mörders bleibt ihm verschlossen. Hat er sich verrannt? Oder versagt die Fallanalyse und damit Max zum ersten Mal in seiner gesamten Laufbahn? 'Bei Arno Strobels Thrillern brauchen Sie kein Lesezeichen, man kann sie sowieso nicht aus der Hand legen. Packend und nervenzerreißend!' Sebastian Fitzek
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Strukturelle Angstlustvermittlung unter besonderer Berücksichtigung literarischer Gewaltdarstellungen
Die Übertragung literarischer Angst und deren Kulmination in der Angstlust des Rezipienten sind nicht als Phänomene zu verstehen, die einem erzählenden Text wie selbstverständlich innewohnen. Vielmehr stellt sich Angstlust als ein genre- und...
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Die Übertragung literarischer Angst und deren Kulmination in der Angstlust des Rezipienten sind nicht als Phänomene zu verstehen, die einem erzählenden Text wie selbstverständlich innewohnen. Vielmehr stellt sich Angstlust als ein genre- und medienunabhängiger Prozess dar, der als solcher, wie der Text selbst, in der Produktion durch den Autor und in der Rezeption durch den Leser erschaffen wird. Primär vollzieht sich dieser Prozess auf szenischer Ebene innerhalb der Suspensesituationen, die wiederum den Finalspannungsbogen ständig aktualisieren und in denen sich das Geflecht aus Spannung, Angst und Gewaltschilderungen deutlich offenbart. Dieser Vermittlungsprozess lässt sich im Modell visualisieren und an zeitlich und inhaltlich hinlänglich voneinander entfernten Roman- und Filmbeispielen verifizieren.
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