Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 35 von 35.

  1. Teamorientierung
    Begriffsfestlegung und Diagnose ; eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Dt. Inst.-Verl., Köln

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3602145018
    RVK Klassifikation: CS 3500 ; QP 343
    Schlagworte: Teamwork; Psychologische Diagnostik; Gruppenpsychologie; Handlungsorientierung; Persönlichkeitsfaktor; Teamorganisation; Arbeitsgruppe; Entscheidung; Motivation; Sozialpsychologie; Testkonstruktion
    Umfang: 300 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 1999

  2. Entwicklung eines Instrumentes zur Erfassung individueller Dispositionen für selbstgesteuertes Lernen unter besonderer Berücksichtigung der Kategorien Alter und Erwerbstätigkeit
    das Selbstlern-Profil
    Autor*in: Will, Jörg
    Erschienen: 1993

    Universitätsbibliothek Greifswald
    700/94 CZ 35024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    DISS 94 A 2469
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 862.2:Y0004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    94 U 1502
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2000.06634:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 717.5 MH 1081
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CS 3500 WIL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Berufliche Fortbildung; Selbstgesteuertes Lernen; Motivation; Lebensalter; Testkonstruktion;
    Umfang: VI, 142, [9], XXI S, graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Bremen, Univ., Diss. : 1993

  3. Intercultural competence
    development and validation of a theoretical framework, a cross-cultural multimethod test, and a collaborative assessment intervention
    Erschienen: 2015

    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    Us 115. 374.4:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    Us 115. 374.4:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Ja 416
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Test; Testkonstruktion; Verhaltensdiagnostik; Psychologische Diagnostik; Potenzialbeurteilung; Validierung; Interkulturelle Kompetenz; Personalauswahl; Führungskräfteauswahl; Einstellungstest; Personalentwicklung; Führungskräfteentwicklung; Vorbereitung
    Umfang: 200 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Tübingen, Univ., Diss., 2015

  4. Motivation and personality
    handbook of thematic content analysis
    Beteiligt: Smith, Charles P. (Hrsg.)
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 93/349
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 095 m/844
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    93 8 25107
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    CS 5000 S644
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 93/1220
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    93 A 11591
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    S DIF 2.3-63
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 335:Y0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1993/4020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E 1/1271
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    GWN CP 3100 S644
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PSY:HR:1000:Smi::1992
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    93 A 4979
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    psy 532/s53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 CS 5000 S644
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    psy 575 BW 2323
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CX 3500 MOT
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    93-15420
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    43/14566
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Db I 2251
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    Af 6 - 118
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    WAJ 000 0381
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Smith, Charles P. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780521089739; 9780521400527; 052140052X
    RVK Klassifikation: CS 5000 ; CR 3000 ; CX 3500 ; CP 3000
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Motivation (Psychology); Personality and motivation; Persönlichkeitsbeurteilung; Persönlichkeitsforschung; Persönlichkeitstheorie; Persönlichkeitstest; Inhaltsanalyse; Testkonstruktion; Motivation; Gültigkeit; Psychology
    Umfang: XVI, 708 S., graph. Darst, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 649 - 687

  5. Entwicklung eines Patientenfragebogens zur Erfassung der Reha-Motivation
    Autor*in: Hafen, Kerstin
    Erschienen: 2002

    Universitätsbibliothek Freiburg
    DF 4.2003/99
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Bibliothek
    Frei 77: DR 321
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Rehabilitation; Motivation; Testkonstruktion;
    Umfang: IV, 495 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Auch online unter www.freidok.uni-freiburg.de

    Freiburg i. Br., Univ., Diss., 2002

  6. Teamorientierung - Begriffsfestlegung und Diagnose
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Dt. Instituts-Verl., Köln

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut der deutschen Wirtschaft Köln, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3602145018
    Schlagworte: Arbeitsgruppe; Motivation; Handlungsorientierung; Testkonstruktion
    Umfang: 300 S. : graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 1999

  7. 'Hab a Talent, sei a Genie!'
    Kreativität als paradoxe Aufgabe
    Autor*in: Wermke, Jutta
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Dt. Studien-Verl., Weinheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Kreativitätserziehung; Deutschunterricht; Kreativität; Deutschunterricht; Literaturwissenschaft; Unterrichtsplanung; Lernerfolg; Testkonstruktion
    Umfang: 1 - 2, Ill., Tab., 8°
  8. Was mißt TIMSS?
    eine objektiv-hermeneutische Analyse von Testaufgaben
    Erschienen: 2000

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 72/1695-34
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2000; Hildesheim [u.a.] : Franzbecker, 2000; (2000), Seite 438-441; XIV, 735 S

    Schlagworte: Mathematikunterricht; Hermeneutik; Test; Testkonstruktion; Problemlösen
  9. Intercultural competence
    development and validation of a theoretical framework, a cross-cultural multimethod test, and a collaborative assessment intervention
    Erschienen: 2015

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10900/64278
    Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Test; Testkonstruktion; Verhaltensdiagnostik; Psychologische Diagnostik; Potenzialbeurteilung; Validierung; Interkulturelle Kompetenz; Personalauswahl; Führungskräfteauswahl; Einstellungstest; Personalentwicklung; Führungskräfteentwicklung; Vorbereitung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Tübingen, Univ., Diss., 2015

  10. Einblicke in die sprachlichen Leistungen türkischer Kinder mit Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: 2014
    Verlag:  DEU

    Im Beitrag werden Ergebnisse eines Projekts präsentiert, in dem der Pluralerwerb bei türkischen Kindern mit Deutsch als Zweitsprache untersucht worden ist. Ziel ist es, bei türkischen Kindern mit Deutsch als Zweitsprache sowie bei einsprachig... mehr

     

    Im Beitrag werden Ergebnisse eines Projekts präsentiert, in dem der Pluralerwerb bei türkischen Kindern mit Deutsch als Zweitsprache untersucht worden ist. Ziel ist es, bei türkischen Kindern mit Deutsch als Zweitsprache sowie bei einsprachig deutschen Kindern die Pluralverarbeitung zu untersuchen. Es wird die Hypothese zugrunde gelegt, dass die zweisprachigen Kinder in Abhängigkeit von ihrem Alter eine Verletzung des Plurals zunächst lexikalisch, dann zunehmend grammatisch verarbeiten: Das heißt, dass beispielsweise der Plural von Auto ("Autos") anfangs als Einzeleintrag im Lexikon (also lexikalisch) gespeichert wird und erst später die grammatische Regel "Auto" plus Pluralendung "s" (wird zu "Auto-s") greift. Dieser Prozess geht mit einer zunehmenden Effizienz des Lexikons einher, da nicht jedes Wort zusätzlich im Plural gespeichert werden muss. Es wird der Frage nachgegangen, ob eine Verletzung des deutschen Plurals eine lexikalische oder eine grammatische elektrophysiologische Reaktion hervorruft. Zusätzlich werden neben einer ausführlichen Testung der deutschen sowie türkischen Sprachkenntnisse zahlreiche Hintergrundvariablen der Kinder (z. B. Entwicklung des Kindes, sprachliches Umfeld etc.) erfasst, so dass umfassende Analysen möglich sind. (ICF2)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format