Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Der Fragebogen in den wissenschaftlichen Arbeiten
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656746898
    Weitere Identifier:
    9783656746898
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Fragebogen; Umfrage; Empirische Sozialforschung; Datenerhebung; Testkonstruktion
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; fragebogen;arbeiten; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 15 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  2. Konstruktion eines Fragebogens im Rahmen der Selbstbestimmungstheorie der Motivation im außerschulischen Sport im Kindesalter
  3. Entwicklung eines Patientenfragebogens zur Erfassung der Reha-Motivation
    Autor*in: Hafen, Kerstin
    Erschienen: 2003

    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    FRUB-opus-677
    Schlagworte: Rehabilitation; Motivation; Testkonstruktion;
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Freiburg, Univ., Diss., 2002

  4. Knowing what students know
    the science and design of educational assessment
    Erschienen: c2001
    Verlag:  National Academy Press, Washington, DC

    Knowing What Students Know essentially explains how expanding knowledge in the scientific fields of human learning and educational measurement can form the foundations of an improved approach to assessment. These advances suggest ways that the... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Ebsco
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    Knowing What Students Know essentially explains how expanding knowledge in the scientific fields of human learning and educational measurement can form the foundations of an improved approach to assessment. These advances suggest ways that the targets of assessment-what students know and how well they know it-as well as the methods used to make inferences about student learning can be made more valid and instructionally useful. Principles for designing and using these new kinds of assessments are presented, and examples are used to illustrate the principles. Implications for policy, practice, and research are also explored. -- Publisher description Rethinking the foundations of assessment -- The nature of assessment and reasoning from evidence -- The scientific foundations of assessment -- Advances in the sciences of thinking and learning -- Contributions of measurement and statistical modeling to assessment -- Assessment design and use: principles, practices and future directions -- Implications of the new foundations for asessment design -- Assessment in practice -- Information technologies: opportunities for advancing educational assessment -- Implications and recommendations for research, policy and practice -- Biographical sketches.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0309512387; 9780309512381
    Weitere Identifier:
    9780309072724
    RVK Klassifikation: AL 91500 ; DV 2850 ; DF 2600
    Schlagworte: Educational tests and measurements; Tests et mesures en éducation; Apprentissage, Théorie cognitive de l'; Educational tests and measurements; Cognitive learning theory; Cognitive learning theory; Educational tests and measurements; Electronic books; EDUCATION ; Evaluation; STUDY AIDS ; Tests; EDUCATION ; Testing & Measurement; Cognitive learning theory; Educational tests and measurements ; Design and construction; Schulleistungstest; Schülerbeurteilung; Testkonstruktion; Tests; Beoordelingstechnieken; Studieresultaten
    Umfang: Online Ressource (xiv, 366 p.), ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 315-347) and index. - Description based on print version record

    Rethinking the foundations of assessmentThe nature of assessment and reasoning from evidence -- The scientific foundations of assessment -- Advances in the sciences of thinking and learning -- Contributions of measurement and statistical modeling to assessment -- Assessment design and use: principles, practices and future directions -- Implications of the new foundations for asessment design -- Assessment in practice -- Information technologies: opportunities for advancing educational assessment -- Implications and recommendations for research, policy and practice -- Biographical sketches.

  5. Entwicklung eines Patientenfragebogens zur Erfassung der Reha-Motivation
    Beteiligt: Hafen, Kerstin
    Erschienen: [2003]

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hafen, Kerstin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Rehabilitation; Testkonstruktion; Motivation
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2002

  6. Intercultural competence
    development and validation of a theoretical framework, a cross-cultural multimethod test, and a collaborative assessment intervention
    Erschienen: 2015

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10900/64278
    Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Test; Testkonstruktion; Verhaltensdiagnostik; Psychologische Diagnostik; Potenzialbeurteilung; Validierung; Interkulturelle Kompetenz; Personalauswahl; Führungskräfteauswahl; Einstellungstest; Personalentwicklung; Führungskräfteentwicklung; Vorbereitung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Tübingen, Univ., Diss., 2015

  7. Einblicke in die sprachlichen Leistungen türkischer Kinder mit Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: 2014
    Verlag:  DEU

    Im Beitrag werden Ergebnisse eines Projekts präsentiert, in dem der Pluralerwerb bei türkischen Kindern mit Deutsch als Zweitsprache untersucht worden ist. Ziel ist es, bei türkischen Kindern mit Deutsch als Zweitsprache sowie bei einsprachig... mehr

     

    Im Beitrag werden Ergebnisse eines Projekts präsentiert, in dem der Pluralerwerb bei türkischen Kindern mit Deutsch als Zweitsprache untersucht worden ist. Ziel ist es, bei türkischen Kindern mit Deutsch als Zweitsprache sowie bei einsprachig deutschen Kindern die Pluralverarbeitung zu untersuchen. Es wird die Hypothese zugrunde gelegt, dass die zweisprachigen Kinder in Abhängigkeit von ihrem Alter eine Verletzung des Plurals zunächst lexikalisch, dann zunehmend grammatisch verarbeiten: Das heißt, dass beispielsweise der Plural von Auto ("Autos") anfangs als Einzeleintrag im Lexikon (also lexikalisch) gespeichert wird und erst später die grammatische Regel "Auto" plus Pluralendung "s" (wird zu "Auto-s") greift. Dieser Prozess geht mit einer zunehmenden Effizienz des Lexikons einher, da nicht jedes Wort zusätzlich im Plural gespeichert werden muss. Es wird der Frage nachgegangen, ob eine Verletzung des deutschen Plurals eine lexikalische oder eine grammatische elektrophysiologische Reaktion hervorruft. Zusätzlich werden neben einer ausführlichen Testung der deutschen sowie türkischen Sprachkenntnisse zahlreiche Hintergrundvariablen der Kinder (z. B. Entwicklung des Kindes, sprachliches Umfeld etc.) erfasst, so dass umfassende Analysen möglich sind. (ICF2)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format