Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 199.

  1. Motivationstypen in der Bildungsmigration
    biografische Hintergründe
    Autor*in: Loy, Christine
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 899.4:YD0009
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Allg 3f Loy
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    38/533
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    SO Wka 051
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohl, Arnd-Michael (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3658209852; 9783658209858
    Weitere Identifier:
    9783658209858
    Schriftenreihe: Beiträge zur Regional- und Migrationsforschung
    Research
    Schlagworte: Student; Schüler; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsstudium; Motivation; Ursache; Planung; Theorie; Modell; Umfrage
    Umfang: XII, 354 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 476 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Helmut Schmidt Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg, 2016

  2. Ein Schuljahr in den USA und weltweit
    Austausch-Organisationen auf dem Prüfstand; Infos zu über 70 Anbietern
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Recherchen-Verl. Schill, Berlin

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    112 A 2156
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    Hp V USA 29
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783930902125
    Weitere Identifier:
    9783930902125
    Auflage/Ausgabe: 12., vollst. neu bearb. und aktualisierte Aufl. (Red.-Schluss: 01.09.2011)
    Schlagworte: Schüleraustausch; Studentenaustausch; Motivation; Vergleich; Einflussgröße; Politik; Außenpolitik; Student; Schüler; Meinung; Umfrage
    Umfang: 302 S., Ill., 20 cm, 250 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Student learning abroad
    what our students are learning, what they're not, and what we can do about it
    Beteiligt: Vande Berg, Michael (HerausgeberIn); Paige, R. Michael (HerausgeberIn); Lou, Kris Hemming (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2012; © 2012
    Verlag:  Stylus Publishing, Sterling, Virginia

    A central purpose of this book is to question the claims commonly made about the educational benefits of study abroad. Traditional metrics of enrollment increases and student self report and practices of structural immersion are being questioned as... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook ebcentral
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
    keine Fernleihe

     

    A central purpose of this book is to question the claims commonly made about the educational benefits of study abroad. Traditional metrics of enrollment increases and student self report and practices of structural immersion are being questioned as educators voice growing uncertainty about what students are or are not in fact learning abroad. This book looks into whether these criticisms are justified-and what can be done if they are. Student Learning Abroad reviews existing paradigms of study abroad; marshals research findings about what undergraduates are or are not learning; brings to bear the latest knowledge about human learning and development to raise questions about current theory and practice; and presents six examples of study abroad courses or programs whose interventions apply this knowledge. This book aims to prompt a re-consideration of long-held assumptions, beliefs and practices about teaching and learning in study abroad, and a reexamination of the design and delivery of programs. In doing so, it provides a foundation for responding to the question that may faculty and staff are now asking: What do I need to know, and what do I need to be able to do, to help my students learn and develop more effectively abroad?. Cover -- CONTENTS -- PREFACE -- PART ONE: SETTING THE SCENE -- 1. STUDENT LEARNING ABROAD: Paradigms and Assumptions -- 2. WHY STUDENTS ARE AND ARE NOT LEARNING ABROAD: A Review of Recent Research -- PART TWO: FOUNDATIONS OF TEACHING AND LEARNING -- 3. TAKING STAGE DEVELOPMENT THEORY SERIOUSLY: Implications for Study Abroad -- 4. PARADIGMATIC ASSUMPTIONS AND A DEVELOPMENTAL APPROACH TO INTERCULTURAL LEARNING -- 5. THE INTERCULTURAL DEVELOPMENT INVENTORY: A New Frontier in Assessment and Development of Intercultural Competence -- 6. USING EXPERIENTIAL LEARNING THEORY TO PROMOTE STUDENT LEARNING AND DEVELOPMENT IN PROGRAMS OF EDUCATION ABROAD -- 7. THE BRAIN, LEARNING, AND STUDY ABROAD -- 8. ANTHROPOLOGY, INTERCULTURAL COMMUNICATION, AND STUDY ABROAD -- 9. THE PSYCHOLOGY OF STUDENT LEARNING ABROAD -- 10. LEARNING ABROAD AND THE SCHOLARSHIP OF TEACHING AND LEARNING -- PART THREE: PROGRAM APPLICATIONS: INTERVENING IN STUDENT LEARNING -- 11. SHIFTING THE LOCUS OF INTERCULTURAL LEARNING: Intervening Prior to and After Student Experiences Abroad -- 12. BEYOND IMMERSION: The American University Center of Provence Experiment in Holistic Intervention -- 13. THE MAXIMIZING STUDY ABROAD PROJECT: Toward a Pedagogy for Culture and Language Learning -- 14. FACILITATING INTERCULTURAL LEARNING ABROAD: The Intentional, Targeted Intervention Model -- 15. DEVELOPING A GLOBAL LEARNING AND LIVING COMMUNITY: A Case Study of Intercultural Experiences on The Scholar Ship -- 16. AN EXPERIMENT IN DEVELOPMENTAL TEACHING AND LEARNING: The Council on International Educational Exchange's Seminar on Living and Learning Abroad -- PART FOUR: CONCLUSION -- 17. INTERVENING IN STUDENT LEARNING ABROAD: Closing Insights -- ABOUT THE CONTRIBUTORS -- INDEX -- A -- B -- C -- D -- E -- F -- G -- H -- I -- J -- K -- L -- M -- N -- O -- P -- Q -- R -- S -- T -- U -- V -- W -- Y -- Z.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vande Berg, Michael (HerausgeberIn); Paige, R. Michael (HerausgeberIn); Lou, Kris Hemming (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781579227159; 9781579227166
    RVK Klassifikation: DF 3002
    Schlagworte: American students; Foreign study; Auslandsstudium; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsaufenthalt; Bedeutung; Rolle; Lernen; Erziehungsziel; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelle Kompetenz; Forschungsgegenstand; Theorie; Praxis; Empirische Sozialforschung; Konsequenz; American students ; Foreign countries; Foreign study; Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (474 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

    Student learning abroad : paradigms and assumptions / Michael Vande Berg, R. Michael Paige and Kris Hemming LouIntervening in student learning abroad : recent research / R. Michael Paige and Michael Vande Berg -- What happens when we take stage development theory seriously? / Douglas Stuart -- Paradigmatic assumptions of intercultural learning / Milton Bennett -- The intercultural development inventory (IDI) : a new frontier in assessment and development of intercultural competence / Mitchell Hammer -- Using experiential theory to promote learning and development in programs of education abroad / Angela Passarelli and David Kolb -- Learning, brain and study abroad / James Zull -- Anthropology, intercultural communication, and study abroad / Bruce La Brack and Laura Bathurst -- The psychology of student learning abroad / Victor Savicki -- Scholarship of teaching and learning in support of student-centered : learning abroad / Jennifer Meta Robinson -- Shifting the locus of intercultural learning : intervening prior to and after student learning abroad / Laura Bathurst and Bruce La Brack -- Beyond immersion : the aucp experiment in holistic intervention / Lilli Engle and John Engle -- Maximizing study abroad / R. Michael Paige, Tara Harvey & Kate McCleary -- Facilitating intercultural learning abroad / Kris Hemming Lou and Gabriele Weber Bosley -- Developing a global learning and living community : a case study of intercultural experiences on the scholar ship / Adriana Medina-López Portillo and Riikka Salonen -- An experiment in developing teaching and learning : ciee's seminar on living and learning abroad / Michael Vande Berg, Meghan Quinn and Catherine Menyhart -- Intervening for student learning abroad : closing insights / Kris Hemming Lou, Michael Vande Berg and R. Michael Paige.

  4. Interkulturelle Kommunikation an deutschen Hochschulen am Beispiel von Sprechstundengesprächen
    ein diskursanalytisch fundiertes Angebot zur Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit internationaler Studierender
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Der Band befasst sich mit Herausforderungen, die sich in der mündlichen Hochschulkommunikation, speziell in universitären Sprechstunden, häufig für internationale Studierende ergeben. Die Thematik wird anhand der Analyse authentischer Gespräche... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-book Scholars
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Der Band befasst sich mit Herausforderungen, die sich in der mündlichen Hochschulkommunikation, speziell in universitären Sprechstunden, häufig für internationale Studierende ergeben. Die Thematik wird anhand der Analyse authentischer Gespräche konkretisiert und empirisch erforscht. Ein Augenmerk liegt dabei auf den institutionellen und kulturspezifischen Besonderheiten universitärer Sprechstundengespräche sowie den damit verbundenen typischen Sprechhandlungen und ihrer sprachlichen Realisierung. Die Analyseergebnisse fließen in die Entwicklung eines Online-Angebots ein mit dem Ziel, internationale Studierende bei der Bewältigung kommunikativer Anforderungen gezielt zu unterstützen. Das Angebot UniComm-Deutsch umfasst neben einem Repertoire gattungsspezifischer Formulierungen Hinweise auf sprachliche und kulturelle Normen sowie Kurzvideos, die modellhaft im Sinne einer best practice relevante Schlüssel-Situationen in semi-authentischen Kontexten präsentieren. Eine steigende Nutzerzahl - Mitte 2018 bereits über eine Million - bestätigt die Sinnhaftigkeit des Angebots.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823392903
    Weitere Identifier:
    9783823392903
    RVK Klassifikation: GC 5210 ; AL 40700 ; AP 14350 ; LB 31900
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Praxis; Fallstudie; Konzeption; Erziehungsziel; Kulturkontakt; Sprachunterricht; Fremdsprachenlernen; Fremdsprache; Angebot; Dienstleistungsangebot; Ausländischer Student; Beratung; Studentenaustausch; Schüleraustausch; Hochschulpolitik; Bildung; Internationale Kooperation; Interkulturelle Kommunikation; kommunikative Gattungen; Funktional-pragmatische Diskursanalyse; Sprachliche Anforderungen internationaler Studierende; Sprechstundengespräche an deutschen Hochschulen
    Umfang: 1 Online-Ressource (285 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Kassel, 2017

  5. Interkulturelle Kommunikation an deutschen Hochschulen am Beispiel von Sprechstundengesprächen
    ein diskursanalytisch fundiertes Angebot zur Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit internationaler Studierender
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitäre Sprechstundengespräche mit ihren vielfältigen institutionellen und kulturellen Prägungen und Normen stellen häufig eine Herausforderung sowohl für Lehrende als auch für internationale Studierende dar. Der Band stellt neben einer Analyse... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook Narr
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Universitäre Sprechstundengespräche mit ihren vielfältigen institutionellen und kulturellen Prägungen und Normen stellen häufig eine Herausforderung sowohl für Lehrende als auch für internationale Studierende dar. Der Band stellt neben einer Analyse authentischer Sprechstundengespräche ein innovatives Online-Angebot vor. Das Förderangebot bietet Studierenden Unterstützung in Form von Formulierungshilfen, Hinweise auf sprachliche und kulturelle Normen sowie didaktisch aufbereitete Videos. Die Nutzerzahl – Mitte 2018 bereits über eine Million – belegt ein hohes und kontinuierlich steigendes Interesse.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
  6. Educational approaches to internationalization through intercultural dialogue
    reflections on theory and practice
    Beteiligt: Lundgren, Ulla (HerausgeberIn); Castro, Paloma (HerausgeberIn); Woodin, Jane (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Routledge, London

    Foreword to the series: Internationalization in higher education -- Introduction: New challenges in the internationalisation of higher education / Ulla Lundgren, Paloma Castro, Jane Woodin -- Part 1. Reflections on concepts -- Part 2. Reflections... mehr

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2968-7064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    40/25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Foreword to the series: Internationalization in higher education -- Introduction: New challenges in the internationalisation of higher education / Ulla Lundgren, Paloma Castro, Jane Woodin -- Part 1. Reflections on concepts -- Part 2. Reflections on policy and curriculum -- Part 3. Reflections on practice -- Part 4. Conclusion. Internationalisation and higher education: Questions from an educationalist/intercultural dialogue perspective / Jane Woodin, Paloma Castro and Ulla Lundgren.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lundgren, Ulla (HerausgeberIn); Castro, Paloma (HerausgeberIn); Woodin, Jane (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780367001438; 9780367001469
    Auflage/Ausgabe: First published
    Schriftenreihe: Internationalization in higher education
    Schlagworte: Education and globalization; Intercultural communication; Intercultural communication; Hochschule; Internationale Kooperation; Bildung; Hochschulpolitik; Hochschulbildung; Internationalisierung; Forschung; Lehre; Curriculum; Mobilität; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsstudium; Erziehungsziel; Theorie; Praxis
    Umfang: xxix, 236 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  7. Chinese whispers
    a journey into betrayal
    Autor*in: Wong, Jan
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Atlantic Books, London

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1843549751; 9781843549758
    Auflage/Ausgabe: Paperback edition
    Schlagworte: Canadian students; Canadian students; Travel; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Ausländischer Student; Lebensstil; Reisebericht; Unterdrückung; Canadian students; Canadian students; Travel
    Weitere Schlagworte: Wong, Jan; Wong, Jan
    Umfang: [XI], 320 S., Kt
    Bemerkung(en):

    First published in Canada in 2007 u. d. T.: Beijing confidential (by Doubleday in Toronto)

    First published in Great Britain in 2009 as "Chinese Whispers" by Atlantic Books

  8. Modernization or cultural imperialism
    a critical reading of Taiwan's national scholarship program for overseas study
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang, New York

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1433120283; 9781433120299; 9781433120282
    Weitere Identifier:
    9781433120282
    Schriftenreihe: Global studies in education ; Vol. 24
    Schlagworte: Foreign study; Student exchange programs; Education and state; Schüleraustausch; Internationalisierung; Sozialer Wandel; Postkolonialismus; Nationalismus; Modernisierung; Auswärtige Kulturpolitik; Internationale Kooperation; Bildung; Aktionsplan; Förderung; Unterstützung; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsstudium; Instrument; Modernisierung; Postkolonialismus; Diskurstheorie
    Umfang: XIV, 198 Seiten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 175-198

  9. Schlüsselqualifikation interkulturelle Kompetenz an Hochschulen
    Grundlagen, Konzepte, Methoden
    Beteiligt: Hiller, Gundula Gwenn (HerausgeberIn); Vogler-Lipp, Stefanie (HerausgeberIn); Thomas, Alexander (VerfasserIn eines Geleitwortes); Knobloch, Stephanie (VerfasserIn eines Geleitwortes); Lemke, Almut (VerfasserIn eines Geleitwortes)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Hiller, Gundula Gwenn (HerausgeberIn); Vogler-Lipp, Stefanie (HerausgeberIn); Thomas, Alexander (VerfasserIn eines Geleitwortes); Knobloch, Stephanie (VerfasserIn eines Geleitwortes); Lemke, Almut (VerfasserIn eines Geleitwortes)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3531172336; 9783531172330
    RVK Klassifikation: DP 6100 ; MR 2900 ; AL 34350 ; AL 40700 ; DM 3000 ; DO 9000 ; AL 17900 ; MR 7100 ; MS 7450 ; AL 34000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: VS research
    Schlagworte: Hochschule; Internationalisierung; Hochschulbildung; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Interkulturelle Kompetenz; Konzeption; Methode; Beispiel; Erziehungsziel
    Umfang: 410 Seiten, Illustrationen, Diagramme (teilweise farbig), 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Student learning abroad
    what our students are learning, what they're not, and what we can do about it
    Beteiligt: Van den Bergh, Michael (HerausgeberIn); Paige, R. Michael (HerausgeberIn); Hemming Lou, Kris (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Stylus Publishing, LLC, Sterling, Virginia

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Provider: ebrary (Available to Stanford-affiliated users)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Van den Bergh, Michael (HerausgeberIn); Paige, R. Michael (HerausgeberIn); Hemming Lou, Kris (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1579227139; 1579227147; 9781579227135; 9781579227142
    RVK Klassifikation: DF 3002
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schlagworte: Foreign study; American students; Auslandsstudium; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsaufenthalt; Bedeutung; Rolle; Lernen; Erziehungsziel; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelle Kompetenz; Forschungsgegenstand; Theorie; Praxis; Empirische Sozialforschung; Konsequenz; Vereinigte Staaten; United States; Vorbereitung von Projekten; Preparation of projects
    Umfang: XVI, 455 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Michael Vande Berg, R. Michael Paige and Kris Hemming LouIntervening in student learning abroad : recent research / R. Michael Paige and Michael Vande Berg: Student learning abroad : paradigms and assumptions

    Michael Vande Berg, R. Michael Paige and Kris Hemming Lou: Student learning abroad : paradigms and assumptions

    Douglas Stuart: What happens when we take stage development theory seriously?

    Milton Bennett: Paradigmatic assumptions of intercultural learning

    Mitchell Hammer: The intercultural development inventory (IDI) : a new frontier in assessment and development of intercultural competence

    Angela Passarelli and David Kolb: Using experiential theory to promote learning and development in programs of education abroad

    James Zull: Learning, brain and study abroad

    Bruce La Brack and Laura Bathurst: Anthropology, intercultural communication, and study abroad

    Victor Savicki: The psychology of student learning abroad

    Jennifer Meta Robinson: Scholarship of teaching and learning in support of student-centered : learning abroad

    Laura Bathurst and Bruce La Brack: Shifting the locus of intercultural learning : intervening prior to and after student learning abroad

    Lilli Engle and John Engle: Beyond immersion : the aucp experiment in holistic intervention

    R. Michael Paige, Tara Harvey & Kate McCleary: Maximizing study abroad

    Kris Hemming Lou and Gabriele Weber Bosley: Facilitating intercultural learning abroad

    Adriana Medina-López Portillo and Riikka Salonen: Developing a global learning and living community : a case study of intercultural experiences on the scholar ship

    Michael Vande Berg, Meghan Quinn and Catherine Menyhart: An experiment in developing teaching and learning : ciee's seminar on living and learning abroad

    Kris Hemming Lou, Michael Vande Berg and R. Michael Paige.: Intervening for student learning abroad : closing insights

    R. Michael Paige and Michael Vande Berg: Intervening in student learning abroad : recent research

    Douglas Stuart: What happens when we take stage development theory seriously?

    Milton Bennett: Paradigmatic assumptions of intercultural learning

    Mitchell Hammer: The intercultural development inventory (IDI) : a new frontier in assessment and development of intercultural competence

    Angela Passarelli and David Kolb: Using experiential theory to promote learning and development in programs of education abroad

    James Zull: Learning, brain and study abroad

    Bruce La Brack and Laura Bathurst: Anthropology, intercultural communication, and study abroad

    Victor Savicki: The psychology of student learning abroad

    Jennifer Meta Robinson: Scholarship of teaching and learning in support of student-centered : learning abroad

    Laura Bathurst and Bruce La Brack: Shifting the locus of intercultural learning : intervening prior to and after student learning abroad

    Lilli Engle and John Engle: Beyond immersion : the aucp experiment in holistic intervention

    R. Michael Paige, Tara Harvey & Kate McCleary: Maximizing study abroad

    Kris Hemming Lou and Gabriele Weber Bosley: Facilitating intercultural learning abroad

    Adriana Medina-López Portillo and Riikka Salonen: Developing a global learning and living community : a case study of intercultural experiences on the scholar ship

    Michael Vande Berg, Meghan Quinn and Catherine Menyhart: An experiment in developing teaching and learning : ciee's seminar on living and learning abroad

    Kris Hemming Lou, Michael Vande Berg and R. Michael Paige.: Intervening for student learning abroad : closing insights

  11. Why American civilization?
    American literature and academic exchange in occupied Europe
    Erschienen: 2012

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Zeitgeschichte; Göttingen : V & R unipress, Vienna University Press, 1973; 39(2012), 1, Seite 20-31

    Schlagworte: Besatzungspolitik; Militärregierung; Umerziehung; Studentenaustausch; Amerikanistik; Literaturwissenschaft; American dream; Lebensführung
    Bemerkung(en):

    Anm. S. 29 - 31

  12. Individuelle Wege zur interkulturellen Kompetenz
    eine empirische Untersuchung im Rahmen von Schülerpraktika in Spanien
    Autor*in: Guttack, Monika
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Ibero-Amerikanisches Institut Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783868216714; 3868216715
    Weitere Identifier:
    9783868216714
    RVK Klassifikation: DO 9600 ; IM 1499
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung ; Band 7
    Schlagworte: Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsaufenthalt; Praktikum; Wirkung; Auswirkung; Student; Schüler; Interkulturelle Kompetenz; Lernen; Methode; Empirische Sozialforschung; Relation; Theoriebildung
    Umfang: XVI, 385 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 663 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 2015

  13. Interkulturelles Orientierungstraining für die USA
    Übungsmaterial zur Vorbereitung auf ein Studium in den Vereinigten Staaten
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Breitenbach, Saarbrücken [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3881565299
    RVK Klassifikation: AL 40700 ; CV 7500 ; MR 7100
    Schriftenreihe: Sozialwissenschaftlicher Studienkreis für Internationale Probleme: SSIP-Bulletin ; 61
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Auslandsstudium; Studentenaustausch
    Umfang: 146 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 144 - 146

  14. Environment Dependent Learner/s (EDL)
    das Auslandsstudium als transkulturelle Überschneidungssituation
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  iudicium, München

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783862056279; 3862056279
    Weitere Identifier:
    9783862056279
    RVK Klassifikation: MS 7600
    Schlagworte: Schüleraustausch; Studentenaustausch; Ausländischer Student; Auslandsstudium; Auslandsaufenthalt; Kulturkontakt; Kulturkonflikt; Modell; Methode; Empirische Sozialforschung
    Umfang: 310 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm, 463 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 256-297

  15. Interkulturelle Kommunikation an deutschen Hochschulen am Beispiel von Sprechstundengesprächen
    ein diskursanalytisch fundiertes Angebot zur Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit internationaler Studierender
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitäre Sprechstundengespräche mit ihren vielfältigen institutionellen und kulturellen Prägungen und Normen stellen häufig eine Herausforderung sowohl für Lehrende als auch für internationale Studierende dar. Der Band stellt neben einer Analyse... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Universitäre Sprechstundengespräche mit ihren vielfältigen institutionellen und kulturellen Prägungen und Normen stellen häufig eine Herausforderung sowohl für Lehrende als auch für internationale Studierende dar. Der Band stellt neben einer Analyse authentischer Sprechstundengespräche ein innovatives Online-Angebot vor. Das Förderangebot bietet Studierenden Unterstützung in Form von Formulierungshilfen, Hinweise auf sprachliche und kulturelle Normen sowie didaktisch aufbereitete Videos. Die Nutzerzahl – Mitte 2018 bereits über eine Million – belegt ein hohes und kontinuierlich steigendes Interesse.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
  16. Der Erasmus-Studienaufenthalt - europäische Sprachenvielfalt oder Englisch als Lingua franca?
    zwischen "Ich bin ja quasi hier, um Spanisch zu lernen." und "Man kommt halt auch wirklich gut ohne Litauisch klar."
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leipziger Universitätsverlag, [Leipzig]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783960232995
    Weitere Identifier:
    9783960232995
    RVK Klassifikation: HE 150
    Schlagworte: Internationale Organisation; Politisches Ziel; Bildungspolitik; Internationale Kooperation; Bildung; Sprachpolitik; Aktionsplan; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Förderung; Unterstützung; Verkehrssprache; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenkenntnis; Umfrage
    Umfang: 134 Seiten, Diagramme, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 128-132

  17. Europa regenerieren
    über das Entstehen kollektiver Atmosphären erläutert am studentischen MONTAIGNE-Austauschprogramm
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Verlag Karl Alber, Freiburg

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783495491782; 3495491783
    Weitere Identifier:
    9783495491782
    RVK Klassifikation: CC 8280
    Auflage/Ausgabe: Originalausgabe
    Schriftenreihe: Neue Phänomenologie ; Band 32
    Schlagworte: Europagedanke; Interkulturelle Kompetenz; Studentenaustausch; ; Europagedanke; Interkulturelle Kompetenz; Studentenaustausch;
    Umfang: 568 Seiten
  18. Vom Kulturschock zur interkulturellen Kompetenz
    chinesische Studierende in Deutschland
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlagshaus Mainz GmbH Aachen, Aachen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958863200; 3958863205
    Weitere Identifier:
    9783958863200
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Schüleraustausch; Studentenaustausch; Ausländischer Student; Auslandsstudium; Auslandsaufenthalt; Rückwanderung; Kulturkonflikt; Interkulturelle Kompetenz; Ethik; Wertordnung; Umfrage; Fallstudie
    Umfang: 214 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm, 540 g
  19. Nordkoreanische Studenten im Auslandsstudium der DDR
    Erschienen: 2013

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Bildung und Erziehung; Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG, 1948; 66(2013), 1, Seite 73-97

    Schlagworte: Auslandsstudium; Ausländischer Student; Ausländische Studentin; Koreanischer Student; Auswärtige Kulturpolitik; Internationale Kooperation; Bildung; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Nordkoreaner; Ausländischer Student; Auslandsstudium; Motivation; Organisation; Reorganisation; Alltag; Entwicklung; Hindernis; Problem
  20. Die Tandem-Methode
    Theorie und Praxis in deutsch-französischen Sprachkursen
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Klett, Stuttgart

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 614 e/722
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ID 1544 B347
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FD 26-38
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2013 A 25206
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Heidelberg (Abt. Gymnasium), Bibliothek
    634 - 73
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    100 A 2285
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    WG 830.TAN
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    WG 830.TAN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fa Tan
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    FCV 113 576
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ID 1560 O32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Rottweil (Gymnasium), Bibliothek
    F III Ma
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Frankreichzentrum (Pôle France), Bibliothek
    LIN-DFJ 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Bereichsbibliothek Empirische Humanwissenschaften
    40/ID 1544 B347
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    49C/82983
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    F-D d 4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3125208904
    RVK Klassifikation: ID 1544
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Interkulturelle Erziehung; Lernen; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 153 S, graph. Darst., 21 cm
  21. Des étudiants européens
    "Erasmus" et l'aventure de l'altérité
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Lang, Bern

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 651876
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FD 13-24.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2004/10898
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    YC 440.PAP
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AL 40800 PAP
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2008-5253
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    23/1049
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    24/476
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3039101978
    Weitere Identifier:
    9783039101979
    RVK Klassifikation: MS 7600
    Schriftenreihe: Transversales ; 7
    Schlagworte: University cooperation; Educational exchanges; Student exchange programs; College students; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Aktionsplan; Wirkung; Auswirkung; Individuum; Student; Schüler; Interkulturelle Kompetenz; Kulturelle Identität; Kulturkontakt; Bewusstsein; Fallstudie; Franzosen; Auslandsaufenthalt; Empirie
    Umfang: XV, 290 S, graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 271 - 281

  22. Engaging in Transnational Education
    Autor*in: Smith, Karen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Critical Publishing, St Albans ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    A clear and concise introduction to transnational higher education, drawing on research, current sector guidance and policy. mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    A clear and concise introduction to transnational higher education, drawing on research, current sector guidance and policy.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jarvis, Joy
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781913063764
    RVK Klassifikation: AL 39000
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Critical Practice in Higher Education
    Schlagworte: Hochschulbildung; Internationalisierung; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsstudium; Motivation; Curriculum; Erziehungsziel; Theorie; Praxis; Transnational education
    Umfang: 1 Online-Ressource (100 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  23. Hochschulen international vernetzen
    Internationale Lehrkooperationen in der Germanistik und in Deutsch als Fremdsprache
    Beteiligt: Albert, Ruth (HerausgeberIn, VerfasserIn von ergänzendem Text); Adamczak-Krysztofowicz, Sylwia (HerausgeberIn); Jentges, Sabine (HerausgeberIn); Cerri, Chiara (VerfasserIn von ergänzendem Text)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Albert, Ruth (HerausgeberIn, VerfasserIn von ergänzendem Text); Adamczak-Krysztofowicz, Sylwia (HerausgeberIn); Jentges, Sabine (HerausgeberIn); Cerri, Chiara (VerfasserIn von ergänzendem Text)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834017523; 9783834017529
    Weitere Identifier:
    9783834017529
    RVK Klassifikation: GB 2928
    Schriftenreihe: Perspektiven Deutsch als Fremdsprache ; Band 34
    Schlagworte: Internationale Kooperation; Bildung; Germanistik; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Hochschullehrer; Erziehungsziel; Interkulturelle Kompetenz; Konzeption; Evaluation
    Umfang: II, 241 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Facetten deutsch-koreanischer Beziehungen
    130 Jahre gemeinsame Geschichte
    Beteiligt: Lee, Eun-Jeung (HerausgeberIn); Mosler, Hannes B. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  PL Academic Research, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Lee, Eun-Jeung (HerausgeberIn); Mosler, Hannes B. (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631664524; 9783631664520
    Weitere Identifier:
    9783631664520
    266452
    Auflage/Ausgabe: Neue Ausgabe
    Schriftenreihe: Research on Korea ; Volume 7
    Schlagworte: Internationale Politik; Kulturbeziehungen; Kulturaustausch; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Wissenschaftliche Kooperation; Einwanderung; Einwanderer; Koreaner; Berufsgruppe
    Umfang: 185 Seiten, 10 Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  25. Engaging in transnational education
    Autor*in: Smith, Karen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Critical Publishing, St Albans

    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 AL 39000 S653
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781913063733
    Weitere Identifier:
    9781913063733
    RVK Klassifikation: AL 39000
    Schriftenreihe: Critical practice in higher education
    Schlagworte: Hochschulbildung; Internationalisierung; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsstudium; Motivation; Curriculum; Erziehungsziel; Theorie; Praxis; Transnational education
    Umfang: viii, 90 Seiten, Diagramme, 24 cm