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  1. Quantensprung
    die Zukunft des Sports : wie E-Sports, Gamification, Sportification und Digitalisierung den Sport revolutionieren werden
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Goldegg Verlag, Berlin

    Markos Aristides Kern ist Experte im Bereich der Verknüpfung von Sport und Gaming. Er hält zahlreiche Vorträge und hat als Gründer mehrere interaktive Sportarten erschaffen, u.a. "Interactive Squash", also echter Squash in einer virtuellen Umgebung.... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 121291
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 15963 K39
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    S / Spo 55 K
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    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2021/2200
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    QR 568 K39 87688
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2021/4379
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    Stadtbibliothek Hannover
    Spo 55
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    Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität, Bibliothek
    S 10, 236
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    SPO:DN:5000:Ker::2021
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    Badische Landesbibliothek
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
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    Leipziger Städtische Bibliotheken, Zentralbibliothek
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    spo 222 e DJ 9003
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    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Kah 4
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    Württembergische Landesbibliothek
    71/2838
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    Institut für Sportwissenschaft, Bibliothek
    C 1085
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    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    ST Cv 003
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    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    SP Ga 027
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Markos Aristides Kern ist Experte im Bereich der Verknüpfung von Sport und Gaming. Er hält zahlreiche Vorträge und hat als Gründer mehrere interaktive Sportarten erschaffen, u.a. "Interactive Squash", also echter Squash in einer virtuellen Umgebung. Im vorliegenden Titel beschreibt er wie die Sportbranche derzeit vor grossen Veränderungen steht und gibt einen Ausblick über die mögliche Entwicklung in den kommenden Jahren. In zehn Kapiteln beschreibt er Themen wie E-Sports, Datenrevolution, Virtual Reality, Gamification, Sportification und Eventisierung. So erläutert er wie die Sportwelt immer digitaler, vernetzter und spielerischer wird - beispielsweise durch smarte Sportgeräte, Sport in virtuellen Welten, Fitness-Apps oder Selftracking. Seine Ausführungen sind informativ und gleichzeitig humorvoll formuliert. Gänzlich ohne Abbildungen, mit Literaturliste im Anhang. (2-3)

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783990602102; 3990602101
    Weitere Identifier:
    9783990602102
    RVK Klassifikation: ZX 6910
    Schriftenreihe: Leben & Gesundheit
    Schlagworte: Sport; Digitalisierung; Vernetzung; ; E-Sport; ; Gamification; ; Sport; Innovation; Neue Medien; Technologie; ; Virtuelle Realität; Computerspiel;
    Umfang: 189 Seiten, 21.5 cm x 13.5 cm, 350 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 187-189

  2. Quantensprung - die Zukunft des Sports
    wie E-Sports, Gamification, Sportification und Digitalisierung den Sport revolutionieren werden
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Goldegg Verlag, Berlin

    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Technisch-naturwissenschaftliche Zweigbibliothek
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    Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration, Bibliothek
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    Hinweise zum Inhalt
  3. Quantensprung - die Zukunft des Sports
    wie E-Sports, Gamification, Sportification und Digitalisierung den Sport revolutionieren werden
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Goldegg Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    BX650 K39
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KPH1047
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2021/927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    013 1126
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Münster, Fachbereich 7, Psychologie und Sportwissenschaft, Bibliothek Sportwissenschaft
    Fe-2 191
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    013 1126#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KPH1231
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783990602102; 3990602101
    Weitere Identifier:
    9783990602102
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Innovation; Gamification; Technologie; Virtuelle Realität; Computerspiel; Vernetzung; Sport; Neue Medien; Digitalisierung; E-Sport
    Weitere Schlagworte: Zukunft; Sport; e-spor; sportification; Gamification; Sportification; Digitalisierung; Profisport; Hobbysport; Fußball; Trainer; Fitness; Übergewicht; Abnehmen; Megatrends; Trends; Freizeit; Leistung; Leistungssteigerung; Medizin
    Umfang: 189 Seiten, 21.5 cm x 13.5 cm, 350 g
  4. Quantensprung
    die Zukunft des Sports : wie E-Sports, Gamification, Sportification und Digitalisierung den Sport revolutionieren werden
  5. Quantensprung
    die Zukunft des Sports : wie E-Sports, Gamification, Sportification und Digitalisierung den Sport revolutionieren werden
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Goldegg Verlag, Wien

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783990602102
    RVK Klassifikation: QR 568
    DDC Klassifikation: Sportarten, Sportspiele (796); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Sport; E-Sport
    Weitere Schlagworte: Zukunft; Sport; e-spor; sportification; Gamification; Sportification; Digitalisierung; Profisport; Hobbysport; Fußball; Trainer; Fitness; Übergewicht; Abnehmen; Megatrends; Trends; Freizeit; Leistung; Leistungssteigerung; Medizin
    Umfang: 189 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 187-189

  6. Quantensprung - die Zukunft des Sports
    wie E-Sports, Gamification, Sportification und Digitalisierung den Sport revolutionieren werden
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Goldegg Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783990602102; 3990602101
    Weitere Identifier:
    9783990602102
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Sport; Digitalisierung; Vernetzung; E-Sport; Gamification; Sport; Innovation; Neue Medien; Technologie; Virtuelle Realität; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Zukunft; Sport; e-spor; sportification; Gamification; Sportification; Digitalisierung; Profisport; Hobbysport; Fußball; Trainer; Fitness; Übergewicht; Abnehmen; Megatrends; Trends; Freizeit; Leistung; Leistungssteigerung; Medizin
    Umfang: 189 Seiten, 21.5 cm x 13.5 cm, 350 g
  7. Quantensprung
    die Zukunft des Sports : wie E-Sports, Gamification, Sportification und Digitalisierung den Sport revolutionieren werden
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Goldegg Verlag, Berlin

    Markos Aristides Kern ist Experte im Bereich der Verknüpfung von Sport und Gaming. Er hält zahlreiche Vorträge und hat als Gründer mehrere interaktive Sportarten erschaffen, u.a. "Interactive Squash", also echter Squash in einer virtuellen Umgebung.... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lernzentrum Cottbus / Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Markos Aristides Kern ist Experte im Bereich der Verknüpfung von Sport und Gaming. Er hält zahlreiche Vorträge und hat als Gründer mehrere interaktive Sportarten erschaffen, u.a. "Interactive Squash", also echter Squash in einer virtuellen Umgebung. Im vorliegenden Titel beschreibt er wie die Sportbranche derzeit vor grossen Veränderungen steht und gibt einen Ausblick über die mögliche Entwicklung in den kommenden Jahren. In zehn Kapiteln beschreibt er Themen wie E-Sports, Datenrevolution, Virtual Reality, Gamification, Sportification und Eventisierung. So erläutert er wie die Sportwelt immer digitaler, vernetzter und spielerischer wird - beispielsweise durch smarte Sportgeräte, Sport in virtuellen Welten, Fitness-Apps oder Selftracking. Seine Ausführungen sind informativ und gleichzeitig humorvoll formuliert. Gänzlich ohne Abbildungen, mit Literaturliste im Anhang. (2-3)

     

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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783990602102; 3990602101
    Weitere Identifier:
    9783990602102
    RVK Klassifikation: ZX 6910
    Schriftenreihe: Leben & Gesundheit
    Schlagworte: Sport; Digitalisierung; Vernetzung; ; E-Sport; ; Gamification; ; Sport; Innovation; Neue Medien; Technologie; ; Virtuelle Realität; Computerspiel;
    Umfang: 189 Seiten, 21.5 cm x 13.5 cm, 350 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 187-189

  8. Quantensprung
    die Zukunft des Sports : wie E-Sports, Gamification, Sportification und Digitalisierung den Sport revolutionieren werden
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Goldegg Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 ZX 6910 K39
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783990602102; 3990602101
    Weitere Identifier:
    9783990602102
    RVK Klassifikation: ZX 6910 ; ZX 7050 ; QQ 975
    DDC Klassifikation: Sportarten, Sportspiele (796); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Leben & Gesundheit
    Schlagworte: Sport; Digitalisierung; Vernetzung; E-Sport; Gamification; Innovation; Neue Medien; Technologie; Virtuelle Realität; Computerspiel
    Umfang: 189 Seiten, 22 cm, 350 g