Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 49 von 49.

  1. Emerson and self-culture
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Indiana Univ. Press, Bloomington [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780253351074; 9780253219718
    RVK Klassifikation: HT 5055
    Schriftenreihe: American philosophy
    Schlagworte: Transcendentalism (New England); Self-culture; Self-culture; Transcendentalism (New England); Selbst
    Weitere Schlagworte: Emerson, Ralph Waldo / 1803-1882; Emerson, Ralph Waldo <1803-1882>; Emerson, Ralph Waldo (1803-1882)
    Umfang: XI, 226 S.
    Bemerkung(en):

    Taking Emerson personally -- The genius of nature -- Reflecting eloquence -- Divining becoming -- On the edges of our souls -- Commended strangers, beautiful enemies -- Tending to reform

  2. Interdisziplinäre System-Bildung
    eine Aktualisierung bildungstheoretischer Ansätze mit Musterbeispielen, empirischen Studien und Implementationsstrategien
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631351380
    RVK Klassifikation: DF 4000 ; DP 1020
    Schlagworte: Erziehung; Philosophie; Education; Interdisciplinary approach in education; Interdisciplinary approach to knowledge; Self-culture; Interdisziplinarität; Erkenntnisverfahren; Selbstgesteuertes Lernen
    Umfang: 425 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 395 - 419

  3. Die Sprache des Erfolgs
    Rhetorik und Persönlichkeit - so stärken Sie Ihr Ich
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Gabler, Wiesbaden

    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3409296263
    RVK Klassifikation: AK 39700 ; CM 2200 ; MS 8050 ; QP 621
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Sales-Profi-Edition
    Schlagworte: Psychologie; Self-culture; Self-help techniques; Self-talk; Success; Psychologie; Verkaufsgespräch; Rhetorik; Sales-promotion
    Umfang: 235 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    1. Aufl. u.d.T.: Enkelmann, Nikolaus B.: Power der Verkaufsrhetorik

  4. Culture and environment
    The training of critical awareness
    Erschienen: 1964
    Verlag:  Chatto & Windus, London

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: HG 730
    Auflage/Ausgabe: 10.impr.
    Schlagworte: Self-culture; Englisch; Literatur; Zeitgeschmack
    Umfang: VII,150 S.
  5. Bücher
    alles, was man lesen muss
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Eichborn, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3821816791
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: AN 40000 ; EC 1110 ; EC 1900
    Schriftenreihe: Eichborn-Lexikon
    Schlagworte: Erziehung; Best books; Civilization, Western; Education; Self-culture; Lektüre; Literatur; Geschichte
    Umfang: 330 S.
  6. Self-development and college writing
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Southern Illinois University Press, Carbondale

    Nick Tingle investigates the psychoanalytic dimensions of composition instruction in Self-Development and College Writing to boldly illustrate that mastering academic prose requires students to develop psychologically as well as cognitively.... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Ebsco
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    Nick Tingle investigates the psychoanalytic dimensions of composition instruction in Self-Development and College Writing to boldly illustrate that mastering academic prose requires students to develop psychologically as well as cognitively. Asserting that writing instruction should be an engaging, developmental process for both teachers and students, he urges reaching for new levels of consciousness in the classroom to aid students in realigning their subjective relationships with knowledge and truth. Drawing on psychoanalytic theory and twenty years of experience as a teacher, Tingle outli

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780809388752; 0809388758
    Schriftenreihe: Studies in writing & rhetoric
    Schlagworte: English language; Academic writing; Self-culture; Academic writing; English language; Academic writing; English language; Self-culture; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES ; Composition & Creative Writing; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES ; Rhetoric; REFERENCE ; Writing Skills
    Umfang: Online Ressource (xiii, 166 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 159-160) and index. - Description based on print version record

    Description based on print version record

    Master and use copy. Digital master created according to Benchmark for Faithful Digital Reproductions of Monographs and Serials, Version 1. Digital Library Federation, December 2002

    Online-Ausg. [S.l.] : HathiTrust Digital Library

  7. Emerson and self-culture
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Indiana University Press, Bloomington

    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780253000224; 025300022X
    Schriftenreihe: American philosophy
    Schlagworte: Transcendentalism (New England); Self-culture; Self-culture; Transcendentalism (New England)
    Weitere Schlagworte: Emerson, Ralph Waldo 1803-1882; Emerson, Ralph Waldo 1803-1882; Emerson, Ralph Waldo 1803-1882
    Umfang: Online Ressource (xi, 226 p.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 213-217) and index. - Description based on print version record

    Description based on print version record

    Master and use copy. Digital master created according to Benchmark for Faithful Digital Reproductions of Monographs and Serials, Version 1. Digital Library Federation, December 2002

    Online-Ausg. [S.l.] : HathiTrust Digital Library

  8. Bücher : alles, was man lesen muss
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Eichborn, Frankfurt am Main

    Welche Bücher gehören zum Kanon unserer Bildung, und warum sollen wir sie heute noch lesen? Christiane Zschirnts inspirierende Auswahl folgt dem Anspruch der literarischen Kritik, ohne die Originalität eines eigenen Zugangs zu verleugnen.... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2816-7996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 555.2/229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Übersee-Museum, Bibliothek
    XXIV.B.0191
    keine Fernleihe
    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    ALLG 277 Z
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    FZ 620/6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/EC 1110 Z92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    E-1 4/146
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    02 A 55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    ASL 555.2:YC0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2002/2670
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2002/830
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    2002-184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Dombibliothek Hildesheim
    1 F e 06785
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 590 : Z68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    SPR EC 1110 Z92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ALW:BB:6300:Zsc::2002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    102 A 154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek des Bundesgerichtshofs
    EC 2600 2002 001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 3.1 ZSC
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Allg 4d Zsc
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    12-30523
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    AL 1010-32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2002.06162:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    Theo-0080-005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    AN 39000 23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2002 A 1830
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    C3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Diözesanbibliothek Münster
    X - BF 0.100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    all 228 CK 1765
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BSD 5026-548 4
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    EC 1900 Z92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    38 A 1424
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    52/863
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    44 A 1210
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    329471
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    EC 1110 Z92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Ce 0082
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    52.1852
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ratsschulbibliothek, Wissenschaftliche Bibliothek
    2002/8°/13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Welche Bücher gehören zum Kanon unserer Bildung, und warum sollen wir sie heute noch lesen? Christiane Zschirnts inspirierende Auswahl folgt dem Anspruch der literarischen Kritik, ohne die Originalität eines eigenen Zugangs zu verleugnen. Befruchtende, überraschende und lebenskluge Leseempfehlungen - von der Bibel bis zu Harry Potter, von Shakespeare bis Beckett, vom Zauberberg bis zur Generation X. Der Bestseller-Erfolg von Dietrich Schwanitz' "Bildung" (BA 1/00) war offenkundig Anstoß zu einer ganzen Reihe weiterer "Ehrenrettungen" des bürgerlichen Bildungs- und Literaturkanons (zuletzt K. H. Pruys: BA 12/01). Der Lese-Führer Christiane Zschirnts ist schon auf dem Cover dem Schwanitz-Buch zum Verwechseln ähnlich, und er folgt Schwanitz auch in der amüsanten, anregenden und behutsam ironischen Charakterisierung der zur (Wieder-)Lektüre anempfohlenen Bücher. Manches gerät dabei zwar etwas banal oder erscheint allzu stark verkürzt, die meisten Titel der Weltliteratur - einschließlich Philosophie, Naturwissenschaften und Sachbüchern - sind aber in ihrem wirkungsgeschichtlichen Stellenwert und in ihrem aktuellen Bedeutungsgehalt sehr prägnant und pointiert dargestellt. Wie K. H. Pruys und noch vor D. Denby (ID 47/99) oder dem "Lese-Verführer" R. Vollmanns (BA 6/97) breit empfohlen. (2) (Ronald Schneider)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3821816791
    Weitere Identifier:
    9783821816791
    Schriftenreihe: Eichborn-Lexikon
    Schlagworte: Best books; Civilization, Western; Education; Self-culture
    Umfang: 330 S., 23 cm
  9. Beyond the American dream
    lifelong learning and the search for meaning in a postmodern world
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Autodidactic Press, Wasilla, Ark.

    DIE-Bibliothek
    0731 HAY B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2002 A 15492
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0962197920
    Auflage/Ausgabe: 1. ed
    Schlagworte: Self-culture; Non-formal education; Postmodernism and education
    Umfang: XVII, 365 p
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 333 - 356) and index

  10. Interdisziplinäre System-Bildung
    eine Aktualisierung bildungstheoretischer Ansätze mit Musterbeispielen, empirischen Studien und Implementationsstrategien
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 398543
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    2000 8 028038
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 1020 W175
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 4/10045 Ex.1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 4/10045 Ex.2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    2000 U 2655
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    2000 U 2655a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 00 B 1882
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    La 9586
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 1c Wal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    SoW 205/239
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2000 A 2098
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DF 3000 WAL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    28.628
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    50/6451
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Cba 21
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    313406
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631351380
    RVK Klassifikation: DP 1020 ; DF 4000
    Schlagworte: Education; Interdisciplinary approach in education; Interdisciplinary approach to knowledge; Self-culture
    Umfang: 427 S, Ill., graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 395 - 419

    Zugl.: Hamburg, Univ., FB Erziehungswiss., Habil.-Schr., 1997

  11. The clerk's tale
    young men and moral life in nineteenth-century America
    Autor*in: Augst, Thomas
    Erschienen: 2003
    Verlag:  University of Chicago Press, Chicago, Ill. [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    239154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2004/7752
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2004 A 4467
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    HD 475 100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    TI/285/1650
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    E IT 1671
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0226032191; 0226032205; 9780226032207
    Weitere Identifier:
    2003007218
    RVK Klassifikation: HD 475
    Schlagworte: Young men; Young men; Young men; Self-culture; Literacy; Middle class
    Umfang: XII, 321 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  12. Gottfried Keller
    poet, pedagogue and humanist
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Lang, New York u.a.

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0820404535
    RVK Klassifikation: GL 5867
    Schriftenreihe: Studies in modern German literature ; 12
    Schlagworte: Education dans la littérature; Roman de formation; Erziehung; Wissen; Authors, Swiss; Bildungsromans, German; Education in literature; Education, Humanistic; Self-culture
    Weitere Schlagworte: Keller, Gottfried <1819-1830> - Critique et interprétation; Keller, Gottfried <1819-1890>; Keller, Gottfried <1819-1890>; Keller, Gottfried (1819-1890)
    Umfang: XIV, 282 S.
  13. Emerson and self-culture
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Indiana Univ. Press, Bloomington [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780253351074; 9780253219718
    RVK Klassifikation: HT 5055
    Schriftenreihe: American philosophy
    Schlagworte: Transcendentalism (New England); Self-culture; Self-culture; Transcendentalism (New England); Selbst
    Weitere Schlagworte: Emerson, Ralph Waldo / 1803-1882; Emerson, Ralph Waldo <1803-1882>; Emerson, Ralph Waldo (1803-1882)
    Umfang: XI, 226 S.
    Bemerkung(en):

    Taking Emerson personally -- The genius of nature -- Reflecting eloquence -- Divining becoming -- On the edges of our souls -- Commended strangers, beautiful enemies -- Tending to reform

  14. Educating Rita
    Autor*in: Russell, Willy
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Methuen Drama, London

    Susan is a hairdresser who feels that there must be more to life than having children, so she renames herself 'Rita' after her favourite fictional character and applies for an Open University course in English Literature. Set entirely in the... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe

     

    Susan is a hairdresser who feels that there must be more to life than having children, so she renames herself 'Rita' after her favourite fictional character and applies for an Open University course in English Literature. Set entirely in the scholarly clutter of Dr Frank Bryant's office, the play follows Rita's efforts to escape her old life, and her blossoming into a literary connoisseur under Frank's sporadic direction. Terribly funny and terribly sad, the play is both a comic masterwork and a poignant examination of education, class and disillusionment. 'Educating Rita' premiered in London in 1980. It was subsequently made into a highly successful film with Michael Caine and Julie Walters. This revised version was first performed in 2002 at the Liverpool Playhouse

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: New ed
    Schriftenreihe: Methuen Drama student editions
    Schlagworte: Self-culture; Adult education; Adult education; Self-culture
    Umfang: 1 Online-Ressource (lxxxiv, 102 p)
    Bemerkung(en):

    Previous ed.: London: French, 1981

  15. Umbildende Erfahrung
    Goethes Begriff von Selbstbildung
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Böhlau Verlag, Köln

    Cover -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Body -- EINLEITUNG -- 1 VORÜBERLEGUNGEN -- 2 FACHWISSENSCHAFTLICHER ZUSAMMENHANG UND FORSCHUNGSLITERATUR -- 2.1 Bildungs- und erziehungswissenschaftliche Untersuchungsperspektiven -- 2.2... mehr

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe

     

    Cover -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Body -- EINLEITUNG -- 1 VORÜBERLEGUNGEN -- 2 FACHWISSENSCHAFTLICHER ZUSAMMENHANG UND FORSCHUNGSLITERATUR -- 2.1 Bildungs- und erziehungswissenschaftliche Untersuchungsperspektiven -- 2.2 Untersuchungsperspektiven im Spiegel der Goetherezeption -- 3 BILDUNG - »WOHL DER GRÖSSTE GEDANKE DES 18. JAHRHUNDERTS« -- 3.1 Ideengeschichtliche Aspekte des Bildungsbegriffes - eine forschungskritische Annäherung -- 3.2 Perspektiven des bildungsphilosophischen Diskurses der Goethezeit -- 3.2.1 Bildung - das Paradigma der Goethezeit. -- 3.2.2 Die Begründung des Bildungsbegriffs im Sinnbezirk ästhetischer Anschauung - Moritz als Beispiel -- 3.2.3 Ästhetische Bildung als Spezifikation des Bildungsbegriffes - Schiller als Beispiel -- 4 UMBILDUNG ALS PERSPEKTIVIERUNG VON SELBSTBILDUNG BEIM JUNGEN GOETHE -- 4.1 »... und fing an Betrachtungen zu machen, dazu ich bissher nicht Zeit gehabt hatte.«1 - Selbstbildung als Suchbewegung im Medium der Philosophie -- 4.2 Zum Shakespears Tag - Von Deutscher Baukunst -- 4.2.1 Untersuchungsperspektiven -- 4.2.2 »Wie sich aber Begriff und Anschauung wechselweise fordern...« - Aisthesis als Erkenntnis -- 4.2.3 »...alles Gestalt, und alles zweckend zum Ganzen...«142 - Der Gestaltbegriff -- 4.2.4 »... der erste aus dessen Seele die Teile, in Ein ewiges Ganze zusammen gewachsen, hervortreten« - Der Geniegedanke im Kontext moderner Identitätsproblematik -- 5 SELBSTBILDUNG IN DER TRANSFORMATION VON AISTHESIS ZUR METHODE ANSCHAUENDER BETRACHTUNG -- 5.1 Die Bedeutung von Natur für Aisthesis und biographische Reflexion - Goethes Reisen 1775-1777 -- 5.2 Das Entstehungsmoment wissenschaftlicher Betrachtungsweise am Beispiel der Geognostik/Geologie -- 5.3 Ontologische und epistemologische Begründung der Naturforschung: Die Philosophie Spinozas 5.4 Der Granit: Das Subjekt modelliert seine Identität im Erkennen des Objektes -- 6 GOETHES SELBSTBILDUNG IM KOSMOS ITALIEN -- 6.1 Zur Bedeutung des Reisens -- 6.2 Ekstasen der Elemente - Amplifikation von Aisthesis - Selbstbildung -- 7 DENKMUSTER UND BEKENNTNISSE DES BETRACHTERS -- 7.1 Naturforschung als Medium biographischer Reflexion - das Subjekt und seine Anschauung -- 7.2 Epistemische Methodenkonzeptionen der Naturforschung -- 7.3 Die Ontologie offener Ganzheit und widerständige Selbstbildung -- ZUSAMMENFASSUNG -- L ITERATURVERZEICHNIS -- 1 Siglen -- 2 Editionen und Einzelausgaben der Werke Goethes -- 3 Verwendete Literatur der Goethezeit -- 4 Bibliographien, Periodika, Hand- und Wörterbücher, Nachschlagewerke -- 5 Literatur zu Bildung, zur Ideen- und Begriffsgeschichte, zu sachlich relevanten Fachbereichen -- 6 Forschungsliteratur zu Leben und Werk Goethes -- ABBILDUNGSNACHWEIS -- PERSONENREGISTER

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783412504427
    RVK Klassifikation: GK 4441 ; GK 4211
    Schlagworte: Self-culture; Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (378 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Rostock, 2015

  16. Emerson and self-culture
    Erschienen: c2008
    Verlag:  Indiana University Press, Bloomington [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 701883
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2008/8104
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2008 A 6420
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AA R 19329
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2009 A 9741
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 460:E58 : D02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bh 5991
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    PH 477.402
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780253219718; 9780253351074
    Weitere Identifier:
    9780253219718
    RVK Klassifikation: HT 5055
    Schlagworte: Self-culture; Transcendentalism (New England); Transcendentalism (New England); Self-culture
    Weitere Schlagworte: Emerson, Ralph Waldo (1803-1882); Emerson
    Umfang: XI, 226 S., 24cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Taking Emerson personallyThe genius of nature -- Reflecting eloquence -- Divining becoming -- On the edges of our souls -- Commended strangers, beautiful enemies -- Tending to reform.

    Taking Emerson personally -- The genius of nature -- Reflecting eloquence -- Divining becoming -- On the edges of our souls -- Commended strangers, beautiful enemies -- Tending to reform

  17. Wikiso(u)l - mit einem Wiki selbstorganisiertes Lernen fördern
    Bildungskonzept zum Erwerb reflexiver Handlungsfähigkeit im Umgang mit den Neuen Medien
    Autor*in: Seemann, Jörg
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Diplomica-Verl., Hamburg

    Das Internet scheint gegenwärtig für die Schüler einer 11. Klasse eines Fachgymnasiums durch nichts ersetzbar zu sein. Schnell lassen sich dort Informationen finden. Man kann sich hervorragend darstellen und mit Leuten aus der ganzen Welt... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Internet scheint gegenwärtig für die Schüler einer 11. Klasse eines Fachgymnasiums durch nichts ersetzbar zu sein. Schnell lassen sich dort Informationen finden. Man kann sich hervorragend darstellen und mit Leuten aus der ganzen Welt kommunizieren. Alles geht ganz schnell und einfach, wie wunderbar. Doch trügt er nicht häufig - der Schein? Was geschieht, wenn dieses Handeln dem Fahren in einer Einbahnstrasse gleicht und die Vernunft aus den Köpfen verschwindet. Dann lässt sich nicht ausschliessen, dass diesen Schülern notwendige Kritik und Reflexionsvermögen für die gesellschaftlichen und technischen Herausforderungen unserer Zeit fehlen. Dieses Szenario wäre besorgniserregend. Somit lässt es sich nicht umgehen, dass zwingende Fragen zur Nutzung des Internets in Schule und Ausbildung zu beantworten sind. Diesen Fragen sollten sich nicht nur Lehrer und Ausbilder, sondern auch Eltern stellen.Der Autor versucht in dem vorliegenden Buch, Ursachen für den gegenwärtigen Zustand, die sich insbesondere durch die Entwicklung der Neuen Medien ergeben, aufzudecken. Dafür lässt er seine langjährigen Erfahrungen als Berufsschullehrer und die Ergebnisse einer Befragung der betroffenen Schüler mit einfliessen. Gleichzeitig liefert er mit dem Konzept "Wikiso(u)l" eine Antwort. Dabei ermöglicht die didaktische Ausrichtung und die damit verbundene Einbindung eines Wikis als Vertreter der Neuen Medien die Initiierung eines ubiquitären Lernprozesses, der durch seine Subjektorientierung den Schülern individuelle und kooperative Möglichkeiten des Förderns und Forderns bietet. Der Lernprozess wird dabei nicht nur als Folge des Lehrens, sondern besonders als eigenständige Konstruktionsleistung des Lernenden verstanden. Die Umsetzung des Konzeptes liefert Transparenz im Lern- und Lehrprozess und unterstützt das Erreichen reflexiver Handlungsfähigkeit im Umgang mit den Neuen Medien.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3836682966
    RVK Klassifikation: CP 5200 ; DP 2600
    Schlagworte: Self-culture
    Umfang: Online Ressource (125 S.), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Cover title

    Includes bibliographical references

    Wikiso(u)l; Inhaltsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Einfluss des digitalen Zeitalters auf die Bildung; 3 Das Unterrichtskonzept Wikiso(u)l - Mit einem Wiki selbstorganisiert Lernen; 4 Reflexion und Evaluation der versuchsweisen Konzeptumsetzung; 5 Resümee; 6 Literaturverzeichnis; 7 Anlagen; Autorenprofil;

  18. Selbst-Bildungen
    soziale und kulturelle Praktiken der Subjektivierung
    Beteiligt: Alkemeyer, Thomas (Hrsg.)
    Erschienen: c2013
    Verlag:  Transcript-Verl., Bielefeld

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2013/719
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 904567
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIE-Bibliothek
    1115 ALK B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2929-2158
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h soz 606 mb/354
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a soz 606 mb/354a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    Ph I.5 Alke
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    CC 6600 S646
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    ODB / Sel
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    MS 1290 A415
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    A14 154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2013/4189
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Institut für Ethik und Geschichte der Medizin, Bibliothek
    Frei 38: Phil Soz Ph/82
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Seminar für Alte Geschichte, Bibliothek
    Frei 31a: HA 18 Separatum
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Freiburg, Bibliothek im KG IV, Bereiche Geschichte, Osteuropäische Geschichte, Politik, Soziologie
    Frei 31b: XII S 139
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    CC 6600 A415 S4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    16 : HO 2900 Sel
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Psych 50
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 374-38
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E S 230 Sel
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E S 230 Sel
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    2015-1824
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PHL 672.5:YD0006
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PHL 672.5:YD0006+02
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2013/4947
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    PHI 120/10
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    H 25/10040
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 13 B 1168
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 13 B 1168 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 13 B 1168 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 13 B 1168 c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    J 1a/1218
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, Bibliothek
    2890 Selb/Alk
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2013 A 6929
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Geographisches Institut der Universität Heidelberg, Bibliothek
    Fea 154
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    SOZ:FX:2000:133::2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bs 6637
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    III 2/70
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Phil 3c Sel
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    Soz T 213
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2013.06330:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2013.06330:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 5410 S464 A415
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    soz 606 CY 5269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    soz 606 CY 5269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    soz 606 CY 5269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    soz 606 CY 5269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S soz 606 CY 5269
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    13-3166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    13-4973
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    NZA 6135-598 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Künste im Sozialen, Ottersberg, Bibliothek
    KUS-A-Alk-2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    ZZF 24883
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    MS 1290 SEL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    S 5-200-92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    MS 1290 A415
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    G ek/ Selb 23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HB 752.440
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaft, Bibliothek
    Ag 891
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Internationales Zentrum für Ethik in den Wissenschaften, Bibliothek
    soz C.1. 130
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Dd 366
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Theologicum, Evangelisches und Katholisches Seminar, Bibliothek
    Pw 3.104
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    OEMsel = 434511
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Bg 0081
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    MR 6050 A415 S46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    63.4412
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Alkemeyer, Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3837619923; 9783837619928
    Weitere Identifier:
    9783837619928
    RVK Klassifikation: LB 31000 ; CC 6600 ; LH 61200 ; MR 6700 ; EC 5410 ; LB 31950 ; MR 6050
    Schriftenreihe: Praktiken der Subjektivierung ; 1
    Schlagworte: Self-culture; Subjectivity; Subjekt <Philosophie>; Geschichtlichkeit; Diskurs; Persönlichkeit
    Umfang: 377 S., Ill., 225 mm x 148 mm, 393 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  19. Selbstkultur und mediale Körper
    zur Pädagogik und Anthropologie neuer Medienpraxen
    Autor*in: Ferrin, Nino
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Transcript-Verl., Bielefeld

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 309.7/010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2013/6657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 309.7:YD0024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 13 B 1339
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2013 A 7991
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Ed 2013.2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:WX:4200:Fer::2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bt 2759
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    KoM 210.223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    14-16917
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2013.07425:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2013 A 3485
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae JQ 3070
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ICB 80
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HZF 4772-017 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2014-3724
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 580-140
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    SDe 17
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/400
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Lc 164
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    436372
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK G 015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3837625052; 9783837625059
    Weitere Identifier:
    9783837625059
    RVK Klassifikation: DW 4400 ; MS 7965 ; SU 500 ; DF 4500 ; DW 4000 ; AP 15946
    Schriftenreihe: KörperKulturen
    Schlagworte: Human body; Body image; Self-culture; Mass media and education
    Umfang: 242 S., Ill., 225 mm x 148 mm, 423 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [223] - 242

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2011

  20. Emerson and self-culture
    Erschienen: c2008
    Verlag:  Indiana University Press, Bloomington

    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 025300022X; 9780253000224
    Schriftenreihe: American philosophy
    Schlagworte: Self-culture; Transcendentalism (New England)
    Weitere Schlagworte: Emerson, Ralph Waldo (1803-1882)
    Umfang: Online-Ressource (xi, 226 p)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 213-217) and index

    Use copy Restrictions unspecified star MiAaHDL

    Electronic reproduction

    Taking Emerson personallyThe genius of nature -- Reflecting eloquence -- Divining becoming -- On the edges of our souls -- Commended strangers, beautiful enemies -- Tending to reform.

  21. Emerson and self-culture
    Erschienen: c2008
    Verlag:  Indiana University Press, Bloomington

    How do I live a good life, one that is deeply personal and sensitive to others? John T. Lysaker suggests that those who take this question seriously need to reexamine the work of Ralph Waldo Emerson. In philosophical... mehr

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
    keine Fernleihe

     

    How do I live a good life, one that is deeply personal and sensitive to others? John T. Lysaker suggests that those who take this question seriously need to reexamine the work of Ralph Waldo Emerson. In philosophical reflections on topics such as genius, divinity, friendship, and reform, Lysaker explores "self-culture" or the attempt to remain true to one's deepest commitments. He argues that being true to ourselves requires recognition of our thoroughly dependent and relational nature. Lysaker guides rea

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 025321971X; 9780253219718; 9780253351074; 9780253000224; 0253351073
    Schriftenreihe: American philosophy
    Schlagworte: Transcendentalism (New England); Self-culture; Emerson, Ralph Waldo ; 1803-1882; Self-culture; Transcendentalism (New England); Electronic books
    Weitere Schlagworte: Emerson, Ralph Waldo (1803-1882)
    Umfang: Online-Ressource (xi, 226 p), 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 213-217) and index

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

    Cover; contents; Acknowledgments; List of Abbreviations; ONE Taking Emerson Personally; TWO The Genius of Nature; THREE Reflecting Eloquence; FOUR Divining Becoming; FIVE On the Edges of Our Souls; SIX Commended Strangers, Beautiful Enemies; SEVEN Tending to Reform; epilogue; Notes; Bibliography; Index

  22. Intimate practices
    literacy and cultural work in US women's clubs, 1880 - 1920
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Univ. of Illinois Press, Urbana, Ill. [u.a.]

    Literacy and intimacy -- Constructing and contesting Americanization(s) -- Valuing and devaluing dollars -- Fashioning American womanhood(s) -- (Re)calibrating culture -- (Un)professional reading and writing -- Images and public memory mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 317674
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 98/940
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    98 A 7886
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    TL/271/3736
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Literacy and intimacy -- Constructing and contesting Americanization(s) -- Valuing and devaluing dollars -- Fashioning American womanhood(s) -- (Re)calibrating culture -- (Un)professional reading and writing -- Images and public memory

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0252023013; 0252066049
    Schlagworte: Women; Women; Women; Self-culture
    Umfang: XII, 367 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 271-345) and index

    Literacy and intimacy -- Constructing and contesting Americanization(s) -- Valuing and devaluing dollars -- Fashioning American womanhood(s) -- (Re)calibrating culture -- (Un)professional reading and writing -- Images and public memory

  23. The journey to wisdom
    self-education in patristic and medieval literature
    Autor*in: Olson, Paul A.
    Erschienen: 1995
    Verlag:  University of Nebraska Press, Lincoln [u.a.]

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    Fo 270
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 256878
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 96/8582
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Le 110
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1997/3434
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    96 A 4996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Alte Abteilung | 895/MA | OLS | Jou
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    96 A 9409
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    Allg U 24/Ols 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0803235623
    Schlagworte: Literature; Education, Medieval; Self-culture; Education; Literature, Medieval; Comparative education
    Umfang: XX, 297 S.
  24. Self-development and college writing
    Autor*in: Tingle, Nick
    Erschienen: ©2004
    Verlag:  Southern Illinois University Press, Carbondale

    Nick Tingle investigates the psychoanalytic dimensions of composition instruction in Self-Development and College Writing to boldly illustrate that mastering academic prose requires students to develop psychologically as well as cognitively.... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    Nick Tingle investigates the psychoanalytic dimensions of composition instruction in Self-Development and College Writing to boldly illustrate that mastering academic prose requires students to develop psychologically as well as cognitively. Asserting that writing instruction should be an engaging, developmental process for both teachers and students, he urges reaching for new levels of consciousness in the classroom to aid students in realigning their subjective relationships with knowledge and truth. Drawing on psychoanalytic theory and twenty years of experience as a teacher, Tingle outli

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780809388752
    Schriftenreihe: Studies in writing & rhetoric
    Schlagworte: Self-culture; Academic writing; English language; English language ; Rhetoric ; Study and teaching; Academic writing ; Study and teaching; Self-culture; Electronic books
    Umfang: Online-Ressource (xiii, 166 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 159-160) and index

    Use copy Restrictions unspecified star MiAaHDL

    Electronic reproduction

    ""Cover""; ""Other Books in the Studies in Writing & Rhetoric Series""; ""Title Page""; ""Copyright""; ""Contents""; ""Preface""; ""Acknowledgments""; ""1. Psychoanalysis and Development""; ""2. Academic Writing, Destabilization, and Extrospection""; ""3. Theory, Selfobjects, and Falseness""; ""4. The Transitional Environment and Intersubjectivity""; ""5. Departing Thoughts:The Self-Restoration of the Writing Instructor""; ""Works Cited""; ""Index""; ""Author Biography""; ""Series Statement""