Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 196.

  1. "Der weite Schulweg der Mädchen"
    Vom Bildungskonzept der Vormärzautorinnen bis zur reflexiven Koedukation
    Erschienen: 2007

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Entstehen des Öffentlichen - eine andere Politik; Frankfurt am Main : Lang, 2007; (2007), Seite 183-208; 326 S.
    Schlagworte: Schriftstellerin; Mädchenbildung <Motiv>; Frauenemanzipation; Mädchenschule; Schulreform; Koedukation; Diskurs; Frau; Hochschulzulassung
  2. "Der weite Schulweg der Mädchen"
    Vom Bildungskonzept der Vormärzautorinnen bis zur reflexiven Koedukation
    Erschienen: 2007

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Entstehen des Öffentlichen - eine andere Politik; Frankfurt am Main : Lang, 2007; (2007), Seite 183-208; 326 S.

    Schlagworte: Schriftstellerin; Mädchenbildung <Motiv>; Frauenemanzipation; Mädchenschule; Schulreform; Koedukation; Diskurs; Frau; Hochschulzulassung
  3. "Der weite Schulweg der Mädchen"
    Vom Bildungskonzept der Vormärzautorinnen bis zur reflexiven Koedukation
    Erschienen: 2007

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Entstehen des Öffentlichen - eine andere Politik; Frankfurt am Main : Lang, 2007; (2007), Seite 183-208; 326 S.

    Schlagworte: Schriftstellerin; Mädchenbildung <Motiv>; Frauenemanzipation; Mädchenschule; Schulreform; Koedukation; Diskurs; Frau; Hochschulzulassung
  4. "Kernland" - "Herzland" - "Neuland"
    Thüringen um 1900 als Laboratorium der Moderne
    Erschienen: 2007

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Historische Jugendforschung; Schwalbach, Ts. : Wochenschau-Verl., 2006; 3(2006), Seite 23-40

    Schlagworte: Kultur; Literatur; Reformpädagogik; Pädagoge; Verleger; Schulkritik; Schulreform; Alternativschule
    Bemerkung(en):

    Anm. S. 36 - 40

  5. "Kernland" - "Herzland" - "Neuland"
    Thüringen um 1900 als Laboratorium der Moderne
    Erschienen: 2007

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Historische Jugendforschung; Schwalbach, Ts. : Wochenschau-Verl., 2006; 3(2006), Seite 23-40

    Schlagworte: Kultur; Literatur; Reformpädagogik; Pädagoge; Verleger; Schulkritik; Schulreform; Alternativschule
    Bemerkung(en):

    Anm. S. 36 - 40

  6. "Kernland" - "Herzland" - "Neuland"
    Thüringen um 1900 als Laboratorium der Moderne
    Erschienen: 2007

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Historische Jugendforschung; Schwalbach, Ts. : Wochenschau-Verl., 2006; 3(2006), Seite 23-40

    Schlagworte: Kultur; Literatur; Reformpädagogik; Pädagoge; Verleger; Schulkritik; Schulreform; Alternativschule
    Bemerkung(en):

    Anm. S. 36 - 40

  7. "Zukunft" im bildungspolitischen Diskurs
    Überlegungen zu einem wenig reflektierten Begriff
    Autor*in: Wernstedt, Rolf
    Erschienen: 2007

    Landschaftsbibliothek Aurich
    Zs D02/04/07 : ZS 916
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsischer Landtag, Bibliothek
    In-Kat. 2007
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Die deutsche Schule; Münster : Waxmann, 1897; 99(2007), 1, Seite 13-23

    Schlagworte: Deutschland; Bildungspolitik; Schulpolitik; Zukunft <Motiv>; ; Deutschland; PISA-Studie; Schulreform; ; Deutschland <DDR>; Ideologie; Bildungspolitik; Zukunft <Motiv>; ; Deutschland <Bundesrepublik>; Ideologie; Bildungspolitik; Zukunft <Motiv>;
  8. Adalbert Stifter und die Pädagogik
    Geschichte und Gegenwart
    Erschienen: 2005

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Kein Wesen wird so hülflos geboren als der Mensch; Linz : Stifter-Haus, 2005; (2005), Seite 9-20; 130 S
    Schlagworte: Schriftsteller; Schulinspektor; Pädagoge; Pädagogik; Erziehung; Bildung; Familie; Sozialisation; Lernort; Bildungseinrichtung; Lehrer; Schule; Schulreform; Ästhetik
  9. Adalbert Stifter und die Pädagogik
    Geschichte und Gegenwart
    Erschienen: 2005

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Kein Wesen wird so hülflos geboren als der Mensch; Linz : Stifter-Haus, 2005; (2005), Seite 9-20; 130 S

    Schlagworte: Schriftsteller; Schulinspektor; Pädagoge; Pädagogik; Erziehung; Bildung; Familie; Sozialisation; Lernort; Bildungseinrichtung; Lehrer; Schule; Schulreform; Ästhetik
  10. Adalbert Stifter und die Pädagogik
    Geschichte und Gegenwart
    Erschienen: 2005

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Kein Wesen wird so hülflos geboren als der Mensch; Linz : Stifter-Haus, 2005; (2005), Seite 9-20; 130 S

    Schlagworte: Schriftsteller; Schulinspektor; Pädagoge; Pädagogik; Erziehung; Bildung; Familie; Sozialisation; Lernort; Bildungseinrichtung; Lehrer; Schule; Schulreform; Ästhetik
  11. An experiment in education
    Autor*in: Marshall, Sybil
    Erschienen: 1963
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: DG 9000 ; LH 61220
    Schlagworte: Kunst; Lehrer; Art; Teachers; Grundschule; Kunsterziehung; Schulreform; Experiment
    Umfang: VII, 222 S., Ill.
  12. An experiment in education
    Autor*in: Marshall, Sybil
    Erschienen: 1963
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: DG 9000 ; LH 61220
    Schlagworte: Kunst; Lehrer; Art; Teachers; Grundschule; Kunsterziehung; Schulreform; Experiment
    Umfang: VII, 222 S., Ill.
  13. Another take on the failure of school reform, or are we asking the wrong questions?
    Autor*in: Dussel, Ines
    Erschienen: 2010

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für pädagogische Historiographie; Zürich : Pestalozzianum, 2001; 16(2010), 1, Seite 29-30
    Schlagworte: Schulreform; Scheitern; Geschichtsschreibung; Schulorganisation; Schulbesuch
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 30

  14. Another take on the failure of school reform, or are we asking the wrong questions?
    Autor*in: Dussel, Ines
    Erschienen: 2010

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für pädagogische Historiographie; Zürich : Pestalozzianum, 2001; 16(2010), 1, Seite 29-30

    Schlagworte: Schulreform; Scheitern; Geschichtsschreibung; Schulorganisation; Schulbesuch
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 30

  15. Another take on the failure of school reform, or are we asking the wrong questions?
    Autor*in: Dussel, Ines
    Erschienen: 2010

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für pädagogische Historiographie; Zürich : Pestalozzianum, 2001; 16(2010), 1, Seite 29-30

    Schlagworte: Schulreform; Scheitern; Geschichtsschreibung; Schulorganisation; Schulbesuch
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 30

  16. Berufsbildende Schulen als eigenständig agierende lernende Organisationen
    Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu eigenständig agierenden lernenden Organisationen als Partner der regionalen Berufsbildung (BEAGLE) ; Forschungsbericht
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK), Bonn

    Abgeordnetenhaus von Berlin, Bibliothek und Dokumentation
    keine Fernleihe
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3934850774
    RVK Klassifikation: DL 2000 ; DL 5000
    Schriftenreihe: Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung ; 135
    Schlagworte: Organisatorisches Lernen; Berufsbildende Schule; Schulreform
    Umfang: 246, 6 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Inhalt u.a.: Bayern S. 66 - 68, S. 199 - 214

  17. Berufswissen des Lehrers und Bezugswissenschaften der Lehrerbildung
    ausgewählte Beiträge des 24. Jahreskongresses der Vereinigung für Lehrerbildung in Europa = Teacher's professional knowledge and reference disciplines of teacher education
    Beteiligt: Hörner, Wolfgang (Hrsg.)
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Leipziger Univ.-Verl., Leipzig

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hörner, Wolfgang (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3936522022
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; DN 7001
    Schlagworte: Schulreform
    Umfang: 465 S., graph. Darst., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz

    Literaturangaben

  18. Berufswissen des Lehrers und Bezugswissenschaften der Lehrerbildung
    ausgewählte Beiträge des 24. Jahreskongresses der Vereinigung für Lehrerbildung in Europa = Teacher's professional knowledge and reference disciplines of teacher education
    Beteiligt: Hörner, Wolfgang (Hrsg.)
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Leipziger Univ.-Verl., Leipzig

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 790 m/568
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DN 7000 H694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FE 1/175
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 782 : B15,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 782 : B15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 5c Ber
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2005.03474:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DN 7001 H694
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 790 e CN 9665
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N ml/ Beru 52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Theologicum, Evangelisches und Katholisches Seminar, Bibliothek
    Pq 61.15
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hörner, Wolfgang (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3936522022
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; DN 7001
    Schlagworte: Schulreform
    Umfang: 465 S., graph. Darst., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz

    Literaturangaben

  19. Between literary education and academic learning
    the study of literature at secondary school in late Imperial Russia (1860s - 1900s)
    Autor*in: Byford, Andy
    Erschienen: 2004

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: History of education; London : Routledge, Taylor & Francis Group, 1972; 33(2004), 6, Seite 637-660
    Schlagworte: Literaturunterricht; Russischunterricht; Weiterführende Schule; Gymnasium; Lehrplan; Schulreform; Bildungsideal; Akademisierung
  20. Between literary education and academic learning
    the study of literature at secondary school in late Imperial Russia (1860s - 1900s)
    Autor*in: Byford, Andy
    Erschienen: 2004

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: History of education; Abingdon : Routledge, Taylor & Francis Group, 1972; 33(2004), 6, Seite 637-660

    Schlagworte: Literaturunterricht; Russischunterricht; Weiterführende Schule; Gymnasium; Lehrplan; Schulreform; Bildungsideal; Akademisierung
  21. Between literary education and academic learning
    the study of literature at secondary school in late Imperial Russia (1860s - 1900s)
    Autor*in: Byford, Andy
    Erschienen: 2004

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: History of education; Abingdon : Routledge, Taylor & Francis Group, 1972; 33(2004), 6, Seite 637-660

    Schlagworte: Literaturunterricht; Russischunterricht; Weiterführende Schule; Gymnasium; Lehrplan; Schulreform; Bildungsideal; Akademisierung
  22. Bildung in Stufen
    Erschienen: 1969
    Verlag:  Schroedel, Hannover u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DO 1000 S458
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    45.566.44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zeughausbibliothek
    205 DK 1000 A938-15/16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    13 - 92
    keine Fernleihe
    110 Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung – Institut der Leibniz-Gemeinschaft, Forschungsbibliothek
    03.6002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Se 2000/1667
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Archiv der deutschen Jugendbewegung, Bibliothek
    B/314-019
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Worms
    -Mag- Pd 930 / B / Bd 15-16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DI 1000 ; DO 1000 ; EC 3765 ; DK 1000
    Schriftenreihe: Auswahl. Reihe B ; 15/16
    Schlagworte: Bildungsplanung; Schulreform
    Umfang: 202 Seiten
  23. Bildung in Stufen
    Erschienen: 1969
    Verlag:  Schroedel, Hannover u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    45.566.44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DI 1000 ; DO 1000 ; EC 3765 ; DK 1000
    Schriftenreihe: Auswahl. Reihe B ; 15/16
    Schlagworte: Bildungsplanung; Schulreform
    Umfang: 202 Seiten
  24. Bildungsforschung und Schulreform
    Jerome S. Bruner, Heinrich Roth, Saul B. Robinsohn, Torsten Husén, James S. Coleman
    Erschienen: 2003

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Klassiker der Pädagogik / H.-E. Tenorth (Hrsg.). - München : Beck, 2003. - Bd. 2: Von John Dewey bis Paulo Freire. - 255 S.; (2003), Seite 227-248
    Schlagworte: Bildungsforschung; Interdisziplinarität; Forschungsgegenstand; Forschungsergebnis; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Schulreform; Forschung; Rezeption
  25. Bildungsforschung und Schulreform
    Jerome S. Bruner, Heinrich Roth, Saul B. Robinsohn, Torsten Husén, James S. Coleman
    Erschienen: 2003

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Klassiker der Pädagogik / H.-E. Tenorth (Hrsg.). - München : Beck, 2003. - Bd. 2: Von John Dewey bis Paulo Freire. - 255 S.; (2003), Seite 227-248

    Schlagworte: Bildungsforschung; Interdisziplinarität; Forschungsgegenstand; Forschungsergebnis; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Schulreform; Forschung; Rezeption