Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 242.

  1. Deutsche Schulen im Ausland. Analysen und Perspektiven aus Sicht der empirischen Bildungsforschung

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    In: Tertium comparationis 20 (2014) 2, S. 125-151
    Enthalten in: Tertium comparationis; Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann, 1995-; 20, Heft 2 (2014), 125-151
    Schlagworte: Schule; Schulentwicklung; Deutsche Auslandsschule; Inklusive Schule; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
  2. "Familienklassen". Ein Präventionsprojekt zur Vermeidung von Schulversagen!

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    In: Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 2 (2020) 2, S. 234-241. - ISBN 978-3-7815-5819-9; 978-3-7815-2380-7
    Enthalten in: Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen; Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2019-; 2, Heft 2 (2020), 234-241; Bände
    Schlagworte: Elternarbeit; Schule; Schüler; Motivation
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
  3. Digitalisierung in der Schule: Vorschlag eines systematisierenden Rahmenmodells aus schulpädagogischer Perspektive

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2190-6904
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Zeitschrift für Bildungsforschung; Wiesbaden : Verl. für Sozialwissenschaften, 2011-; (3.6.2022), 1-16; Online-Ressource
    Schlagworte: Neue Medien; Digitalisierung; Schulpädagogik; Schule; Medienpädagogik; Unterricht
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Education.; (lcsh)Educational policy.; (lcsh)ducation and state.; Education, general.; Research Methods in Education.; Educational Policy and Politics.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  4. Views on local space and identities
    the teacher folklore survey (Argentina, 1921)
    Erschienen: 2021

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Paedagogica historica; Abingdon : Routledge Taylor & Francis Group, 1961; 57(2021), 1-2, Seite 72-84

    Schlagworte: Schule; Lehrer; Folklorismus; Brauch; Identität; Ästhetik
    Bemerkung(en):

    Abstract: S. 72 in eng

  5. Präsenz der lateinamerikanischen Literatur in Schulen und Hochschulen der deutschsprachigen Länder
    Erschienen: 1977

    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    JAB 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Zeitschrift für Kultur-Austausch; Regensburg : ConBrio Verl.-Ges., 1962; 27(1977), 1, Seite 70-73

    Schlagworte: Hochschule; Schule; Literatur
  6. Créativité, complexité, problématisation, interdisciplinarité... penser la didactique de l'Éthique et cultures religieuses au secondaire II au travers des cultural studies, tout un programme !
    Erschienen: [2020]

    Les spécificités de l'enseignement des sciences humaines et sociales, a fortiori de l'Éthique et cultures religieuses (ECR), additionnées aux évolutions sociétales croissantes et rapides obligent à penser l'enseignement et l'apprentissage de cette... mehr

    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe

     

    Les spécificités de l'enseignement des sciences humaines et sociales, a fortiori de l'Éthique et cultures religieuses (ECR), additionnées aux évolutions sociétales croissantes et rapides obligent à penser l'enseignement et l'apprentissage de cette discipline différemment, pour l'adapter aux contextes labiles auxquels les enseignant·e·s et les élèves sont confronté·e·s et qui impactent fortement les milieux éducatifs. Au cœur de ces réflexions, la créativité nous apparait plus que jamais comme une compétence essentielle tout à la fois pour enseigner et pour apprendre. Nous proposons ici un exemple de planification annuelle d'ECR, thématisée autour de la notion de Mal comme fil rouge. Au travers du prisme des cultural studies, cette planification se propose de mettre en œuvre un enseignement créatif où la problématisation, l'interdisciplinarité et des apprentissages de type créatif permettent de faire face à la complexité des éléments abordés dans cette discipline.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Zeitschrift für Religionskunde; Freiburg : [Verlag nicht ermittelbar], 2015; 8(2020), Seite 68-85; Online-Ressource

    Schlagworte: Cultural studies; Religionskunde; Schule
  7. Can compulsory schooling reduce language-based educational gaps?
    evidence from a policy change in Paraguay
    Erschienen: 2021

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    German Institute of Development and Sustainability (IDOS), Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Economic development and cultural change; Chicago, Ill. : University of Chicago Press, 1952; 69(2021), 2 vom: Jan., Seite 569-589; Online-Ressource

    Schlagworte: Bildung; Erziehung; Schulpolitik; Schule; Mehrsprachigkeit; Sprachpolitik; Sprachregelung
  8. "Gott*in" - Haben Gottheiten ein soziales Geschlecht? Bausteine für integrierte Religionskunde zum fächerübergreifenden Thema "Gender" ab der 10. Klasse
    Autor*in: Dietzel, Irene
    Erschienen: [2019]

    This lesson series discusses gods as reflection and part of human sociality. Following Feuerbach‘s theory of religion, the series conceptualizes gods as projections of human attributes and applies this idea to all higher and lower transcendent... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe

     

    This lesson series discusses gods as reflection and part of human sociality. Following Feuerbach‘s theory of religion, the series conceptualizes gods as projections of human attributes and applies this idea to all higher and lower transcendent personalities. The phenomenological approach to ‚gods‘ allows an exploratory and playful evaluation of religious narratives and mythology. While the series does not propose a distinct definition of religion, it offers a framework for the typology and contextualization of stories of the divine. These lesson contents are brought in relation to the subject of gender. The process of ‚socialization‘ is conceptualized as the formation of individuals within networks of interrelatedness, which are seen as constitutive for both human and divine personas. Theoretical concepts from kinship studies are discussed through reading and designing diagrams of interrelatedness.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Zeitschrift für Religionskunde; Freiburg : [Verlag nicht ermittelbar], 2015; 7(2019), Seite 46-52; Online-Ressource

    Schlagworte: Feuerbach; Gender; Gottheit; Schule; Unterrichtsstrategien
  9. Die germanistischen Schulen von Zagreb und Belgrad
    Autor*in: Pederin, Ivan
    Erschienen: 1966

    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    Z - D 1627
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Europäische Begegnung; München : Schleunung, 1961; 6(1966), 6, Seite 337-339

    Schlagworte: Germanistik; Schule
  10. Ultra-Orthodox Jews from the "Margins"
    Revisiting Book Tradition
    Autor*in: Raucher, Michal
    Erschienen: 2022

    Early social science scholarship on Haredi (ultra-Orthodox) Jews told a story about Haredi life wherein the yeshiva rescued Orthodox Jews from extinction. Many social scientists have viewed ultra-Orthodoxy through the lens of the yeshiva, and by... mehr

     

    Early social science scholarship on Haredi (ultra-Orthodox) Jews told a story about Haredi life wherein the yeshiva rescued Orthodox Jews from extinction. Many social scientists have viewed ultra-Orthodoxy through the lens of the yeshiva, and by extension disembodied men and rabbinic stringencies. This lens presented ultra-Orthodoxy as a society of certainty, with the ultimate authority in text. Based on a survey of the field, I found that although more scholars have conducted research outside the yeshiva, and scholars continue to demonstrate the many ways that Haredim are no longer solely a society of learners, new scholarship still reflects an outdated paradigm of understanding Haredi life. I argue that when we shift the perspective away from this narrative, we come to see that embodiment, competing authorities, and doubt are also integral to Haredi life and part of its definition.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Association for Jewish Studies; AJS review; Philadelphia, PA : University of Pennsylvania Press, 1976; 46(2022), 1, Seite 38-62; Online-Ressource

    Schlagworte: Orthodoxes Judentum; Ultraorthodoxes Judentum; Hermeneutik; Perspektive; Schule;
  11. Schulunterricht auf griechischen Vasenbildern
    Autor*in: Winter, Franz
    Erschienen: 1916

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Bonner Jahrbücher; Bonn [u.a.] : [Verlag nicht ermittelbar], 1895; 123(1916), Seite 275-285

    RVK Klassifikation: LG 7400 ; LG 4200
    Schlagworte: Griechenland <Altertum>; Vasenmalerei; Schule <Motiv>; Unterricht <Motiv>;
    Umfang: Illustrationen
  12. Auf ein etwas anderes Neues!
    "Architektur macht Schule" mit Projektabschluss des Schuljahres 2020/21 und neuem Projektbeginn verstetigt
    Autor*in: Buttolo, Susann
    Erschienen: 2022

    Sächsische Bibliografie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Deutsches Architektenblatt; Düsseldorf : Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH, 2018; 54(2022), 4, Beilage, Seite 32-33; Bände

    RVK Klassifikation: DK 1061 ; ZH 2710
    Schlagworte: Sachsen; Schule; Projekt; Architektur; Lebensraum; ; Sachsen; Schulklasse; Projekt; Architektur <Motiv>; Lebensraum <Motiv>;
    Umfang: Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthalten in der Beilage: "Regionalausgabe Ost des Deutschen Architektenblattes : DAB Regional" mit separater Seitenzählung

  13. Präsentationsveranstaltung "Architektur macht Schule 2022/2023

    Sächsische Bibliografie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Deutsches Architektenblatt; Düsseldorf : Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH, 2018; 55(2023), 5, Beilage, Seite 30-31; Bände

    RVK Klassifikation: DK 1061 ; ZH 2710
    Schlagworte: Sachsen; Schule; Schuler; Projekt; Architektur; ; Sachsen; Schulklasse; Projekt; Architektur <Motiv>; Lebensraum <Motiv>;
    Umfang: Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthalten in der Beilage: "Regionalausgabe Ost des Deutschen Architektenblattes : DAB Regional" mit separater Seitenzählung

  14. Von der Fachwissenschaft zur Fachdidaktik dargestellt am Beispiel des Alten Testaments. Bibelhermeneutische Überlegungen
    Erschienen: 2011

    FTH097776/27/SZB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Jahrbuch der Religionspädagogik; Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 1985; 27(2011), Seite 145-154

    Schlagworte: Bibelunterricht; Alttestamentliche Hermeneutik; Schule
  15. "...die schoen gehaltene und vernuenftig angeordnete Bibliothek". Anmerkungen zu Geschichte, Bestand, Bedeutung und aktueller Situation der Bibliothek der Israelitischen Cultusgemeinde Zürich anlässlich ihres 75jährigen Bestehens 2014
    Erschienen: 2013

    FTHNT098007/28/DTY
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Kirche und Israel; Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 1986; 28(2013), 2, Seite 119-139

    Schlagworte: Judentum; Juden; Diasporajudentum; Bibliothek; Jiddisch; Bildung; Schule; Lernen; Hebräisch; Jüdische Literatur
  16. Elemente des Widerstandes in der Medienpädagogik Adolf Reichweins
    Autor*in: Imai, Yasuo
    Erschienen: 2005

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft; Wiesbaden : Springer VS/Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 1998; 8(2005), Seite 443-463
    Schlagworte: Pädagoge; Reformpädagogik; Medienpädagogik; Schule; Nationalsozialismus; Widerstand; Propaganda
  17. The territories in the history of education in Canada: Where are we going? (and why?)
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Historical studies in education; Toronto, Ont. : York Univ., 1989; 27(2015), 1, Seite 5-18

    Schlagworte: Historische Bildungsforschung; Territorium; Lebensbedingungen; Schule; Bildungsverwaltung; Einleitung
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. L'image de l'espace scolaire dans les livres de lecture de l'école primaire, Buenos Aires 1853 - 1942
    Erschienen: 2002

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Paedagogica historica; Philadelphia, Pa. [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis, 1961; 38(2002), 1, Seite 319-346
    Schlagworte: Grundschule; Lesebuch; Schule <Motiv>; Sozialraum; Symbol; Bildliche Darstellung; Nationalismus
  19. Das Allgemeine und das Besondere
    vernachlässigte Aspekte einer "Theorie der Schule"
    Autor*in: Fiegert, Monika
    Erschienen: 2003

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Pädagogische Rundschau <Frankfurt, Main>; Berlin : Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften, 1947; 57(2003), 1, Seite 51-65

    Schlagworte: Schule; Schultheorie; Objekt <Philosophie>; Leitidee; Diskurs; Das Allgemeine; Das Besondere; Schulforschung; Mädchenschule; Unterschied; Übereinstimmung; Generalisierung; Schulentwicklung
  20. Georg Fraustadt und der Dritte Humanismus
    zum bildungstheoretischen Leitbild des Rektors der Fürsten- und Landesschule St. Augustin zu Grimma
    Autor*in: Flöter, Jonas
    Erschienen: 2005

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Theodor-Litt-Jahrbuch; Leipzig : Leipziger Univ.-Verl., 1999; 4(2005), Seite 265-283
    Schlagworte: Pädagoge; Humanismus; Pädagogik; Bildungstheorie; Philologie; Leitbild; Schule; Gymnasium; Rektor; Gymnasialbildung; Schulreform; Nationalsozialismus
  21. Un siècle d'éducation
    Beteiligt: Dupuis, Marc (Hrsg.)
    Erschienen: 2000

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dupuis, Marc (Hrsg.)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Le monde de l'éducation, de la culture et de la formation; Paris : Le Monde de l'Education de la Culture et de la Formation, 1997; (2000), (juillet-aout 2000) 283, Seite No special, S. 19-79

    Schlagworte: Schulbildung; Bildungseinrichtung; Schule; Schulpolitik; Erziehungsziel; Prinzip; Politik; Laizismus; Schulpflicht; Koedukation; Bildungsreform; Geschichte
    Umfang: (juillet-aout 2000) 283, No special, S. 19-79, zahlr. Ill.
  22. The challenge of returning home
    the role of school and teachers in the well-being of Finnish war children, "Finnebørn", during and after World War II

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Paedagogica historica; Philadelphia, Pa. [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis, 1961; 54(2018), 6, Seite 736-749
    Schlagworte: Kind; Evakuierung; Schule; Lehrer; Resilienz; Mehrsprachigkeit; Weltkrieg <1939-1945>
  23. Welches Bild macht sich die Schule von der DDR?
    Die DDR-Geschichte in den Lehrplänen der allgemeinbildenden Schulen
    Erschienen: 2005

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Horch und Guck; Leipzig : Bürgerkomitee Leipzig e.V., 1992; 14(2005), 2, Seite 13-19
    Schlagworte: Deutschland <DDR, Motiv>; Schule; Unterricht; Lehrplan; Politische Bildung; Geschichtsbild; Deutschlandbild <DDR>; Geschichtsdarstellung
  24. Schleiermachers Pädagogik-Vorlesung von 1820/21
    ein Aschenputtel in neuem Licht
    Erschienen: 2007

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik; Leiden : Brill Ferdinand Schöningh an imprint of Koninklijke Brill, 1925; 83(2007), 3, Seite 345-359
    Schlagworte: Pädagoge; Hochschullehrer; Vorlesung; Veröffentlichung; Edition; Pädagogik; Ethik; Schule; Bildung; Unterrichtsfach; Mädchenbildung; Theorie
    Bemerkung(en):

    Anm. S. 355 - 358, Literaturverz. S. 358 - 359

  25. Politiques et rhétoriques de l' "École juste" avant la Cinquième République
    Autor*in: Garnier, Bruno
    Erschienen: 2007

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Revue française de pédagogie; Lyon : École normale supérieure de Lyon, 1967; (2007), 159, Seite 5-11
    Schlagworte: Schule; Gerechtigkeit; Schulpolitik; Rhetorik; Forschung
    Bemerkung(en):

    Anm. S. 10, Literaturverz. S. 10 - 11