Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.

  1. A escola de magia
    Autor*in: Ende, Michael
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Everest, Rio de Mouro, Portugal

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789895013753; 9895013752
    Schlagworte: Zauberkunst; Imaginärer Schauplatz; Wunscherfüllung; Fabeltiere; Traum; Hochstapelei; Lernen; Identitätsfindung; Blamage; Wirklichkeit; Magie; Macht; Schule; Fantasie; Lesen
    Umfang: 88 S., zahlr. Ill, 20 cm
  2. Indicadores de ensino básico brasileiros relativos aos objetivos de desenvolvimento sustentável numa perspectiva internacional comparada
    Erschienen: março de 2020
    Verlag:  Instituto de Pesquisa Econômica Aplicada, Brasília

    This paper aims to illustrate the situation of the basic education in Brazil through an international comparison of the Sustainable Development Goals' (SDGs) indicators. The paper presents 54 SDG 4 indicators on Basic Education for Brazil and... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    German Institute for Global and Area Studies, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 194
    keine Fernleihe

     

    This paper aims to illustrate the situation of the basic education in Brazil through an international comparison of the Sustainable Development Goals' (SDGs) indicators. The paper presents 54 SDG 4 indicators on Basic Education for Brazil and thirteen other countries, namely, Argentina, Chile, China, Colombia, Germany, India, Italy, Mexico, Portugal, Russia, South Africa, Sweden ant the USA. The countries were selected according to criterions of geographical proximity to Brazil, territorial and population size and social policy models. All indicators and their values were calculated based on UNESCO's databases and the values are for 2015 or the closest year to 2015 with available data. The criterions to select the indicators were those with values for Brazil and focusing on the goals concerning the Basic Education level (pre-primary, primary and secondary schooling levels).

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/240746
    Schriftenreihe: Texto para discussão / Ipea ; 2551
    Schlagworte: Schule; Grundschule; Qualitativ vergleichende Analyse
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 44 Seiten)
  3. Sistemas de acompanhamento e aconselhamento educacional no Brasil
    reflexões para a política pública
    Erschienen: novembro de 2022
    Verlag:  Instituto de Pesquisa Econômica Aplicada, Brasília

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 194
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/284867
    Schriftenreihe: Texto para discussão / Ipea ; 2811
    Schlagworte: Schule; Schüler; Beratung; Bildungschancen; Schulpolitik; Brasilien; school counseling programs
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 22 Seiten)
  4. Educazione plurilingue
    ricerca, didattica e politiche linguistiche = Bildung zur Mehrsprachigkeit : Forschung, Didaktik und Sprachpolitik = Plurilingual education : research, teaching and language policies
    Beteiligt: Hepp, Marianne (Hrsg.); Nied Curcio, Martina (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Istituto italiano di studi germanici, Roma

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hepp, Marianne (Hrsg.); Nied Curcio, Martina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Italienisch; Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788895868257
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht; Sprachpolitik; Universität; Schule
    Umfang: 302 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Selected and revised papers presented at a conference held at the Istituto italiano di studi germanici, Rome, Italy, January 26-27, 2017, and other essays. - Includes bibliographical references

  5. Escuela y literatura en Grecia antigua
    actas del simposio internacional, Universidad de Salamanca, 17 - 19 noviembre de 2004
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Ed. dell'Univ. degli Studi di Cassino, Cassino (Frosinone)

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Spanisch; Englisch; Italienisch; Französisch; Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788883170423
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: DD 2000 ; FB 4061 ; FE 3205
    Schriftenreihe: Edizioni dell'Università degli Studi di Cassino : Studi archeologici, artistici, filologici, filosofici, letterari e storici ; 17
    Schlagworte: Griechisch; Literatur; Schulbildung; Schule <Motiv>
    Umfang: 750 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. engl., teilw. franz., teilw. ital., teilw. span., teilw. portug.

  6. Acesso à educação: diferenciais entre os sexos
    Erschienen: 2002

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1389 (879)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Texto para discussão / Instituto de Pesquisa Econômica Aplicada ; 879
    Schlagworte: Schule; Bildungsniveau; Geschlecht; Brasilien
    Umfang: 17 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in engl. Sprache

  7. O desafío da escola básica
    qualidade e equidade
    Beteiligt: Cademartori, Ligia (Hrsg.)
    Erschienen: 1991

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 195401
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cademartori, Ligia (Hrsg.)
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Série IPEA ; 132
    Schlagworte: Schule; Brasilien
    Umfang: 239 S
  8. Escuela y literatura en Grecia antigua
    actas del simposio internacional, Universidad de Salamanca, 17 - 19 noviembre de 2004
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Ed. dell'Univ. degli Studi di Cassino, Cassino (Frosinone)

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Spanisch; Englisch; Italienisch; Französisch; Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788883170423
    RVK Klassifikation: DD 2000 ; FB 4061 ; FE 3205
    Schriftenreihe: Edizioni dell'Università degli Studi di Cassino : Studi archeologici, artistici, filologici, filosofici, letterari e storici ; 17
    Schlagworte: Griechisch; Literatur; Schulbildung; Schule <Motiv>
    Umfang: 750 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. engl., teilw. franz., teilw. ital., teilw. span., teilw. portug.

  9. Leituras literárias
    discursos transitivos
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Autêntica, Belo Horizonte

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 8575261754
    Schriftenreihe: Coleção literatura e educação ; 6
    Schlagworte: Schule; Literatur; Leseförderung
    Umfang: 199 S., 21 cm
  10. A convite das palavras: motivações para ler, escrever e criar
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Biruta, São Paulo

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788578480349
    Auflage/Ausgabe: 1a ed.
    Schlagworte: Literatur; Leseerziehung; Schule; Vermittlung; Kinderliteratur
    Umfang: 227 S.
  11. Acesso à educação
    diferenciais entre os sexos
    Erschienen: maio de 2002
    Verlag:  Instituto de Pesquisa Econômica Aplicada, Rio de Janeiro

    The gender gap measured by average number of years of schooling for the Brazilian population had favored the male population up to the 1980 Census. In 1991, though it was reversed and women averaged .26 year more of schooling than their male... mehr

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 194 (879)
    keine Fernleihe

     

    The gender gap measured by average number of years of schooling for the Brazilian population had favored the male population up to the 1980 Census. In 1991, though it was reversed and women averaged .26 year more of schooling than their male counterparts. These aggregated statistics fudge intra-cohort differences. This paper plans to focus on these differences and evaluates the evolution of schooling for each sex, using cohorts for the available censuses. It also analyses data on the school population from the different censuses and from Elementary and High School Evaluation System (Saeb). Saeb data concerns exclusively on elementary school 4th and 8th graders and high school 3rd graders. The main conclusion is that women have been better performers at the first school years, shorter age/grade gap, but usually left school earlier than men. Men have been more persistent and in spite of worse performance stayed longer in school and graduated at higher levels. Up to certain ages women presented more years of schooling than men. In each census this age has been getting higher. There are also differences in the proportion of individuals of each sex graduating at the several levels of formal education. The proportion of university graduates among males in older cohorts in the 1960 census is almost 20 times greater than the proportion among females. On the other hand, the proportion of university graduates among males in younger cohorts in the 1991 census is almost half the proportion among females. The same thing happens for all levels of formal schooling, in a slightly less aggravated form. The proportion of elementary school graduates among males in older cohorts in the 1960 census is 20% greater than the proportion among females and in 1991 there are 10% less males in the younger cohorts. School population in older census was predominantly male and, in average, enrolled in more advanced levels. In more recent census the situation is reversed.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Texto para discussão / Ipea ; no 879
    Schlagworte: Schule; Bildungsniveau; Geschlecht; Brasilien
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 22 Seiten), Illustrationen
  12. A repetência no contexto internacional
    o que dizem os dados de avaliações das quais o Brasil não participa?
    Autor*in: Soares, Sergei
    Erschienen: Aug. 2007
    Verlag:  IPEA, Brasília

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    German Institute for Global and Area Studies, Bibliothek
    BRA-F/1-1300
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1389 (1300)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Texto para discussão / Instituto de Pesquisa Econômica Aplicada ; 1300
    Schlagworte: Schule; Schulversagen; Studienabbruch; Internationaler Vergleich; Schulpolitik; Schulversuch; Brasilien
    Umfang: 16 S.
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in engl. Sprache

  13. A importância do acesso aos serviços públicos na renda por habitante dos municípos nordestinos
    Erschienen: Nov. 2005
    Verlag:  IPEA, Brasília

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1389 (1132)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Texto para discussão / Instituto de Pesquisa Econômica Aplicada ; 1132
    Schlagworte: Öffentliche Dienstleistung; Stadt; Schule; Gesundheitswesen; Trinkwasser; Brasilien (Nordost)
    Umfang: Online-Ressource, 21 S., Text, graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in engl. Sprache

  14. Ways of approaching knowledge in late antiquity and the early middle ages
    schools and scholarship ; [... international meeting ... Univ. of Lisbon in october 2011]
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Bautz, Nordhausen

    Los glosarios hispánicos y su posible relacíon con el Liber Glossarum / Carmen Codoñer -- "Sicut M. Tullio placet": scuola (tardo)antica e scuola medievale nell'opera di Emporio / Luigi Pirovano -- Lessicologia e terminologia agrimensoria nel... mehr

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 897063
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Seminar für Griechische und Lateinische Philologie, Abteilung für Lateinische Philologie des Mittelalters, Bibliothek
    Frei 137: H/ALB 1/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Rechtsgeschichte und Geschichtliche Rechtsvergleichung, Bibliothek
    Frei 81: Hist - Albe 1 - 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    MK 15 19 Edu. Alb.1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 1163
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2013 A 843
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bereich Klassisches Altertum
    keine Fernleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    Lg 819
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NB 2700 A334
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/14006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Los glosarios hispánicos y su posible relacíon con el Liber Glossarum / Carmen Codoñer -- "Sicut M. Tullio placet": scuola (tardo)antica e scuola medievale nell'opera di Emporio / Luigi Pirovano -- Lessicologia e terminologia agrimensoria nel Commentum dello pseudo-Agennio Urbico / David Paniagua -- Appunti su Pseudo Censorino frg. 9-11 (con una proposta di edizione) / Lucio Cristante -- "Introducing Virgil: : forme di presentazione dell'Eneide in età tardoantica / Massimo Giuseffi -- La voce degli animali tra onomatopea e imitazione / Marisa Squillante -- Memmio Simmaco e il teatro / Giovanni Polara -- King Sisebut's Carmen de luna in the Carolingian school / Paulo F. Alberto -- La transmission du De moribus du Ps. Sénèque, de Winithar de S. Gall à Sedulius Scottus / Veronika von Büren -- Excerpts from Pliny's Natural History / Michael Reeve -- Isidore's Histories in the Mozarabic scholarship of the eighth and early ninth centuries / Rodrigo Furtado -- Tres notas sobre la Epistola ad Grimaldum abbatem de Ermenrico de Ellwangen y el contexto cultural de su redaccíon / Adelaida Andrés-Sanz -- Gramática no claustro : regresso aos manuscritos de Alcobaça em revisitaç̃oes filológicas / Aires Nascimento

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Alberto, Paulo Jorge Farmhouse Simões (Hrsg.); Paniagua, David (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Italienisch; Portugiesisch; Französisch; Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783883097886
    Weitere Identifier:
    9783883097886
    RVK Klassifikation: DD 3000 ; NM 1400 ; NM 5400
    Schriftenreihe: Studia classica et mediaevalia ; Bd. 8
    Schlagworte: Learning and scholarship; Latin literature, Medieval and modern; Civilization, Medieval; Wissensproduktion; Wissensvermittlung; Lernen; Schulbildung; Schule; Geschichtsstudium; Klassische Philologie
    Umfang: 348 S., Ill., 210 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Text teilw. engl., franz., ital. und portug

  15. A interculturalidade na escola e as narrativas de expressão oral
    Erschienen: [2012]
    Verlag:  Lidel, Lisboa

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/780606
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789727577989
    Schriftenreihe: Ensino e aprendizagem do português para falantes de outras línguas
    Schlagworte: Portugal; Unterricht; Schule; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelle Kompetenz;
    Umfang: 143 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    R. M. Sequeira teaches at the Universidade Aberta

    Includes bibliographical references

  16. Gestão escolar
    desafios e tendências
    Erschienen: 1994

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 204526
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Série IPEA ; 145
    Schlagworte: Schule; Öffentliche Verwaltung; Unterricht; Produktqualität; Brasilien
    Umfang: VI, 369 S. : graph. Darst
  17. Uma avaliação do impacto do programa Curumim sobre o desempenho escolar
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Serviço Ed., Rio de Janeiro [u.a.]

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 210350
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; 542
    Schlagworte: Schule; Minas Gerais
    Umfang: 26 S
  18. O impacto de três inovações institucionais na educação brasileira
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Serviço Ed., Rio de Janeiro [u.a.]

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 212185
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Texto para discussão / Instituto de Pesquisa Econômica Aplicada ; 566
    Schlagworte: Bildungswesen; Schule; Management; Brasilien
    Umfang: 61 S. : graph. Darst