Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 23 von 23.

  1. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Beteiligt: Schelle, Carla (HerausgeberIn); Straub, Christophe (HerausgeberIn); Hübler, Carola (HerausgeberIn); Montandon, Frédérique (HerausgeberIn); Mbaye, Mamadou (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Dieser Band versammelt Beiträge zu methodischen, didaktischen und pädagogischen Innovationen in den Praxisfeldern Schule, Unterricht und Lehrerbildung in Frankreich, Deutschland, Senegal, Togo und Burkina Faso. In den überwiegend empirischen, teils... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieser Band versammelt Beiträge zu methodischen, didaktischen und pädagogischen Innovationen in den Praxisfeldern Schule, Unterricht und Lehrerbildung in Frankreich, Deutschland, Senegal, Togo und Burkina Faso. In den überwiegend empirischen, teils vergleichenden Beiträgen werden Traditionslinien, transformative Prozesse, komplexe Implikationen sowie Chancen und Hürden bei der Umsetzung innovativer Projekte in unterschiedlichen Länderbeispielen deutlich. Thematisch fokussieren die Autorinnen und Autoren dabei Erfahrungen aus Reformschulen, konzeptionelle und mediengestützte Entwürfe zur Lehrerbildung, den Umgang mit sprachlicher Vielfalt sowie fachliche Konstruktionen auf der Mikroebene des Unterrichtens. Es werden damit auch Einblicke in kulturelle Kontexte ermöglicht und Befunde sichtbar, die im deutschsprachigen Raum nicht ohne weiteres zugänglich sind. Mit Beiträgen von Melanie David-Erb, Papa Mamour Diop, Emanuel dit Magou Faye, Carola Hübler, Marianne Krüger-Potratz, Dominique Lahanier-Reuter, Mamadou Mbaye, Christiane Montandon, Frédérique Montandon, Yves Reuter, Antje Roggenkamp, Carla Schelle, Michael Stralla, Christophe Straub, Ousseynou Thiam, Anke Wegner

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Beteiligt: Schelle, Carla (HerausgeberIn); Straub, Christophe (HerausgeberIn); Hübler, Carola (HerausgeberIn); Montandon, Frédérique (HerausgeberIn); Mbaye, Mamadou (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Dieser Band versammelt Beiträge zu methodischen, didaktischen und pädagogischen Innovationen in den Praxisfeldern Schule, Unterricht und Lehrerbildung in Frankreich, Deutschland, Senegal, Togo und Burkina Faso. In den überwiegend empirischen, teils... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Waxmann
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Dieser Band versammelt Beiträge zu methodischen, didaktischen und pädagogischen Innovationen in den Praxisfeldern Schule, Unterricht und Lehrerbildung in Frankreich, Deutschland, Senegal, Togo und Burkina Faso. In den überwiegend empirischen, teils vergleichenden Beiträgen werden Traditionslinien, transformative Prozesse, komplexe Implikationen sowie Chancen und Hürden bei der Umsetzung innovativer Projekte in unterschiedlichen Länderbeispielen deutlich. Thematisch fokussieren die Autorinnen und Autoren dabei Erfahrungen aus Reformschulen, konzeptionelle und mediengestützte Entwürfe zur Lehrerbildung, den Umgang mit sprachlicher Vielfalt sowie fachliche Konstruktionen auf der Mikroebene des Unterrichtens. Es werden damit auch Einblicke in kulturelle Kontexte ermöglicht und Befunde sichtbar, die im deutschsprachigen Raum nicht ohne weiteres zugänglich sind. Mit Beiträgen von Melanie David-Erb, Papa Mamour Diop, Emanuel dit Magou Faye, Carola Hübler, Marianne Krüger-Potratz, Dominique Lahanier-Reuter, Mamadou Mbaye, Christiane Montandon, Frédérique Montandon, Yves Reuter, Antje Roggenkamp, Carla Schelle, Michael Stralla, Christophe Straub, Ousseynou Thiam, Anke Wegner

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. Schule und Unterricht in Frankreich
    ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LH100.FR S3U6F
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LH100.FR S3U6F
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Fd 956
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Did G Fr 25
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2012/3487
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    HYBH1160
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2018/546
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik, Bibliothek
    Schul
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 40239
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21HYBH1429
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    S/ln48679
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830926528; 3830926529
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schule; Lehrerbildung
    Umfang: 297 S., Ill., graph. Darst.
  4. Schule und Unterricht in Frankreich
    ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830976523
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Lehrerbildung; Schule; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 297 S., Ill., graph. Darst.
  5. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.); Straub, Christophe (Hrsg.); Hübler, Carola (Hrsg.); Montandon, Frédérique (Hrsg.); Mbaye, Mamadou (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783830941378
    Weitere Identifier:
    9783830941378
    RVK Klassifikation: DV 3000 ; DV 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung) (2018, Mainz)
    Schlagworte: Lehrerbildung; Schulentwicklung; Transformation; Schule; Unterricht; Innovation
    Weitere Schlagworte: Pädagogische Innovationen; Lehrerengagement; kooperatives Lernen; Weiterbildung; Fallrekonstruktion; Mehrsprachigkeit; transnationaler Vergleich; Unterrichtsrekonstruktion; Hannah Arendt; Frankreich; Deutschland; Togo; Senegal; Burkina Faso; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
    Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Unterstützt durch das Zentrum für Schul, Bildungs- und Hochschulforschung der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

  6. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.); Straub, Christophe (Hrsg.); Hübler, Carola (Hrsg.); Montandon, Frédérique (Hrsg.); Mbaye, Mamadou (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783830941378
    Weitere Identifier:
    9783830941378
    RVK Klassifikation: DV 3000 ; DV 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung) (2018, Mainz)
    Schlagworte: Lehrerbildung; Schulentwicklung; Transformation; Schule; Unterricht; Innovation
    Weitere Schlagworte: Pädagogische Innovationen; Lehrerengagement; kooperatives Lernen; Weiterbildung; Fallrekonstruktion; Mehrsprachigkeit; transnationaler Vergleich; Unterrichtsrekonstruktion; Hannah Arendt; Frankreich; Deutschland; Togo; Senegal; Burkina Faso; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
    Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Unterstützt durch das Zentrum für Schul, Bildungs- und Hochschulforschung der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

  7. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.); Straub, Christophe (Hrsg.); Hübler, Carola (Hrsg.); Montandon, Frédérique (Hrsg.); Mbaye, Mamadou (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783830991373
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DV 3000 ; DV 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung) (2018, Mainz)
    Schlagworte: Lehrerbildung; Unterricht; Schule; Innovation; Schulentwicklung; Transformation
    Weitere Schlagworte: Pädagogische Innovationen; Lehrerengagement; kooperatives Lernen; Weiterbildung; Fallrekonstruktion; Mehrsprachigkeit; transnationaler Vergleich; Unterrichtsrekonstruktion; Hannah Arendt; Frankreich; Deutschland; Togo; Senegal; Burkina Faso; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (238 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  8. Schule und Unterricht in Frankreich
    ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster ; München

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830976523
    RVK Klassifikation: DV 2260 ; ID 1502 ; ID 1597
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung; Schule
    Umfang: 1 Online-Ressource (297 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  9. Schule und Unterricht in Frankreich
    ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster ; München [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830926528; 3830926529
    Weitere Identifier:
    9783830926528
    RVK Klassifikation: DV 2260 ; ID 1502 ; ID 1597
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schule; Lehrerbildung
    Umfang: 297 S., Ill., graph. Darst., 240 mm x 170 mm
  10. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Beteiligt: Schelle, Carla (Herausgeber); Straub, Christophe (Herausgeber); Hübler, Carola (Herausgeber); Montandon, Frédérique (Herausgeber); Mbaye, Mamadou (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Herausgeber); Straub, Christophe (Herausgeber); Hübler, Carola (Herausgeber); Montandon, Frédérique (Herausgeber); Mbaye, Mamadou (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783830941378; 3830941374
    Weitere Identifier:
    9783830941378
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Körperschaften/Kongresse: Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (2018, Mainz)
    Schlagworte: Schule; Unterricht; Lehrerbildung; Innovation; Transformation; Schulentwicklung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Pädagogische Innovationen; Lehrerengagement; kooperatives Lernen; Weiterbildung; Fallrekonstruktion; Mehrsprachigkeit; transnationaler Vergleich; Unterrichtsrekonstruktion; Hannah Arendt; Frankreich; Deutschland; Togo; Senegal; Burkina Faso; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft; (ciando_category)Erziehungswissenschaft; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  11. Schule und Unterricht in Frankreich. Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Schelle, Carla (Herausgeber); Hollstein, Oliver (Herausgeber); Meister, Nina (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster

  12. Schule und Unterricht in Frankreich
    ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Schelle, Carla (Herausgeber); Hollstein, Oliver (Herausgeber); Meister, Nina (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Herausgeber); Hollstein, Oliver (Herausgeber); Meister, Nina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830926528; 3830926529
    Weitere Identifier:
    9783830926528
    Schlagworte: Schule; Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Bildungssystem; Diversität; interkulturelle Bildung; Mehrsprachigkeit; deutsch-französische Begegnungen; Lehrerbildung; Schule und Unterricht; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General
    Umfang: 297 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.); Straub, Christophe (Hrsg.); Hübler, Carola (Hrsg.); Montandon, Frédérique (Hrsg.); Mbaye, Mamadou (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783830941378; 3830941374
    Weitere Identifier:
    9783830941378
    RVK Klassifikation: DV 3000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (2018, Mainz)
    Schlagworte: Senegal; Togo; Burkina Faso; Schule; Unterricht; Lehrerbildung; Innovation; Schulentwicklung; ; Frankreich; Deutschland; Schule; Unterricht; Lehrerbildung; Innovation; Transformation; Schulentwicklung;
    Weitere Schlagworte: Pädagogische Innovationen; Lehrerengagement; kooperatives Lernen; Weiterbildung; Fallrekonstruktion; Mehrsprachigkeit; transnationaler Vergleich; Unterrichtsrekonstruktion; Hannah Arendt; Frankreich; Deutschland; Togo; Senegal; Burkina Faso; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  14. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Beteiligt: Schelle, Carla (HerausgeberIn); Straub, Christophe (HerausgeberIn); Hübler, Carola (HerausgeberIn); Montandon, Frédérique (HerausgeberIn); Mbaye, Mamadou (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2962-2265
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DV 3000 S322
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2020 A 7739
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    371/294
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    VG 030.INN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 1d Inn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IFO 6257-843 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (HerausgeberIn); Straub, Christophe (HerausgeberIn); Hübler, Carola (HerausgeberIn); Montandon, Frédérique (HerausgeberIn); Mbaye, Mamadou (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783830941378; 3830941374
    Weitere Identifier:
    9783830941378
    RVK Klassifikation: DV 3000
    Körperschaften/Kongresse: Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (2018, Mainz)
    Schlagworte: Internationaler Vergleich; Bildung; Erziehung; Schule; Schulbildung; Innovation
    Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

    "... internationale Kolloquium Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und Lehrerbildung im frankophonen Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland, das 2018 an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz stattfand." - (Vorwort, Seite 7)

  15. Schule und Unterricht in Frankreich
    ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830926528; 3830926529
    Weitere Identifier:
    9783830926528
    RVK Klassifikation: DK 1005 ; DP 1005 ; DV 2260
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Frankreich; Schule; Unterricht; Aufsatzsammlung; ; Deutschland; Frankreich; Lehrerbildung; Aufsatzsammlung; ; Deutschland; Frankreich; Schule; Mehrsprachigkeit; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 297 S., Ill., graph. Darst., 240 mm x 170 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.); Straub, Christophe (Hrsg.); Hübler, Carola (Hrsg.); Montandon, Frédérique (Hrsg.); Mbaye, Mamadou (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783830991373
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DV 3000 ; DV 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung) (2018, Mainz)
    Schlagworte: Lehrerbildung; Unterricht; Schule; Innovation; Schulentwicklung; Transformation
    Weitere Schlagworte: Pädagogische Innovationen; Lehrerengagement; kooperatives Lernen; Weiterbildung; Fallrekonstruktion; Mehrsprachigkeit; transnationaler Vergleich; Unterrichtsrekonstruktion; Hannah Arendt; Frankreich; Deutschland; Togo; Senegal; Burkina Faso; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (238 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  17. Schule und Unterricht in Frankreich
    ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster ; München [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830926528; 3830926529
    Weitere Identifier:
    9783830926528
    RVK Klassifikation: DV 2260 ; ID 1502 ; ID 1597
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schule; Lehrerbildung
    Umfang: 297 S., Ill., graph. Darst., 240 mm x 170 mm
  18. Schule und Unterricht in Frankreich
    ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster ; München

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830976523
    RVK Klassifikation: DV 2260 ; ID 1502 ; ID 1597
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung; Schule
    Umfang: 1 Online-Ressource (297 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  19. Schule und Unterricht in Frankreich
    Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Autor*in: Schelle, Carla
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster ; UTB GmbH, Stuttgart

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hollstein, Oliver (Herausgeber); Meister, Nina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830976523
    RVK Klassifikation: DV 2260
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Schule; Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource
  20. Schule und Unterricht in Frankreich
    ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DV 2260 S322
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DV 2260 S322
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DV 2260 S322 +2
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 33/515
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd FI 3572
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    259.579
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    259.579,2.Ex.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    37 884
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2012/07198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830926528; 3830926529
    Weitere Identifier:
    9783830926528
    RVK Klassifikation: DV 2260
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Schule; Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung
    Umfang: 297 S., Ill., graph. Darst., 240 mm x 170 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Schule und Unterricht in Frankreich
    ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Schelle, Carla (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830926528; 3830926529
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutschland; Frankreich; Schule; Mehrsprachigkeit; Deutschland; Frankreich; Lehrerbildung
    Umfang: 297 S. : Ill., graph. Darst.
  22. Schule und Unterricht in Frankreich
    ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Schelle, Carla (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830976523
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutschland; Frankreich; Schule; Mehrsprachigkeit; Deutschland; Frankreich; Lehrerbildung
    Umfang: 297 S. : Ill., graph. Darst.
  23. Schule und Unterricht in Frankreich
    ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.); Hollstein, Oliver (Hrsg.); Meister, Nina (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 846064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH - K 6086
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    11.3.2 Schel
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DV 2260 S322
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DV 2260 S322
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FD 5-100
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    372/198
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 12 B 1451
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2012 A 4400
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Hef 2012.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 521:A77 : S11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:VC:2000:Fra::2012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    FG 110.SCHUL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 1d Schul
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IEY 6139-295 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    paed 1.3 2014 1036
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2012-4685
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    IK 09 SCH 101
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    62/19404
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.); Hollstein, Oliver (Hrsg.); Meister, Nina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3830926529; 9783830926528
    Weitere Identifier:
    9783830926528
    RVK Klassifikation: DV 2260 ; ID 1502
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Schule; Unterricht; Mehrsprachigkeit; Interkulturalität; Schüleraustausch; Unterrichtsbeginn; Mathematikunterricht; Didaktik; Lehrerbildung; Professionalisierung; Schulpraktikum; Praxisbezug; Lehrer; Beruf; Vergleich
    Weitere Schlagworte: Bildungssystem; Diversität; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeit; Paperback / softback; Schule und Unterricht; deutsch-französische Begegnungen; interkulturelle Bildung
    Umfang: 297 S., Ill., graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben