Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

  1. Appropriation, human capital, and mandatory schooling
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Univ., Center for Economic Studies, Munich

    Reduced inequality in human capital may reduce approriation from the rich. They may therefore favor policies such as income transfer and mandatory schooling leads to higher incomes for boththe rich and the poor, and increases the welfare of all.... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    bc 1391-538
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    1 : Z 104.53 -538-
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 624 (538)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S32-538 a
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S32-538 b
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S32-538 c
    keine Fernleihe

     

    Reduced inequality in human capital may reduce approriation from the rich. They may therefore favor policies such as income transfer and mandatory schooling leads to higher incomes for boththe rich and the poor, and increases the welfare of all. Moreover, it is the optimal policy for the rich, even when they fully pay for the education.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: CESifo working paper series ; 538
    Schlagworte: Bildungspolitik; Umverteilung; Bildungsökonomik; Bildungschancen; Einkommensverteilung; Wohlfahrtsanalyse; Theorie; Schulbesuch
    Umfang: 15 S
    Bemerkung(en):

    Internetausg.: ftp://129.187.96.124/CESifo_WP/538.pdf

  2. Gnade und Erziehung
    Beteiligt: Eykmann, Walter (Hrsg.)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  KED, Bonn

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eykmann, Walter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3934166067
    RVK Klassifikation: BQ 7310 ; BU 1430
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der KED ; 36
    Schlagworte: Augustinus, Aurelius; Gnade; Erziehung; ; Rousseau, Jean-Jacques; Gnade; Erziehung; ; Montessori, Maria; Gnade; Erziehung; ; Gymnasium; Bekenntnisschule; Schulbesuch; Motivation; ; Schule; Soziales Lernen; Sozialpraktikum;
    Umfang: 62 S., graph. Darst.