Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

  1. German Expressionism in the Audiovisual Culture / Der deutsche Expressionismus in den Audiovisuellen Medien
    Myths, Fantasy, Horror, and Science Fiction / Mythen, Fantasy, Horror und Science-Fiction
    Beteiligt: Ortiz-de-Urbina, Paloma (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts machte zeitgleich mit dem Expressionismus eine neue Kunstform ihre ersten Schritte, die Bild, Sprache und Musik in sich vereinte: der Kinofilm. In Deutschland hatte die expressionistische Ästhetik einen enormen Einfluss... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts machte zeitgleich mit dem Expressionismus eine neue Kunstform ihre ersten Schritte, die Bild, Sprache und Musik in sich vereinte: der Kinofilm. In Deutschland hatte die expressionistische Ästhetik einen enormen Einfluss auf dieses neue Medium, der sich in Filmen wie Das Cabinet des Dr. Caligari (1920), Der Golem (1920), Nosferatu (1922) oder Metropolis (1927) zeigt und bis heute seine Spuren hinterlassen hat. Dieser Band analysiert, wie Themen, Motive, Mythen und Ästhetik des expressionistischen Kinos der 1920er Jahre in den audiovisuellen Medien bis ins 21. Jahrhundert fortwirken und welchen Einfluss sie auf Myth Criticism oder auf populäre Gattungen wie Fantasy, Horror oder Science-Fiction nach wie vor ausüben. At the beginning of the 20th century, while the Expressionist movement was emerging in Germany, a new form of art took its first steps, combining image, language, and music: cinema. In Germany, Expressionist aesthetics had an enormous influence on this new medium, which can be seen in films such as The Cabinet of Dr. Caligari (1920), The Golem (1920), Nosferatu (1922) or Metropolis (1927) and has left its mark to this day. This volume analyzes how themes, motifs, myths, and aesthetics of the expressionist cinema of the 1920s continue to impact the audiovisual media into the 21st century and what influence they still exert on Myth Criticism or popular genres such as Fantasy, Horror, or Science Fiction.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ortiz-de-Urbina, Paloma (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823395454
    Weitere Identifier:
    9783823395454
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Popular Fiction Studies ; 7
    Schlagworte: Deutsch; Expressionismus; Audiovisual Media; Cinema; Myth Criticism; Reception; Audiovisuelle Medien; Kino; Rezeptionsgeschichte; Mythen; Fantasy; Horror; Science-Fiction; Fritz Lang; Friedrich Wilhelm Murnau; Robert Wiene
    Umfang: 1 Online-Ressource (282 S.)
  2. German Expressionism in the Audiovisual Culture / Der deutsche Expressionismus in den Audiovisuellen Medien
    Myths, Fantasy, Horror, and Science Fiction / Mythen, Fantasy, Horror und Science-Fiction
    Beteiligt: Ortiz-de-Urbina, Paloma (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts machte zeitgleich mit dem Expressionismus eine neue Kunstform ihre ersten Schritte, die Bild, Sprache und Musik in sich vereinte: der Kinofilm. In Deutschland hatte die expressionistische Ästhetik einen enormen Einfluss... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts machte zeitgleich mit dem Expressionismus eine neue Kunstform ihre ersten Schritte, die Bild, Sprache und Musik in sich vereinte: der Kinofilm. In Deutschland hatte die expressionistische Ästhetik einen enormen Einfluss auf dieses neue Medium, der sich in Filmen wie Das Cabinet des Dr. Caligari (1920), Der Golem (1920), Nosferatu (1922) oder Metropolis (1927) zeigt und bis heute seine Spuren hinterlassen hat. Dieser Band analysiert, wie Themen, Motive, Mythen und Ästhetik des expressionistischen Kinos der 1920er Jahre in den audiovisuellen Medien bis ins 21. Jahrhundert fortwirken und welchen Einfluss sie auf Myth Criticism oder auf populäre Gattungen wie Fantasy, Horror oder Science Fiction nach wie vor ausüben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ortiz-de-Urbina, Paloma (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823395454
    Weitere Identifier:
    9783823395454
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Popular Fiction Studies ; 7
    Schlagworte: Expressionismus; Audiovisual Media; Cinema; Myth Criticism; Reception; Audiovisuelle Medien; Kino; Rezeptionsgeschichte; Mythen; Fritz Lang; Friedrich Wilhelm Murnau; Robert Wiene
    Umfang: 1 Online-Ressource (282 S.)
  3. German Expressionism in the Audiovisual Culture / Der deutsche Expressionismus in den Audiovisuellen Medien
    Myths, Fantasy, Horror, and Science Fiction / Mythen, Fantasy, Horror und Science-Fiction
    Beteiligt: Ortiz-de-Urbina, Paloma (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts machte zeitgleich mit dem Expressionismus eine neue Kunstform ihre ersten Schritte, die Bild, Sprache und Musik in sich vereinte: der Kinofilm. In Deutschland hatte die expressionistische Ästhetik einen enormen Einfluss... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts machte zeitgleich mit dem Expressionismus eine neue Kunstform ihre ersten Schritte, die Bild, Sprache und Musik in sich vereinte: der Kinofilm. In Deutschland hatte die expressionistische Ästhetik einen enormen Einfluss auf dieses neue Medium, der sich in Filmen wie Das Cabinet des Dr. Caligari (1920), Der Golem (1920), Nosferatu (1922) oder Metropolis (1927) zeigt und bis heute seine Spuren hinterlassen hat. Dieser Band analysiert, wie Themen, Motive, Mythen und Ästhetik des expressionistischen Kinos der 1920er Jahre in den audiovisuellen Medien bis ins 21. Jahrhundert fortwirken und welchen Einfluss sie auf Myth Criticism oder auf populäre Gattungen wie Fantasy, Horror oder Science-Fiction nach wie vor ausüben. At the beginning of the 20th century, while the Expressionist movement was emerging in Germany, a new form of art took its first steps, combining image, language, and music: cinema. In Germany, Expressionist aesthetics had an enormous influence on this new medium, which can be seen in films such as The Cabinet of Dr. Caligari (1920), The Golem (1920), Nosferatu (1922) or Metropolis (1927) and has left its mark to this day. This volume analyzes how themes, motifs, myths, and aesthetics of the expressionist cinema of the 1920s continue to impact the audiovisual media into the 21st century and what influence they still exert on Myth Criticism or popular genres such as Fantasy, Horror, or Science Fiction.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ortiz-de-Urbina, Paloma (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823395454
    Weitere Identifier:
    9783823395454
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Popular Fiction Studies ; 7
    Schlagworte: Deutsch; Expressionismus; Audiovisual Media; Cinema; Myth Criticism; Reception; Audiovisuelle Medien; Kino; Rezeptionsgeschichte; Mythen; Fantasy; Horror; Science-Fiction; Fritz Lang; Friedrich Wilhelm Murnau; Robert Wiene
    Umfang: 1 Online-Ressource (282 S.)
  4. German expressionism in the audiovisual culture
    myths, fantasy, horror, and science fiction = Der deutsche Expressionismus in den Audiovisuellen Medien : Mythen, Fantasy, Horror und Science-Fiction
    Beteiligt: Ortiz de Urbina y Sobrino, Paloma (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts machte zeitgleich mit dem Expressionismus eine neue Kunstform ihre ersten Schritte, die Bild, Sprache und Musik in sich vereinte: der Kinofilm. In Deutschland hatte die expressionistische Ästhetik einen enormen Einfluss... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts machte zeitgleich mit dem Expressionismus eine neue Kunstform ihre ersten Schritte, die Bild, Sprache und Musik in sich vereinte: der Kinofilm. In Deutschland hatte die expressionistische Ästhetik einen enormen Einfluss auf dieses neue Medium, der sich in Filmen wie Das Cabinet des Dr. Caligari (1920), Der Golem (1920), Nosferatu (1922) oder Metropolis (1927) zeigt und bis heute seine Spuren hinterlassen hat. Dieser Band analysiert, wie Themen, Motive, Mythen und Ästhetik des expressionistischen Kinos der 1920er Jahre in den audiovisuellen Medien bis ins 21. Jahrhundert fortwirken und welchen Einfluss sie auf Myth Criticism oder auf populäre Gattungen wie Fantasy, Horror oder Science-Fiction nach wie vor ausüben. At the beginning of the 20th century, while the Expressionist movement was emerging in Germany, a new form of art took its first steps, combining image, language, and music: cinema. In Germany, Expressionist aesthetics had an enormous influence on this new medium, which can be seen in films such as The Cabinet of Dr. Caligari (1920), The Golem (1920), Nosferatu (1922) or Metropolis (1927) and has left its mark to this day. This volume analyzes how themes, motifs, myths, and aesthetics of the expressionist cinema of the 1920s continue to impact the audiovisual media into the 21st century and what influence they still exert on Myth Criticism or popular genres such as Fantasy, Horror, or Science Fiction.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ortiz de Urbina y Sobrino, Paloma (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823395454
    Weitere Identifier:
    9783823395454
    RVK Klassifikation: AP 59710 ; GM 1623
    Schriftenreihe: Popular fiction studies ; volume 7
    Schlagworte: Expressionismus; Audiovisual Media; Cinema; Myth Criticism; Reception; Audiovisuelle Medien; Kino; Rezeptionsgeschichte; Mythen; Fantasy; Horror; Science-Fiction; Fritz Lang; Friedrich Wilhelm Murnau; Robert Wiene
    Umfang: 1 Online-Ressource (282 Seiten)