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  1. Im Spiegel
  2. Beginning game programming with Pygame Zero
    coding interactive games on Raspberry Pi using Python
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Apress, Berkeley, CA

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781484256503
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Hardware and Maker; Python; Computer input-output equipment; Python (Computer program language); Python <Programmiersprache>; Raspberry Pi; Computerspiel; Programmierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (XX, 348 Seiten), 59 Illustrationen
  3. Let's Play. Programmieren lernen mit Python und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
  4. Let's Play.Programmieren lernen mit Java und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
  5. Let's Play. Programmieren lernen mit Python und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
  6. Minecraft Server erstellen
    Autor*in: Stäheli, Luis
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Wuemeli, München

  7. Python-Programmierung für Germanist:innen
    Ein Lehr- und Arbeitsbuch
  8. Let‘s Play - Programmieren lernen mit Python und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
    Autor*in: Braun, Daniel
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

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    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    E-Book
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    Ebook_MITP
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    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook mitp
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    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    ebook mitp
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    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747502617
    RVK Klassifikation: ST 250
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Anwendungen
    Schlagworte: Kinder; Jugendliche; Python; Lösungen; Computerspiel; Games; minecraft; buc2; minecraft server
    Umfang: 1 Online-Ressource (297 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    auf dem Cover: Kein offizielles Minecraftprodukt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden

  9. Economic nowcasting with long short-term memory artificial neural networks (LSTM)
    Autor*in: Hopp, Daniel
    Erschienen: March 2021
    Verlag:  United Nations, Geneva

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    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: UNCTAD research paper ; No. 62
    Schlagworte: Nowcasting; Economic forecast; Neural networks; Machine learning; Python; nowcast_lstm
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 21 Seiten), Illustrationen
  10. Eigene Spiele programmieren - Python lernen
    der spielerische Weg zur Programmiersprache
    Autor*in: Sweigart, Al
    Erschienen: 2017
    Verlag:  dpunkt.verlag, Heidelberg

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    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book dpunkt
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    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    E-Book
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
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    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
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    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    dpunkt-eBooks
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    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960883227; 9783960883234; 9783960883241
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 250
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiele; Grafik; Python; Verschlüsselung; Sound; Bildbearbeitung; Animation; debugging; Reguläre Ausdrücke; Kollisionen; Mustervergleich; Python-Shell; Dragon; Hangman; Tic-Tac-Toe; Kartesische Koordinaten; GUI-Automatisierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (xxi, 394 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  11. Python programmieren lernen
    der spielerische Einstieg mit Minecraft
    Erschienen: 2017
    Verlag:  dpunkt.verlag, Heidelberg

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book dpunkt
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    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
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    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    dpunkt-eBooks
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    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Alkemper, Christian (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960882954
    RVK Klassifikation: ST 250
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, unveränderte Neuauflage
    Schlagworte: Lernen; Entwicklung; programmieren; Python; Einsteiger; Einstieg; Entwickeln; Minecraft; einsteigen; Mods; Spigot
    Umfang: 1 Online-Ressource (xvi, 376 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dieses Buch ist eine unveränderte Neuauflage von "Python programmieren lernen mit Minecraft", ISBN 978-3-86490-373-1

  12. Python-Programmierung für Germanist:innen
    Ein Lehr- und Arbeitsbuch
    Autor*in: Weißer, Martin
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Dieses Buch stellt die erste deutschsprachige Einführung in die Python-Programmierung für Germanist:innen sowie sprachorientierte Studierende oder Forschende in den Digital Humanities dar. Alle Beispiele sind konsequent der deutschen Sprache... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
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    Dieses Buch stellt die erste deutschsprachige Einführung in die Python-Programmierung für Germanist:innen sowie sprachorientierte Studierende oder Forschende in den Digital Humanities dar. Alle Beispiele sind konsequent der deutschen Sprache entnommen und verdeutlichen, wie diese auf verschiedene sprachliche Phänomene hin in geeigneter Weise quantitativ und qualitativ untersucht oder modelliert werden kann. Die behandelten Programmierkonzepte umfassen Grundbegriffe der Programmierung wie Datentypen und Kontrollstrukturen, die für Sprache essenzielle Handhabung von Zeichenketten und Mustererkennung, Modularisierung und Objektorientierung, die Erstellung von Frequenzlisten und grafischer Benutzeroberflächen sowie den Umgang mit Web-Daten und linguistischen Annotationen. Der Band setzt keinerlei Vorkenntnisse im Programmieren voraus und führt auch Anfänger:innen Schritt für Schritt fachgerecht in Python ein. Zahlreiche Übungen sowie Hinweise auf Fallstricke helfen beim Einstieg in die erfolgreiche Arbeit mit Python.

     

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  13. Python-Programmierung für Germanist:innen
    ein Lehr- und Arbeitsbuch
    Autor*in: Weisser, Martin
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Dieses Buch stellt die erste deutschsprachige Einführung in die Python-Programmierung für Germanist:innen sowie sprachorientierte Studierende oder Forschende in den Digital Humanities dar. Alle Beispiele sind konsequent der deutschen Sprache... mehr

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    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Universitätsbibliothek Greifswald
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Heidelberg
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook Narr
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
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    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
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    Universitätsbibliothek Vechta
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
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    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
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    Dieses Buch stellt die erste deutschsprachige Einführung in die Python-Programmierung für Germanist:innen sowie sprachorientierte Studierende oder Forschende in den Digital Humanities dar. Alle Beispiele sind konsequent der deutschen Sprache entnommen und verdeutlichen, wie diese auf verschiedene sprachliche Phänomene hin in geeigneter Weise quantitativ und qualitativ untersucht oder modelliert werden kann. Die behandelten Programmierkonzepte umfassen Grundbegriffe der Programmierung wie Datentypen und Kontrollstrukturen, die für Sprache essenzielle Handhabung von Zeichenketten und Mustererkennung, Modularisierung und Objektorientierung, die Erstellung von Frequenzlisten und grafischer Benutzeroberflächen sowie den Umgang mit Web-Daten und linguistischen Annotationen. Der Band setzt keinerlei Vorkenntnisse im Programmieren voraus und führt auch Anfänger:innen Schritt für Schritt fachgerecht in Python ein. Zahlreiche Übungen sowie Hinweise auf Fallstricke helfen beim Einstieg in die erfolgreiche Arbeit mit Python.

     

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  14. Performance of long short-term memory artificial neural networks in nowcasting during the COVID-19 crisis
    Autor*in: Hopp, Daniel
    Erschienen: November 2021
    Verlag:  United Nations, Geneva

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: UNCTAD research paper ; No. 74
    Schlagworte: Nowcasting; Economic forecast; Neural networks; Machinelearning; Python; R; MATLAB; Julia; LSTM; COVID
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 24 Seiten), Illustrationen
  15. Python-Programmierung für Germanist:innen
    Ein Lehr- und Arbeitsbuch
    Autor*in: Weisser, Martin
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Dieses Buch stellt die erste deutschsprachige Einführung in die Python-Programmierung für Germanist:innen sowie sprachorientierte Studierende oder Forschende in den Digital Humanities dar. Alle Beispiele sind konsequent der deutschen Sprache... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Greifswald
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Dieses Buch stellt die erste deutschsprachige Einführung in die Python-Programmierung für Germanist:innen sowie sprachorientierte Studierende oder Forschende in den Digital Humanities dar. Alle Beispiele sind konsequent der deutschen Sprache entnommen und verdeutlichen, wie diese auf verschiedene sprachliche Phänomene hin in geeigneter Weise quantitativ und qualitativ untersucht oder modelliert werden kann. Die behandelten Programmierkonzepte umfassen Grundbegriffe der Programmierung wie Datentypen und Kontrollstrukturen, die für Sprache essenzielle Handhabung von Zeichenketten und Mustererkennung, Modularisierung und Objektorientierung, die Erstellung von Frequenzlisten und grafischer Benutzeroberflächen sowie den Umgang mit Web-Daten und linguistischen Annotationen. Der Band setzt keinerlei Vorkenntnisse im Programmieren voraus und führt auch Anfänger:innen Schritt für Schritt fachgerecht in Python ein. Zahlreiche Übungen sowie Hinweise auf Fallstricke helfen beim Einstieg in die erfolgreiche Arbeit mit Python.

     

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  16. Beginning Python games development
    with Pygame
    Erschienen: [2015]; 2015
    Verlag:  Apress, Berkeley, CA

    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781484209707
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schriftenreihe: Expert's voice in Python
    Schlagworte: Python (Computer program language); Computer games; Pygame; Python; Computerspiel
    Umfang: 1 online resource (1 volume), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from title page (Safari, viewed July 22, 2015). - Includes index

  17. Coding for Fun mit Python
    Autor*in: Heppert, Lars
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Galileo Press, [S.l.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783836215138
    RVK Klassifikation: ST 250
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schlagworte: Python <Programmiersprache>; Computerspiel
    Umfang: 326 S. Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  18. Python-Programmierung für Germanist:innen
    Ein Lehr- und Arbeitsbuch
    Autor*in: Weißer, Martin
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Gunter Narr Verlag

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    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieses Buch stellt die erste deutschsprachige Einführung in die Python-Programmierung für Germanist:innen sowie sprachorientierte Studierende oder Forschende in den Digital Humanities dar. Alle Beispiele sind konsequent der deutschen Sprache entnommen und verdeutlichen, wie diese auf verschiedene sprachliche Phänomene hin in geeigneter Weise quantitativ und qualitativ untersucht oder modelliert werden kann. Die behandelten Programmierkonzepte umfassen Grundbegriffe der Programmierung wie Datentypen und Kontrollstrukturen, die für Sprache essenzielle Handhabung von Zeichenketten und Mustererkennung, Modularisierung und Objektorientierung, die Erstellung von Frequenzlisten und grafischer Benutzeroberflächen sowie den Umgang mit Web-Daten und linguistischen Annotationen. Der Band setzt keinerlei Vorkenntnisse im Programmieren voraus und führt auch Anfänger:innen Schritt für Schritt fachgerecht in Python ein. Zahlreiche Übungen sowie Hinweise auf Fallstricke helfen beim Einstieg in die erfolgreiche Arbeit mit Python

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  19. Python programmieren lernen
    der spielerische Einstieg mit Minecraft
    Erschienen: 2017
    Verlag:  dpunkt.verlag, Heidelberg

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960882954; 9783960882961; 9783960882978
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, unveränderte Neuauflage
    Schlagworte: Minecraft <Computerspiel>; Python <Programmiersprache>
    Umfang: 1 Online-Ressource (xvi, 376 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Dieses Buch ist eine unveränderte Neuauflage von "Python programmieren lernen mit Minecraft", ISBN 978-3-86490-373-1" - Impressum

  20. Coding for fun mit Python
    [garantiert kein Lehrbuch! ; das nächste Level für Python-Programmierer! ; Spannende Programme verstehen und selbst entwickeln ; Webcrawler, Snake, Kryptologie, genetische Algorithmen ...]
    Autor*in: Heppert, Lars
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Galileo Press, Bonn

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783836215138
    Weitere Identifier:
    9783836215138
    RVK Klassifikation: ST 250 P99
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Galileo computing
    Schlagworte: Computerspiel; Python <Programmiersprache>
    Umfang: 325 S., Ill., graph. Darst.
  21. Python-Programmierung für Germanist:innen
    Ein Lehr- und Arbeitsbuch
    Autor*in: Weißer, Martin
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen ; UTB GmbH, Stuttgart

    Dieses Buch stellt die erste deutschsprachige Einführung in die Python-Programmierung für Germanist:innen sowie sprachorientierte Studierende oder Forschende in den Digital Humanities dar. Alle Beispiele sind konsequent der deutschen Sprache... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Dieses Buch stellt die erste deutschsprachige Einführung in die Python-Programmierung für Germanist:innen sowie sprachorientierte Studierende oder Forschende in den Digital Humanities dar. Alle Beispiele sind konsequent der deutschen Sprache entnommen und verdeutlichen, wie diese auf verschiedene sprachliche Phänomene hin in geeigneter Weise quantitativ und qualitativ untersucht oder modelliert werden kann. Die behandelten Programmierkonzepte umfassen Grundbegriffe der Programmierung wie Datentypen und Kontrollstrukturen, die für Sprache essenzielle Handhabung von Zeichenketten und Mustererkennung, Modularisierung und Objektorientierung, die Erstellung von Frequenzlisten und grafischer Benutzeroberflächen sowie den Umgang mit Web-Daten und linguistischen Annotationen. Der Band setzt keinerlei Vorkenntnisse im Programmieren voraus und führt auch Anfänger:innen Schritt für Schritt fachgerecht in Python ein. Zahlreiche Übungen sowie Hinweise auf Fallstricke helfen beim Einstieg in die erfolgreiche Arbeit mit Python.

     

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  22. Let's Play: Programmieren lernen mit Java und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
    Autor*in: Braun, Daniel
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747501573; 9783747501566; 3747501575
    RVK Klassifikation: ST 250
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Minecraft <Computerspiel>; Python <Programmiersprache>; Programmierung; Plug in; Java <Programmiersprache>
    Umfang: 1 Online-Ressource (375 Seiten), Illustrationen, Diagramme (farbig)
    Bemerkung(en):

    Auf dem Cover als 3. Auflage bezeichnet

    Auf dem Cover: "Für Bukkit & Spigot unter Windows, Linux und macOS"

  23. Let's Play - Programmieren lernen mit Python und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
    Autor*in: Braun, Daniel
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747502624; 9783747502617; 3747502628
    Weitere Identifier:
    9783747502624
    RVK Klassifikation: ST 250
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Anwendungen
    Schlagworte: Programmierung; Minecraft <Computerspiel>; Plug in; Python <Programmiersprache>
    Weitere Schlagworte: buch; Computerspiel; games; Jugendliche; Kinder; lösungen; minecraft server; Minecraft; python
    Umfang: 1 Online-Ressource (297 Seiten), Illustrationen, Diagramme (farbig)
    Bemerkung(en):

    Auf dem Cover: "Für Bukkit & Spigot unter Windows, Linux und macOS"

  24. Mach was mit Python & Raspberry Pi!
    spielerisch programmieren lernen und mit DIY-Projekten durchstarten
    Autor*in: Donges, Jörn
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Hanser, München

    Entwickle deine Python-Anwendungen für den Raspberry Pi! Der Raspberry Pi ist ein preiswerter, leistungsfähiger Mini-Computer. Python ist eine leicht erlernbare, vielseitig einsetzbare Programmiersprache. Im Doppelpack sind sie die perfekte... mehr

    Berliner Hochschule für Technik, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Entwickle deine Python-Anwendungen für den Raspberry Pi! Der Raspberry Pi ist ein preiswerter, leistungsfähiger Mini-Computer. Python ist eine leicht erlernbare, vielseitig einsetzbare Programmiersprache. Im Doppelpack sind sie die perfekte Spielwiese für alle Elektronik- und Programmierneulinge, die darauf brennen, ihre DIY-Projekte in die Tat umzusetzen. Dieses Buch führt dich auf spielerische Weise in die Python-Programmierung für den Raspberry Pi ein. Zahlreiche Beispielprojekte versetzen dich Schritt für Schritt in die Lage, deine eigenen Anwendungen für den RasPi zu entwickeln. Folgende Themen erwarten dich: - Raspbian- und Python 3-Installation, Raspberry Pi-Fernsteuerung - Einwicklungsumgebungen im Einsatz: IDLE, Thonny und Geany - Grundlagen der Python-Programmierung: Abfragen, Schleifen, Funktionen, Variablen, Debugging & Co. - Python-Anwendungen für den Raspberry Pi: von der Konsolen- und GUI-Programmierung über Grafik- und Soundanwendungen bis zur App- und Webprogrammierung - Die Beispielprojekte aus dem Buch: Zahlenratespiel, Vokabeltrainer, Analoguhr, Taschenrechner, Spieleprogrammierung, Webradio, To-do-App und Wetter-App Auf plus.hanser-fachbuch.de findest du kostenloses digitales Zusatzmaterial: Sämtliche Quellcodes zu den Beispielprojekten stehen dort in ungekürzter Form zur Verwendung bereit. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446466005
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 250 ; ST 160 ; ZN 4980
    Schlagworte: Computergrafik; Python 3.0; Raspberry Pi; Programmierung; Python <Programmiersprache>; LINUX; Computerspiel; Sound <Multimedia>; Graphische Benutzeroberfläche; App <Programm>; Internetradio
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 246 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  25. Let's play - Programmieren lernen mit Java und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
    Autor*in: Braun, Daniel
    Erschienen: 2017
    Verlag:  mitp, Frechen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958455917; 9783958455900
    RVK Klassifikation: ST 250 ; ST 324
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Anwendungen
    Schlagworte: Computer science; Plug in; Programmierung; Java <Programmiersprache>; Python <Programmiersprache>; Minecraft <Computerspiel>
    Umfang: 1 Online Ressource (377 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Auf dem Cover: "Für Bukkit & Spigot unter Windows, Linux und macOS"

    Titelzusatz der Druck-Ausgabe: "Dein Minecraft-Programmier-Guide"