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  1. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Beteiligt: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... mehr

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    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab – bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. „Geschichtsdidaktik im Dialog“ ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    Weitere Identifier:
    9783734414091
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History
    Umfang: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen
  2. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Beteiligt: Must, Thomas (Hrsg.); van Norden, Jörg (Hrsg.); Martini, Nina (Hrsg.)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt am Main

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
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    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
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    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab - bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. "Geschichtsdidaktik im Dialog" ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Must, Thomas (Hrsg.); van Norden, Jörg (Hrsg.); Martini, Nina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik theoretisch
    Schlagworte: Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History; Kollektives Gedächtnis; Narrativität; Geschichtsunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (200 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)

  3. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Beteiligt: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab – bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. „Geschichtsdidaktik im Dialog“ ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen.

     

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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    Weitere Identifier:
    9783734414091
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History
    Umfang: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen
  4. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Beteiligt: Must, Thomas (Hrsg.); van Norden, Jörg (Hrsg.); Martini, Nina (Hrsg.)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt am Main

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab - bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. "Geschichtsdidaktik im Dialog" ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Must, Thomas (Hrsg.); van Norden, Jörg (Hrsg.); Martini, Nina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik theoretisch
    Schlagworte: Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History; Kollektives Gedächtnis; Narrativität; Geschichtsunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (200 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)

  5. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Beteiligt: Must, Thomas (Herausgeber); van Norden, Jörg (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt am Main ; UTB GmbH, Stuttgart

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab – bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. „Geschichtsdidaktik im Dialog“ ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Must, Thomas (Herausgeber); van Norden, Jörg (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Geschichte und Geografie (900)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik theoretisch
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History
    Umfang: 1 Online-Ressource (200 p.)